PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nee, 2mio mit profit verkaufte konsolen sind immer noch besser als 10mio mit verlust verkaufte konsolen.
Da weder 360 noch PS3 aktuell mit Verlust verkauft werden hat das nicht wirklich was mit dem Thema zu tun.

was glaubst du warum nintendo nicht auf die schlechten verkaufszahlen der wii u reagieren?

Die WiiU wird seit Monaten für bis zu 100€ unter der UVP verramscht, das passiert nicht ohne, dass Nintendo dabei irgendwie die Finger mit im Spiel hätte, so hoch sind die Margen der Händler nämlich nicht.

nee, 2mio mit profit verkaufte konsolen sind immer noch besser als 10mio mit verlust verkaufte konsolen. was glaubst du warum nintendo nicht auf die schlechten verkaufszahlen der wii u reagieren?
So einfach ist das nicht Konsolen müssen Software verkaufen.
Auch an verkauften Thirdpartie Games verdient Nintendo mit (und nicht gerade wenig).

Das ist das wahre Kerngeschäft.

die hardwarebase hat rein gar nichts mit dem support zu tun! sonst würde kein mensch mehr für konsolen entwickeln, denn es gibt mehr installierte PCs und handys als konsolen! und meine aussage war klar und deutlich: gewinn > verkaufszahlen.

mensch schaut doch einfach mal zu der autobranche. porsche verkauft nicht annähernd so viele autos wie toyota, aber fahren trotzdem rekordumsätze ein.

die hardwarebase hat rein gar nichts mit dem support zu tun! sonst würde kein mensch mehr für konsolen entwickeln, denn es gibt mehr installierte PCs und handys als konsolen! und meine aussage war klar und deutlich: gewinn > verkaufszahlen.

mensch schaut doch einfach mal zu der autobranche. porsche verkauft nicht annähernd so viele autos wie toyota, aber fahren trotzdem rekordumsätze ein.

Eine Konsole wird noch immer hauptsächlich zum Zocken gekauft. Ein PC sicher nicht.
Subventioniert wird nicht aus Spaß an der Freude.

nee, 2mio mit profit verkaufte konsolen sind immer noch besser als 10mio mit verlust verkaufte konsolen. was glaubst du warum nintendo nicht auf die schlechten verkaufszahlen der wii u reagieren?

FALSCH! Wenn ich 10 Mio, mit Verlust verkauften Konsolen, dann aber 10 Mio Spiele verkaufe, die ihrerseits Gewinn bringen, dann dreht sich das Blatt seh schnell wieder zu Gunsten der mehr verkauften Konsole. Und wenn ein Publisher sieht, dass er da 10 Mio verkaufen kann und da 2 - wo wird er als erstes versuchen dabei zu sein?

oh man, laut deiner logik müsste ja sony 70mio uncharted 3 verkauft haben, da es ja weit über 70mio geräte beim endkunden gibt.

ach und warum haben die ganzen publisher dann nicht für die wii entwickelt?

und es gilt immer noch: software sells hardware und nicht andersrum. sony wird nie mehr so stark subventionieren (können).

Zuletzt bearbeitet:
oh man, laut deiner logik müsste ja sony 70mio uncharted 3 verkauft haben, da es ja weit über 70mio geräte beim endkunden gibt.

Nö, das hat er nicht geschrieben.
Die Konsole als Mittel zum Zweck ist dafür da Content verkaufen zu können. Wenn du mehr Konsolen verkaufst, verkaufst du im Durchschnitt auch mehr Spiele, Retail und als digitale Distribution, mehr Lizenzen, mehr Zubehör, und schaffst dir eine Platform für andere Medien wie Film und Musik.

Autovergleiche passen in der Konsolenbranche meist eh nicht, aber das hier ist einer der Schlechtesten, die ich je gehört habe. Sorry... ;)
Die Gründe wurden ja eigentlich schon genannt und können gut mit...

Die Konsole als Mittel zum Zweck

... beschrieben werden.

Mal eine Frage an die Community: Hat einer von euch lokal schon mal mehr als 3 Mitspieler gehabt ? Bei der PS3 können ja sage und schreibe sieben Player gleichzeitig spielen. Soviele Freunde mit Skill habe ich gar nicht. :-P
(Von den ganzen Controllern mal abgesehen)

PS2 - Wrestlingspiele. 6 Spieler dank Adapter. War richtig klasse. Ansonsten Halo 2 Sessions zur viert.

Und Mario Kart mit Mario Party. :P

Zuletzt bearbeitet:

ach und warum haben die ganzen publisher dann nicht für die wii entwickelt?

und es gilt immer noch: software sells hardware und nicht andersrum. sony wird nie mehr so stark subventionieren (können).

Sorry, das ist passt keinen Meter zu meiner Aussage. Wenn ich Konsolenhersteller bin, und jede Konsole mit sagen wir mal EINEM Game verkaufe, dann habe ich bei 10 Mio Konsolen wieviele Spiele verkauft? Und bei 2 Mio? Und wieviele Spiele als Publisher kann ich bei einer Hardwarebase von 10 Mio verkaufen und wieviele bei einer Base von 2 Mio? Hats geklickt? Nein, immer noch nicht? Autovergleich - für welches Auto gibts das meiste Zubehör? Richtig, für den Bugatti Veyron, weil den ja jeder fährt - oder wars doch der Golf???

Warum hat keiner für Wii entwickelt? Weil ein Taschenrechner mehr Power hat und die Base und Kaufkraft der HD-Twins einfach die der Wii um Meilen schlug.

Und Software sells Hardware? Ja, ausser die Hardware ist Mist.

Also das mehr verkauft Konsole mehr verkaufte Spiele ermöglichen ist ja eine so simple Schlußfolgerung das ich mir doof dabei vorkomme das jemanden erklären zu müssen. :v:

Jreder der hier mitdiskutieren will sollte schon so helle sein das selber zu durchschauen.

Das sollte man meinen, aber die Wii hat das Gegenteil bewiesen. ;)

Allgemein hast du aber natürlich Recht.

Das sollte man meinen, aber die Wii hat das Gegenteil bewiesen. ;)

Allgemein hast du aber natürlich Recht.
Meinst du wenn die Wii sich nur 50 Millionen mal verkauft hätte wären genauso viele Spiele verkauft worden wie bei 100 Millionen? ^^

Hätte dann jeder doppelt so viele Wii Spiele gekauft? ;)

Zuletzt bearbeitet:
die hardwarebase hat rein gar nichts mit dem support zu tun! sonst würde kein mensch mehr für konsolen entwickeln, denn es gibt mehr installierte PCs und handys als konsolen!

Sehr viel sogar. Ist die Hardwarebasis größer, hat ein Publisher eine größere Zielgruppe für seine Produkte. Ergo wird der Support besser.

Ich finde nicht, dass es sinnvoll ist, zwei völlig verschiedene Branchen miteinander zu vergleichen.

wie lernresistent kann man sein? sony und M$ haben ihre konsolen subventioniert und sind damit mächtig auf die fresse gefallen. ca 8 milliarden $ verlust, wenn ichs noch im kopf habe. die rechnung ging bei beiden nicht auf!

wie lernresistent kann man sein? sony und M$ haben ihre konsolen subventioniert und sind damit mächtig auf die fresse gefallen. ca 8 milliarden $ verlust, wenn ichs noch im kopf habe. die rechnung ging bei beiden nicht auf!

Und bei der PS2 hat es wunderbar funktioniert, noch was?
Die Verluste von Sony und MS sind übrigens nicht allein durch die Subventionierung entstanden, der ist eine radikale Vereinfachung.

Ja, wir wissen nun, dass du nicht wirklich Ahnung vom Konsolen-Markt hast, ist auch gut jetzt.

Und wer die PS3 als Normalfall sieht, naja... :scan:
MS hat btw. insgesamt jetzt mehr als 1 Milliarde Gewinn gemacht in dieser Gen. Hätte auch noch besser laufen können, aber sie mussten halt auch viel investieren um richtig im Markt anzukommen.
Was aber eben eine gute Entscheidung war und wenn sie immer nur auf Gewinn aus wären, muss man nicht Einstein sein, um zu wissen, wie diese Gen ausgegangen wäre.

die PS2 wurde nie subventioniert ;-)

edit: anscheinend hast du, über mir, keinen plan. nur weil M$ damals die xbox subventioniert hat um mit der ps2 mithalten zu können, meinst du jetzt das sei gang und gebe im konsolenmarkt? träumer

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom