PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://www.eurogamer.de/articles/20...-yoshida-im-interview-ueber-die-playstation-4

Sehr sympathisches Interview mit Shuhei Yoshida. Einfach ein netter Mensch und einfach kein MS Verkaufsbot. :)
Uff das klingt nicht so gut:

Eurogamer: Ja, ich kann mir vorstellen, dass er derzeit viel zu tun hat... Werdet ihr etwas an der Funktionsweise des PSN verändern, wodurch es einen Multiplayer-Service mit Abo-Modell wie bei Xbox Live gibt? Das Gerücht machte heute die Runde.

Shuhei Yoshida: Wir arbeiten noch immer an den Plänen und Features unserer Services, daher sind wir noch nicht bereit, darüber zu sprechen.

Online Zocken könnte tatsächlich was kosten auf der PS4.

Uff das klingt nicht so gut:

Online Zocken könnte tatsächlich was kosten auf der PS4.

ja, ich bleibe gespannt.
und wie gesagt, wenn zocken und auch wenn party chat, der ja jetzt wohl endlich kommt, was kosten, wechsel ich zum PC.

oder gucke, ob MS sich nicht an PS+ orierntiert und nun bei sich online zocken kostenlos macht. :ugly:

Ich kann mir nicht vorstellen, das online zocken was kosten soll.
Halte ich im Moment für sehr unrealistisch.

selbst die 4gb ddr5 waren schon besser als 8gb ddr3 in durango (ddr5 ist 3x so schnell wie ddr3!)
Nö, du kannst den eSRAM nicht einfach ignorieren. Der ist fester Bestandteil der Konsole und übernimmt die Bandbreitenintensiven Anforderungen. Der Framebuffer, der xx MB gross ist, beansprucht 2/3 der Bandbreite. Kurz gesagt: Nur etwa 1% der RAMs verbraucht 2/3 der Bandbreite. Darum reichen ja auch die 68GB/s der Xbox 3 für den Rest.

Hat Sony eigentlich schon irgendwas dazu gesagt, ob sie Trophäen verbieten, für die man irgendwas sharen oder auf Facebook hochladen oder sowas ähnliches machen muss?
Wenn sie das nämlich nicht tun, dann weiß ich jetzt schon, welche Art von Trophy in Zukunft jedes Spiel haben wird. :ugly:

Jetzt mal kurz meine Eindrücke zu der ganzen Veranstaltung.

Viel Lärm um wenig Neues. Nur Videos (Demos) von Spielen, die zwar erwartungsgemäß gut aussehen, aber keinen so großen Unterschied zur PS3 sehen lassen, wie damals der Unterschied zwischen PS1 und 2 oder PS2 und 3 war. Mag allerdings daran liegen, dass die aktuelle Konsolengeneration die technische Entwicklung sowieso ausgebremst haben. Dennoch: Die Spiele sehen alle grandios aus, auch wenn mich gerade das Spiel von Jonathan Blow, welches ja am grafisch unauffälligsten ist, am meisten begeistert hat. Geil! Aber auch hier ein Kritikpunkt: Blow war unzufrieden mit seiner Zusammenarbeit mit Microsoft, was er ja mehrfach erwähnte. Wieso wird The Witness dann nicht ein echter Exklusivtitel für PS4, sondern "später" auch für andere Plattformen erscheinen?

Nächster Punkt: Ein neuer Controller wurde gezeigt, wow. Mit Touchpad, aha. Dazu noch ein Kinect-artiges System, das man so schon lange von der Xbox 360 kennt. Von der Konsole selbst gab es nichts zu sehen, keine Infos über den Preis, das genaue (regionale/weltweite) Release, verschiedene Ausführungen der Konsole, etc. Sony hatte wahrscheinlich gute Gründe, das Ding nicht vorzuzeigen. :D

Wenn ich es richtig beobachtet habe, hat die weltweite Presse die "Pressekonferenz" eher kritisch aufgenommen; auch der Aktienkurs von Sony zeigte heute leicht nach unten. Meiner Ansicht nach hat Sony zu wenig gezeigt. Ich bin mir jedoch sicher, dass zu den kommenden Termine (E3 etc) noch mehr Details veröffentlicht werden. Nun hat Microsoft alle Möglichkeiten offen, kann in der kommenden "Xbox 720"-Ankündigung Sony locker übertrumpfen, sofern sie selbst mehr auf dem Ärmel zaubern als ein paar Spiele, einen neuen Controller und einen behinderten "Share"-Button. Gott, ist das dämlich.

Zum Abschluss möchte ich sagen, dass ich mich wirklich auf die Vorstellung der PS4 gefreut habe. Ich bin zwar rein gamingtechnisch eindeutig Microsoft zugewandt, stehe anderen Dingen aber prinzipiell offen gegenüber und sah Sony in ihrer letztlich kriselnden Situation (mehrere Quartale mit Minusbilanzen hintereinander) als Firma, die unbedingt liefern und die Leute begeistern muss. Hier wurde ich leider enttäuscht.

ich post's wohl auch besser hier mal:
Die PS4 wird die PS3 Downloadtitel nicht unterstützen.
War zwar schon vor der Vorstellung klar, aber einige haben ja immer noch dran geglaubt.

http://www.engadget.com/2013/02/21/sony-psn-games-wont-transfer-to-ps4/
It's the morning after the night before, and Sony Worldwide Studios president Shuhei Yoshida has just confirmed to us that current-generation PSN titles won't transfer across to the PlayStation 4. The company admitted last night that PS3 games wouldn't be compatible with the latest console, but has added that it will try to make titles playable "in some form." Because the architecture of the Power-PC-based PS3 and x86-based PlayStation 4 are so different, Sony will only bring across games that don't guzzle the latest console's power in emulation. The executive also said that the company aims to offer server-side and cloud services to offer a wider library of older games, but said that's one for the "longer term."

Ben Gilbert contributed to this report

Find's nicht wirklich schlimm, weil ich im PSN eh kaum was gekauft habe und Sony auch einfach keine andere Wahl hatte.
Könnte aber ein Nachteil sein, weil man so die Leute nicht so einfach von der alten Hardware auf die neue hinüberführt (gleiches mit dem DS3). Ist aber wohl nichts, dass man nicht mit gutem Marketing und ner guten Konsole mit tollen Spielen ausgleichen könnte.

das ist natürlich schade, aber man hat ja noch die ps3 für die genialen psn titel :)

Jo, ich verkauf meine alten Konsolen eh nie, weil ich die Retail Spiele auch nochmal spielen können will (eventuelle Abwärtskompatibilität der Nachfolgekonsole wird von mir dann als Fallnetz genutzt, sollte der Vorgänger irgendwann kaputt gehen) entsprechend werd ich auch die paar Downloadtitel einfach weiter auf der PS3 zocken so lange die hält. Ganz ideal ist es trotzdem nicht, aber es gab einfach keine Alternative.

Jetzt mal kurz meine Eindrücke zu der ganzen Veranstaltung.

Viel Lärm um wenig Neues. Nur Videos (Demos) von Spielen, die zwar erwartungsgemäß gut aussehen, aber keinen so großen Unterschied zur PS3 sehen lassen, wie damals der Unterschied zwischen PS1 und 2 oder PS2 und 3 war. Mag allerdings daran liegen, dass die aktuelle Konsolengeneration die technische Entwicklung sowieso ausgebremst haben. Dennoch: Die Spiele sehen alle grandios aus, auch wenn mich gerade das Spiel von Jonathan Blow, welches ja am grafisch unauffälligsten ist, am meisten begeistert hat. Geil! Aber auch hier ein Kritikpunkt: Blow war unzufrieden mit seiner Zusammenarbeit mit Microsoft, was er ja mehrfach erwähnte. Wieso wird The Witness dann nicht ein echter Exklusivtitel für PS4, sondern "später" auch für andere Plattformen erscheinen?

Nächster Punkt: Ein neuer Controller wurde gezeigt, wow. Mit Touchpad, aha. Dazu noch ein Kinect-artiges System, das man so schon lange von der Xbox 360 kennt. Von der Konsole selbst gab es nichts zu sehen, keine Infos über den Preis, das genaue (regionale/weltweite) Release, verschiedene Ausführungen der Konsole, etc. Sony hatte wahrscheinlich gute Gründe, das Ding nicht vorzuzeigen. :D

Wenn ich es richtig beobachtet habe, hat die weltweite Presse die "Pressekonferenz" eher kritisch aufgenommen; auch der Aktienkurs von Sony zeigte heute leicht nach unten. Meiner Ansicht nach hat Sony zu wenig gezeigt. Ich bin mir jedoch sicher, dass zu den kommenden Termine (E3 etc) noch mehr Details veröffentlicht werden. Nun hat Microsoft alle Möglichkeiten offen, kann in der kommenden "Xbox 720"-Ankündigung Sony locker übertrumpfen, sofern sie selbst mehr auf dem Ärmel zaubern als ein paar Spiele, einen neuen Controller und einen behinderten "Share"-Button. Gott, ist das dämlich.

Zum Abschluss möchte ich sagen, dass ich mich wirklich auf die Vorstellung der PS4 gefreut habe. Ich bin zwar rein gamingtechnisch eindeutig Microsoft zugewandt, stehe anderen Dingen aber prinzipiell offen gegenüber und sah Sony in ihrer letztlich kriselnden Situation (mehrere Quartale mit Minusbilanzen hintereinander) als Firma, die unbedingt liefern und die Leute begeistern muss. Hier wurde ich leider enttäuscht.

Du stehst anderen Dingen prinzipiell offen gegenüber findest aber neuheiten wie das Touchpad im Controller, den Share Button und sonst alles was an Neuheiten angekündigt wurde behindert?

Von der Konsole selbst gab es nichts zu sehen, keine Infos über den Preis, das genaue (regionale/weltweite) Release, verschiedene Ausführungen der Konsole, etc. Sony hatte wahrscheinlich gute Gründe, das Ding nicht vorzuzeigen. :D

Ärmm.... das war die Erstvorstellung. Die Infos folgen alle noch bei den nächsten Events. Wieso sollte Sony gleich alles zeigen? Das macht man nie bei Konsolenenthüllungen.

Zum Rest sage ich nichts, ist deine berechtigte Meinung, nur bitte nimm die Presse nicht als Beispiel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom