PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was sagt ihr sehen wir Getaway 3 und Eight Days zur E3 zu Gesicht?

:v:

hm... zu getaway gabs vor kurzem mal gerüchte... halte ich also gar nicht mal für so unwahrscheinlich...
[video=youtube;mwif4CnpPRQ]http://www.youtube.com/watch?v=mwif4CnpPRQ[/video]
[video=youtube;ADghII-7ZLg]http://www.youtube.com/watch?v=ADghII-7ZLg[/video]

Zuletzt bearbeitet:
In einer Pre-GTA5 Welt wird es selbst grafisch opulentes ein Next-Gen Getaway verdammt schwer haben. Abgesehen davon wäre eine neue IP mMn sinnvoller.

Papst Benedikt XVI ist zurückgetreten! Es gibt nur einen würdigen Ersatz:

Sony-Shuhei-Yoshida-Pope.jpg

Der Himmel öffnet sich am 20.Februar 2013.

Wäre es die Getaway Reihe überhaupt wert fortgesetzt zu werden?
Ich hab die Spiele nie gespielt, aber in Tests wurden die Spiele glaube ich immer zerrissen. Die Serie hat daher auch nicht gerade den besten Ruf. Ich weiß nicht obs da sinnvoll wäre, noch mehr Geld hinzupulvern. Kann man höchsten machen wenn das Next Gen GTA lange auf sich warten lässt.

Wegen 8 Days: Einerseits schade, dass das nicht kam. Allerdings hat Uncharted ja eine ziemlich ähnliche Spielmechanik, zumindest wenn man den 8 Days Trailer als Vergleich heranzieht. Ich hab Uncharted daher als eine Art geistiges Erbe von 8 Days verstanden. ^^

Ihr könnt nicht immer von 8 Days in Threads anfangen, die ich verfolge :cry:

Ich hab absolut ein gutes Gefühl das wir es dieses Jahr noch sehen werden, ob auf der Playstation Meeting, E3, GDC wie auch immer da wird was kommen.

@Katana: Bin schon gespannt Studio London meint ja laut Jobannonce "set the bar for the industrie" über ihre Engine. Würde sich super anbieten für Getaway 3

In einer Pre-GTA5 Welt wird es selbst grafisch opulentes ein Next-Gen Getaway verdammt schwer haben. Abgesehen davon wäre eine neue IP mMn sinnvoller.

naja ein GTA6 erwarte ich nicht vor 2016... wäre also genug platz getaway3 ende 2014 einzuschieben...

und getaway hatt viele design schwächen welche man aber doch relativ leicht ausbessern könnte (zB das heilen wenn man sich an die wand lehnt einfach durch normales autoheal ersetzen xD)

wenn es so wird wie die Vorgänger wohl kaum.

Grundsätzlich finde ich das Setting und die Idee sehr reizvoll. Würde sehr gerne mal in ner typisch europäischen Stadt rumrennen statt im xten Manhatten Abklatsch.

Mir hat vorallem der Fokus auf ältere Kunden gefallen, alles wirkte sehr ernst und professionell. Die ganzen Autos waren lizensiert und nicht so einfach zu fahren wie in GTA ^^ GTA ist ja für sein Humor bekannt was in Getaway vollkommen fehlt, das ist eher ernst gehalten wie ein richtiger Thriller oder Krimi.

Hier übrigens was zur London Engine:

This is an opportunity to work on the shaping of a newly developed set of graphics libraries which will become the core graphics technology for the prestigious London studio for many years to come. In parallel with this, there is the opportunity to work on cutting edge effects for our new concepts, building on the very latest graphics research.

Apply here (http://www.playstationjobs.co.uk/vacancy/456-Graphics-Programmer&page=1).

Role Overview

Work on a newly developed high-performance cross-platform graphics engine:
• Help guide the direction of its development
• Implement and extend the low-level graphics API
Implement and extend the multi-threaded high-level world rendering system
• Implement shading models
• Profile, optimise and trouble-shoot

Join us in applying cutting edge graphics research in numerous areas to differentiate the visual presentation of our games, and set the bar for the industry:
Real-time Global Illumination of fully dynamic scenes using Instant Radiosity
High fidelity materials and physically based shaders
Fluid simulation and rendering
Volumetric lighting and shadows
Procedural geometry: fur, hair, grass
Advanced post-processing techniques
Next generation particles and volumetric effects
• Maintain an up-to-date knowledge of emerging graphical techniques within Sony Worldwide Studios and the wider graphics community
• Opportunity to drive forward the direction and quality of the visual effects based on this knowledge
• Create viable technical solutions to effects requirements

Requirements

• C/C++, high level shader languages, excellent Maths skills
At least one published game on PS3, XBox360, PC or equivalent
• Applied knowledge of a diverse range of graphical techniques
GPGPU experience an advantage
• Good communication and intra-/inter-team collaboration skills
Experience of cross-platform development
• Experience of Maya (or similar content creation tools)

Lässt das nicht auf Open World schließen? Oder verstehe ich da was falsch

Implement and extend the multi-threaded high-level world rendering system

edit: Laxi :aargh2: Getaway 1 war genial :aargh2:

Black Monday hab ich leider nie angezockt :(

Ich hab die Spiele nie gespielt, aber in Tests wurden die Spiele glaube ich immer zerrissen. Die Serie hat daher auch nicht gerade den besten Ruf. Ich weiß nicht obs da sinnvoll wäre, noch mehr Geld hinzupulvern. Kann man höchsten machen wenn das Next Gen GTA lange auf sich warten lässt.
The Getaway hat sich schon damals mit GTA und Driver messen lassen müssen und hat dabei (IMO leider) den Kürzeren gezogen. Die Ideen hinter dem Spiel, das Setting und die Inszenierung insbesondere des ersten Teiles waren IMO verdammt gut. Aber auch "The Getaway: Black Monday" hatte durchaus auch seine Reize, auch wenn der Teil nicht mehr ganz so stylish war.

Allerdings wollte man in Sachen Technik wohl zu viel, hat zu viel versprochen und fiel weit hinter dem eigenen Anspruch zurück (was auch für Driver galt). Trotz der vielen Häme gegenüber The Getaway und den PS2 Driver Teilen (insbesondere Driv3r) fand ich beide Spiele sehr gelungen mit Schwächen bei der Grafik und Technik. Das reine Technik aber nicht alles ist, hat man aber noch deutlicher bei Driv3r gemerkt. Jeder hat den Teil verrissen und der Nachfolger "Driver: Parallel Lines" wurde daher technisch massiv aufpoliert, wobei aber alle Besonderheiten der Driver-Reihe verloren gingen. Und genau deshalb halte ich trotzdem immer noch das verlachte Driv3r für das bessere Spiel.

Das Schöne bei beiden Reihen war ja auch, das man in der Tat einmal etwas anderes zu Gesicht bekam als die 08/15 US-Städte. Schon bei Driver waren die US-Städte meist eher hässliche Betonwüsten, jedoch die etwas anderen Städte wie Havanna, Rio und Istanbul IMO wirklich hübsch modelliert (und genau das ging seit Driver: Parallel Lines leider verloren). Und so viele Spiele, in denen man wie bei The Getaway in Londen unterwegs ist, gibt es nun einmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Black Monday hab ich leider nie angezockt :(

Black Monday war spielerisch imo etwas besser als der Erste, hatte jedoch eine schlechtere Story und einen unsympathischen Hauptcharakter (oder hatte man zwei? weiß ich nicht mehr).
Bei The Getaway freute es mich immer, wenn ich in einer Garage plötzlich einen Lotus Elise entdeckte oder mit einer S-Klasse unterwegs war. Das hat GTA nicht (hats aber auch nicht nötig. GTA und lizenzierte Autos passt einfach nicht).

Jetzt wo du es sagst fällt mir ein das ich Black Monday doch gezockt habe, allerdings nicht durchgezockt xD

Waren ja 2 Charaktere, Polizist und Gangster wenn ich mich nicht irre.

Wenn wir schon bei The Getaway sind. Erinnert ihr euch noch wie man sich an die Wand lehnen musste, um geheilt zu werden ? -----> Wegweisend.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom