PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn es stabile 30fps sind, hab ich damit kein problem. 60fps sind natürlich schöner. ist mir grad neulich extrem aufgefallen, als ich erst GOW2 gespielt habe und danach castlevania reingeschmissen habe. obwohl GOW2 und ein PS2 HD-port war, hat es durch sauberkeit und hohe framerate mehr überzeugt, als das 20fps geruckel von castlevania.

Soll ich dir jetzt ne Liste machen welche Nintendogames alle nicht in 60 fps laufen? Und sowas wie Wii Sports aufzuzählen ist doch wohl nen Scherz oder?
Warum soll das ein Scherz sein, Wii Sports/Resort hat sich ziemlich gut verkauft
Nintendospiele laufen häufig mit 60 fps und haben sehr gute Verkaufszahlen.

Doch, GTA z.B. Und Cohens Aussage ist soweit schon richtig, die absolute Mehrheit der erfolgreichen Konsolenserien sind 30 fps, Call of Duty ist die große Ausnahme.
Cohen hat gesagt es mache keinen Sinn 60 fps Spiele zu entwickeln, was nicht stimmt. Und hör auf mit GTA, die Serie hat sich gut verkauft, kommt aber nichtmal ansatzweise an die Verkaufszahlen von CoD ran. Vor allem wenn man die ganzen Mappacks und andere Premium Online Dienste berücksichtigt ist es ziemlich offensichtlich, dass mit CoD mehr Geld verdient wurde, als mit jeder anderen Serie.

Ist ja auch schwer bei so einer Grafik :lol:
Soll das ein Bash sein? Ich habe niemals Nintendo verteidigt, noch gesagt, diese Spiele hätten gute Grafik. Ich habe gesagt, dass sie sich gut verkauft haben.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll das ein Scherz sein, Wii Sports/Resort hat sich ziemlich gut verkauft
Nintendospiele laufen häufig mit 60 fps und haben sehr gute Verkaufszahlen.
Weil es grafisch simpelster Casualmüll ist und der durchschnittliche WiiSports Käufer 60 von 30 fps sowieso nicht unterscheiden kann, geschweige denn seine Kaufentscheidung danach ausrichtet. Ist bei solchen Spielen einfach irrelevant, die zielen auf was ganz anderes ab.

Cohen hat gesagt es mache keinen Sinn 60 fps Spiele zu entwickeln, was nicht stimmt. Und hör auf mit GTA, die Serie hat sich gut verkauft, kommt aber nichtmal ansatzweise an die Verkaufszahlen von CoD ran. Vor allem wenn man die ganzen Mappacks und andere Premium Online Dienste berücksichtigt ist es ziemlich offensichtlich, dass mit CoD mehr Geld verdient wurde, als mit jeder anderen Serie.
Ob es Sinn macht oder nicht ist eine andere Frage und hängt noch von ganz anderen Faktoren ab (Genre z.B.), Fakt ist jedenfalls, das der absolute Löwenanteil der erfolgreichen Spiele/Serien in 30 fps läuft.
Das mit Cod kannst du übrigens noch zigmal wiederholen, ändert nix daran, dass die GTA Serie insgesamt auf dem selben Level liegt, schau dir halt die Zahlen selber an.
Rechnet man alle 30 fps Serien zusammen wird man auch auf deutlich höhere Zahlen als bei den 60 fps Serien kommen, ergibt sich schon allein daraus, dass es wie schon erwähnt wesentlich mehr erfolgreiche davon gibt.

Edit:

In der Wiki Liste der Gesamtverkaufszahlen liegt GTA sogar noch deutlich vor Call of Duty, weiss aber nicht obs noch aktuell ist, könnten inzwischen mehr oder weniger gleich auf sein.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_video_game_franchises

Zuletzt bearbeitet:
Weil es grafisch simpelster Casualmüll ist und der durchschnittliche WiiSports Käufer 60 von 30 fps sowieso nicht unterscheiden kann, geschweige denn seine Kaufentscheidung danach ausrichtet. Ist bei solchen Spielen einfach irrelevant, die zielen auf was ganz anderes ab.
Was für eine Relevanz hat es, dass es "Casualmüll" ist? Keine.
Und, dass ein Wiisportskäufer 30 von 60 fps nicht unterscheiden kann ist eine dumme Theorie. Willst du mir erzählen, dass wenn jemand Skyrim auf der Xbox und danach WiiSports spielt, nicht sehen kann, wie viel flüssiger es läuft?
Es ist doch dasselbe mit CoD. Die Spieler loben doch immer, wie glatt und responsive sich die Steuerung anfühlt im Vergleich zu anderen Shootern.

Ob es Sinn macht oder nicht ist eine andere Frage und hängt noch von ganz anderen Faktoren ab (Genre z.B.), Fakt ist jedenfalls, das der absolute Löwenanteil der erfolgreichen Spiele/Serien in 30 fps läuft.
Das mit Cod kannst du übrigens noch zigmal wiederholen, ändert nix daran, dass die GTA Serie insgesamt auf dem selben Level liegt, schau dir halt die Zahlen selber an.
Rechnet man alle 30 fps Serien zusammen wird man auch auf deutlich höhere Zahlen als bei den 60 fps Serien kommen, ergibt sich schon allein daraus, dass es wie schon erwähnt wesentlich mehr erfolgreiche davon gibt.
Natürlich laufen der größte Teil der erfolgreichen Spiele mit 30 fps, weil auch 95% aller Konsolenspiele mit 30 fps laufen...

Und vielleicht solltest du dir mal die Zahlen von CoD und GTA anschauen. Vgchartz.com ist zwar nicht komplett akurat, weil digitale Downloads nicht mit einbezogen werden, aber selbst da sieht man wie groß der Unterschied in den Verkaufszahlen ist.

Was für eine Relevanz hat es, dass es "Casualmüll" ist? Keine.
Und, dass ein Wiisportskäufer 30 von 60 fps nicht unterscheiden kann ist eine dumme Theorie. Willst du mir erzählen, dass wenn jemand Skyrim auf der Xbox und danach WiiSports spielt, nicht sehen kann, wie viel flüssiger es läuft?
Es ist doch dasselbe mit CoD. Die Spieler loben doch immer, wie glatt und responsive sich die Steuerung anfühlt im Vergleich zu anderen Shootern.

Die Leute die so etwas kaufen haben weder Ahnung von technischen Feinheiten, noch interessieren sie sich dafür. Da werden Sachen gekauft die gerade Inn sind und die man im Fernsehen gesehen hat oder beim Nachbarn/Bekannten.
Und ja, der Großteil der Casuals kann 30 fps von 60 fps nicht unterscheiden, selbst viele Gamer haben da ihre Schwierigkeiten.

Natürlich laufen der größte Teil der erfolgreichen Spiele mit 30 fps, weil auch 95% aller Konsolenspiele mit 30 fps laufen...

Und vielleicht solltest du dir mal die Zahlen von CoD und GTA anschauen. Vgchartz.com ist zwar nicht komplett akurat, weil digitale Downloads nicht mit einbezogen werden, aber selbst da sieht man wie groß der Unterschied in den Verkaufszahlen ist.

Vgchartz sind wertlos. Hab dazu aber schon nen Link gepostet, siehe oben.

Die Leute die so etwas kaufen haben weder Ahnung von technischen Feinheiten, noch interessieren sie sich dafür. Da werden Sachen gekauft die gerade Inn sind und die man im Fernsehen gesehen hat oder beim Nachbarn/Bekannten.
Und ja, der Großteil der Casuals kann 30 fps von 60 fps nicht unterscheiden, selbst viele Gamer haben da ihre Schwierigkeiten.
Genau und ein Spiel wird nur dann empfohlen, wenn es spielerisch Spaß macht. Die hohe Framerate trägt dazu bei.

Vgchartz sind wertlos. Hab dazu aber schon nen Link gepostet, siehe oben.
Inwiefern ist vgchartz wertloser als dein Link?

huhu ich bin einer davon :)
Jeder Mensch kann den Unterschied sehen. Beispiel:
http://boallen.com/fps-compare.html

Zuletzt bearbeitet:
@KennyPowers
Alles was ich in deinen Posts sehe ist deine eigene Meinung, ohne wirklich Ahnung von dem Thema zu haben.

Die PS4 soll zum Launch ein Marketingbudget von 100 Mio. $ haben...ist ziemlich wenig. So etwas haben heutzutage Videospiele.

https://twitter.com/VirtuaMe/status/320513765361721344

(Es ist noch nicht bestätigt, ob das stimmt, aber der Account wird von den ganzen offiziellen Twitter-Accounts von Sony gefolgt.)

Sagen wir es mal so: Wenn die Person ihren Account löscht, dann stimmt's wohl. :P

lol
Besser als permanent irgendwelche unbegründeten Vermutungen in Posts zu packen.

Was für Vermutungen? Der durchschnittliche Kunde (insbesondere wenn ihn ein Produkt bzw. eine Sache wie Videospiele nur am Rande interessiert) ist komplett uninformiert und hat keinerlei Ahnung von technischen Feinheiten, geschweige denn interessieren sie ihn. Das ist eine Tatsache.

Ebenfalls eine Tatsache ist, dass VGchartz keine verlässliche Quelle darstellt, da dort nicht mit realen Zahlen gearbeitet wird. Die Seite ist nicht umsonst in Foren wie Neogaf gebannt und wird weithin belächelt.

Was für Vermutungen? Der durchschnittliche Kunde (insbesondere wenn ihn ein Produkt bzw. eine Sache wie Videospiele nur am Rande interessiert) ist komplett uninformiert und hat keinerlei Ahnung von technischen Feinheiten, geschweige denn interessieren sie ihn. Das ist eine Tatsache.

Ebenfalls eine Tatsache ist, dass VGchartz keine verlässliche Quelle darstellt, da dort nicht mit realen Zahlen gearbeitet wird. Die Seite ist nicht umsonst in Foren wie Neogaf gebannt und wird weithin belächelt.
Der durchschnittliche Kunde kann die Framerate ebenfalls wahrnehmen, einer der Hauptpunkte, die von CoD Spielern genannt werden, ist die flüssige Steuerung.
Vgchartz basiert mehr auf Analytik, denn der einzige, der die genauen Zahlen wirklich weiß ist der Hersteller selbst, der diese nicht regulär veröffentlicht.

Grundsätzlich laufen die meisten Nintendo Spiele (Mario Galaxy, Mario Kart, Metroid Prime, Super Smash Bros, Wii Sports, F-Zero) mit 60 Frames. Von Skyward Sword weiß ich es nicht, Wind Waker lief aber mit 60 fps.
ocarina of time lief mit 15-25 fps
wind waker war ein zelda titel welches bombenfest mit 30 fps lief, sowie uncharted 2 und 3. nur weil das spiel einen 60 hz modus ( für den ntsc standard) besaß heißt es nicht, dass es ein 60 fps game war. ich hab das spiel erst letztens (vor einem jahr auf der wii) durchgezockt und zelda tp für den cube hatte dann wieder öfters framedrops.

ich bleib dabei, dass entwickler wissen wie flüssig ihre spiele laufen müssen und das erkennt man gegenüber der ps2-zeit und zum anfang der ps3-zeit ziemlich gut. ich hab diese gen weit weniger mit framedrops gekämpft als letzte gen.

hoffe sie kündigen auf der E3 noch einen Motorstorm und LBP Teil für die Ps4 an :freude: - achja und Planetside 2 :freude: :freude:

ocarina of time lief mit 15-25 fps
wind waker war ein zelda titel welches bombenfest mit 30 fps lief, sowie uncharted 2 und 3. nur weil das spiel einen 60 hz modus ( für den ntsc standard) besaß heißt es nicht, dass es ein 60 fps game war. ich hab das spiel erst letztens (vor einem jahr auf der wii) durchgezockt und zelda tp für den cube hatte dann wieder öfters framedrops.

ich bleib dabei, dass entwickler wissen wie flüssig ihre spiele laufen müssen und das erkennt man gegenüber der ps2-zeit und zum anfang der ps3-zeit ziemlich gut. ich hab diese gen weit weniger mit framedrops gekämpft als letzte gen.
Okay, hab nochmal nachgeschaut, anscheinend lief Wind Waker und die meisten Zeldas allgemein mit 30 FPS.
Aber, diese Gen gefiel mit in Bezug auf Framedrops wesentlich weniger als die davor. Imo sollte sowas wie God of War oder Metal Gear Rising Standard sein, aber anscheinend sind die meisten zufrieden mit 30 fps. :/

Die PS4 soll zum Launch ein Marketingbudget von 100 Mio. $ haben...ist ziemlich wenig. So etwas haben heutzutage Videospiele.

https://twitter.com/VirtuaMe/status/320513765361721344

(Es ist noch nicht bestätigt, ob das stimmt, aber der Account wird von den ganzen offiziellen Twitter-Accounts von Sony gefolgt.)

Sagen wir es mal so: Wenn die Person ihren Account löscht, dann stimmt's wohl. :P

Stimmt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Sony macht so viel richtig, da werden die nicht ausgerechnet beim allerwichtigsten, dem Marketing, geizen. Sony setzt zurzeit generell verstärkt auf teure Werbung (God of War Spot beim Superbowl, The Last of Us Sport beim The Walking Dead Staffelfinale). Ich bin mir sicher, die werden für die PS4 ein dickes Budget haben, was Werbung angeht.

hoffe sie kündigen auf der E3 noch einen Motorstorm und LBP Teil für die Ps4 an :freude: - achja und Planetside 2 :freude: :freude:

Motorstorm und Planetside 2 :freude:

Jeder Mensch kann den Unterschied sehen. Beispiel:
http://boallen.com/fps-compare.html

toll das sind immer so super beispiele xD
bei BF3 am PC die konstant mit 60 fps läuft im MP sehe ich zu meiner 360 version irgend wie kein unterschied :nix:
hab schon wie blöd hin und her geschaltet am TV, und nur nen leichten unterschied gemerkt als ich bei der konsolen version die empfindlichkeit ganz hoch gestellt habe und mich gedreht habe das es am PC noch leicht sauberer lauft beim drehen.
Nur treffe ich dann nichts mehr wenn ich die sensibilität auf anschlag hab xD
daher nichts für mich liebe devs, gebt mir lieber mehr effekte :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom