Anime One Piece!

Bei Water 7, wo das Intro erst nach dem Rückblick kam+das Gold Roger Zeugs... das war übertrieben !

So wie's bei Naruto derzeit der Fall ist. Muss mich immer auskotzen, wenn ich es mir erst schön bequem gemacht habe, indem ich Sitzweise und Lautstärke bestimmt habe, worauf ich dann schnell wieder leiser machen und vorspulen muss, weil das unaufhörliche Gejaule nervt. Da das auf One Piece nicht zutrifft, kann man doch gleich ein bisschen vorspulen. Wo ist das Problem? Ich finde das aktuelle Opening übrigens sehr passend. :)

Gerade gefunden :win:

43005912.gif

Zum Thema One Piece. Ich liebe den Anime. Und Ruffy & Zorror sind einfach genial :D

Eine Frage:
Habe nur ich den Eindruck oder ist das Intro / der Anfang von One Piece Folgen einfach nur übertrieben lang?

Seit... ähm... keine Ahnung wann, irgendwann Water 7 oder so, ist das Opening immer ~2:30 lang (normal bei Animes: ~1:30). Dafür gibt es aber kein Ending mehr. Frag mich nicht, warum sie das gemacht haben, aber letztendlich macht es die Folge nicht kürzer als bei anderen Animes.

Ich persönlich bin aber eher ein Fan vom Opening + Ending (jeweils kurz) Konstrukt - einfach weil OP ein paar geile Endings hatte:
http://www.youtube.com/watch?v=B3P_iI7lvYY&fmt=18

die ersten 5min bei den OP folgen, kannst eh immer beruhigt skippen^^

Seit... ähm... keine Ahnung wann, irgendwann Water 7 oder so, ist das Opening immer ~2:30 lang (normal bei Animes: ~1:30). Dafür gibt es aber kein Ending mehr. Frag mich nicht, warum sie das gemacht haben, aber letztendlich macht es die Folge nicht kürzer als bei anderen Animes.

Ich persönlich bin aber eher ein Fan vom Opening + Ending (jeweils kurz) Konstrukt - einfach weil OP ein paar geile Endings hatte:
http://www.youtube.com/watch?v=B3P_iI7lvYY&fmt=18
Ach so.
Ich finde das immer seltsam wenn bei den kurzen Sendezeiten auch noch so lange intro's und Rückblenden eingebaut werden.
Aber lieber eine Kurze Folge als Filler.

Folge 416 nun gesehen. Der erste Teil ist von Filler getränkt, der zweite Teil geht noch so. Ich meine nur noch eine Folge, und diese unerträgliche Arc ist zu Ende. Eines der schlechtesten OP Arc in nem Anime. Ich hoffe diese schlechten Zeichnungen gibt es bei der ID Arc nicht mehr. :neutral:

Yepp, fand auch, das die Amazon-Lilly mit gut einem Drittel bis gar nur der Hälfte an Episoden hätte durchziehen können.

Hoffentlich ist das dann kein Omen für die Impel Down Episoden. Andererseits kann man dann davon ausgehen, das bis zum Ende der Gesamten "Whitebeard War" Story nicht viel Raum für Filler bleibt.
Vll ein paar exzesive Flashback Episoden die Ace Vergangenheit detailiertr zeigen als dies im Manga geschehen ist.

Yepp, fand auch, das die Amazon-Lilly mit gut einem Drittel bis gar nur der Hälfte an Episoden hätte durchziehen können.

Hoffentlich ist das dann kein Omen für die Impel Down Episoden. Andererseits kann man dann davon ausgehen, das bis zum Ende der Gesamten "Whitebeard War" Story nicht viel Raum für Filler bleibt.
Vll ein paar exzesive Flashback Episoden die Ace Vergangenheit detailiertr zeigen als dies im Manga geschehen ist.

Nach der AL Arc erscheinen wohl 4 Fillerfolgen.

Toei wird die aktuelle Coverstory umsetzten. Also eigentlich sind das wiederum keine Filler. Hier mal die Titel der nächsten Folgen:

13.9. #417: Die Liebe ist ein Hurricane! Hancock ist verliebt

20.9. #418: Der Verbleib der Mitstreiter: Wetterkunde und die Insel Karakuri!

27.9. #419: Der Verbleib der Mitstreiter: Die Insel der riesigen Vögel und der rosane Garten!

4.10. #420: Der Verbleib der Mitstreiter: Die Brücke, die zwei Inseln mit einander verbindet und Menschenfresser-Pflanzen!

Brooks und Zoros Coverstory fehlen zwar noch, aber da diese wohl als letzten kommen werden, wird der Manga dies ohne weiteres aufholen. Die akt. Coverstory mit Nami ist ja zu Ende. Nur noch Brook und Zoro fehlen. Finde ich eine wirklich gute Entscheidung. Besser als richtige Filler.

Ja, diese Coverstorys würde ich absolut zum Mainplot dazurechnen, nicht als Filler.
Das die so im Anime umgesetzt werden dacht ich mir schon, nur nicht das es "gleich" kommt, sondern erst nach den ID Episoden...

Sind halt imho "nur" Coverstorys, weil Oda das atm gar nicht in den normalen Handlungsstrang miteinbauen könnte. Naja, könnte schon, hätte aber mit der Handlung ds Wars nich viel zu tun.
Zu krasses Scenrario Hopping

Ja, diese Coverstorys würde ich absolut zum Mainplot dazurechnen, nicht als Filler.
Das die so im Anime umgesetzt werden dacht ich mir schon, nur nicht das es "gleich" kommt, sondern erst nach den ID Episoden...

Sind halt imho "nur" Coverstorys, weil Oda das atm gar nicht in den normalen Handlungsstrang miteinbauen könnte. Naja, könnte schon, hätte aber mit der Handlung ds Wars nich viel zu tun.
Zu krasses Scenrario Hopping

Frag mich jetzt wer die Story zu den Coverstories erstellt. Weil, ich möchte schon gerne wissen, ob es für die Charas einen Lerneffekt geben wird (Der von Oda ja kommen muss, sonst macht das ja irgendwie keinen Sinn. Die Charas müssen ja auf irgendeine Weise stärker werden um noch mitzuhalten). Weil sonst alles verfälscht werden könnte. Hoffe Oda zieht da seine Fäden in diesen Coverstories. Wäre sonst schade.

Finde auch, dass es der perfekte Zeitpunkt für die Coverstories sind. Vielleicht hat es Oda wirklich so gemacht, dass er die SHB nur in den Covers zeigt und den Rest dem Anime überlässt (mit seinem Plot und nicht den der Toei Autoren). Das wäre zwar auf einer Art schade für den Manga Fan, aber gut für die Mangepace.

Denke schon das er da viel mitzureden hat bei der Story... Vielleicht deswegen diese Woche auch kein aktuelles Chapter, weil er einfach sonst nicht dazu käme zeitlich. Der 10. Movie dürfte ihn ja auch noch nicht zu knapp beschäftigen... :P

Woah, die Filler sehen... genial aus. Und nach dem Preview zu urteilen dürfte auch echt Handlung mit drin sein - hoffentlich direkt aus Odas Feder.
Nächste Woche gibt es neben Luffys Story noch die von Nami und Franky zu sehen.
Nami duscht sich mit einer Wolke.
showerrj2w.png
Und
FUCK YEAH ROCKET DOG!
fuckyeahrocketdog6jcs.png

@ 1. Filler Bild.. Dämliche Wolke... :mad5:

Yay! Seit letzter Woche läuft One Piece wieder auf Animax, genau da wo vor einigen Wochen aufgehört wurde. Haben sich wohl außer mir doch noch n paar andere Leute beschwert...
Naja, hauptsache es läuft wieder. :happy2:

One Piece stürmt auf AnimeCrazy an Naruto vorbei und befindet sich wieder an der Spitze - nicht, dass es von Interesse ist. Ist übrigens 'ne schöne Folge. :goodwork:

Ich weiß wirklich nicht, warum so viele hier die derzeitige Arc nicht mögen.
Also ich find sie super! :goodwork:
Hab heute Folge 417 geguckt und musst mich an einigen Stellen einfach bemeiern vor Lachen. "Love is like a ... HURRICANE!!!" xD

Und die Qualität ist doch in Ordnung! Solange jeden Sonntag eine neue Folge kommt, bin ich zufrieden. Könnte ewig so weiter gehen. :)

Zwei kleine Infos zum deutschen One Piece

Animax hat One Piece nicht abgesetzt. Animax musste damals One Piece aus lizenztechnischen Gründen aus dem Programm entfernen.

Wie Ekkehardt Belle im Synchronforum verlauten ließ, wird er diese Woche noch 7 Takes Captain Smoker sprechen.
:scan:
Kann mir jemand sagen wann Captain Smoker nach Folge 314 wieder auftaucht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom