Nintendo - wieder mal - am Ende?

Werden Sony (PS3) oder Microsoft (360) die Wii berholen oder ihr brandgefhrlich?

• Stimmen insgesamt
    178
  • Poll closed .
Papperlapapp, das hören wir jedes Jahr, dass ein starker HD-Lineup bevorsteht. Imo wird sich auch nächstes Jahr nichts ändern, weil diese so tollen HD Games im Endeffekt nicht viel bewegen. Software und Hardwaretechnisch. :-)
Die Wii wird wieder ganz vorne stehen, auch bei der Software.
Dann musst du mir aber auch noch erklären warum Wii-Software im Gegensatz zu HD-Software durchaus in der Lage wäre etwas zu verändern. Dem Argument kann ich nämlich nicht wirklich folgen. Ich glaube jeder hier wird mir zustimmen, dass das LineUp 2009 bisher schwächer war als 2008 und 2007. Abgesehen davon hat niemand hier behauptet irgendeine Konsole würde die Wii überholen, ich sage PS3+Xbox360 werden in absehbarer Zukunft deutlich mehr verkaufen als die Wii. In der Vergangenheit war das ja nicht unbedingt so. Ist zwar aunfair aber in der Praxis heißt es nunmal HD oder Wii, sowohl für Kunden als auch für Entwickler.

Zuletzt bearbeitet:
weil beides auf HD konsolen gibt? nenn mir doch ein 3rd party titel auf der wii, wo du sagst,daran wird man sich jahre danach erinnern und sagen: wow das war wirklich ein hammerspiel,welches wirklich nur auf der wii möglich wär.

z.B. Trauma Center Second Opinion und Trauma Cener New Blood :D

Wer natürlich immer nur in den klassischen Genres sucht wird mit der Wii nicht glücklich (vor allen Dingen mit dem 3rd Party Support, Nintendo selbst bringt einige Core Games), man muss schon Nischentitel mögen. Aber genau das ist imo das tolle an Wii und DS. Phoenix Wright, Professor Layton, Trauma Center (Wii und DS), Boom Blox, Anno (Wii und DS), Hotel Dusk, Another Code (Wii und DS), World of Goo, Lost Winds, Nyx Quest... all das sind neue Spiele mit frischen Konzepten, die verdammt viel Spaß machen, wenn man sich darauf einlässt.
Da liegt die Stärke der beiden Konsolen, originelle 3rd Party Software abseits der "großen" Genres und dazu eben die typischen Nintendo Spiele in gewohnter Qualität.

aber mal richtig @Topic:
niemals, diese Gen ist das nicht mehr machbar. Sollten Sony und MS sie jetzt doch überholen durch die neuen Preise und die Slim, können sie im Notfall einfach mal schnell den Preis der Wii um 100€ fallen lassen (und würden wohl immer noch Plus mit jeder Konsole machen) und wären wieder mit Abstand Erster.

Das sich die WII so gut verkauft haben nicht einmal die größten BigN-Vertreter geglaubt!

Wenn damit niemand bei Nintendo gerechnet hätte, wären sie wohl kaum diesen Weg gegangen.;-)

Entschuldige aber fast "jede" Konsole hat ein besseres. Da spielt auch "dein Geschmack" keine große Rolle.
60awe1.gif

Bin zu jedem Listwar bereit, wenn du´s drauf anlegen willst, wieder dein Unwissen und deinen Hass gegen eine Firma, die dir nichts getan hat, unter Beweis zu stellen.

Nintedo könnte sicher Spiele einkaufen, aber ihr Marktstrategie ist "billig und schnell".

Was genau meinst du mit "schnell"?
Dass Nintendo die Spiele schon kurz nach Ankündigung released?
Ankündigung != Entwicklungsbeginn, Das neuste Zelda ist jetzt schon seit mindestens 3 Jahren in Entwicklung ähnlich ist es bei den anderen großen Projekten und ich weiß lieber, dass ich ein Spiel, nachdem es angekündigt wurde, mit ziemlicher Sicherheit innerhalb eines Jahres (bei den meisten Titeln sogar viel eher) zuhause haben kann, anstatt, wie bei Spielen wie GT5 oder Alan Wake 5 Jahre drauf warten zu müssen.

OMG..ich lache mich kaputt wen dan WiiHD vor der Tür steht, die dann alles besser macht wie diese NonHD Nonsolen, die ihr Geld nicht Wert sind werden die Sonys und MSler wieder was anderes finden..
Veraltete Technik, ja klar, wen mand amit die Hardwarepower meint aber insgesamt sind die X360/PS3 veraltet, Wii ist klein spart Strom dazu mehr Power als die Xbox/GC und volle Abwärtskompatiblität, was man von den HD konsolen nicht behaupten kann.

zum Thema, wer hier wirklich glaubt, Sony/MS schaffen das unmögliche, dem ist nicht mehr zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
OMG..ich lache mich kaputt wend an WiiHD vor der Tür steht, die dann alles besser macht wie diese NonHD Nonsolen, die ihr Geld nicht Wert sind !
Veraltete Technik, ja klar, wen mand amit die Hardwarepower meint aber insgesamt sind die X360/PS3 veraltet, Wii ist klein spart Strom dazu mehr Power als die Xbox/GC und volle Abwärtskompatiblität, was man von den HD konsolen nicht behaupten kann.

zum Thema, wer hier wirklich glaubt, Sony/MS schaffen das unmögliche, dem ist nicht mehr zu helfen.
Hardwaremäßig sicherlich nicht aber was die software bei 3rd parties angeht, so sollte die 360 aber auch die PS3 den Wii schon locker überholt haben. Hinzu kommen auch noch die onlinestores wo 360 und PS3 sicherlich ebenfalls führen.

PS: Hat jemand mal die energiewerte eines Wiis? Mal sehen, wie nah die neue PS3 slim da rankommt^^

PPPS: Ist auch logisch, dass der Wii weniger verbracuht. Ein Toster verbraucht ja auch weniger als ein E-Herd oder?^^

Hardwaremäßig sicherlich nicht aber was die software bei 3rd parties angeht, so sollte die 360 aber auch die PS3 den Wii schon locker überholt haben. Hinzu kommen auch noch die onlinestores wo 360 und PS3 sicherlich ebenfalls führen.

PS: Hat jemand mal die energiewerte eines Wiis? Mal sehen, wie nah die neue PS3 slim da rankommt^^

PPPS: Ist auch logisch, dass der Wii weniger verbracuht. Ein Toster verbraucht ja auch weniger als ein E-Herd oder?^^

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

*Thread-verlass*

After Microsoft revealed its impressive, Wii-challenging Project Natal at last July's Electronics Entertainment Expo, I turned to IGN's Nintendo Editor-in-Chief Matt Cassamassina and asked "How's Nintendo going to respond to that?" He just shook his head.
Manchmal finde ich unsere Spiele-Journalisten wirklich amüsant. Nintendo hat schon längst reagiert und Wii Motion Plus sehr erfolgreich auf den Markt gebracht. Das müssen Microsoft und Sony erstmal nachmachen. Außerdem wird hier wieder mal Ursache und Wirkung vertauscht. Natal ist eine Reaktion auf Nintendos Erfolg. Nintendo hat also gar keinen Grund irgendetwas zu tun. Viel mehr sollten sie konsequent ihren Weg weitergehen. Der Rest des Artikels könnte auch von jedem x-beliebigen Fanboy stammen. Habe ich hier alles schon mal gelesen. Vor allem über die Passage zu den Verkaufszahlen von SMG konnte ich nur herzlich lachen. Klar, 8 Millionen sind furchtbar schlecht. Hat ja nur kein einziges PS3-Spiel geschafft. Und welches HD-Spiel kann denn bitte mit den Verkaufszahlen von WiiFit und Mario Kart Wii mithalten? richtig, keines. Damit wäre bewiesen, dass es auf Xbox 360 und PS3 nur Casual-Gamer gibt. Zumindest nach der Logik von IGN. :lol:

So unglaublich ist das gar nicht. EA macht z.B: auf der PS3 mehr Umsatz als auf der 360 :P
Ja, das war in einem einzigen Quartal der Fall. Ui...

Zuletzt bearbeitet:
Früher habe ich auch noch gedacht, dass Nintendo den Erfolg verdient. Aber inzwischen sehe ich das etwas anders. Wer trotz des Wahnsinnserfolges so wenig für klassische Spieler tut, sollte IMO auch mal einen Dämpfer erhalten.

was halt seltsam ist, ist die zeitfolge in der nintendo seine titel veröffentlicht.

auf der einen seite kommt ein hardcoretitel nach dem anderen, dann kommt viel casual und dann wieder hardcore.
da bekommt derjenige, der nur auf die hardcoretitel wartet halt nen komischen eindruck.

zudem muss man auch sehen, dass die gen erst halb rum ist. einige franchises werden mit sicherheit noch kommen. nintendo hat noch drei jahre (minimum) zu füllen.

was halt seltsam ist, ist die zeitfolge in der nintendo seine titel veröffentlicht.

auf der einen seite kommt ein hardcoretitel nach dem anderen, dann kommt viel casual und dann wieder hardcore.
da bekommt derjenige, der nur auf die hardcoretitel wartet halt nen komischen eindruck.

zudem muss man auch sehen, dass die gen erst halb rum ist. einige franchises werden mit sicherheit noch kommen. nintendo hat noch drei jahre (minimum) zu füllen.
WHAT?:lol::lol:

@Calvon: Sorry aber wenn man sich die quartalsbereichte der einzelnen 3rd parties anschaut, so ist der Wii eigentlich immer an letzter Stelle was umsätze angeht.

kann mal bitte jemand die spaßvögel, die absolut keine ahnung von big ns line up haben aus diesem thread ausschließen?

danke!
Dann zähle doch mal die vielen Hardcore-Titel auf, die angeblich Schlag auf Schlag kamen.

Es wird von Nintendo-Verteidigern immer wieder gepredigt wie stark das Line-Up der Wii ist aber bei Aufzählungen hört man seit Jahren immer nur die gleiche Handvoll an Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom