Laufwege sind bei FIFA jedenfalls um EINIGES Besser als bei PES. Die Spieler laufen sich selbstständig frei, zeigen sogar an, wo sie den Ball hinhaben wollen.
Das ist einfach Polemik, wenn du einmal auf gut Glück ein paar Begriffe in den Raum schmeißt.
Die Ballphysik von FIFA ist jedenfalls immer nachvollziehbar, also weiß ich nicht, was du willst...
Sicher ist auch in FIFA nicht alles perfekt, aber ich sehe von der Spielmechanik von Jahr zu Jahr stetige Besserung, ich würde sogar soweit gehen zu sagen dass Fifa 10 meinem bisdarigen lieblingsfußball spiel PES6 vom Thron stoßt.
Im Vergleich zu PES ist einfach viel mehr Liebe zum Detail im Spiel: Das fängt wir schon bei den Animationen an, die alleine sind schon ein Grund FIFA anstatt PES zu kaufen. Das Tricksystem ist auch wesentlich ausgeklügelter (auch wenn ich nicht so der Rumtrickser bin), Spielerbewegung viel feinjustierbarer (alleine schon das analoge Ballvorlegen über den Rechten Analogstick-ein Traum) und zuguter Letzt ist auch das Passspiel wesentlich komplexerer und fordernder...
DESWEGEN ist Fifa für mich das authentischere Fußballspiel, obgleich eine Partie PES natürlich auch Laune machen kann (vergleich das gerne mit Top Spin und Virtua Tennis).