PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gibt's keine News-Zusammenfassung dessen was gestern über die power der ps4 gesagt wurde? Ich Les in den Kommentaren was von 8GB... Was? RAM? Und weiter? Was wurde noch gesagt?

Es gibt ja nur News zu den Games.
hast du sicher übersehen ;)

Single chip custom processor
8 Jaguar cores x86 CPU
1.84 Teraflops GPU (18CU)

The GPU contains a unified array of 18 compute units, which collectively generate 1.84 Teraflops of processing power that can freely be applied to graphics, simulation tasks, or some mixture of the two.

8GB GDDR5 176GB/s unified

Blu Ray Drive 6X (8X DVD)
USB 3.0

Cam

The camera has a nice big field of view. Up to 240fps at the lowest res, 60fps @ 1280x800.

Headset in the box too, it says.

:)

gibt auch nen offizielles dokument von sony dazu...
http://www.scei.co.jp/corporate/release/pdf/130221a_e.pdf

A new application from SCE called “PlayStation®App” will enable iPhone, iPad, and
Android TM based smartphones and tablets*3
to become second screens. Once installed on
these devices, users can, for example, see maps on their second screens when playing an
adventure game, purchase PS4 games while away from home and download it directly to the
console at home, or remotely watch other gamers playing on their devices.

bin gespannt ob sony diese ganzen network features gratis anbietet :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Die einzig bittere Pille wied wohl dass man wohl zum Launch tief in die Tasche greifen muss. Das hört sich doch alles sehr teuer an.

Die einzig bittere Pille wied wohl dass man wohl zum Launch tief in die Tasche greifen muss. Das hört sich doch alles sehr teuer an.

jo rechne nun auch mit 499 statt 399 (wie auf der seite zuvor gepostet)

und ich befürchte ja dass auch für den ganzen online kram geld verlangt wird :neutral:
ich mein die müssen für millionen! gamern ein streaming netzwerk finanzieren...

399 Euro wird das Ding niemals kosten, ich halte sogar 549 Euro für realistisch.

ich als hartgesesottener xbox fan, kann euch sagen was ms bringen wird, xbox 720 mit gears 4, halo 5 und dann noch ehm irgend n zeitexclusives mappack zu call of duty mw4 oder sowas. aufgrund der letzten jahre bin ich schwer entäuscht.
die vorstellung gestern war geil, kann man nix gegen sagen. killzone sah echt n1 aus und hatte n geiles setting, gespielt hat es sich dann aber wieder wie ein mw2... damit kämpft aber aktueller shooter.

wenn die ps4 net übertrieben teurer als die xbox 720 wird, dann wer weiss :=*

Ich rechne mit einem Preis nicht über 449,- EUR, eher 399,- EUR. Sony weiß, dass der Preis extrem wichtig ist, das wird keine 500 EUR Konsole. Und das ist auch machbar.

Die Gesamtleistung wird bei knapp 2 Teraflops liegen, hab ich das gestern richtig verstanden? Oder war das nur auf eine Komponente bezogen?

Falls es auf die Gesamtleistung zutrifft, verstehe ich die überschwängliche Freude hier ehrlich gesagt nicht.

Das wäre dann quasi 3fache Wii U - Power. Da die Erwartungen hier bei 6-10facher Wii U -Power lagen, ist das doch eher etwas ernüchternd.

Aber wie gesagt, lasse mich gerne korrigieren :)

Wie sie einfach geschickt bei Killzone und Infamous die Zahlen weggelassen haben, um den Eindruck zu erwecken, dass es sich nicht um Sequels handelt. :lol:

Ganz schwach Sony. Der Drake ist bestimmt auch schon in Entwicklung, aber Hauptsache Nintendo dafür haten ihre IPs zu melken. :shakehead3:

Die Gesamtleistung wird bei knapp 2 Teraflops liegen, hab ich das gestern richtig verstanden? Oder war das nur auf eine Komponente bezogen?

Falls es auf die Gesamtleistung zutrifft, verstehe ich die überschwängliche Freude hier ehrlich gesagt nicht.

Das wäre dann quasi 3fache Wii U - Power. Da die Erwartungen hier bei 6-10facher Wii U -Power lagen, ist das doch eher etwas ernüchternd.

Aber wie gesagt, lasse mich gerne korrigieren :)
Die WiiU hat ne ältere Architektur und 352 Gflops. Auf dem Papier ist die PS4 5x stärker und in der Praxis werden es eben durch GCN 8-10x sein. Dazu kommt noch der RAM: 1GB @12.8GB/s vs. 7GB @176GB/s. Dazu noch Jaguar, welcher ca. 8x mehr Power als die WiiU CPU hat.

Sony hat aber auch zwei neue Spiele gezeigt (das erste gezeigte Spiel und dieses Autorennspiel). Macht also 50/50 im Verhältnis.
Und dieses zeitexklusive Indie-Game sieht auch nice aus.

Wie sie einfach geschickt bei Killzone und Infamous die Zahlen weggelassen haben, um den Eindruck zu erwecken, dass es sich nicht um Sequels handelt. :lol:

Ganz schwach Sony. Der Drake ist bestimmt auch schon in Entwicklung, aber Hauptsache Nintendo dafür haten ihre IPs zu melken. :shakehead3:

Schön das Sony bekannt ist immer neue IP´s zu präsentieren. Haben sie gestern bereits getan und die E3 kommt auch noch. Da Nintendo ja auch bekannt ist für immer neue Ip´s :lol: hat sich deine Mühe nicht gelohnt.

Übrigens kennen wir das bereits aus der Vergangenheit oder warum gibt es noch kein Mario 18?!?!?

So dann husch husch ins Warforum oder behalte deine Meinung für dich. Macht sich hier nicht so gut, danke!

inFamous: Second Son hat bis auf den Namen nichts mit den ersten beiden Teilen gemeinsam. Neue Charaktere, komplett neue Storyline. Nur das man übernatürliche Kräfte hat ist eine Gemeinsamtkeit. Und warum sollte man dafür nicht die bekannte IP nehmen? Die Leute kennen den Namen und bekommen dennoch etwas völlig Neues.

Killzone Shadow Fall geht auch in eine völlig neue Richtung. Offener, heller. Sehr Killzone-untypisch und dennoch interessant.

Niemand sagt, dass man überhaupt keine bekannten/beliebten IPS weiterführend darf/kann/soll. Nur bei Sony weiß man, dass man in jeder Generation neben den etablierten Marken auch MASSIG neue IPs bekommt.

Oh ja das sind die Teile 3 - 4 und Mario 3x das kann man total vergleichen.

Aussedem bleiben Mario und Zeld trotzdem immer kult.

hahaha wie Theglove hier wegen jeder leicht kritischen Meinung sofort losmotzt, herrlich :D

Die Reaktionen der Presse sind nicht so dolle auf das Event, wirklich enttäuscht ist niemand, wirklich begeistert aber auch nicht.

Sonys Aktie ist nach der Präsi gefallen, die Erwartungen wurden also scheinbar nicht ganz erfüllt.

Ich freu mich auf die E3, wenns wohl erste richtige Demos geben wird. Vorher kann man eh nicht genau sagen, was jetzt eigentlich gerendert und was Echtzeit ist.

Watch Dog
iLSORBYQiJAqD.gif

Driveclub
izZWw9j6v7tvJ.gif

Killzone sieht vom Setting doch so was von ander aus als die Vorgänger. Wirkt fast wie ein anderes Spiel.
Versteh übrigens nicht wie manche von der Grafik enttäuscht sein kann. Bei Killzone saß ich mit offenem Mund da und Capcom setzte dann noch einen drauf.

Muss aber sagen dass ich kein PC-Gamer bin, also liegts wohl daran.
Anyway, wer keine Steigerung zur PS3 erkennt sollte mal zum Augenarzt. O.o

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom