Guitar Hero 5

Habs seit gestern für die Wii und finde dass es das bisher beste Guitar Hero ist. Die Trackliste sagt mir richtig zu, die Präsentation ist ein Leckerbissen und der neue Partymodus ist richtig cool. Dieses mal legt Guitar Hero wieder vor und nicht Rockband!
Bin dann mal weiter meine Klampfe bearbeiten ;)

Dem kann ich so nicht zustimmen hab zwar GH5 noch nicht gespielt, habe es aber heute bestellt. Spiele dafür seit 4 Tagen ununterbrochen Rock Band: Beatles und muss sagen das es für MICH das beste Musikspiel ist das es im Moment jedenfalls gibt. Die Aufmachung die Lieder das Spielgefühl ist einfach der Wahnsinn. Hab mir auch die neue Gitarre von Rock Band Beatles gegönnt müsste morgen oder übermorgen bei mir eintreffen. Kanns kaum erwarten.
Wer Lust hat kann mich gerne Adden zum zocken von GH5 da ich leider kaum Leute in der Freundesliste habe die solche Spiele spielen.

Dem kann ich so nicht zustimmen hab zwar GH5 noch nicht gespielt, habe es aber heute bestellt. Spiele dafür seit 4 Tagen ununterbrochen Rock Band: Beatles und muss sagen das es für MICH das beste Musikspiel ist das es im Moment jedenfalls gibt. Die Aufmachung die Lieder das Spielgefühl ist einfach der Wahnsinn. Hab mir auch die neue Gitarre von Rock Band Beatles gegönnt müsste morgen oder übermorgen bei mir eintreffen. Kanns kaum erwarten.
Wer Lust hat kann mich gerne Adden zum zocken von GH5 da ich leider kaum Leute in der Freundesliste habe die solche Spiele spielen.

Das Beatles Game ist genial, ich habe es auch seit Montag aber hab jetzt auch knapp 10 st GH 5 hinter mir und der Teil hat imo nen guten Sprung gemacht. Aufmachung usw. find ich fantastisch, Party-Modus ist ne Wucht (grade wenn man in einer WG wohnt), Umfang deutlich größer als bei den Fab Four und die Tracklist finde ich auch gut. Das letztere ist natürich absolute Ansichtssache. Ich für mein Teil finde den 5'er mehr als gelungen :)

Wenn das so ist lass ich mich gern überraschen und freu mich auf mein Spiel. Wo du allerdings jetzt schon recht hast ist, dass es am Schluss immer eine Geschmacksfrage bleiben wird was einem besser gefällt.

Habs seit heute und jetzt etwa 3h gezockt (Wii-Version). Mir gefällt es wesentlich besser als GHWT. Die Tracklist ist Geschmacksache, aber alles andere ist viel besser als beim Vorgänger.

Einziges Manko: Der Musikladen scheint noch nicht zu funktionieren. Kann das jemand bestätigen?

Kann mir vlt. jemand sagen, wie es mit den neuen Drums ausschaut? Kommen da noch welche - auf der GamesCom konnte man die bereits schon sehen/bzw damit spielen... ??

Hab das Game ja auch und finde es wirklich deutlich besser als Guitar Hero WT.

-Partymodus (Beste Neurung die man sich hätte einfallen lassen können)
-Schwierigkeitsgrad wird vorher angezeigt.
-6 Sterne (oder gabs die schon in WT?)
-5 verschieden Stufen für schnelleres Tempo (mir persönlich sehr wichtig, da ich immer mit schnellerem Tempo spiele)
-richtig geile Songlist. Gerade von der Spielbarkeit. 80% aller Liederfinde ich bis jetzt top.
-Features im Karrieremodus sind echt cool.

usw. usv.

Also in Sachen Features und Einstellungen ist GH RB wirklich mindestens einen Schritt voraus.

Hab das Game ja auch und finde es wirklich deutlich besser als Guitar Hero WT.

-Partymodus (Beste Neurung die man sich hätte einfallen lassen können)
-Schwierigkeitsgrad wird vorher angezeigt.
-6 Sterne (oder gabs die schon in WT?)
-5 verschieden Stufen für schnelleres Tempo (mir persönlich sehr wichtig, da ich immer mit schnellerem Tempo spiele)
-richtig geile Songlist. Gerade von der Spielbarkeit. 80% aller Liederfinde ich bis jetzt top.
-Features im Karrieremodus sind echt cool.

usw. usv.

Also in Sachen Features und Einstellungen ist GH RB wirklich mindestens einen Schritt voraus.

Was denn?

6 Sterne (bzw. Goldene Sterne) gibs in RB. Schwierigkeitsgrad anzeigen gibs auch in RB. Songliste ist in RB wegen DLC unschlagbar.

Den Karrieremodus kenn ich bei GT5 nicht, aber in RB rockt der einfach nur.

Bis auf den Partymodus, der cool ist, ist das meiste doch sowieso nur "geklaut"

War ne ernstgemeinte Frage.

Will nur wissen was für Features und Sachen GH5 RB voraus ist. Irgendwas muss da ja sein, ist immehrin neuer :)

1. Die Songliste von Rock Band 1/2 ist nicht unschlagbar wegen dem DLC, sondern der DLC von Rock Band ist unschlagbar. Schließlich zahlt man für diese Leistung Geld und man kann daher nicht sagen, dass es die vorhande Songliste aufwertet. Schließlich vergleicht man ja die Spiele so wie sie sind. Natürlich ist der RB DLC ein monströser Vorteil, hat aber nix mit dem einzelnen Spiel zu tun.
Mal ganz abgesehen davon, dass dies ein höhst subjektiver Punkt ist, der im Grunde nur verdeutlichen sollte, warum ICH Guitar Hero in dieser Hinischt vorne sehe.

2. Partymouds, GHTunes, 4 identische Instrumente gleichzeitig, VS Modus mit mehr Spielmodie, sowie mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen spielbar, Optionen für Leutstärke der einzelnen Intsrumente Zuschauer, Optionen für Geschwindigkeit.

Und wenn man jetzt der Meinung ist, dass die beiden "Feastures" 6. Stern und Schwirigkeitsgrad-Anzeige das ausgleichen naja...
Und dass das meiste ja "geklaut" sein soll ist aufgrund dieser Argumente schon irgendwie ne wilde Aussage meiner Meinung nach. Vor allem weil es mich nicht wundern würde, wenn man in Rock Band 3 jetzt plötzlich auch mehrer Instrumente gleichzeitig spielen kann.

Und versteh mich nicht falsch, ich liebe Rock Band und ich spiele auch heute noch viel lieber Rock Band als Guitar Hero (was ich aber eben auch geil finde) nur muss man einfach zugeben, dass Guitar Hero noch immer vieles besser macht.

Also Guitar Hero 5 finde ich einfach nur noch klasse :)

Sie haben die Serie sehr weit nach vorne gebracht, es ist so viel mehr, als World Tour es gewesen ist.

Imho ist man jetzt auf Augenhöhe mit Rock Band.

Zwar fehlt noch ein gleichwertiger DLC, aber sowas kann erst über Jahre aufgebaut werden.

1. Die Songliste von Rock Band 1/2 ist nicht unschlagbar wegen dem DLC, sondern der DLC von Rock Band ist unschlagbar. Schließlich zahlt man für diese Leistung Geld und man kann daher nicht sagen, dass es die vorhande Songliste aufwertet. Schließlich vergleicht man ja die Spiele so wie sie sind. Natürlich ist der RB DLC ein monströser Vorteil, hat aber nix mit dem einzelnen Spiel zu tun.

Ok stimmt schon, das Downloaden gehört nicht direkt zum Spiel. Ich mag es nur so eine riesige Auswahl zu haben (dazu zählt RB1, ACDC und Lego Rockband) und nicht ständig wechseln zu müssen. Diese werden auch wirklich ins Spiel integriert. Ich weiß nicht wie das bei Gh5 ist, ob die auch die Karriere/Herausforderungen beeinflussen.

Immerhin fährt Activision die gleiche Strategie beim Song-übertragen.

2. Partymouds, GHTunes, 4 identische Instrumente gleichzeitig, VS Modus mit mehr Spielmodie, sowie mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen spielbar, Optionen für Leutstärke der einzelnen Intsrumente Zuschauer, Optionen für Geschwindigkeit.

Und wenn man jetzt der Meinung ist, dass die beiden "Feastures" 6. Stern und Schwirigkeitsgrad-Anzeige das ausgleichen naja...

Das klingt natürlich sehr gut ^^

Und dass das meiste ja "geklaut" sein soll ist aufgrund dieser Argumente schon irgendwie ne wilde Aussage meiner Meinung nach. Vor allem weil es mich nicht wundern würde, wenn man in Rock Band 3 jetzt plötzlich auch mehrer Instrumente gleichzeitig spielen kann.

Geklaut hab ich auch nicht ernst gemeint. Ist halt normal was beim Konkurrenten abzuschauen. Sieht man ja an MS und Sony

Und versteh mich nicht falsch, ich liebe Rock Band und ich spiele auch heute noch viel lieber Rock Band als Guitar Hero (was ich aber eben auch geil finde) nur muss man einfach zugeben, dass Guitar Hero noch immer vieles besser macht.
Kam vielleicht etwas provozierend rüber, aber so war das garnicht gemein ;). Von GH5 hab ich kaum Ahnung. Bezog sich eher auf GH:WT und GH3 die beide imo absolut grässlich waren. Vorallem die zu spielenden Noten haben garnicht gepasst.
Vielleicht wird ja GH5 geholt. Klingt ja ganz nett. Müsste mich bloß wieder an die runden "Noten" gewöhnen. Seh da ehrlich gesagt nicht durch xD.

Sacht mal wisst Ihr vielleicht wann nun endlich die neuen GH 5 Gitarren auf den Markt kommen? Find ich Scheiße,dass die das Bundle noch immer mit der alten WT Gitarre verticken! :(

Zurück
Top Bottom