Film The Dark Knight Rises

Das ist ja das Problem xD
"Jo, bock auf Batman, heute?"
-"Klar, sag an!"
"Von 18:30 bis 2:45 Uhr alle Teile hintereinander"
-"Ähm...ja...also...ich kann nicht."

-___-

Ich hab erst vor kurzen BB und TDK wieder auf Blu Ray gesehen.
Ein Triple Feature würde ich gar nicht aushalten glaub ich. ^^

Mittwoch ist der einzige Tag in der Woche an dem ich den Wecker wirklich auf 07:00 stellen muss, von daher geht es allein deswegen bei mir nicht. :sorry:
Aber ich werd schon bald wahnsinnig. Mein Bruder lebt in Kalifornien und war schon zwei mal drinnen (war einmal sogar im IMAX) und ich komm vorraussichtlich erst nächstes Wochenende dazu. :(

hab gestern wieder die ersten beiden zur einstimmung als Bluray angeschaut. leider hab ich aber kein soundsystem. ging also nur durch die Fernseher Speaker :blushed:

unglücklicherweise komm ich die woche wohl nicht dazu ins Kino zu kommen. jetzt muss ich mir tage lang anhören wie geil es alle fanden (und wie lame es manche fanden) :(

UHJA!

Das war bombastisch.

Aber ich bin jetzt zu faul genauer was dazu zu schreiben :v: wollts nur ma gesagt haben ^^

Btw. hm... würde den Film nicht als besser als den Vorgänger bezeichnen, aber auch nicht andersrum. Ist ähnlich wie mit Begins und TDK. Man kann es einfach nicht vergleichen, nur, dass imho natürlich, TDK und Rises auf ner guten, höheren Dimension spielen als Begins.

Müsste ich mich entscheiden, ob ich 2 oder 3 besser finde... nun ja... erst mal sacken lassen (und Samstag noch mal ins Kino ;) ) aber Standpunkt jetzt: Gleichstand ^^

Der Film war natürlich geil und das Ende ein toller Fanservice :awesome:. Einzig nen etwas cooleren und ausdauernden Bossfight gegen Bane hätte sein dürfen. :(

Jup, da stimme ich dir zu.

Der Endfight mit allem drum und dran ging mir iwie komplett zu fix... da hätte man mehr draus machen sollen für nen würdigen Höhepunkt (hat man vielleicht auch und es viel nur dem Schnitt zum Opfer). So kam dieser imho etwas zu kurz und die Bedrohlichkeit Banes geriert somit auch irgendwie in den Hintergrund bzw. wurde nahezu negiert.
Was mir an dem Film fehlte, war einfach ein absoluter Höhepunkt. Die letzte Szenerie hätte das sein sollen, aber hat das nicht ganz einhalten können... das ist im Wesentlichen meine einzige Kritik so far und Hauptgrund, weshalb ich nicht klar sagen kann: Bester Film der Reihe.

Ich fand ihn aufjedenfall schlechter wie Dark Knight. Mehr schreib ich morgen zum Film.

Aber nur soviel: Ich freu mich auf den Film im O-Ton, denn Banes Stimme war mal total grässlich.

Ich konnte der Stimme schon etwas abgewinnen. Sie war sehr künstlich und nicht gleichmässig, was den Eindruck der Maske verbessert hat. Leider wurde Bane, der imho doch ganz gut als Boss aufgebaut wurde nicht genug in einem Kampf gewürdigt...das bissel Treppengefecht am Ende war leider etwas..naja :/. Und die Begründung war auch eher mässig und nicht nachvollziehbar. Aber sonst immernoch ein geiler Film mit guten Wendungen und einem in-ya-face Ende für die ganzen Hater :v:.

Endlich zuhause nach langen 9 Stunden im Kino xD Das Tripple-Feature war aber echt nice, fand aber The Dark Knight anstrengend weil ich den Film zu oft gesehen hab. Kann ihn echt nicht mehr anschauen xD

Muss noch erwähnen, dass wir bevor wir den Saal betreten haben nach Waffen kontrolliert wurden (wegen dem Amoklauf in den USA) Naja, fand ich erstmal komisch aber was solls :ugly:

Der dritte und letzte Teil (laut Nolan) ist einfach bombastisch. Gefällt mir besser als TDK, besonders wegen "Bad Ass" Bane, liegt aber daran das ich Tom Hardy seit Warrior sehr mag. Er spielt ihn einfach nur klasse, nur die deutsche Synchronstimme ist Gewöhnungssache. Endlich gibt es auch überraschende Wendungen, nen "Bossfight" und viel viel Action :D Anne Hathaway hat mich auch überrascht, war Anfangs skeptisch ihr gegenüber, dass sie die Rolle von Catwoman übernehmen wird, aber sie hat ihre Sache hervorragend gemacht wie ich finde. Von Batman sieht man weniger aber dafür mehr von Bruce Wayne, was mich überhaupt nicht gestört hat. Werde mir den Film nochmal im IMAX anschauen und natürlich auf BD kaufen.

Noch ne Frage:
Denkt ihr, dass es nen Batman & Robin Film geben wird? Das Ende lässt ja darauf schließen.

Meine Bewertung: 9,5/10

Gute Nacht :v:

Ich fand ihn aufjedenfall schlechter wie Dark Knight. Mehr schreib ich morgen zum Film.

Aber nur soviel: Ich freu mich auf den Film im O-Ton, denn Banes Stimme war mal total grässlich.

Es heißt "als" und nicht "wie" wir sind doch hier nicht im Ghetto und können Deutsch! :brit:

Und... im Original ist Banes Stimme sehr, sehr viel beschissener xD Und ich meine nicht die Verständlichkeit.

So noch mal über den Film geschlafen... und zum Schluss gekommen, dass er eindeutig viel zu kurz war.
Weiß gar nicht, ob ich das jetzt alles in nen Spoiler packen soll... aber ich machs mal einfach.

Ich kann die Kritik, die ich öfter mal gelesen habe, nicht verstehen, dass es zu viele neue Charaktere gibt und zu wenig Zeit, dass diese genauer beleuchtet werden. Es gab im Wesentlichen 4 wirklich wichtige neue Chars, Miranda, Bane, Catwoman und Blake. Der Rest (der Böse Firmenheine oder der hohe Polizeinoob) war imho eher vernachlässigbare Nebenchars, die aber genug Screentime hatten.
Einzig Catwoman kam mir tatsächlich zu kurz, leider. Ich fand nicht nur ihre Art geil, sondern finde einfach auch diese Frau ultraheiß :v:
Der Film hätte mindestens 30 Min mehr haben müssen. Zeit für ne Catwoman Origin, bissl mehr allgemeine Screentime und - darauf hatte ich am Ende gehofft, wurde aber enttäuscht - einen Bossfight zwischen Catwoman und Talia (zudem hätte Bane da noch mal auftauchen müssen, der parallel mit Bats kämpft. DAS wäre ein Showdown gewesen, der noch mal einen Höhepunkt bildet. Talia hatte schließlich laut ihrer Aussage auch ne Ausbildung von der Gesellschaft der Schatten.)
Allgemein wäre Bane so noch mal ordentlich gewürdigt wurden.
Sein Abgang hat ihm irgendwie wirklich die Glaubhaftigkeit genommen. Nicht der Kampf mit Batman an sich, sondern, wie er dann von Catwoman umgenietet wurde. Imho ein relativ schwerer Faux Pas. Mit einem mal war Bane so entschärft.

Also: 30 Min länger (mindestens... am liebsten sogar ne Stunde länger ;) ich habe es gehasst, als der Film zu Ende war xD will mehr davon!) mehr Catwoman, Talia in Action und Bane mit nem längeren Endbosskampf und der Film wäre perfekt gewesen. So schrammt er leider knapp dran vorbei ^^
Aber hej:kruemel: welcher Film ist schon perfekt?

@playconsol
Ich denke nicht, dass es einen Batman/Robinfilm geben wird.
1. Ist Nolan raus und keiner wird das übernehmen wollen.
2. Ist Batman tot. Bruce wird ihn nicht wiederbeleben wollen (sich selbst auch nicht)
3. Nolan will und wollte nie Robin machen. Daher hab ich auch bis zum Schluss fest geglaubt, dass dies kein "Robin" sein wird, auch wenn ne Freundin andauernd geflüstert hat, den ganzen Film über "ey, das ist Robin!" Ich wollte das bis zum Ende nit wahrhaben xD war also ne coole Überraschung für mich, iwie.

Find es allgemein genial, wie der FIlm mit den Erwartungen der Fans gespielt hat.
Knightfall, Ras als Banes Vater und dann zum Schluss doch noch Talia - klingt so gelesen nicht sonderlich eindrucksvoll, kam aber im Kino krass rüber bei mir ^^

@playconsol: IMAX kannst du dir sparen. In Deutschland gibt es keine richtigen IMAX Kinos mehr. Ist nur Geldschneiderei. :(

http://www.batmannews.de/gothamglobe/tdkr-das-imax-dilemma-in-deutschland

Dem kann ich nicht beipflichten.

Ich habe TDK damals im IMAX in Berlin geguckt und es war optisch das geilste Kinoerlebnis, das ich je hatte. 3D am Cry.
Ob das jetzt "richtige" IMAX Kinos sind, oder nicht: Es war eine unglaubliche Bildgewalt und nach Möglichkeit will ich diesen Film auch noch in dem Format sehen.

*edit*

Mist... beim letzten Mal hab ich das wohl überlesen... offenbar hat das Berliner IMAX nicht mehr die Leinwand, die es hatte, als ich zu TDK drin war...
Naja... dennoch denke ich, dass die Bildschärfe weiterhin erhalten bleibt, ob man nu bissl mehr sieht oder nicht, ist für mich letztlich recht unerheblich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom