Der offizielle Gamescom 2009 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bin mal gespannt ob und wie sie natal schon verbesert haben.
Wird eigentlich auch der motion dreck von Sony gezeigt?

Ich bin weder sony noch ms jünger... daher erklähre mir mal was an dem sony konzept schlecht und was an dem ms konzept gut ist?
beides hat seine vor und nachteile, bei ms ist es die steuerung an sich und das nicht vorhanden sein von feedback (also anfassen von objekten zur bedienung, eine wichtige sache beim spielgefühl), bei soy kann es zu erkennungsschwierigkeiten führen wenn der 'controler' verdeckt ist.
beide haben das lagproblem (reaktionszeiten) und das nicht vorhanden sein komplexer bedienungsmöglichkeiten. Um mal ein beispiel zu nennen: bei natal sieht man in der e3 präsi die leute auf der couch sitzen und ein rennspiel spielen... schön sie lenken mit den händen... aber wie geben sie gas, wie bremsen sie?

... schön sie lenken mit den händen... aber wie geben sie gas, wie bremsen sie?

Mit den Füßen ;-)
War aber erstmal nur ein kastriertes Burnout, lief mit 50% weniger Frames, scheint einiges zu fressen die Bewegungserkennung, obwohl die Berechnungen so weit ich weiß ein extra Rechner übernommen hat, beim fertigen Natal soll ein extra Chip die Berechnungen übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal ein beispiel zu nennen: bei natal sieht man in der e3 präsi die leute auf der couch sitzen und ein rennspiel spielen... schön sie lenken mit den händen... aber wie geben sie gas, wie bremsen sie?
Mit den Füßen. Wurde alles zigmal gezeigt und beschrieben. Allerdings war kein stufenloses Gasgeben möglich - nur on/off. Das liegt vermutlich hauptsächlich daran, dass die Steuerung nur provisorisch in dieses Spiel eingebaut wurde.

Trotzdem, Natal ist imo keine Steuerung für herkömmliche Core-Spiele wie Shooter oder Rennspiele. Natal wird halt spezielle Casual-Games bekommen. Sportspiele, Fitnessspiele, Kampfspiele evtl usw. Ansonsten wird es evtl unterstützend eingesetzt (Kopfbewegungen oder sowas).

Und jo, beide haben Vor- und Nachteile. Allerdings beeindruckt mich Natal z.Z. mehr. Mal schauen was draus wird. Es wird alles von der Software abhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Füßen. Wurde alles zigmal gezeigt und beschrieben. Allerdings war kein stufenloses Gasgeben möglich - nur on/off. Das liegt vermutlich hauptsächlich daran, dass die Steuerung nur provisorisch in dieses Spiel eingebaut wurde.

Trotzdem, Natal ist imo keine Steuerung für herkömmliche Core-Spiele wie Shooter oder Rennspiele. Natal wird halt spezielle Casual-Games bekommen. Sportspiele, Fitnessspiele, Kampfspiele evtl usw. Ansonsten wird es evtl unterstützend eingesetzt (Kopfbewegungen oder sowas).

Und jo, beide haben Vor- und Nachteile. Allerdings beeindruckt mich Natal z.Z. mehr. Mal schauen was draus wird. Es wird alles von der Software abhängen.

Genauso sehe ich das auch, herkömmliche Core-Spiele werden zukünftig sicher weiter "konventionell" gesteuert.

ich stell mir grad nen fetten couchkonsolenjunkie vor der versucht per natal ein prügler zu spielen^^
hoffe die denken auch an 'nicht sportbetonte jugendliche' denn sonst bricht ihnen der core markt weg^^

oder auch die ganzen WOW-abhängigen-Suchtopfer...

make-love-not-warcraft.jpg

:awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat gar nix gekürzt. Die haben doch nur die Bühne für 3h gemietet aber nie gesagt, dass die PK auch 3h geht. Eine Pk in Englisch und eine in Deutsch, wie letztes Jahr halt.

Ok, hab gerade nochmal den Link durchgelesen und gesehen dass der Event (nicht die PK) tatsächlich auf 2h gekürzt wurde (von halb 7 bis halb 9).

Aber trotzdem wurde nie von einer PK von 3h länge direkt gesprochen, sondern eben von der Veranstaltung. Und da gabs halt letztes Jahr eine PK in englisch von Reeves und danach eine in deutsch von irgend nem anderen Hansel. Deshalb ging zumindest ich nie von so einer Mega 3h PK aus.

Laut dem Link wird in diesem Jahr die PK auch nur einmal auf Englisch gehalten. Ohne die deutsche Wiederholung.

yeah ne regierung stürzen! iam lovin it!! bin gespannt, was da auf uns zukommt :)
wer nach all den jahren immernoch glaubt,dass die GC wichtig ist, der hat sie net alle ;)

yeah ne regierung stürzen! iam lovin it!! bin gespannt, was da auf uns zukommt :)
wer nach all den jahren immernoch glaubt,dass die GC wichtig ist, der hat sie net alle ;)
1. ist es jetzt die GamesCom und es ist die größte Videospiel Messe Europas.

2. Gab es immer einige Weltpremieren und auch dieses mal scheint es viele geniale Dinge zu geben.

z.b:
Crysis 2 (bestätigt)
FFXIV spielbar (bestätigt)
GT5 Release termin inclusive slim ankündigung. So gut wie bestätigt.

Dazu noch viele weitere WEltpremieren wie z.B. auch die erste spielbare PS3 Demo von LP2 usw^^

Hahahaha, du glaubst den Scheiss? :lol:
warum sollte man das nicht glauben? Immerhin gibt es schon mehr als eindeutige Beweise, dass eine Slim existiert.

Zudem gab es auf der GC in den letzten 3 oder 4Jahren immer eine HArdwareankündigung von Sony. Ebenso wurde GT5P erstmal auf der GC gezeigt^^

Zurück
Top Bottom