Heroes of Newerth

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lynox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Lynox

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
20 Jun 2007
Xbox Live
Lyn0x
PSN
Lyno_0x
Steam
Lyn0x
hon_logo.png

tux-icon.jpg
mac01.gif
windows1.png

Heroes of Newerth ist ein neues Spiel von S2Games im Stil von DotA. Seit kurzem wurde der NDA gelockert und erlaubt öffentliche Diskussionen rund um das Spiel. Es sollte angemerkt werden, dass IceFrog davon Kenntniss hat und sein Einverständnis gegeben hat. Das Spiel wird außerdem in mehrere Sprachen übersetzt, unter anderem auf deutsch.

Offiziell ist noch nicht viel außer der Existenz dieser Webseite und einer Facebook-Fan-Gruppe bekannt, sämtliche weiteren Informationen sind von Beta-Testern in Erfahrung gebracht.

Es kämpfen zwei Teams von bis zu fünf Spielern gegeneinander auf verschiedenen Karten. Die meisten Helden sind mit ihren Fähigkeiten vergleichbar mit original DotA-Helden, es gibt aber teilweise leichte Änderungen und auch komplett neue Helden. Auch haben (noch) nicht alle DotA-Helden ein HoN-Äquivalent. Die Fraktionen sind die Hellbourne auf der einen und die Legion (ein Zusammenschluss aller Wesen Newerths, also Menschen und Beasts) auf der anderen Seite.

Die Helden sammeln durch das Töten von Creeps und Gegnern Erfahrung und Gold und können damit ihre Fähigkeiten verbessern und neue Gegenstände kaufen, die sie noch weiter aufwerten.

Ziel ist es, das gegnerische Hauptgebäude (Hellshrine bzw World-Tree) zu zerstören. Dazu muss man sich auf den verschiedenen Bahnen (Lanes) vorkämpfen und die dort vorhandenen Verteidigungstürme zerstören. Dabei helfen einem die eigenen Creeps, die in regelmäßigen Wellen von der eigenen zur gegnerischen Basis pilgern und dabei alles angreifen, was ihnen über den Weg läuft. Entsprechend kommen einem auch gegnerische Creeps entgegen, die Erfahrung und Gold geben (Erfahung gibt es, wenn man in einem Radius von 1.000 Pixel um die sterbende Kreatur ist, Gold gibt es, wenn man den letzten Treffer landet und die Kreatur tötet), und entsprechend gefarmt werden müssen.

Natürlich ist diese Beschreibung nur eine grobe Grundskizze des relativ komplexen Spielverhaltens, für weitere Details solltet ihr euch einfach in der DotA-Community umschauen und die dort zahlreich vorhanden Guides lesen.

Quelle

http://www.youtube.com/watch?v=4FY3-JH_AmE

6040_99148194101_63037549101_2061082_8063333_n.jpg

4413_87925294101_63037549101_1884901_5054251_n.jpg

2835_78129314101_63037549101_1743928_4629788_n.jpg

Nach Demigod und League of Legends der nächste Dota Standalone Klon ^^
Nachdem Demigod ja schon recht gut gefailt hat, bin ich mal gespannt auf League of Legends und natürlich Heroes of Newerth.

Hat jemand einen Beta Key? :)
Habe zwar nie Dota gespielt, aber nun etwas mit HoN beschäftigt (Was zugegebenermassen nicht ganz einfach ist, wenn man nie dota gespielt hat :P ), und falls jemand mal online spielt, nur melden :D :P

Bis vorgestern konnte ja jeder einen Betaaccount erstellen, wenn man bei Facebook angemeldet war ^^

ich habs installiert, jedoch League of Legends auch und das find ich um einiges besser ^^

ka ich denk mal dota wird erst durch das standalone spiel von valve+icefrog so richtig abgelöst ^^

So, also mittlerweile rockt das Spiel ziemlich :)
Vor allem was Balancing betrifft, passt das mittlerweile ziemlich gut. Scout wurde etwas abgeschwächt, was das ganze etwas angenehmer macht, wenn man nicht instant umfällt, sobald der aus seinem Stealth kommt :v:

Werds mir wohl auch kaufen, wenn es denn mal erscheint :)

Selbst wenn es scheisse sein sollte so ist es immernoch besser als LoL oder Dota :win:
Nein, eine lieblose Kopie (wie es HoN eine ist) kann nicht besser sein als das Original bzw. die geistige Fortsetzung. Es ist nunmal so, dass die Entwickler, die auch für DotA verantwortlich waren, bei LoL sind (bzw. auch bei DoTA2). Was ein solches Spiel ausmacht, das wissen die Entwickler von HoN nicht, was sie auch mit ihrem Machwerk unter beweis stellen. Es wird leider zu nichts Eigenständigem, sondern immer nur ein Aufguss von überholten Ideen.

Man sieht es am mampfen der Bäume oder die Affen. Es täte dem Spiel gut, wenn sich mal jemand Gedanken machen würde, wohin die Reise denn gehen soll. Solide bei HoN ist lediglich, was sie bereits von DoTA übernehmen konnten oder von LoL geklaut haben.

Nein, eine lieblose Kopie (wie es HoN eine ist) kann nicht besser sein als das Original bzw. die geistige Fortsetzung. Es ist nunmal so, dass die Entwickler, die auch für DotA verantwortlich waren, bei LoL sind (bzw. auch bei DoTA2).

Sowohl bei Riot Games als auch bei S2 arbeiten Leute die auch bei DotA waren, aber darum geht es ja nicht.

Was ein solches Spiel ausmacht, das wissen die Entwickler von HoN nicht, was sie auch mit ihrem Machwerk unter beweis stellen. Es wird leider zu nichts Eigenständigem, sondern immer nur ein Aufguss von überholten Ideen.

Die da wären?

Bei so einem Spiel geht es immeroch um competitive Gameplay und Das macht HoN derzeit am Besten (DotA ist einfach altbackend, was an der WC3 Engine liegt). Führt natürlich dazu das einige Spieler direkt auf die Fresse kriegen die sowas zum ersten Mal spielen (auch LoL Spieler :-) ).

Man sieht es am mampfen der Bäume oder die Affen. Es täte dem Spiel gut, wenn sich mal jemand Gedanken machen würde, wohin die Reise denn gehen soll. Solide bei HoN ist lediglich, was sie bereits von DoTA übernehmen konnten oder von LoL geklaut haben.

Du erzählst die ganze Zeit von "Idee geklaut" und "keine eigenständigen Features"... aber Beispiele kannst du dafür anscheinend auch nicht bringen. :nix:

Sowohl bei Riot Games als auch bei S2 arbeiten Leute die auch bei DotA waren, aber darum geht es ja nicht.

Die da wären?

Bei so einem Spiel geht es immeroch um competitive Gameplay und Das macht HoN derzeit am Besten (DotA ist einfach altbackend, was an der WC3 Engine liegt). Führt natürlich dazu das einige Spieler direkt auf die Fresse kriegen die sowas zum ersten Mal spielen (auch LoL Spieler :-) ).

Du erzählst die ganze Zeit von "Idee geklaut" und "keine eigenständigen Features"... aber Beispiele kannst du dafür anscheinend auch nicht bringen. :nix:
Komm, lass hören, was HoN so viel besser macht. Ich spiele hauptsächlich LoL, habe mit nem Kommilitonen allerdings gemeinsam auch HoN gespielt. Mittlerweile tue ich das nicht mehr. HoN ist unübersichtlich und zugeballert. Es fehlt an Struktur. Komisch auch, dass es so und so viele Maps gibt, aber wirklich genutzt wird dann nur die Schlucht (keine Ahnung mehr, wie sie in HoN heißt). LoL ist eine zu starke Konkurrenz und das zurecht. Qualität setzt sich schlussendlich doch durch. Klare Designführung, klare Struktur.

Ich will gar nicht wissen, wie lange es dauert, bis HoN mit einer MagmaChamber-Karte nachzieht, wenn sie erst mal bei LoL veröffentlicht wurde.

Komm, lass hören, was HoN so viel besser macht. Ich spiele hauptsächlich LoL, habe mit nem Kommilitonen allerdings gemeinsam auch HoN gespielt. Mittlerweile tue ich das nicht mehr.

Dafür spiele ich zu wenig LoL, aber du hast ja mit dem Gebrabbel angefangen und einen auf Experte gemacht :P
Mich hat das langsame Gameplay und die Grafik schon genug abgeschreckt, den Rest will ich dann garnicht erst sehen.

HoN ist unübersichtlich und zugeballert. Es fehlt an Struktur. Komisch auch, dass es so und so viele Maps gibt, aber wirklich genutzt wird dann nur die Schlucht (keine Ahnung mehr, wie sie in HoN heißt). LoL ist eine zu starke Konkurrenz und das zurecht. Qualität setzt sich schlussendlich doch durch. Klare Designführung, klare Struktur.

Und wieder irgendein Geblubber. Das Menü ist am Anfang unübersichtlich. Das Spiel an sich? Nein, nicht wirklich.
Bei Teamfights geht in HoN die Post ab, wer da die Übersicht verliert und nicht weiß was er machen soll, der verliert auch das Spiel.

Das ließt sich alles so, alsob du 10 Spiele gemacht hättest und einfach nicht mit dem Spiel klar gekommen bist weil der Einstieg deutlich schwerer als in LoL ist. :nix:

Komm, lass hören, was HoN so viel besser macht. Ich spiele hauptsächlich LoL, habe mit nem Kommilitonen allerdings gemeinsam auch HoN gespielt. Mittlerweile tue ich das nicht mehr. HoN ist unübersichtlich und zugeballert. Es fehlt an Struktur. Komisch auch, dass es so und so viele Maps gibt, aber wirklich genutzt wird dann nur die Schlucht (keine Ahnung mehr, wie sie in HoN heißt). LoL ist eine zu starke Konkurrenz und das zurecht. Qualität setzt sich schlussendlich doch durch. Klare Designführung, klare Struktur.

Ich will gar nicht wissen, wie lange es dauert, bis HoN mit einer MagmaChamber-Karte nachzieht, wenn sie erst mal bei LoL veröffentlicht wurde.

Wo ist HoN unübersichtlich und zugeballert? Und wieso sollte ich eine andere Map benutzen, wenn die Standardmap genau der von Dota entspricht? Man mag ja HoN vorwerfen Dota einfach nur kopieren. Dafür macht es das aber ganz gut. Es liefert mir Gameplay und Heldenbalancing welches fast genauso gut ist wie beim Original. Nur das ich hier sogar zeitgemäße Technik bekomme. Habe selbst jahrelang DotA gespielt und irgendwann wurde mir die Technik zu altbacken und am Ende einfach nur frustrierend.
Und genau deswegen ist HoN, bis zum Erscheinen von DOTA2, die einzige Alternative. LoL benutzt zwar das gleiche Prinzip, ist aber in der Ausführung so unterschiedlich, dass es die Bezeichnung Dota-Klon nicht verdient hat. Jeder der sich mit DotA intensiver und länger beschäftigt hat und es auch auf höherem, kompetitiven Niveau gespielt hat, kann über dieses Spiel von Riot Games nur lachen.

Wegen den Maps. Es gibt im Matchmaking 2 Maps, einmal die 3v3 Map Grimm's Crossing (laut Einigen die beste 3v3 im MOBA Genre) und die Standard 5v5 Map wie in Dota die sich Forests of Caldavar nennt (logischerweise auch die beste 5v5 Map).

Dafür spiele ich zu wenig LoL, aber du hast ja mit dem Gebrabbel angefangen und einen auf Experte gemacht :P
Mich hat das langsame Gameplay und die Grafik schon genug abgeschreckt, den Rest will ich dann garnicht erst sehen.

Und wieder irgendein Geblubber. Das Menü ist am Anfang unübersichtlich. Das Spiel an sich? Nein, nicht wirklich.
Bei Teamfights geht in HoN die Post ab, wer da die Übersicht verliert und nicht weiß was er machen soll, der verliert auch das Spiel.

Das ließt sich alles so, alsob du 10 Spiele gemacht hättest und einfach nicht mit dem Spiel klar gekommen bist weil der Einstieg deutlich schwerer als in LoL ist. :nix:
Nun, da du LoL überhaupt nicht ausprobiert hast, erübrigt es sich ja. :)

@AlCapwne: HoNs Markenzeichen ist die Grafik. Wirklich schön gelungen, aber was nützt es, wenn die Vasallen sich zu ähnlich sehen? Was bringt es, wenn alles in der braunen Suppe untergeht, egal ob eigener Champ oder Gegner?

Zum Thema Maps. Wieso solltest du weitere Champs benutzen, wenn du doch die Standartchamps hast? Weil es vielleicht ein Markenzeichen dieses Genres ist. ;)

Hast du denn DOTA auf höherem Niveau gespielt? Lass mal deine Erfolge hören. :) Nicht, dass du im Durchschnitt versunken bist.

Lasst euch HoN schmecken, euch seis gegönnt. Euch seis auch gegönnt, zu sagen, dass HoN über LoL-Spieler lachen. Wärhenddessen interessiert das in LoL-Spieler einfach null. Wenn man alles hat, vermisst man einfach nichts, so ist das. :)

Ich lade euch btw. auch gerne zu einem Match ein. Bei LoL. Da dürft ihr beweisen, wie einfach und es ist. ;)

Zurück
Top Bottom