PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In nem Interview hat Michael Denny über die noch erscheinenden PS3-Spiele geredet und wenn er nichts durcheinander gebracht hat, dann macht Sony wohl schon ihren ersten richtigen Fehler in Bezug auf die NextGen:

http://www.siliconrepublic.com/digital-life/item/31603-scee-worldwide-studios-svp/

Selbst wenn es nen Cross-Gen Titel wird, wär das einfach dumm, auch wenns mit ner PS3-Version mehr Geld einbringen würde.
Außerdem will ich nen Full-NextGen GT und das nicht erst 2018. :sorry:

Wurde ich auch für selten dämlich halten, und selbst bei einer zusätzlichen PS4 Version ihr absolut gar nichts bringen, ganz zu schweigen davon dass Poly für GT6 auf der PS4 nur profitieren könnte, wenn man keine Rücksicht auf die PS3 nehmen muss.

Dass GT6 auch noch für PS3 kommt kann ich mir nicht vorstellen. Ich geh eigentlich sogar davon aus dass wir GT6 heuer noch gar nicht zu sehen kriegen werden, weil zeitnah halt DriveClub erscheint.

Ich zitiere Martin Eisenlauer:

Tolle Games, viele Zusatzfunktionen (Webbrowser, Media-Receiver, Video-Store) und mit dem Kinect-Sensor (119 Euro) eine gute Bewegungserkennung : Die „Xbox“ bietet derzeit das breiteste Spektrum an Spielen für alle Anwender . Auch wenn der Nachfolger der Konsole bald kommen soll, ist die „Xbox“ heute ein guter Kauf.

Die PlayStation bietet gute Spiele, brillante Grafik und kann als einzige Konsole auch als Blu-ray-Player genutzt werden. Extras, wie Bewegungserkennung oder Titel, die per Kamera Game-Inhalte ins Wohnzimmer zaubern wollen, überzeugen derzeit noch nicht. Außerdem wird die nächste PS-Generation schon in ein paar Wochen vorgestellt. Eigentlich nur noch eine gute Wahl für echte PlayStation-Fans .

Die „Zappelkonsole" mit den bewegungssensiblen Controllern ist immer noch ein Hit für Familien und Kinder bis ca. zehn Jahre . Doch der Nachfolger „Wii U“ steht auch schon in den Regalen und spätestens ab Mitte des Jahres wird es keine neuen Wii-Games mehr geben. Lohnt sich nur noch als „Billig"-Konsole.

DAT EXPERTE. :lol:

Jo, das ist verständlich. Wenn man das als Key Feature bewirbt, dann muss man auch eine Cam ins Paket stecken.

Genau und dank dem Feature find ich das jetzt auch toll, weil imo diese Streaming und Share-Features wohl die 1. SocialMedia-Features sind, die mich interessieren. Eine Cam für Sprachsteuerung und Move/EyeToy-Games bräuchte ich ja nicht.

Man könnte ja schon mal anfangen über mögliche Launch Window Spiel Kandidaten zu spekulieren.

1. Killzone: Shadow Fall
2. Knack
3. The Witness
4. DriveClub
5. Destiny
6. Diablo III
7. Watch Dogs

Also Killzone: SF, Knack, Watch Dogs und Destiny hören sich schon mal sehr interessant an. Natürlich hoffe ich aber dass bis zur E3 noch wesentlich mehr Spiele angekündigt werden, sowohl von Sony als auch von den Thirds.

BtW Wird bald Zeit für einen "The Games of PS4" Thread, oder?

Wobei ... ob die Entwickler nicht doch in Singleplayer Streaming/Sharing blockieren dürfen? ...

Nicht jeder Publisher ist Freund von Lets Play.
Konami und Capcom sollen da z.B sehr viel rumzicken.

@KingThorgal

Vor allem die Fazits von dem "Mann mit Ahnung" sind belustigend, tolle 360Games, soviel warn das aber nicht außerhalb der Multi, oder rechnet er die nur der 360 zu, und Move überzeugt mit seiner Steuerung nicht so wie die Wii-Motion, Move ist präziser aber egal, aber das Beste, Wii ist die Zappelkonsole, aber Kinect ist toll, stimmt da zappelt man nicht mehr, da zerlatscht man schon. :lol:

Wobei ... ob die Entwickler nicht doch in Singleplayer Streaming/Sharing blockieren dürfen? ...

Nicht jeder Publisher ist Freund von Lets Play.
Konami und Capcom sollen da z.B sehr viel rumzicken.

Könnte schon sein, dass sie es blockieren dürfen. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht daran, dass es passieren wird.

BtW Wird bald Zeit für einen "The Games of PS4" Thread, oder?

Ja, so einer wäre durchaus schon brauchbar.

Ja, so einer wäre durchaus schon brauchbar.

Ich würd vielleicht einen machen, aber ich weiß, dass die PS4 wohl einen "etwas" besseren Support bekommen wird als die Vita... ;)
Und das ist dann ein wenig zu stressig, den aktuell zu halten. :ugly:

Könnte schon sein, dass sie es blockieren dürfen. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht daran, dass es passieren wird.

Naja, die Screenshot-Funktion auf der Vita darf ja auch blockiert werden und das wird auch von manchen Publishern genutzt, könnte also schon sein.

Es gab ja Gerüchte das es zum Launch zwei Versionen der PS4 geben könnte. Eine für ca. 429,- und eine für 529,-.
Meint Ihr sie bringen eine Version ohne BD-Laufwerk raus?
Auf Gamefront war heut oder gestern ne News das alle Games für die PS4 auch als Download erscheinen werden.
Könnte man ja als ein Indiz dafür deuten...

Es gab ja Gerüchte das es zum Launch zwei Versionen der PS4 geben könnte. Eine für ca. 429,- und eine für 529,-.
Meint Ihr sie bringen eine Version ohne BD-Laufwerk raus?
Auf Gamefront war heut oder gestern ne News das alle Games für die PS4 auch als Download erscheinen werden.
Könnte man ja als ein Indiz dafür deuten...

Nein, Sony hat gestern erst gesagt, dass sie BR wichtig finden (ist ja auch logisch ;)). Und sie glauben, dass es noch 5+ Jahre dauern wird, bis die DL-Verkäufe höher sein werden als die der BR.

"Clearly, and this applies not just to games but to pretty much every form of entertainment, there is a trend to increased digital consumption, and that is happening now on PS3 and will continue and will probably accelerate on PS4," he told IGN. "But the primary delivery mechanism for the big games on the PS4 platform will continue to be Blu-Ray discs, for the foreseeable future."

What counts as the forseeable future? Five years? "That sort of horizon, yes," Ryan agrees. The reasoning behind this is that PS4 games will take up so much space that in many parts of the world, downloading them just won't be realistic. "For our big first-party games, we’ve encouraged the studios to make as much use of the BD50 [50-gigabyte Blu-Ray drive] as they possibly can – some of these things run to like 45 gigs," he says.

http://www.ign.com/articles/2013/02/23/ps4-sony-sees-a-disc-based-future

Naja gut, dann wird es wahrscheinlich erst bei der PS5 diese Option geben.
Fände das nämlich gar nicht mal so verkehrt, solange einem die Wahl bleibt.

An ein PS4 Modell ohne BD Laufwerk glaube ich nicht.
Man wird aber wohl jedes Spiel neben der Retail Version als Download kriegen, denke ich. Und vielleicht bringt Sony später eine PS4 GO heraus, aber wohl sicher nicht zum Launch.

Nein, eher eine Version ohne Festplatte und mit X GB Flashspeicher und HDD zum Nachrüsten. Siehe PS 3 Slim #2.

Ne, ohne Festplatte wirds auch zu 99% kein Modell geben:

PS4-Technische-Details.jpg

Bei den Specs wurde explizit auch HDD aufgelistet. Würde bei dem PS4-Konzept auch nicht wirklich Sinn machen, da reichen einfach keine xx GB Speicher.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom