Tokyo Game Show 09

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hätte mich über ne Import Rubrik im PSN-Store gefreut. Sonst aber ne klasse Vorstellung von Sony. Hat SQEX eigentlich auch noch ne Pressekonferrenz?

komisch dass jene die mit ihrer konsole unzufrieden sind, immer von der schlechtesten e3, der schlechtesten tgs usw. reden.

Wenn man die richtige kosnole hat, dann braucht man auch nicht jammern.
Im Gegensatz zu manchen Fanboys sehe ich mich in der vermeintlich glücklichen Lage, alle Plattformen dieser Generation zu besitzen. Aber da auf dieser TGS bislang ziemlich genau gar nix angekündigt wurde (besonders für stationäre Konsolen), bringt das auch nicht viel. Da war die diesjährige E3 wesentlich ergiebiger - und mit der war ich entsprechend auch absolut nicht unzufrieden.

Im Gegensatz zu manchen Fanboys sehe ich mich in der vermeintlich glücklichen Lage, alle Plattformen dieser Generation zu besitzen. Aber da auf dieser TGS bislang ziemlich genau gar nix angekündigt wurde (besonders für stationäre Konsolen), bringt das auch nicht viel. Da war die diesjährige E3 wesentlich ergiebiger - und mit der war ich entsprechend auch absolut nicht unzufrieden.

Dynasty Warriors Online, White Kniight Chronicles 2, Yakuza 4 wurde gezeigt. Komisch alles für PS3. Gar nix?

Welche Fanboys meinst du? Ich hatte nämlich Wii, DS Lite, Xbox360 (zwei mal), einen guten PC, PS3 und PSP und alle gleichzeitig. Da ich aber studiere bleibt nicht so viel Zeit fürs Zocken deswegen hab ich mich von den Konsolen verabschidet die für mich kaum interessante Titel hatten, oder angekündigt waren (Wii, 360). Später hab ich mich dann auch aus Zeitgründen von DS Lite verabschiedet.

Jetzt besitze ich nur noch einen guten Gaming PC (Valve und blizzard erlaubens nicht anders), PS3, PSP und Iphone.

Letzt Gen hatte ich übrigens: Dreamcast, Xbox, Gamecube und PS2.

Wenn du nochmal jemanden als Fanboy bezeichnest der angeblich nicht urteilen kann weil er nicht alle konsolen hat, dann solltest du aufpassen.

Irgendwie schon. Hätte mir mehr Neuankündigungen erhofft. Was ich bekam war allerdigs ne Taschenlampe zum Fuchteln.
Joa, ich persönlich will auf Spielemessen nur neues sehen, alles andere können sie mehr oder weniger behalten. Neue Trailer, neue Bilder und Co. bekomme ich auch so, bis auf zwei/drei positive Ausnahmen für die PS3 ist die TGS bis jetzt ziemlich langweilig, mal sehen was Microsoft noch hat, Nintendo ist zwar nicht vertreten aber trotzdem fail.

(...)

Wenn du nochmal jemanden als Fanboy bezeichnest der angeblich nicht urteilen kann weil er nicht alle konsolen hat, dann solltest du aufpassen.
Fanboy :lol2:

Dynasty Warriors Online, White Kniight Chronicles 2, Yakuza 4 wurde gezeigt. Komisch alles für PS3. Gar nix?
Und? Was ist neu? Diese Titel interessieren mich nicht nur nicht, sie waren auch schon bekannt. Also nein, ziemlich genau gar nix. Und gerade für PS3 hatte ich deutlich mehr erwartet, nach Keynote und separater PK.

:lol:

Und? Was ist neu? Diese Titel interessieren mich nicht nur nicht, sie waren auch schon bekannt. Also nein, ziemlich genau gar nix. Und gerade für PS3 hatte ich deutlich mehr erwartet, nach Keynote und separater PK.

Ich kann verstehen dass ihr enttäuscht und gefrustet seid. Nintendo am Failen weil sie nix zum zeigen haben. MS am failen mit Forza3 und Natal.

Da kann ich nichts dafür, braucht eure Wut nicht an mir auslassen.

Für die Ps3 sind eh am meisten Exklusives und AAA angekündigt, wieso sollte man mehr erwarten als von Nintedo, wo nichts kommt, und von MS, wo kaum was kommt, außer Alan Wait und Splinter Celll Wait.

Sag ich doch: Fanboy. :)

Von Nintendo hatte ich sowieso nix erwartet, die sind schließlich nichtmal anwesend. Von Sony hingegen hätte ich was erwartet (von Microsoft auch, die hatten schließlich im Vorfeld große Töne gespuckt). Beispielsweise einen Killer-Titel für ihren Wiimote-Klon. Wäre genau die richtige Gelegenheit gewesen. Gab's aber nicht. Stattdessen überwiegend Updates alter Spiele. Überhaupt war die Saggle-Präsentation ziemlich halbgar und wenig überzeugend.

Sag ich doch: Fanboy. :)

Von Nintendo hatte ich sowieso nix erwartet, die sind schließlich nichtmal anwesend. Von Sony hingegen hätte ich was erwartet (von Microsoft auch, die hatten schließlich im Vorfeld große Töne gespuckt). Beispielsweise einen Killer-Titel für ihren Wiimote-Klon. Wäre genau die richtige Gelegenheit gewesen. Gab's aber nicht. Stattdessen überwiegend Updates alter Spiele. Überhaupt war die Saggle-Präsentation ziemlich halbgar und wenig überzeugend.

Was soll daran denn Fanboy sein wenn man sagt das Nintendo einfach rotz ist was sie zur Zeit bieten, alleine nicht anwesend zu sein ist schon mehr als frech, sowas als Konsolenanbieter zu bezeichnen ist schon dreist!

"Von Nintendo hatte ich sowieso nix erwartet" diese Aussage rechtfertig solch einen Stuss von Dir, sorry das Sony nicht Killer-Titel vorstellt kann man ja kritisieren aber hier alles schlecht zu machen und Nintendo mit einen Satz abzufertigen ist schon dreist!

Man sollte als Gamer eher Nintendo und bis jetzt M$ (wollten ja was großes ankündigen :lol:) kritisieren & boykottieren aber nicht Sony die seit mehreren Monaten wirklich Vollgas geben! Das nicht alles rosarot ist bestreitet doch keienr aber sie zu kritisieren das sie überhaupt was machen finde ich schon sehr daneben, evtl. solltest Du dich angesprochen fühlen im Bezug auf Fanboy!

@wsippel

da es scheinbar untergegangen ist, weisst du wann capcom das street fighter 4 again zeigt?
ich halts nicht mehr aus :(

"Von Nintendo hatte ich sowieso nix erwartet" diese Aussage rechtfertig solch einen Stuss von Dir, sorry das Sony nicht Killer-Titel vorstellt kann man ja kritisieren aber hier alles schlecht zu machen und Nintendo mit einen Satz abzufertigen ist schon dreist!
Ähm... Dieser eine Satz reicht vollkommen und daran ist absolut nichts dreist. Nintendo hatte keine zwei PKs auf der TGS. Nichtmal eine. Ist schließlich nicht so, als hätte Nintendo überhaupt eine Präsenz gehabt und nix gezeigt. Wenn sie nicht auf der TGS sind, und das sind sie eben nie, können sie logischerweise auch nichts zeigen. Wenn's dieses Jahr keine Oktoberkonferenz gibt, oder sie da nix zeigen, ist das ein anderes Thema - aber auf der TGS konnte man einfach nix erwarten, weil sie nichtmal da sind. Von Sony hingegen durfte man was erwarten, bei zwei langen Präsentation, einem anstehenden Hardware-Launch, einem gewaltigen Stand und praktisch allein im Rampenlicht.

@Bayek:

Ich habe nix zu Street Fighter gehört...

TGS schon angefangen? Naja, war zu erwarten, nur langweiliges Zeug bisher, mal schauen ob da noch etwas kommt.

Tja wsippel hat vollkommen Recht, wieso Naco Nintendo angreift obwohl die eben nicht mal anwesend sind und wahrscheinlich wieder eine eigene PK geben, ist für mich nicht verständlich !
Zumal die Sonys im Vorfeld wieder gehypt habt und jetzt mit dem wieder vergnügend müsst, GT5 nicht mehr in diesem Jahr ein RE5 was ihr euch nochml kaufen dürft um zu fuchteln, was für eine oWange :rofl:

Nintendo hat da einfach mal eine Preissenkung gemacht und den termin zu NSMBWii genannt, hinzu neue Trailers von RE:UC2, FF:CC und eben NMH2/Red Steel 2 !
Obwohl Sie nicht auf der TGS sind haut Nintendo ordentlich rein um den Wind von Sonys PK zu nehmen..

RE5 was ihr euch nochml kaufen dürft um zu fuchteln, was für eine oWange :rofl:

Bei RE4 für die WII war es ja gerade die Erlösung für die Nler mit der Fuchtelsteuerung und alles andere 08/15 und nicht mals Erwähnungs Wert. :rofl: ... Und jetzt gibt es nichts mehr was für die WII sprechen würde, dass macht dich wohl sehr traurig :cry:

Zuletzt bearbeitet:
wars das jetzt mit der sony pk?

naja aufgüsse kennen die wii fans doch schon zu genügende O.o und jetzt re release von RE5 krtisieren aber RE4 hochloben :ugly:

Hmmm, mein erster Post hier im Warbereich.

Wie groß sind die Chancen, dass doch noch ein neues Kingdom Hearts angekündigt wird?
Ich erwarte nicht, dass es vor 11 erscheint aber wenn die es nicht mal ankündigen, dann verschiebt sich das ja alles zunehmend nach hinten.

wars das jetzt mit der sony pk?

naja aufgüsse kennen die wii fans doch schon zu genügende O.o und jetzt re release von RE5 krtisieren aber RE4 hochloben :ugly:

Ich habe nie RE4 gelobt, ich hab es nicht einmal gespielt zumindest nicht auf Wii !
Also kannst mich da rauslassen und ja das war die oWnage PK :lol:

insaneNesk:

Ach ein Grund fällt mir ein, die typischen Nintendo Games und die VC/WiiWare, allerdings für einen Blu-Ray Player fällt mir nix mehr ein, da ich bereits einen habe brauch ich keine PS3, zumal ich auch HD-DVDs abspielen kann !

Hmmm, mein erster Post hier im Warbereich.

Wie groß sind die Chancen, dass doch noch ein neues Kingdom Hearts angekündigt wird?
Ich erwarte nicht, dass es vor 11 erscheint aber wenn die es nicht mal ankündigen, dann verschiebt sich das ja alles zunehmend nach hinten.
Die Chance tendiert gegen 0. Ist es PS3-exklusiv und hätte angekündigt werden sollen, dann wäre das auf einer der beiden Sony-PKs passiert. Microsoft kann man im Zweifel sowieso ausschließen, und wenn Nintendo sich den Titel gesichert hat, dann braucht man auf der TGS nicht auf eine Ankündigung zu hoffen, weil die gar nicht erst vor Ort sind.

Die Chance tendiert gegen 0. Ist es PS3-exklusiv und hätte angekündigt werden sollen, dann wäre das auf einer der beiden Sony-PKs passiert. Microsoft kann man im Zweifel sowieso ausschließen, und wenn Nintendo sich den Titel gesichert hat, dann braucht man auf der TGS nicht auf eine Ankündigung zu hoffen, weil die gar nicht erst vor Ort sind.
ebenso ist nomura mit Versus noch voll ausgelastet. vor 2012 oder sogar 13 würde ich mit KH3 nicht rechnen^^

Tja wsippel hat vollkommen Recht, wieso Naco Nintendo angreift obwohl die eben nicht mal anwesend sind und wahrscheinlich wieder eine eigene PK geben, ist für mich nicht verständlich !
Zumal die Sonys im Vorfeld wieder gehypt habt und jetzt mit dem wieder vergnügend müsst, GT5 nicht mehr in diesem Jahr ein RE5 was ihr euch nochml kaufen dürft um zu fuchteln, was für eine oWange :rofl:

Nintendo hat da einfach mal eine Preissenkung gemacht und den termin zu NSMBWii genannt, hinzu neue Trailers von RE:UC2, FF:CC und eben NMH2/Red Steel 2 !
Obwohl Sie nicht auf der TGS sind haut Nintendo ordentlich rein um den Wind von Sonys PK zu nehmen..

Hmm, also Nintendo nicht angreifen? Warum nicht? Haben sie dieses Jahr schon so viele Hammertitel gezeigt, dass man als Spieler zufrieden sein kann?
Für mich lautet die Antwort eindeutig NEIN!

Gut Hype ist immer schlecht, aber das ist doch immer so. Hier wird doch sowieso jeder mickrige Event zum Megaton ausgerufen.

Wo Nintendo nun aber voran stürmt bleibt mir ein Rätsel. Preissenkung okay, NSMB Wii naja. Aber RE, FF, Red Steel 2 und NMH2 sind doch eher von Third Partys und nicht von Nintendo, da kann ich gleich auch die ganzen anderen Trailer der Third Partys für die anderen System nennen und sagen:

"Hier xy nimmt Nintendo den Wind aus den Segeln, pah und die haben nicht mal eine Präsenz! "

Zurück
Top Bottom