Ich hab's schon x mal geschrieben und tus gerne wieder: Das Spiel ist imo einfach ein schlechtes Spiel. Ich als Redakteur bei ign, 4players oder bei irgendeinem Spielemagazin hätte dem Spiel 50-60% gegeben weil es meiner Meinung nach einfach nicht mehr verdient hat. Was soll an diesem Stück Software bitte überhaupt nur gut sein? Das einzige was mir einfällt ist die Erzählweise der Handlung. Die hat allerdings in einem Videospiel überhaupt nichts verloren, zählt für mich also als Negativpunkt. Da spiel ich 3 Minuten, muss mir eine 5münitige Zwischensequenz ansehen nur um dann wieder 2 Minuten spielen zu dürfen. Ich wusste was auf mich zukommt aber als nach der Stelle in Nahost das kleine Mädchen angefangen hat Spiegeleier zu braten hab ich mich ersnthaft gefragt: "Woll'n die mich verarschen?" Das kann doch nicht deren Ernst sein...." das ist doch kein Spiel mehr, das ist eine Lachnummer und der Bezeichnung Videospiel einfach nicht würdig. Macht euch das Spaß? Spielen-- Video gucken------- spielen-- Video gucken------. Super. Da schieb ich lieber Paper Mario rein da hab' ich wesentlich mehr Spaß dran. Mal abgesehen von den Zwischensequenzen, die einfach viel viel viel zu lang und schlicht ne Frechheit sind bietet das Spiel nichts spaßförderndes was mich länger an den Controller fesselt. Das Spiel hat keine gute Grafik (bzw. gut ist sie schon gibt nur viele Spiele die schöner aussehen) und auch das reine Spielen hat einfach keinen Spaß gemacht. Schleichen, entdeckt werden, abtauchen, weiter schleichen. Ich bin schon seit Ewgikeiten von keinem Spiel mehr so gelangweilt worden wie von MGS4 und es ist mir einfach unerklärlich wie man so ein Spiel gut finden kann, wirklich.
Ich habs natürlich nicht zu Ende gespielt, als diese Tussen aufgetaucht sind die mich jagen hab ich aufgehört. Aus meiner Kompanie hat mir einer erzählt, dass ein Video gegen Ende 40(!!!!!!)- in Worten VIERZIG Minuten gehen soll.... das kann doch nicht die Entwicklung gehen in die unser Hobby gehen soll, das ist doch bescheuert.
Ich bleib dabei. Bei mir als Tester wäre es mit 54% verrissen worden, weil mehr einfach nicht drin ist meiner Meinung nach.