Enslaved

jap checkpoints werden überschrieben.
deswegen sollte man das nur machen wenn man grade ein kapitel beendet hat und nicht mitten im kapitel.
wenn du also z.b. grad kapitel 8 beendet hast kannst du locker in kapitel 3 alles holen und dann wieder kapitel 8 auswählen und weiter spielen, dadurch geht dir nichts verloren. im gegenteil du hast ja sogar noch gewinn geamcht durch die neuen orbs :)

@fortinbras:
so geht mir auch in etwa, bin jetzt im 14. kapitel und werd heute abend denk ich mal durch sein.
mimik und sprecher sind ausgezeichnet. der artstyle ist klasse und das spiel hat einen tollen flow da ein keine unnötigen "trial and error" sprung passagen gibt. technisch gibt es wirklich einige heftige probleme, grade die ruckler sind teilweise nichtmehr feierlich.
ansonnsten bereue ich bisher keinen cent den ich in das spiel gesteckt habe!
 
So ich bin nu auch durch und was soll ich sagen...
Was für ein gutes spiel!

Die Charaktere sind großartig. Die mimik und die sprecher (englisch) sind durchgehen absolute spitze. Auch weshalb sie wie handeln ist immer logisch und nachvollziehbar und nichts wirkt aufgesetzt oder falsch.

Artstyle ist top. Das zerstörte New-York ist klasse und auch das design der anderen Landschaften und das der Mechs (grad die bosse) ist sehr cool und konsequent, nichts wirkt fehl am platze.

Die Musik ist bombastisch, punkt. Die tracks passen einfach in das Spiel und es hört sich fantastisch an.

Das Gameplay ist gut, vorallem hat das spiel einen großartigen flow. es gab nahezu keine stelle wo ich wegen schlechter kletterpassagen oder fehlender übersicht hängen blieb. auch die kämpfe waren cool aber man hätte sicher mehr rausholen können. Nachteilig ist das die kletterpassagen quasi 0 können erfordern da man einfach nirgens runter fallen kann.

Leider gibt es bei der grafik einige probleme.
an manchen stellen sind die texturen nicht sehr schick was das kleinere übel ist.
leider gibt es aber immer wieder kleinste ruckler oder frame einbrüche in kämpfen.
das versaut die kämpfe nicht oder macht es unspielbar es stört etwas die athmo was sehr schade ist aber verkraftbar.

Auch die Kamera ist grade in kämpfen suboptimal.
Es ist schön wie die kamera die action der kämpfe einfängt aber ein autofokus auf gegner wäre angebracht. auch in engen räumen gab es leider öfter probleme.

Zum kampfsystem gibt es zu sagen das es ansich sehr viel spass macht, auch das upgraden der skills leider gibt es auch hier den haken das die dynamik ein bisschen leidet. monkey dodge move ist quasi unnütz da man nicht mitten in einem angriff ausweichen kann und man den dodge auch nur bei bossen tatsächlich braucht.

größter negativpunkt für mich persönlich waren die zu einfachen bosskämpfe.

alles in allem kann ich das spiel mit seinen rund 10 std spielzeit aber empfehlen.
der wiederspiel wert ist leider nicht sehr hoch aber spätestens zum budget preis sollte man als freund des genres zuschlagen da man sonnst ein wirklich tolles abenteuer verpasst.

ich hoffe ninja theory lässt die marke enslaved nicht ruhen.
die welt ist einfach zu fantastisch um sie jetzt ruhen zu lassen.
eine zweite story in der gleichen welt mit anderen charaktere oder monkeys vorgeschichte wäre wirklich klasse aber bitte keine direkte fortsetzung (würde das tolle ende verhauen)
 
Das Design der Spielewelt ist so geil. Im gaf postet ein User Screens der 360 debug-Version. Absolut genial.
 
Highres_Screenshot_000025.jpg


Highres_Screenshot_000028.jpg


Highres_Screenshot_000026.jpg


Highres_Screenshot_000028b.jpg


Highres_Screenshot_000040.jpg


Highres_Screenshot_000031.jpg


Highres_Screenshot_000002.jpg

Hier gehts weiter

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=399625&page=26

Debug code w/ hex edited coalesced.ini, 8xAF and custom mappings for various restored UE3 commands. Tiledshot x4 from 720p, then downsampled to 1080p.

PC Version würde echt Bombe aussehen :o

360 und PS3 sehen ja auch klasse aus, aber da kommen sie halt nicht ran :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boing: Was sind denn für dich schlechte Sprungpassagen? Ich finde diese Sprungpassagen einfach anspruchslos-Sprungpassagen sollen auch etwas fordern, man sollte durch das Bewältigen von kniffligen Stellen auch Geheimnisse entdecken können. Bei Enslaved hat man nichts-perfekt für Hollywood-Gamer/Casual-Gamer. Die Kameraperspektiven sind dabei streckenweise grandios aber wirklich gute Sprungpassagen sehen anders aus, zumindest bezüglich des Gameplays. Man soll nicht ständig abstürzen wenn man zu wenig Anlauf hat oder einen Schritt zu weit geht (wie bei den ersten TR-Games) aber ein bissel mehr Anspruch darfs schon sein-so ist es einfach zu seicht.

Enslaved ist leider mitunter sehr unsauber programmiert, das fängt bei matschigen Texturen an, geht über Ruckler bis hin zu streckenweise unmöglichem Tearing (PS3). Die Kulissen und Kameraperspektiven sind wie gesagt grandios aber diese Punkte beeinflussen den Gesamteindruck doch.

Ansonsten ist Enslaved eine gute Genremischung, die Mimik/Gestik und auch die Dialoge sind wirklich gelungen. Die Kulissen haben bei einigen Aussichten meine Kinnlade auch auf den Boden klappen lassen. Streckenweise wirklich grandios! :)
 
Enslaved zeigt aber wunderbar, was aus Ninja Theory noch werden kann, wenn sie mehr Zeit in Feinschliff investieren.
 
Hab gestern Abend auch mal angefangen das Spiel zu spielen.
Bin jetzt im 2ten Abschnitt, das Setting gefällt mir richtig gut, die Welt und die Stadt, sieht echt richtig gut aus.

Story (was ich bis jetzt kenne) passt auch.

Freu mich aufs weiterspielen.
 
@Fortinbras: Dem stimme ich durchaus zu! ;) Nur sollten sie sich mit ihren Äußerungen ab und an mal etwas zurückhalten (siehe UC2 und DMC).
 
Jemand hat sich jetzt - weil er Enslaved geil fand - eine PlayStation 3 wegen Heavenly Sword geholt :aargh: Sehr gut - der wird heute ein weiteres Spielerlebnis bekommen ^.^ Blöd nur, dass dann das Telefon wieder aus ist :hmm2:

PS: Ninja Theory ist für mich ganz okay :) Beide Spiele sind es ebenfalls. (HS+E.)
 
Das Spiel bietet erstmals ne super Grafik, easy going Gameplay und genau solche Games liebe ich...wo ich gemütlich nebenbei rauchen kann :D
 
Eben erst Kapitel 5 beendet und mir kommts so vor als wäre ich schon kurz vorm Ende, bin positiv überrascht das es doch nicht so kurz wird wie gedacht.

Dachte wenn man die Absturzstelle findet ist das Spiel rum :-D
 
Eben erst Kapitel 5 beendet und mir kommts so vor als wäre ich schon kurz vorm Ende, bin positiv überrascht das es doch nicht so kurz wird wie gedacht.

Dachte wenn man die Absturzstelle findet ist das Spiel rum :-D

lolxD da hast du wohl am anfang nicht richtig zugehört, was monkay zu trip gesagt hat und zwar, dass er zur abeturzstelle muss in der hoffnung seine maschine dort heil vorzufinden, welche in dem abgestürzten schiff war.denn nur mit der maschine schaffen die beiden die 300 meilen bis trips heimat.
 
demo probiert und von der must have liste genommen.

ninja theory spiele sind einfach nix für mich. zu schwaches gameplay...
 
Gestern die Demo gespielt. Setting und Inszenierung finde ich super, allerdings ist mir das Gameplay viel zu schwerfällig (erinnert mich etwas an PoP2008). Leichtes Tearing war glaube auch. PC-Version wäre am besten..
 
lolxD da hast du wohl am anfang nicht richtig zugehört, was monkay zu trip gesagt hat und zwar, dass er zur abeturzstelle muss in der hoffnung seine maschine dort heil vorzufinden, welche in dem abgestürzten schiff war.denn nur mit der maschine schaffen die beiden die 300 meilen bis trips heimat.

Nee, hab schon richtig zugehört. War auch irgendwie anders gemeint wie es sich liest, ka mim Augenzwinckern ;-)^^. Ich hab irgendwo gelesen das Spiel soll eher kurz sein und weil die Absturzstelle zu erreichen bisher das Ziel war, dachte ich ganze Zeit so beim spielen: "Hoffentlich findet man sie nicht erst gegen Ende und dann ist das Game rum oder es folgt nur noch ein Kapitel mim Dorf" Aber da ich die Absturzstelle und das Dorf jetzt schon erreicht habe, bin ich sehr überrascht dass das Game anscheinend viel länger geht als ich erwartet habe. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Enslaved durchgezockt auf schwer. Die erste Hälfte fand ich besser als die Zweite. Zudem hatte ich gleich am Anfang den Bug das Monkeys Charaktermodel in einer Zwischensequenz nicht ladete und später im Verlauf hatte ich Ton/Lippen Sync Probleme und sogar komplett kein Ton.

Umgebungen sind wunderschön und da zeigt sich das NT sehr gut darin ist, sowie Serkis und Shaw eine perfekte Darstellung abliefern. Story naja bleibt gesamt im Hintergrund und erst zum Schluss ein wenig mehr im Mittelpunkt.

Sprungpassagen naja automatisch ist wohl das beste Wort, die Kämpfe sind ganz unterhaltsam, wenn da nicht die Kamera bei mehreren Gegnern Probleme bereiten würde.

Die Zwischenbosse und der Endgegner sind doch eher unterentwickelt. Der Endboss ist nun auch nur eine Ausdaueraufgabe.
Beim nächsten Spiel kann NT hoffentlich eine weitere Schippe draufsetzen und einen sehr guten Titel abliefern.

Meiner Meinung ein gutes Spiel, welches besonders spielenswert um die Interaktion zw. Monkey und Trip zuerleben.
 
Habe gestern bis Kapitel 8 gespielt und bin bisher eigentlich durchweg begeistert... Die Grafik ist klasse, die Umgebungen wunderschön... auch die Charachtere mag ich (verstehe gar nicht, was alle so gegen Monkey haben?) und die Gegner/ vor allem Endbosse sind ziemlich geil designed imo... Story gefällt mir bisher auch... ist alles etwas mysteriös...

Zu bemängeln hab ich nur, dass es wohl scheinbar doch sehr kurz ist... bezweifele, dass die letzten paar Kapitel deutlich länger sein werden... Trip und Monkey sprechen in Cutscenes viieeel zu leise?!? ... es ist etwas zu einfach und manchmal ruckelts in Kämpfen ganz schön...

aber ansonsten kann man nur sagen, dass es top ist und es jeder mal gespielt haben sollte =)
 
Mal ne Frage: Kann man das Game an 2 Tagen sprich an einem WE durchzocken :v:
 
Zurück
Top Bottom