Serie The Walking Dead (TV-Serie - Spoiler benutzen!)

Fand die beiden ersten folgen eher schwach...Gefängnis ist langsam langweilig und die tatsache das nun XXX statisten da rumlaufen mag ich auch nicht so.
Lieber ne kleinere gruppe wie damals mit charakteren die man richtig kennenlernt und es demensprechend schlimm findet wenn einer stirbt...die ganzen 0815 charas die sterben interessieren doch keinen.

Die Szene mit den 2 kleinen mädchen die ihren vater verloren haben fand ich auch sehr reingezwungen...dazu kamm das die beiden mädels irgendwie sau schlecht schauspielern können, hab denen das nicht eine sekunde lang abgenommen.
Hoffe die beiden werden in zukunft nicht sooo wichtig...oder wenn sie es werden das sie dann interessanter werden als 2 kleine psycho mädels die papa verloren haben^^

Naja mal abwarten...th walking dead ist eh so ne serie die immer bissl anlauf brauch..fand z.b staffel 1 ziemlich 08/15 und erst bei staffel 2 fing ich an es zu mögen^^

Staffel 3 fand ich bisher am besten wobei man hier irgendwie ja immer cliffhanger eingebaut hat ala "was geht den mit dem gouverneur ab? was sind seine pläne etc?"....war dann aber am ende sehr schwach da die auflösung nichts weiter war als sin simples "er ist nunmal irre"...kein genialer plan oder so...einfach nur krank im kopf :/

Du bist lustig.
Wenn du diesen Thread hier lesen würdest, dann wüsstest du, dass ich Comicleser seit #1 bin... schon etliche Male auf den Comic hingewiesen habe und auch an einem Blog arbeite, der Serie mit Comic vergleicht...

stimmt, ich warte immernoch auf den vergleich xD

2 jahre sind es nun schon... :shakehead:

Wenn ich überlege wie die Serie angefangen hat, ist sie eigentlich auch mit der neuen Staffel immer noch unter dem Niveau welches sie erreichen könnte.

Finde diese Staffel macht verdammt viel und auch erstmals sogar positiv anders...

Seh ich genauso.

Die 3. Staffel war imo ziemlich schwach inszeniert. Der Gouverneur war schlecht besetzt und ein paar Folgen lang wurde Ricks Leidensweg ellenlang ausgewalzt, was schnell fad wurde. Und viele Charas agierten so gefühllos, apathisch und hirnverbrannt, dass ich's immer schwerer fand sie zu mögen.

Da wird ein Überlebender von Rick seinem grausamen Schicksal überlassen und später sein Leichnam geplündert. Da schießt der Gouverneur nem gebissenen Stadtbewohner ne Kugel in den Schädel und Andrea stellt ihn mit nem lapidaren "was sollte das denn?" zur Rede. Besoffen oder was?

Die 4. Staffel schlägt dagegen bislang wieder den richtigen Ton an. Rick zeigte in Folge Eins wieder menschliche Regungen, die Zombieattacke im Laden war gut getrickst und spannend und generell empfand ich die Dialoge und das Verhalten der Gruppe wieder glaubwürdiger und realistischer als in der dritten Season. Wenns so weitergeht bin ich ganz happy.

Zuletzt bearbeitet:
die 3. folge hat mir endlich auch mal gefallen.

am besten war
die herde und Tyrese

Dritte war auch in Ordnung, aber abgesehen von wenigen Szenen nicht besonders. Die vierte soll aber vielversprechend sein! ;)

Bin gerade dabei die 3. Staffel zu schauen und ich finds auch eher fade. Bei Staffel 1 und 2 klebte ich am Bildschirm, aber irgend etwas, was ich nicht genau definieren kann, fehlt. Vielleicht ist es wirklich diese Gouverneur- Storyline. Und Andrea. Gott, wie ich hoffe, dass sie stirbt. :x Ich fand sie schon in den anderen Staffeln nicht gerade prickelnd.

Bin mal gespannt wie es mit Daryl und Mearl weiter geht. Das einzige Highlight war bisher,
der Tod von Rick's Frau und der vorrangegangene Konflikt zwischen den Beiden.
Solche Momente hatte man jedoch in Staffel 1 und 2 in nahezu jeder Folge, weshalb es wirklich fade wirkt. Cool ist noch Carl.
Vom heulenden "sag mir das alles gut wird" - Kind, zu eine Art Anführer.
Und das als kleiner Pimpf. Die Umstände haben ihn schnell erwachsen werden lassen.

Bisher habe ich kaum Bindungen zu jemanden aufbauen können. Es wäre Daryl, doch ich weiß nicht wie das mit seinem Bruder enden und wie er sich entscheiden wird. Ich hoffe wirklich, dass sich Staffel 4 wieder einkriegen und alle zu ihren Fokus zurück finden werden.

Bist auf einem guten Weg Aviator. Genieße es weiter. Die dritte wird durchaus ihre ganz großen Momente haben :)

ich denke ich werde bei twd abspringen. ich hab bis jetzt zwar nur ein paar ausschnitte im tv von s4 gesehen, aber was ich gesehen habe gefällt mir überhaupt nicht.

Doch nach dem etwas schwachen start in der 1. folge der vierten staffel, gefällt mir das mehr und mehr. Die chars agieren auch wieder nachvollziehbarer.

Zurück
Top Bottom