MagicMaster
L17: Mentor
sehr gut, keiner sollte mehr mit diesem Ungetüm spielen müssen![]()
Doch, Spieler 2-4 könnten ruhig noch weiter damit spielen. :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
sehr gut, keiner sollte mehr mit diesem Ungetüm spielen müssen![]()
hatte heut noch iwo was von 1 milliarde gelesen/gehört.
:-?
Uff das klingt nicht so gut:http://www.eurogamer.de/articles/20...-yoshida-im-interview-ueber-die-playstation-4
Sehr sympathisches Interview mit Shuhei Yoshida. Einfach ein netter Mensch und einfach kein MS Verkaufsbot.![]()
Eurogamer: Ja, ich kann mir vorstellen, dass er derzeit viel zu tun hat... Werdet ihr etwas an der Funktionsweise des PSN verändern, wodurch es einen Multiplayer-Service mit Abo-Modell wie bei Xbox Live gibt? Das Gerücht machte heute die Runde.
Shuhei Yoshida: Wir arbeiten noch immer an den Plänen und Features unserer Services, daher sind wir noch nicht bereit, darüber zu sprechen.
Sony hat mitbekommen, dass MS 8GB RAM hat und somit kurzfristig noch reagiert um am Ende keinen Nachteil zu haben.
Uff das klingt nicht so gut:
Online Zocken könnte tatsächlich was kosten auf der PS4.
selbst die 4gb ddr5 waren schon besser als 8gb ddr3 in durango (ddr5 ist 3x so schnell wie ddr3!)
der die das esram macht alles wett, noch dazu kriegt es 5 fach bonus faktor auf powerup
Nö, du kannst den eSRAM nicht einfach ignorieren. Der ist fester Bestandteil der Konsole und übernimmt die Bandbreitenintensiven Anforderungen. Der Framebuffer, der xx MB gross ist, beansprucht 2/3 der Bandbreite. Kurz gesagt: Nur etwa 1% der RAMs verbraucht 2/3 der Bandbreite. Darum reichen ja auch die 68GB/s der Xbox 3 für den Rest.selbst die 4gb ddr5 waren schon besser als 8gb ddr3 in durango (ddr5 ist 3x so schnell wie ddr3!)
It's the morning after the night before, and Sony Worldwide Studios president Shuhei Yoshida has just confirmed to us that current-generation PSN titles won't transfer across to the PlayStation 4. The company admitted last night that PS3 games wouldn't be compatible with the latest console, but has added that it will try to make titles playable "in some form." Because the architecture of the Power-PC-based PS3 and x86-based PlayStation 4 are so different, Sony will only bring across games that don't guzzle the latest console's power in emulation. The executive also said that the company aims to offer server-side and cloud services to offer a wider library of older games, but said that's one for the "longer term."
Ben Gilbert contributed to this report
das ist natürlich schade, aber man hat ja noch die ps3 für die genialen psn titel![]()
Jetzt mal kurz meine Eindrücke zu der ganzen Veranstaltung.
Viel Lärm um wenig Neues. Nur Videos (Demos) von Spielen, die zwar erwartungsgemäß gut aussehen, aber keinen so großen Unterschied zur PS3 sehen lassen, wie damals der Unterschied zwischen PS1 und 2 oder PS2 und 3 war. Mag allerdings daran liegen, dass die aktuelle Konsolengeneration die technische Entwicklung sowieso ausgebremst haben. Dennoch: Die Spiele sehen alle grandios aus, auch wenn mich gerade das Spiel von Jonathan Blow, welches ja am grafisch unauffälligsten ist, am meisten begeistert hat. Geil! Aber auch hier ein Kritikpunkt: Blow war unzufrieden mit seiner Zusammenarbeit mit Microsoft, was er ja mehrfach erwähnte. Wieso wird The Witness dann nicht ein echter Exklusivtitel für PS4, sondern "später" auch für andere Plattformen erscheinen?
Nächster Punkt: Ein neuer Controller wurde gezeigt, wow. Mit Touchpad, aha. Dazu noch ein Kinect-artiges System, das man so schon lange von der Xbox 360 kennt. Von der Konsole selbst gab es nichts zu sehen, keine Infos über den Preis, das genaue (regionale/weltweite) Release, verschiedene Ausführungen der Konsole, etc. Sony hatte wahrscheinlich gute Gründe, das Ding nicht vorzuzeigen.
Wenn ich es richtig beobachtet habe, hat die weltweite Presse die "Pressekonferenz" eher kritisch aufgenommen; auch der Aktienkurs von Sony zeigte heute leicht nach unten. Meiner Ansicht nach hat Sony zu wenig gezeigt. Ich bin mir jedoch sicher, dass zu den kommenden Termine (E3 etc) noch mehr Details veröffentlicht werden. Nun hat Microsoft alle Möglichkeiten offen, kann in der kommenden "Xbox 720"-Ankündigung Sony locker übertrumpfen, sofern sie selbst mehr auf dem Ärmel zaubern als ein paar Spiele, einen neuen Controller und einen behinderten "Share"-Button. Gott, ist das dämlich.
Zum Abschluss möchte ich sagen, dass ich mich wirklich auf die Vorstellung der PS4 gefreut habe. Ich bin zwar rein gamingtechnisch eindeutig Microsoft zugewandt, stehe anderen Dingen aber prinzipiell offen gegenüber und sah Sony in ihrer letztlich kriselnden Situation (mehrere Quartale mit Minusbilanzen hintereinander) als Firma, die unbedingt liefern und die Leute begeistern muss. Hier wurde ich leider enttäuscht.
Von der Konsole selbst gab es nichts zu sehen, keine Infos über den Preis, das genaue (regionale/weltweite) Release, verschiedene Ausführungen der Konsole, etc. Sony hatte wahrscheinlich gute Gründe, das Ding nicht vorzuzeigen.![]()