FIFA vs. PES

Doch.

Wetten?
Ihr redet so viel von Atmosphäre. Von Fangesängen usw. Da finde ich es eben blöd, wenn bei einer Torchance schön alles ruhig im Stadion ist, oder die Fans einfach weiter anfeuern.

Die Anfeuerungen bei PES 09 sind ein Witz...hab ich übrigens nie bestritten.
Aber dieser Punkt ist eben bei FIFA auch ein Witz.

der einzige witz der hier existiert bist du, weil du versuchst deine 50? 60? oder 70? euro die du für das spiel ausgegeben hast rechtzufertigen, indem du die konkurrenz schlecht redest nur damit du beruhigt sagen kannst, ja es hat sich gelohnt.

Bei FIFA ist es übrigens so, dass wenn eine Tormöglichkeit ist, die Fans sich ruhig verhalten
ich frage mich gerade ob wir dasselbe Game gezockt haben... :oops:

also bei mir werden die Fans sowohl bei FIFA09 als auch der Demo von FIFA10 bei Torchancen extrem laut und gehen ab bis das Stadion explodiert :)
wenn ich auf "Ton aus" bei meinem Fernseher drücke natürlich nicht, das stimmt ;)

Oh Gott wozu denn so nen Thread? PES is einfach seit 08 und besonders seit 09 zum Arsch abwischen entwickelt worden. Sonst nix.

trotzdem ist es immer noch in Sachen Realitätsnähe eine Meile vor Fifa.

Ich will eine Fußballsimulation vie PES und nicht ein Videospiel wie Fifa.

Und das ist schon sein locker 10 Jahren so dass Fifa ein Arcadekick ist der mit Realität oder Simultion nichts zu tun hat.

wo ist denn PES realistisch? wäre der Boden nicht grün könnte man es auch für Eishockey halten xD

naja, es ist nicht so arcadig wie Sega Soccer Slam oder Mario Strikers, aber wen auch ohne kultiviertes Aufbauspiel schnelle Erfolgserlebnisse feiern will, also eher der Einsteiger, für den ist PES natürlich klasse, das ist selbst auf der höchsten Stufe nicht sonderlich schwierig

Habe beide Demos gespielt. Finde das sich Fifa extrem weiterentwickelt hat- es macht sehr viel Spass, vorallem verliert man nicht mehr ständig automatisch den Ball.
Pro evo hat mich seit 2 Teilen extrem entäuscht, habe es trotzdem ne chance gegeben. Es spielt sich langsamer und besser als 09, aber ich fand das sehr viele ungefährliche Standard Schüsse aus Reihe 2 reingingen. Der Torhüter kam an echt peinliche Schüsse nicht dran. Insagesamt ist es OK, aber ich finde das die Stadionatmo viel besser ist bei Fifa und der Managermodus und die Lizenzen tun übriges.
Der Meisterligamodusvbei PES ist seit x-Teilen 100% gleich und nur die Menufarbe wird geändert.
Ich kaufe wieder Fifa

Wertungsupdate:

Wertungen europäischer Magazine & Websites X360 & PS3

FIFA 2010
consal.at / consol.plus 90% (MP 92%)
eurogamer.de 9/10
Playstation Official Magazine UK 9/10
Games Aktuell 92%
M!Games 86%

PES 2010
M!Games 86%

Falls jemand Wertungen ausfindig machen sollte, einfach hier poste, ich nehme sie dann auf.

Wertungsupdate:

Wertungen europäischer Magazine & Websites X360 & PS3

FIFA 2010
consal.at / consol.plus 90% (MP 92%)
eurogamer.de 9/10
Playstation Official Magazine UK 9/10
Games Aktuell 92%
M!Games 86%

PES 2010
M!Games 86%

Falls jemand Wertungen ausfindig machen sollte, einfach hier poste, ich nehme sie dann auf.
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt... Denke das Fifa besser abschneiden wird. Es wird aber ein geringer Unterschied sein.

Ich will eine Fußballsimulation vie PES und nicht ein Videospiel wie Fifa.

Und das ist schon sein locker 10 Jahren so dass Fifa ein Arcadekick ist der mit Realität oder Simultion nichts zu tun hat.

Du hast wohl die letzten Jahre keine Fussballspiele mehr gezockt? Anders kann ich mir deine Aussage nicht begründen. Fifa 09 und 10 sind tausendmal realistischer als die neuen PES? Schon mal die PES Demo mit der Fifa 10 Demo verglichen? Meine Güte...

Fifa 09 war übrigens letztes Jahr mein erstes Fifa seit Jahren, vorher habe ich auch auf PES geschworen. Aber die Zeiten sind vorbei, Fifa ist meilenweit an PES vorbeigezogen und das sieht JEDER objektive Fussballspiele Fan. (Oder zumindest so, dass sich die Spiele ebenbürtig sind, wäre auch noch akzeptabel...) Alle in meinem Freundeskreis sind umgestiegen, aber auch wirklich alle... Man muss nur mal die Animationen vergleichen...

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm Naco, bei deiner engstirnigen Einstellung spielt das doch keine Rolle. Bei dir geht es nur darum, woher die Soft- oder Hardware kommt:
Osten: Huii
Westen: Pfuii

Ist doch deine Einstellung oder?

Ach komm Naco, bei deiner engstirnigen Einstellung spielt das doch keine Rolle. Bei dir geht es nur darum, woher die Soft- oder Hardware kommt:
Osten: Huii
Westen: Pfuii

Ist doch deine Einstellung oder?

Bullshit: God of War MAcher, Bioware Games, Valve, Naughty Dog, Ubisoft Frankreich (BG&E), Ubisoft Montreal, Insomniac usw. gehören zu meinen Lieblingsentwicklern.

Aber was Fussball angeht sind die Japaner einfach vorne. Ich war acuh riesen Fan von Fifa und habs bis ca 2002 jedes Jahr gekauft. Dann allerdings habe ich erfahren dürfen was eine richtig gute Fussballsim ist.

Ich spiele noch jedes Jahr die demo von Fifa, oder leih es mir aus. Aber ein ganzes Jahr konnte mich dieser müde Kick, seitdem ich PES zocke, nicht fesseln.

Fifa hat sich in den letzten 2 Jahren wirklich gebessert. Aber wer auf realistische und spannede Fussballpartien aus ist, der kommt an PES nicht vorbei.

ich persönlich kann mit fifa auch nicht viel anfangen und bin pes fan seit einigen jahren ... wenn der onlinemodus aber wieder total verbugt ist bringt das game null ... deises jahr hat konami angekündigt sony server zu nutzen mal sehen ob es sich bessert ... deutsche teams wirds wieder nicht viele geben und nur die nationalmannschaft wird mit orginalnamen auflaufen ...

ich persönlich kann mit fifa auch nicht viel anfangen und bin pes fan seit einigen jahren ... wenn der onlinemodus aber wieder total verbugt ist bringt das game null ... deises jahr hat konami angekündigt sony server zu nutzen mal sehen ob es sich bessert ... deutsche teams wirds wieder nicht viele geben und nur die nationalmannschaft wird mit orginalnamen auflaufen ...

Das mit der Online Sache ist wahr. muss ich dir recht geben. Es wird Zeit dass sie es hinbekommen.

Das mit den Lizenzen ist mir wurscht. Da mich das Gameplay interessiert und nicht die Namen. Trotzdem lade ich mir immer die Daten aus dem Internet auf die Ps3 runter um es zu editieren. Geht schnell und man hat sogar mehr "echte" Mannschaften als Fifa.

Ich sehe es so.

Fifa 10 = Arcade
PES 10 = Simulation

Und ja, ich fand Fifa 9 besser als PES 9. Bei 10 hat es sich geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom