PS3 Sony TGS 2009 Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird Sony am Ende berraschen knnen?

• Ja

Stimmen: 27 29,7%
  • Nein

Stimmen: 17 18,7%
  • Vielleicht

Stimmen: 20 22,0%
  • GT5, TLG, WKC2, Y4...was will man mehr?

Stimmen: 27 29,7%

• Stimmen insgesamt
    91

RWA

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
YAAAAHUUU bald ist es wieder so weit: Die TGS steht vor der Tür. vom 20 - 24.09 wird die Messe in Tokyo stattfinden....

In diesem Thread bitte alles was zur Sony Fam gehört. Also PS2, PSP, PSN und PS3. Kaz Hirai wird wohl eine Keynote abhalten. Hier gibts schon mal eine kleine News vom SCEJ CEO...

Sony Computer Enttertainment Japan boss Shawn Laydon has confirmed to Famitsu that Sony will have new games to show at the Tokyo Game Show near the end of this month.

Speaking at the Japanese launch of the PS3 Slim in the Akihabara district of Tokyo, he made the announcement to the Japanese publication.

“From here on out, we will increase the software lineup. New titles will be announced at Tokyo Game Show 2009,” said the SCEJ honcho.

It comes as SCE boss Kaz Hirai will keynote the trade event at the end of the month. Expected at the show is the date for Gran Turismo 5, new info on the PlayStation Motion Controller and possibly new info on Team ICO’s The Last Guardian.

It all takes place from September 20th-24th.

http://goonlinegames.net/2009/09/05/scej-boss-there-will-be-new-games-at-tgs/

Erwartungen: Irgendwie habe ich keine. Ich denke Sony will ja den MC richtig offiziell vorstellen. Da bin ich echt drauf gespannt. Eine 1:1 super Steuerung. Stellt euch nur mal K2 mit so ner Steuerung vor und vielleicht noch viel, viel mehr. Sonst...ich hoffe es kommen mehr 3rd Party Games aus Japan. Es gibt so viele Sony Japan Studios, von denen hört man einfach nichts.

Ausserdem war vor kurzem noch die Rede von einem neuen Kojima Game(s) und dann soll auf jeden Fall Mikami sein neues Projekt vorstellen. Und GRasshopper hat was für die Ps3 in der mache. Also kann spannend werden. Neben bei erwarte ich The Last Guardian. Das Game wird sicher da sein. Und natürlich GT5. Mir fällt nix mehr ein, da wird auch nicht mehr viel kommen. Das reicht aber auch schon. Ach ja, Team Ninja hat in letzter Zeit immer so positiv über die PS3 geredet und auch haben sie 3 Projekte in der Mache (Eines davon ist Metroid Other M für die Wii). Könnte vielleicht was kommen von denen.

Also, Have FUN!.

tgsvisual.jpg

Wichtig: Bitte keine Vergleiche mit anderen Konsolen, keine WAR News und auch keine WAR Diskusion. Leute die das nicht beachten, werden gemeldet.

Also, Da Word of Sony ist in diesem Thread zu finden:

• PLAYSTATION 3
  • Playstation Portable
  • (PlayStation 2)
  • Playstation NETWORK Games

Persönlich freue ich mich am meisten auf Yakuza 4 aber auch Gran Turismo 5. Ebenso wird es sicherlich einen Trailer zu WKC2 und auch neues zu the Last Guardian geben.^^

Persona 5 gerüchte gibt es ja auch schon zu hauf. Bin gespannt, was daraus wird^^

Ich glaube Sony wird die PSP so richtig in den Mittelpunkt setzten, neben der PS3 Slim. Erwarte, dass die PSP am Ende auch gewinnen wird.

Ich hoffe natürlich auf viel Stoff für die PS3 - zu The Last Guardian muss ich mir eigentlich nichts mehr ansehen, das wird zu 100% gekauft :).

Bin auf Überraschungen für die PS3 gespannt ... denn bislang ist das (zukünftige) Angebot für mich noch mau - aber nur von der Anzahl her (Demon's Souls, God of War Collection/III, The Last Guardian), die Qualität der Spiele wird wohl mindestens sehr gut sein.

Ich glaube Sony wird die PSP so richtig in den Mittelpunkt setzten, neben der PS3 Slim. Erwarte, dass die PSP am Ende auch gewinnen wird.
Das glaube ich eher weniger. Die TGS wird ganz im Zeichen der PS3 stehen. Gespannt bin ich auch, wie Heavy Rain auf der TGS bzw beim japansichen Publikum ankommen wird^^

Das glaube ich eher weniger. Die TGS wird ganz im Zeichen der PS3 stehen. Gespannt bin ich auch, wie Heavy Rain auf der TGS bzw beim japansichen Publikum ankommen wird^^

...gar nicht gut, da wette ich mit dir. Ist einfach kein typisch, japanisches Spiel.

Und, die PSP > PS3

:)

Der Dildo und die PSPgo werden wohl ein großes Ding werden, sonst wüsste ich nicht mit was man überraschen könnte, was natürlich dazu führen könnte das ich überrascht werde.

...gar nicht gut, da wette ich mit dir. Ist einfach kein typisch, japanisches Spiel.

Ach, es muss nicht alles ein "typisch, japanisches Spiel" sein, damit es sich in Japan verkauft bzw. positive Aufmerksamkeit bekommt - glaube zwar auch nicht, dass Heavy Rain sooo in Japan einschlagen wird, aber doch schon eine positive Resonanz erhalten wird.

Handhelds sind böse .... böse! :alt:

Der Dildo und die PSPgo werden wohl ein großes Ding werden, sonst wüsste ich nicht mit was man überraschen könnte, was natürlich dazu führen könnte das ich überrascht werde.
Naja Sony hat 10 oder sogar 20 japanische Studios. Irgendwas müssen die ja machen und irgendwann sagte KAZ mal, dass gerade 5 JRPGs in Entwicklung seien^^

@Heavy Rain: Ich hoffe es kommt trotzdem gut an. Bisher war es nämlich überall so und Heavy Rain war bisher immer eines der Highlights dieser gameshows^^

DEr Fokus von Sony wird aber natürlich auf GT5 liegen^^

gerade auf den MC bin ich sehr gespannt. Sony sollte in der Hinsicht wirklich kreativ sein und zeigen, was man damit alles machen kann. Der GamesCom Trailer hat einen kleinen Eindrukck gegeben. Das gezeigte war meiner Meinung nach schon sehr nice, aber ich will endlich mal was richtig handfestes sehen. Sony sollte mich, im Bezug auf den MC, umhauen. Und ich hoffe das wird keine ähnliche Vorführung, während der E3 PK. Das wäre einfach nur mies und PR schädigend, meiner Meinung nach.

Ach, es muss nicht alles ein "typisch, japanisches Spiel" sein, damit es sich in Japan verkauft bzw. positive Aufmerksamkeit bekommt - glaube zwar auch nicht, dass Heavy Rain sooo in Japan einschlagen wird, aber doch schon eine positive Resonanz erhalten wird.
Handhelds sind böse .... böse! :alt:

Ich würde mir auch was anderes wünschen, aber HR wird es selbst im Westen schwer haben. Das ist leider einfach so. In Japan ist man so was meine ich weniger gewohnt. Ich drücke dem Game die Daumen, aber Erfolg wird es nicht so haben. Da bin ich mir sicher.

Naja Sony hat 10 oder sogar 20 japanische Studios. Irgendwas müssen die ja machen und irgendwann sagte KAZ mal, dass gerade 5 JRPGs in Entwicklung seien^^

DEr Fokus von Sony wird aber natürlich auf GT5 liegen^^

Das war meine ich nen Fake. Das mit den 5 RPGs.

Bin gleicher Meinung! Die PSPgo wird alleine davon profitieren, dass sie eine Woche nach der TGS offiziell im Handel erwerbbar ist. Dadurch wäre es von Seiten Sony schlau den Fokus auf den Handheld zu legen.

Wird es einen Live-Stream geben, ähnlich wie auf der E3?

@umfrage

ganz klar nein... egal was sony zeigt imo ist es keine überraschung... da können 1 mio games angekündigt werden wärs auch egal denn das erwartet man... (also ankündigungen zu games) überraschung wäre ein mario oder ein halo (also etwas unmögliches) auf der ps3 zu sehen!

Eine 1:1 super Steuerung. Stellt euch nur mal K2 mit so ner Steuerung vor und vielleicht noch viel, viel mehr.

blos nicht
da würde einfach alles verloren gehn was K2 ausmacht...
ligthgun shooter oder normaler ego shooter diese hybriden find ich extrem schlecht!

blos nicht
da würde einfach alles verloren gehn was K2 ausmacht...
ligthgun shooter oder normaler ego shooter diese hybriden find ich extrem schlecht!

Es kann alles sehr gut funktionieren. Ich denke z.B. an RE5 und den MC. Die WiiMote ist eine richtige Bereicherung für RE4 gewesen. Finde RE4 für die Wii ist noch mal was anderes. Der MC könnte solche Games ohne weiteres für die PS3 ermöglichen. Alan Wake (das ich sehr RE4 Like finde) wäre ein Beispiel ein Game, dass perfekt für die MC geeignet wäre. Auch wenn es jetzt ein X360 Game ist.

Der Trailer hat ja auch gut gezeigt, dass selbst Fantasy Games in der FPS möglich sind. Oblivion z.B. wäre eine Idee. Ein FPS mit einer 1:1 Steuerung wäre doch gar net mal so schlecht. Nur, es wird schwer es dann auch so zu veröffeltichen. Ich...wie soll ich sagen. Ich erwarte, dass Resistance 3 sowhl normale, als auch MC Steuerung bieten wird.

Solange man immer die Auswahl zwischen normalen Controller und dem Sony Motion Controller hat, ist für mich alles in Butter :).

Bin nur kein Fan davon, wenn es dann z.B. heißen würde:
Tekken 7 muss man zwingend mit dem Motion Controller spielen.

in thrid person spielen find ich es kanz ok... aber in first person spielen ist es sowas von grottig... einfach weil man waffe und bildschirm theoretisch unanbhängig voneinander bewegen sollte es aber nicht tut jetzt hat man ein halb lightgun shooter und halb ego shooter und keines von beidem macht es so gut wie die "referenz" (LG mit LG und ego mit maus)

in thrid person spielen find ich es kanz ok... aber in first person spielen ist es sowas von grottig... einfach weil man waffe und bildschirm theoretisch unanbhängig voneinander bewegen sollte es aber nicht tut jetzt hat man ein halb lightgun shooter und halb ego shooter und keines von beidem macht es so gut wie die "referenz" (LG mit LG und ego mit maus)

Kommt aufs Genre an - Dragon Quest Swords z.B. war ein netter Anfang ... würde man das ganze mit HD-Optik, DD 5.1-Sound, großem Umfang + Motion Controller aufbauschen, wäre es schon was Feines :).

Solange man immer die Auswahl zwischen normalen Controller und dem Sony Motion Controller hat, ist für mich alles in Butter :).

Bin nur kein Fan davon, wenn es dann z.B. heißen würde:
Tekken 7 muss man zwingend mit dem Motion Controller spielen.

Seh ich ehrlich gesagt auch so. Die Frage ist aber, ob sich Entwickler so was leisten können. Ich meine so was kostet auch Geld, es dann für beides zu entwickeln. Ich fänd schön, aber ich denke, gerade für die PS3, wird es das so nicht geben. Einfach, weil der MC kein standard Controller ist. Wird wohl deswegen auch wenig Games, die nur MC o. beides unterstützten, geben.

Ich finds okay. Ich hätte nichts gegen, wenn man alles richtig macht. Ich würde gerne mal was wissen. Bei der Mouse steuert man in der regel die CAM, bei der WiiMote leider die Waffe und nicht die Cam. Die Cam bewegt sich erst dann, wenn die Waffe den Bildschirmrand erreicht hat. Wieso kann man mit der WiiMote nicht die Cam Steuern (so wie bei der Mouse, da steuer ich auch nicht die Waffe)? Bei FPS gerade sieht man das immer wieder sehr gut.

naja... DQS geht halbwegs aber das liegt auch daran weil es wie ein light gun shooter aufgebaut ist man nur eben andere bewegungen (zB schwerthiebe) macht... oder muss man sich in DQS schnell um 180 grad drehn können oder ähnliches...
es funktionier imo dann perfekt wenn entweder der bildschirm (lightgun) oder die waffe fix ist (ego shooter) sobald ich beides mit der selben bewegung kontrolliere find ich es nur noch unpraktisch imo einfach nichts ganzes

Seh ich ehrlich gesagt auch so. Die Frage ist aber, ob sich Entwickler so was leisten können. Ich meine so was kostet auch Geld, es dann für beides zu entwickeln. Ich fänd schön, aber ich denke, gerade für die PS3, wird es das so nicht geben. Einfach, weil der MC kein standard Controller ist. Wird wohl deswegen auch wenig Games, die nur MC o. beides unterstützten, geben.

Ich meinte das eher so, dass man je nach Spiel entscheidet, welcher Controller am geeignetesten ist und nicht auf Biegen und Brechen versucht, es für den Motion Controller zurechtzubiegen.

Also z.B. ein Tekken 7 nutzt halt wie gewohnt den normalen Controller, während z.B. Soul Calibur Legends II (ich weiß, blödes Beispiel ;)) aus dem gleichen Hause dann ganz auf den Motion Controller setzt.

Also:
Motion Controller + normaler Controller in die PS3-Verpackung legen und fertig :).

Ich meinte das eher so, dass man je nach Spiel entscheidet, welcher Controller am geeignetesten ist und nicht auf Biegen und Brechen versucht, es für den Motion Controller zurechtzubiegen.

Also z.B. ein Tekken 7 nutzt halt wie gewohnt den normalen Controller, während z.B. Soul Calibur Legends II (ich weiß, blödes Beispiel ;)) aus dem gleichen Hause dann ganz auf den Motion Controller setzt.

Also:
Motion Controller + normaler Controller in die PS3-Verpackung legen und fertig :).

Das hätte Sony schon mit der Slim machen sollen. Vielleicht machen sie das im Feb. ja noch. Ich würde auf jeden Fall so machen. Würde sich viel mehr lohnen.

Du nennst da nen interessanten Punkt. Ich meine THQs Smackdown 2009 für die Wii wird man NUR noch mit dem CC spielen können, da man auf die WiiMote verzichtet hat. Man sieht, nicht jedes Genre ist dafür geeignet. Wie du schon sagst: Es ist Genreabhängig. Ich stells mir bei Third Person Games eben wirklich spannend vor. FPS eigentlich auch, wenn man es richtig macht.

Zurück
Top Bottom