Window 9

Underdog

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
3 Nov 2008
Nicht von Microsoft sondern von TmaxSoft kommt im November Window 9.
Ein Os das Kompatibel zu windows ist und nach angaben vom hersteller sicherer und schneller sein soll.

http://www.youtube.com/watch?v=3fOuELeArH0

Ob es nun was kann oder nicht bleibt abzuwarten sicher ist nur das der druck auf Microsoft derzeit stark ansteigt. die Jahre lange pause auf den Os markt schein vorbei, firmen trauen sich nun Microsoft anzugreifen.

Ist auch gut so...Microsoft kann viel mehr und mit genügend Druck können sie auch ein hervorragendes OS auf den Markt bringen.

naja solange alle firmen nur versuchen einen windows klon herzustellen wirds nicht wirklich was bringen...

man müsste einen schritt vor windows sein was benutzerfreundlichkeit (also das auch tante emma sich sofort zurechtfindet) angeht...

und naja warum einen klon kaufen wenn man das "original" haben kann? windows ist in der breiten masse einfach noch viel zu fest verankert...

naja solange alle firmen nur versuchen einen windows klon herzustellen wirds nicht wirklich was bringen...

man müsste einen schritt vor windows sein was benutzerfreundlichkeit (also das auch tante emma sich sofort zurechtfindet) angeht...

und naja warum einen klon kaufen wenn man das "original" haben kann? windows ist in der breiten masse einfach noch viel zu fest verankert...

Windows ist überall vorinstalliert. Jeder kennt es. Einen Marktanteil von 90% kann man nicht so mal eben brechen. Und Tante Emma wird sich sicherlich nicht erst mit der Installation eines neuen Betriebssystems beschäftigen.

Und mit Windows 7 freue ich mich auch wieder richtig auf ein neues Windows (zuletzt 2001 bei XP der Fall gewesen), das wird genial.

Windows ist überall vorinstalliert. Jeder kennt es. Einen Marktanteil von 90% kann man nicht so mal eben brechen. Und Tante Emma wird sich sicherlich nicht erst mit der Installation eines neuen Betriebssystems beschäftigen.

Und mit Windows 7 freue ich mich auch wieder richtig auf ein neues Windows (zuletzt 2001 bei XP der Fall gewesen), das wird genial.

ja eben aber selbst wenn tante emma die wahl hätte welches betriebssystem installiert werden soll... egal ob die anderen alles können und besser sind würd die wahl ja trotzdem auf windows fallen... einfach weil man das schon kennt

würde mich nicht wundern, wenn die einfach code bei reactos geklaut haben das ganze umbenennen und nun geld damit machen wollen

Ich denke die werden kaum erfolg haben. Windows ist einfach zu fest verankert und das bei vielen. Auch wenn es ähnlich ist, würde ich persönlich bei Windows bleiben. Man kennt sich halt damit aus und hat nicht unbedingt lust neuen sachen zu lernen. Denke damit stehe ich nicht alleine da.
Außerdem reicht Windows alle mal, wenn man jetzt nix großartiges ausser office, surfen, mail, usw. macht. Imo wird das auch die große masse sein und Windows ist eh bei den standard PC dabei.
Wozu sollte man sich dann noch ne extra OS kaufen und unnötig geld ausgeben. Ich denke Microsoft ist einfach zu mächtig als das man die einfach mit vom markt drängen kann.
Zudem bringt das OS ja keine nennenswerte vorteile oder?

Ich denke die werden kaum erfolg haben. Windows ist einfach zu fest verankert und das bei vielen. Auch wenn es ähnlich ist, würde ich persönlich bei Windows bleiben. Man kennt sich halt damit aus und hat nicht unbedingt lust neuen sachen zu lernen. Denke damit stehe ich nicht alleine da.
Außerdem reicht Windows alle mal, wenn man jetzt nix großartiges ausser office, surfen, mail, usw. macht. Imo wird das auch die große masse sein und Windows ist eh bei den standard PC dabei.
Wozu sollte man sich dann noch ne extra OS kaufen und unnötig geld ausgeben. Ich denke Microsoft ist einfach zu mächtig als das man die einfach mit vom markt drängen kann.
Zudem bringt das OS ja keine nennenswerte vorteile oder?

selbst wenn es nennenswerte vorteile bringen würde und selbst wenn man vor kauf eines pcs die wahl hätte dieses OS zu installieren wird dennoch die wahl der meisten auf windows fallen... kennt man eben und man war damit zufrieden (das das andere besser ist ist hierbei völlig irrrelevant)

ja eben aber selbst wenn tante emma die wahl hätte welches betriebssystem installiert werden soll... egal ob die anderen alles können und besser sind würd die wahl ja trotzdem auf windows fallen... einfach weil man das schon kennt

Selbst wenn Tante Emma Windows nicht kennen würde, würde sie es nehmen, weil alle es haben. Und diese Angst vor dem Wechsel ist es doch, die Microsofts Monopol aufrechterhält.

Ich bin froh, diesen Schritt gegangen zu sein, denn die Konkurrenz sieht hübscher aus und bedient sich besser. Dass es auch wirklich besser ist versteht sich von selbst ;) bisher habe ich auch nichts vermisst, was es unter Windows gab, außer Spielen. Das ist das einzige wirkliche Argument für Windows

Selbst wenn Tante Emma Windows nicht kennen würde, würde sie es nehmen, weil alle es haben. Und diese Angst vor dem Wechsel ist es doch, die Microsofts Monopol aufrechterhält.

Ich bin froh, diesen Schritt gegangen zu sein, denn die Konkurrenz sieht hübscher aus und bedient sich besser. Dass es auch wirklich besser ist versteht sich von selbst ;) bisher habe ich auch nichts vermisst, was es unter Windows gab, außer Spielen. Das ist das einzige wirkliche Argument für Windows

und ich glaube das ist der punkt wo die anderen OS anbieter den hebel ansetzen müssen... ein HC-gamer will nunmal das beste aus den games rausholen... ein HC-gamer ist auch der der 1k+€ für einen rechner ausgibt um 5fps mehr wegen tripel SLI und was weis ich aus nem game rauszuquetschen... und solange alle gamer auf windows setzen müssen (weil dort einfach alle games laufen) wird windows wohl auch das betriebssystem sein was sich in den meisten köpfen festsetzt...
ein spezielles gamer OS auf dem wirklich alles perfekt läuft könnte imo schneller ein großes stück vom windows kuchen abbekommen wie ein OS was auf office und internet ausgelegt ist (da der geneigt HC-gamer sich nunmal eher darüber informiert wie er das maximale aus den games rausholt)

Pro Jahr werden 300 Millionen PCs verkauft, wie viele davon sind denn deiner Meinung nach HC-Gamer?

...und bedenke, dass Deutschland nach der durchschnittlichen PC-Leistung geordnet weltweit auf Platz 1 steht. ;-)

und ich glaube das ist der punkt wo die anderen OS anbieter den hebel ansetzen müssen
Und nun kommen wir zum Problem: Nicht jeder PC wird zum Spielen genutzt, im Gegensatz zu einer Konsole.
Jetzt gehen wir mal davon aus, dass der potentielle Spieleranteil auf jedem OS gleich ist. Also sagen wir mal, 30% der Win Benutzer wollen aktulelle Spiele spielen. Dann wollen auch 30% der Linux Benutzer aktuelle SPiele spielen.
Nun ist es so, dass Microsoft im Heim OS Markt einen Anteil von 90% hat. jetzt, als Entwickler, für welches OS würdest du entwickeln?
Wenn jetzt jemand ein Spiele OS macht, dann muss es zu allen Windows Spielen kompatibel sein,d enn kein Entwickler wird das Risioko eingehen, exklusiv für ein kommendes OS zu entwickeln, das als Nischenprodukt wie Linux oder Mac OS X enden kann. Wenn es aber zu Win Spielen kompatibel sein will, dann müssen die Entwickler Dirct X nachbauen. Tja, und da ist es aus.

Es ist ein geschlossener Kreis: Spieler wollen Spiele und kaufen Windows, Spielehersteller wollen Verkaufszahlen und programmieren für Windows.
Was anderen OS Benutzern übrig bleibt sind Portierungen, Virtualisierungen oder Wine. Und das funktioniert alles nicht immer gut genug. Ich musste mir auch leider Windows wieder draufmachen, alleine zum Spielen, für alles andere gibt es alternativen.

Es ist ärgerlich, man hat jahrelang nur Frust mirt Windows und nimmt alles hin, weil es ja angeblich keine wirkliche Alternative gibt und andrre OS alle zu nichts kompatibel sind. Dann macht man diesen Schritt, ist wirklich froh und am Ende muss man wegen so was wieder zurückgekrochen kommen.

Aja, erzähl doch mal was Linux besser macht als Windows
Aussehen, Bedienung (teilweise), Sicherheit, Stabilität...

Und nun kommen wir zum Problem: Nicht jeder PC wird zum Spielen genutzt, im Gegensatz zu einer Konsole.
Jetzt gehen wir mal davon aus, dass der potentielle Spieleranteil auf jedem OS gleich ist. Also sagen wir mal, 30% der Win Benutzer wollen aktulelle Spiele spielen. Dann wollen auch 30% der Linux Benutzer aktuelle SPiele spielen.
Nun ist es so, dass Microsoft im Heim OS Markt einen Anteil von 90% hat. jetzt, als Entwickler, für welches OS würdest du entwickeln?
Wenn jetzt jemand ein Spiele OS macht, dann muss es zu allen Windows Spielen kompatibel sein,d enn kein Entwickler wird das Risioko eingehen, exklusiv für ein kommendes OS zu entwickeln, das als Nischenprodukt wie Linux oder Mac OS X enden kann. Wenn es aber zu Win Spielen kompatibel sein will, dann müssen die Entwickler Dirct X nachbauen. Tja, und da ist es aus.

Es ist ein geschlossener Kreis: Spieler wollen Spiele und kaufen Windows, Spielehersteller wollen Verkaufszahlen und programmieren für Windows.
Was anderen OS Benutzern übrig bleibt sind Portierungen, Virtualisierungen oder Wine. Und das funktioniert alles nicht immer gut genug. Ich musste mir auch leider Windows wieder draufmachen, alleine zum Spielen, für alles andere gibt es alternativen.

Es ist ärgerlich, man hat jahrelang nur Frust mirt Windows und nimmt alles hin, weil es ja angeblich keine wirkliche Alternative gibt und andrre OS alle zu nichts kompatibel sind. Dann macht man diesen Schritt, ist wirklich froh und am Ende muss man wegen so was wieder zurückgekrochen kommen.

ich glaub du hast mich falsch verstanden.... der 0815 windows nutzer würde nie auf ein andere betriebssystem umsteigen der ist zufrieden mit windows und ende... den ist es doch egal ob ein anderes OS besser ist oder mehr bietet... windows läuft und kennt man und der rest ist egal!
der HC-gamer hingegen würde jede möglichkeit die ihm geboten wird um seine games noch besser spielen zu können nutzen würde es also ein OS geben das eben alle games für windows abspielen könnte (rein theoretisch) würde dieser teil windows wohl innerhalb von tagen (wenn nicht sogar stunden) wegbrechen (müsste einfach nur auf den ganzen HC gameingseiten darüber berichtet werden +10fps in allen games zB würden schon reichen)
ich denke der HC-gamer ist auch einer der jenigen die unter win am meisten zu leiden hat denn er schleppt extrem viel im OS mit was er nicht braucht... der gamer braucht seine treiber DX und das wars im prinzip...

aber wie du schon erwähnst ist das DX eben das große problem... ohne laufen viele spiele nicht und naja ohne MS gibts eben auch kein DX....

also ich wünsch mir von MS ein windows4gamers welches einfach bis auf das nötigste abgespeckt ist :D

Wozu brauchst du da Microsoft? Services kann man beenden wenn sie stören und Systemkomponenten kannst du nach Wunsch mit vLite entfernen. Viel schneller wird das OS dadurch aber ohnehin nicht weil die ganzen angeblichen Flaschnhälse von Vista keine sind. Tuning-Utilities sind auch meistens komplett nutzlos.

ich glaub du hast mich falsch verstanden.... der 0815 windows nutzer würde nie auf ein andere betriebssystem umsteigen der ist zufrieden mit windows und ende... den ist es doch egal ob ein anderes OS besser ist oder mehr bietet... windows läuft und kennt man und der rest ist egal!

Das glaube ich nicht. Mag sein, dass es der Großmutter von nebenan egal ist, aber ich denke, viele normale Nutzer kennen die alltäglichen Problemchen. Nur haben sie einfach Angst vor dem Wechsel. Zumindest denke ich das. Aber im Grunde fischen wir da im Trüben, man müsste eine Umfrage oder so was machen.
Als ich im Gravis arbeitete war eine der Standerdfragen bei Leuten, die gerade erst vom Mac erfahren haben, zu was es alles kompatibel ist. Das sind Leute, die einfach Angst haben, dass sie ihren HP Drucker oder ihr Word- und PDF Dokumente wegschmeißen und auf Alien Dateisysteme setzen müssen, die nur 100 Menschen auf der Welt verwenden, sodass sie komplett vom Rest der IT Welt abgeschnitten sind.

Viel schneller wird das OS dadurch aber ohnehin nicht weil die ganzen angeblichen Flaschnhälse von Vista keine sind. Tuning-Utilities sind auch meistens komplett nutzlos.
Und was ist es dann, was Windows so langsam macht und immer langsamer werden lässt? Das habe ich mich immer gefragt, hatte stäandig das Gefühl, dss Windows sich selbst allmählich zerschießt, sodass man es früher oder später neu aufsetzen muss

Und was ist es dann, was Windows so langsam macht und immer langsamer werden lässt? Das habe ich mich immer gefragt, hatte stäandig das Gefühl, dss Windows sich selbst allmählich zerschießt, sodass man es früher oder später neu aufsetzen muss
Shell-Extensions, Services, Autostarter und der restliche Müll den man sich mit Fremdcode von Drittherstellern einfängt und im schlimmsten Fall auch Malware.

Wozu brauchst du da Microsoft? Services kann man beenden wenn sie stören und Systemkomponenten kannst du nach Wunsch mit vLite entfernen. Viel schneller wird das OS dadurch aber ohnehin nicht weil die ganzen angeblichen Flaschnhälse von Vista keine sind. Tuning-Utilities sind auch meistens komplett nutzlos.

ich will das OS installieren und ende... nichts mehr daran rumschrauben oder irgendwelche tools etc. etc.

darum brauch ich MS die sollen mir nen OS schreiben wo ich den PC einschalte dann wähl ich mein game oder meine anwendung und pasta ;) und dann will ich aber auch alle features nutzen können wie mods, TS etc. also ich will nicht auf MS angewiesen sein wenn es darum geht diese platform zu erweitern...

ich will das OS installieren und ende... nichts mehr daran rumschrauben oder irgendwelche tools etc. etc.

darum brauch ich MS die sollen mir nen OS schreiben wo ich den PC einschalte dann wähl ich mein game oder meine anwendung und pasta ;) und dann will ich aber auch alle features nutzen können wie mods, TS etc. also ich will nicht auf MS angewiesen sein wenn es darum geht diese platform zu erweitern...
so einfach ist das aber nicht, sonst müsste microsoft den benutzer
mit unnützen restriktionen gängeln & geholfen wäre dann trotzdem keinen;
weder dir, weil du trotz allem immer noch zugemüllt werden kannst noch deiner potentiellen software xyz, die sich nicht läuft, weil irgendwelche deamons dem einen riegel vor schieben...

zur spielediskussion: eine portierung der aktuellen konsolentitel auf unix/linux plattformen wäre zumindest was die grafikschnittstelle angeht leichter, schließlich setzten diese auf "opengl es". trotzdem bleibt natürlich noch der aufwand, den code für die entsprechenden systemlibs umzuschreiben und den ganzen spaß neu zu compilieren.
ein hoch auf carmack und id-software, auf das ihre titel auch in zukunft auch außerhalb der window'rianischen gefilde eine heimat finden =D

Für die Linux Seinte kann ich nicht sprechen, aber bei den Mac Versionen ist es so, dass sie erstens später erscheinen und zweitens auchnoch 50€ kosten, während man die Win Version für 10€ nachgeschmissen bekommt. Kleines Beispiel:
ein Mac Spiel:
http://www.amazon.de/Age-of-Empires...7?ie=UTF8&s=videogames&qid=1247777926&sr=1-17
Das Gleiche für den PC mit Add-On
http://www.amazon.de/Microsoft-Age-..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1247777939&sr=1-2

Wer greift da noch zur Mac Version? Nur Leute, die keine Intel Prozessoren haben. Wenn die Speile älter werden wird der Unterschied noch dramatischer. Zudem sind viele Spiele auch schlampig portiert

Nur die doppelten Verionen, wo beides drauf ist, wie bei Blizzard oder jetzt EA sind ein Lichtblick.

Zurück
Top Bottom