Heroes of Newerth

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lynox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nun, da du LoL überhaupt nicht ausprobiert hast, erübrigt es sich ja. :)

Lies nochmal..... :rolleyes:

Aber schön wie du nicht auf meine Beiträge eingehst und weiterhin irgendeinen Unfug quatschst :goodwork:

Und ich hab weder Probleme die Creeps zu unterscheiden, noch verliere ich meinen Helden aus den Augen. Da geht nix in "brauner" Suppe unter (Warum eigentlich braun?). Nur weil du Probleme mit Spiel hast, ist nicht gleich das Spiel daran Schuld ;-)

@AlCapwne: HoNs Markenzeichen ist die Grafik. Wirklich schön gelungen, aber was nützt es, wenn die Vasallen sich zu ähnlich sehen?

Tun sie nicht?

Was bringt es, wenn alles in der braunen Suppe untergeht, egal ob eigener Champ oder Gegner?

Passiert nicht, wird also kein Problem des Spiels, sondern ein Problem von dir zu sein :)
Dass LoL aus diversen Gründen (Das Spiel ist DEUTLICH langsamer, Denien nicht möglich, durch die sehr simple Grafik mag es zu Beginn übersichtlicher sein) einsteigerfreundlicher ist, mag ja stimmen. Deshalb hat HoN wohl auch keine ähnlich grosse Community wie LoL, aber eben.
Die Clashs sind halt etwas schwieriger zu bestreiten, weil das Spiel schneller ist. Aber daran gewöhnt man sich.
Fakt ist: Wenn man vor dem Spiel erfährt, dass die 5 Gegner meinen "Joa, noch nicht lange HoN gespielt, aber genug Erfahrung mit LoL", bekommen sie zu 100% extrem auf die Fresse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lies nochmal..... :rolleyes:

Aber schön wie du nicht auf meine Beiträge eingehst und weiterhin irgendeinen Unfug quatschst :goodwork:

Und ich hab weder Probleme die Creeps zu unterscheiden, noch verliere ich meinen Helden aus den Augen. Da geht nix in "brauner" Suppe unter (Warum eigentlich braun?). Nur weil du Probleme mit Spiel hast, ist nicht gleich das Spiel daran Schuld ;-)
Deine Worte. Du sagst, du hast keine Ahnung von LoL. Demnach hat es sich erledigt. :nix:

@Swisslink: Wie du sagtest, HoN spielt sich schneller (was überhaupt nichts mit Komplexität zu tun hat, auch wenn das oft behauptet wird). Karten sind größer, aber die Gehgeschwindigkeit ist höher. Natürlich würden LoL-Spieler erst mal eine längere Gewöhnungsphase durchmachen. Anders herum wäre es nicht anders, das wollen wir mal festhalten. ;)

Der Unterschied zwischen LoL-Spielern und HoN-Spielern ist übrigens der, dass HoN Spieler immer von sich in superlativen sprechen. Und das nicht mal unter Beweis stellen können. Als LoL-Spieler gibt man ansonsten nicht viel auf HoN. Ich hab mich halt hinreißen lassen, wegen eines Kommilitonen. Wir necken uns des öfteren.

Soll auch nicht zu einer LoL vs. HoN Dikussion verleiten. Wie gesagt, ich gönne es euch, dass ihr mit >sowas< Spaß haben könnt. Ich für meinen Teil halte die visuelle Aufmachung von HoN für ne braune Suppe und Beleidigung für die Augen. Gameplay steht vor Grafik. Grad sowas wie denien. Ist bei LoL ja auch möglich, aber eben eine auf den Champ abgestimmte Fähigkeit.

Man merkt den Budgetunterschied deutlich an. Man merkt auch die profi Designer an. Ebenso die Animationen bei LoL. So flexibel wie LoL muss HoN und zukünftig auch DotA2 erst mal werden.

Deine Worte. Du sagst, du hast keine Ahnung von LoL. Demnach hat es sich erledigt. :nix:

@Swisslink: Wie du sagtest, HoN spielt sich schneller (was überhaupt nichts mit Komplexität zu tun hat, auch wenn das oft behauptet wird).

Habe ich nie behauptet. Ein langsames Spiel ist aber einsteigerfreundlicher. Kann man LoL auch gerne zu Gute halten, dass die Anfänger mit LoL schneller klar kommen, andere Entwickler versuchen das immer wieder zu schaffen, LoL schaffts auf Anhieb :v:

Natürlich würden LoL-Spieler erst mal eine längere Gewöhnungsphase durchmachen. Anders herum wäre es nicht anders, das wollen wir mal festhalten. ;)

Habe LoL kaum gespielt, da ich die Grafik für ein PC-Spiel für unter aller Sau halte und wenn man sich an die Geschwindigkeit von HoN gewöhnt ist, wirkt LoL leicht ermüdend :ugly:

Der Unterschied zwischen LoL-Spielern und HoN-Spielern ist übrigens der, dass HoN Spieler immer von sich in superlativen sprechen.

Och, gibt auf beiden Seiten immer wieder Vergleiche... LoL ist derzeit im E-Sports-Bereich erfolgreicher, das bekommt man auch gerne immer wieder zu hören :P
Dass das hauptsächlich daran liegt, dass die Entwickler das Game in dem Bereich mehr fördern als S2 Games wird gerne ignoriert :v:

Ich für meinen Teil halte die visuelle Aufmachung von HoN für ne braune Suppe und Beleidigung für die Augen.

Naja... so gehts mir bei LoL

Gameplay steht vor Grafik. Grad sowas wie denien. Ist bei LoL ja auch möglich, aber eben eine auf den Champ abgestimmte Fähigkeit.

Gibt auch bei HoN Heroes die ausserordentlich gut denien können (Creep auffressen um Mana zu regenerieren -> Denie) :v:
Nur haben halt alle die Möglichkeit zu denien.

Und vom Gameplay her ist es halt schwieriger damit klar zu kommen, da es eben schneller ist und man von Beginn weg durch das Denien mehr beachten muss. Aber dass das Game nicht gerade einsteigerfreundlich ist, ist mir durchaus bewusst :v:

Man merkt den Budgetunterschied deutlich an. Man merkt auch die profi Designer an. Ebenso die Animationen bei LoL. So flexibel wie LoL muss HoN und zukünftig auch DotA2 erst mal werden.

Würde jetzt die Animationen bei HoN nicht als schlechter bezeichnen als die bei LoL o_O
Und den Budgetunterschied merkt man vor allem daran, dass die Entwickler von LoL weiss ich wieviel Kohle investieren, damit das Game bei grossen Turnieren gespielt wird. HoN taucht da halt nicht auf, weil die Entwickler sich kaum dafür einsetzen ;)

Zuletzt bearbeitet:

:rofl3:

Da du anscheinend nicht richtig lesen kannst und nicht auf die Beiträge eingehst, gehe ich davon aus, dass du paar mal HoN gespielt und ordentlich eine Packung bekommen hast und du das Spiel jetzt einfach als Müll abstempelst.

Fängt hier groß eine Diskussion an, stellt irgendwelchen Humbug als Fakt hin und zieht dann den Schwanz ein, lächerlich. Wenn du mit dem Spiel nicht klar kommst und es DIR nicht gefällt, dann schreib es auch so....

BTT: Wer lust auf paar Public Games hat kann mich gerne adden, bin aber meisten dabei meine MMR Wertung wieder hoch zu spielen :P Ingamenick: r3vvvvv

Zuletzt bearbeitet:
@Swisslink: Und du willst mir erzählen, dass das größere Budget, größerer Erfolg etc. unbeachtet bleiben soll? HoN geht am Markt vorbei. Das merkte man schon alleine daran, als man sich das Spiel noch kaufen musste (und jetzt aufgrund zu geringem Interesse auf F2P umstellte, was bei gegebener Quaität bestimmt nicht nötig wäre). Seit einigen Monaten hat man sogar das Marketing dem von LoL angepasst. Denke, das kommt nicht von ungefähr.
Markt nicht verstanden, würde ich mal sagen. LoL wäre nie so groß geworden, hätte man keine Qualität zu bieten. Nicht bei einem Spiel, welches niemals gekauft werden musste. Da ist es ein Leichtes, abzuspringen oder zu HoN zu wechseln. So einfach ist das.

Wenn sich die Entwickler nicht einsetzen für ihr eigenes Spiel einsetzen, denke ich schon, dass das ziemlich... bezeichnend ist. Sieht man ja auch sonst. Gameplay Features wie Denien können zwar praktisch sein, aber es macht es nicht besser. Ich könnte genauso gut das Gegenteil behaupten. Wenn es jeder einsetzen kann, dann streckt es das Spiel maximal. Verstehen die Entwickler nichts von Pacing und Balancing?

Worüber du mich auch aufklären solltest: Wieso nochmal war einsteigerfreundlich etwas Schlechtes? Easy to play, hard to master ist nun wohl überbewertet oder einfach nur klüger umgesetzt? Ich lasse diese Frage mal offen.

@R3V: Du sagtest nur, dass du LoL zu wenig spielst. Auf was soll ich da noch eingehen? Wenn du etwas zu kritisieren hast, dann lass es raus (am besten im LoL-Thread. :) ). Ich will Inhalt sehen. Tu ich doch auch. Aber uns beide bringt es nicht weiter, wenn du ständig mit Sätzen wie "Lies mal das und blablabla" bringst. Da bringen dir auch deine Smileys nichts. :nix:

Dass es mir nicht gefällt sollte jedem normalen Menschen bewusst sein. Wenn du dieses Verständnis nicht mitbringst, dann solltest du ein Forum meiden oder deine Aussagen bezüglich LoL außordentlich deutlich als deine Meinung markieren. Alles andere wäre arge Heuchelei. Also nicht zu laut schreien. ;)

@Swisslink: Und du willst mir erzählen, dass das größere Budget, größerer Erfolg etc. unbeachtet bleiben soll? HoN geht am Markt vorbei. Das merkte man schon alleine daran, als man sich das Spiel noch kaufen musste (und jetzt aufgrund zu geringem Interesse auf F2P umstellte, was bei gegebener Quaität bestimmt nicht nötig wäre). Seit einigen Monaten hat man sogar das Marketing dem von LoL angepasst. Denke, das kommt nicht von ungefähr.
Markt nicht verstanden, würde ich mal sagen. LoL wäre nie so groß geworden, hätte man keine Qualität zu bieten. Nicht bei einem Spiel, welches niemals gekauft werden musste. Da ist es ein Leichtes, abzuspringen oder zu HoN zu wechseln. So einfach ist das.

LoL ist in erster Linie so gross geworden, weil es kostenlos ist und einsteigerfreundlich ist. Und wie sich der Markt nun entwickelt, wo beide Spiele bei den Kosten gleich sind, wird sich zeigen. Es war eben bis vor kurzem nicht "ein Leichtes", zu HoN zu wechseln, weil nicht alle bereit sind für ein solches Spiel zu bezahlen wenn man eine Alternative kostenlos haben kann.
Nun hat man erstmals die Möglichkeit ohne weiteres von LoL zu HoN zu wechseln, eben weil beide kostenlos sind. Und mein Eindruck ist, dass bereits relativ viele HoN immerhin mal geladen haben und die Spielerzahl bereits relativ deutlich angestiegen ist. Aber da muss man nun erstmal abwarten.

Und ja, der Markt wurde wohl nicht verstanden, der Markt wollte ein kostenloses Spiel, dem hat man nun nachgegeben.

Wenn sich die Entwickler nicht einsetzen für ihr eigenes Spiel einsetzen, denke ich schon, dass das ziemlich... bezeichnend ist.

Naja, die Investitionen, die die Entwickler tätigen, damit Turnierveranstalter LoL spielen lassen, dürfte einen Grossteil der Spieler kaum interessieren, bzw wird ihnen kaum etwas nützen :v:

Sieht man ja auch sonst. Gameplay Features wie Denien können zwar praktisch sein, aber es macht es nicht besser. Ich könnte genauso gut das Gegenteil behaupten. Wenn es jeder einsetzen kann, dann streckt es das Spiel maximal. Verstehen die Entwickler nichts von Pacing und Balancing?

Denien ermöglicht es besseren Spielern bereits früh im Spiel einen Vorteil zu erspielen... eben weil sie besser sind - sehe daran nichts, was man kritisieren könnte. Und bezüglich Balancing hat HoN immer wenn ein neuer Hero dazu kommt etwas Probleme, legt sich dann aber jeweils relativ schnell, weil sie fleissig patchen :v:
Und nein, es macht es nicht besser, es ermöglicht aber bereits zu Beginn des Spiels klare Differenzen im Skill zweier Spieler auszumachen. Später wird das natürlich deutlicher, aber eben.

Worüber du mich auch aufklären solltest: Wieso nochmal war einsteigerfreundlich etwas Schlechtes? Easy to play, hard to master ist nun wohl überbewertet oder einfach nur klüger umgesetzt? Ich lasse diese Frage mal offen.

Ich sagte nie, es sei was schlechtes. Aber es zieht mehr Spieler an und es hat im Endeffekt rein gar nichts mit der Qualität des Spiels zu tun. Und ob es "klüger umgesetzt" ist, wenn man einfach Dinge weglässt, die Neulinge zu Beginn überfordern könnten und das Spiel verlangsamt, damit alle damit klar kommen... die Frage lasse ich mal offen :v:

Eisteigerfreundlich heisst nicht, dass es schlecht ist, gleichzeitig ist ein einsteigerfreundliches Spiel nicht zwangsläufig qualitativ hochwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom