Film The Dark Knight Rises

the one and only.

1739492-catwoman_batmanreturns.png

Miles hat Geschmack, Sepi nich :v:

Sorry, Anne Hathaway is mir einfach zu süß für eine Catwoman, immer wenn ich sie sehe muss ich an Plötzlich Prinzessin und den Müll denken.

:aargh: kannst sagen, was du willst, HaterPeter. Die hat schon innerhalb 40seks mehr Charakter als "Selina" aus dem aktuellem Film. xD

[video=youtube;4LE3vtU8CZk]http://www.youtube.com/watch?v=4LE3vtU8CZk[/video]

Sie war einfach geiler O.o hübscher anszusehen, echter, irgendwie mehr Skills NICHT blond.

Ich fand Pfeifer ja ok, aber ich versteh bis heute nicht was so viele an ihrer Rolle so hypen... häßliches Kostüm hatte sie auch noch, war total irre - das ist nicht Catwoman.

Sie war einfach geiler O.o hübscher anszusehen, echter, irgendwie mehr Skills NICHT blond.

Ich fand Pfeifer ja ok, aber ich versteh bis heute nicht was so viele an ihrer Rolle so hypen... häßliches Kostüm hatte sie auch noch, war total irre - das ist nicht Catwoman.

Naja, mehr Skill.. glaub ich weniger. Burtons Catwoman war nicht eine falsche Schlange und konnte sich wehren. Bei Nolan hast du gemerkt, dass sie irgendwie bei den Boss Fights immer benachteiligt war und ohne Bats Bike so gut wie gar nichts am Ende reißen konte.

Die Pfeiffer hat halt eine sehr komplexe Rolle gespielt. Die Selbstfindung der Frau, nachdem sie benutzt und beinahe getötete wurde. Als sie in ihrem Appartment wieder ankam, fühlte sie sich so nutzlos und manipuliert, dass sie halb durchdreht und Rache möchte. Sie hat, wie Batman, ihre Identität als Mensch abgelegt und Selina ist für sie das Kostüm (wie man am Maskenball sehen kann - Bruce und Selina sind die EINZIGEN, die als Bruce und Selina verkleidet kommen, ergo, ihre wahre Identität ist Batman). Man kann anhand ihres Raubzugs verfolgen, dass sie ihr wahres Ich hasst, das gebrechliche Fräulein, welches sich nicht selbst zu helfen weiß. Besonders bemerkbar, weil sie immer die Frauenpuppen köpfen möchte mit der Peitsche. Videos und Charakterinterpretationen gibt's auf YT.

Zudem hat Pfeiffer mit ihrem katzenartigen Benehmen den bizarren Mix aus Psychopath, Reizobjekt und gefährliches Biest geschaffen. Sie schleckt sich wie eine Katze, sie stopft in ihrer Verrücktheit einen Vogel in den Mund und möchte ihn essen (bravo, Pfeiffer - das muss man sich einmal trauen) und hat selbst im weirden Finale noch ihre Würde behalten.

Und was hat jetzt die Catwoman im aktuellem Film geschafft? Sie hat den F*ckstempel auf den Arsch tätowiert bekommen, hat immer nur Batman reingelegt, anstatt selbst was erreichen zu können und sonst?

:aargh: kannst sagen, was du willst, HaterPeter. Die hat schon innerhalb 40seks mehr Charakter als "Selina" aus dem aktuellem Film. xD
Ja, aber nur weil sie so überzeichnet und beschränkt war, in einem Wort lächerlich. So kann man natürlich auch ein "mehr" an Charakter schaffen, mich überzeugt sowas jedoch dann nicht. :wink2:

[video=youtube;4LE3vtU8CZk]http://www.youtube.com/watch?v=4LE3vtU8CZk[/video]

:rofl:

Naja, eine echt Catwoman ist irgendwie .. anders :ugly:

Finde auch das man aus der Nolan-Catwoman mehr hätte rausholen können, aber sie war schon verdammt gut. Hätte sie halt gerne noch mit der Prostitutionsvergangenheit gehabt, weil ich denke, dass das extrem gut funktioniert hätte.

Ach Miles, hör auf zu flamen. Pfeifer war ganz ok, aber es war keine Catwoman - es war ne abgedrehte Psychopathfigur.

Passte für den Film ganz gut, aber ist meilenweit davon weg, was ich mir für ne Catwoman wünsche. Außerdem war sie fucking BLOND :ugly:

@LoT

Nee.... diesen Prostituiertenhintergrund kann ich auch nicht leiden. Da bin ich schon ganz froh, dass Nolan das nicht gemacht hat.

Ja, aber nur weil sie so überzeichnet und beschränkt war, in einem Wort lächerlich. So kann man natürlich auch ein "mehr" an Charakter schaffen, mich überzeugt sowas jedoch dann nicht. :wink2:

Nach meinem letzten Posting glaube ich, dass du mal wieder nur heiße Luft produzierst.

Ach Miles, hör auf zu flamen. Pfeifer war ganz ok, aber es war keine Catwoman - es war ne abgedrehte Psychopathfigur.

Passte für den Film ganz gut, aber ist meilenweit davon weg, was ich mir für ne Catwoman wünsche. Außerdem war sie fucking BLOND :ugly:

@LoT

Nee.... diesen Prostituiertenhintergrund kann ich auch nicht leiden. Da bin ich schon ganz froh, dass Nolan das nicht gemacht hat.

Argumentieren = Flamen? Bringt mir einmal eine Charakterinterpretation zu eurer Catwoman/Selina. Ich mein, wir reden hier von Batman, einer der komplexeren charakter-driven Comichelden seit der dunklen Ära und dann kommt nur so etwas raus wie "aber flame doch bitte nicht so"? Tut mir leid, aber ich fühle mich verarscht. :ugly:

Argumentieren = Flamen? Bringt mir einmal eine Charakterinterpretation zu eurer Catwoman/Selina. Ich mein, wir reden hier von Batman, einer der komplexeren charakter-driven Comichelden seit der dunklen Ära und dann kommt nur so etwas raus wie "aber flame doch bitte nicht so"? Tut mir leid, aber ich fühle mich verarscht. :ugly:

Flamen, weil du nur hier in diesem Thread bist, um den Film schlecht zu machen und das weißt du doch ganz genau :kruemel:

Und schön, wenn du die Pfeife besser fandest, aber es gibt eben auch andere Meinungen, die einfach auch mal besser sind als deine :v:

Ich hab dir doch schon Gründe genannt warum ich diese Catwoman besser finde. Um so mehr ich da ins Detail gehe, um so mehr wirst du gegen"argumentieren" obwohl das kaum Argumentation genannt werden kann, wenn das einfach mal ne subjektive Sache ist.

Ob ich mir nun Seitenlang ein Wortgefecht mit dir liefere, was bekanntermaßen eh so enden wird, wie es angefangen hat, oder nicht, macht doch keinen Unterschied, nur, dass ich dir und mir so viel Zeit spare ^^

Also: ich lass dir deine Meinung, wenn du halt auf ne Psychokatze stehst, die Vögel schluckt, ist das dein Bier.
Ich mag sie realistischer, (WESENTLICH) hübscher, verschlagener (Freund? Feind? Was ist sie? Das kam in Nolan imho viel besser rüber), diebischer und dennoch tödlich und als fähige Kämpferin. Das hat man in Rises nicht gesehen? Sie hat sich außer von Bane von keinem was gefallen lassen und vor dem hatte sie zurecht Angst.

So siehts aus :P

*edit*

Die Interpretation der Figuren ist mir btw. Banane, denn das ändert ja nichts daran, was man im Film von ihr sieht. Abgesehen davon kann man alles Möglich IN alles Mögliche interpretieren, wenn man sich nur genug Zeit nimmt xD

Zuletzt bearbeitet:
Es sind einfach zwei so unterschiedliche Catwomen (?), dass mir ein Vergleich fast schon überflüssig erscheint. Ich meine, stellt euch vor, Selina Kyle hätte Waynes Anwesen mit Handstützüberschlag verlassen :ugly:.

Bei Michelle Pfeiffer ist das zuweilen Overacting pur, was in Burton'schen Universum durchaus Sinn ergibt, aber das hätte bei Nolan einfach nicht funktioniert.

Und was hat jetzt die Catwoman im aktuellem Film geschafft? Sie hat den F*ckstempel auf den Arsch tätowiert bekommen, hat immer nur Batman reingelegt, anstatt selbst was erreichen zu können und sonst?

Wenn das alles ist, was du dazu sagen kannst, erübrigt sich ja beinahe jegliche Diskussion. Auch Nolans Selina Kyle hat Charakter, trägt diesen nur nicht so plakativ nach Außen.

Flamen, weil du nur hier in diesem Thread bist, um den Film schlecht zu machen und das weißt du doch ganz genau :kruemel:

Und schön, wenn du die Pfeife besser fandest, aber es gibt eben auch andere Meinungen, die einfach auch mal besser sind als deine :v:

Ich hab dir doch schon Gründe genannt warum ich diese Catwoman besser finde. Um so mehr ich da ins Detail gehe, um so mehr wirst du gegen"argumentieren" obwohl das kaum Argumentation genannt werden kann, wenn das einfach mal ne subjektive Sache ist.

Ob ich mir nun Seitenlang ein Wortgefecht mit dir liefere, was bekanntermaßen eh so enden wird, wie es angefangen hat, oder nicht, macht doch keinen Unterschied, nur, dass ich dir und mir so viel Zeit spare ^^

Also: ich lass dir deine Meinung, wenn du halt auf ne Psychokatze stehst, die Vögel schluckt, ist das dein Bier.
Ich mag sie realistischer, (WESENTLICH) hübscher, verschlagener (Freund? Feind? Was ist sie? Das kam in Nolan imho viel besser rüber), diebischer und dennoch tödlich und als fähige Kämpferin. Das hat man in Rises nicht gesehen? Sie hat sich außer von Bane von keinem was gefallen lassen und vor dem hatte sie zurecht Angst.

So siehts aus :P

*edit*

Die Interpretation der Figuren ist mir btw. Banane, denn das ändert ja nichts daran, was man im Film von ihr sieht. Abgesehen davon kann man alles Möglich IN alles Mögliche interpretieren, wenn man sich nur genug Zeit nimmt xD

Ach, flamen ist das keineswegs. Ich bring halt Punkte an, wie Catwoman halt schon einmal auf die Leinwand gebracht wurde. Wenn ich richtig bashen möchte, was ich nicht tue, komm ich mit der 66er Batmanserie und lege so richtig los, warum die Charaktere den größeren Unterhaltungswert und mehr Tiefe hatten. :kruemel: Und ja, das wäre dann der richtig extreme Overkill.

Zurück
Top Bottom