PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was hat die grafische Qualität mit dem Setting zu tun? Egal ob man jetzt Crysis 3, Watch Dogs, Star Wars 1313 oder Agnis Philosophy nimmt, das alles zeigt einen deutlichen Sprung gegenüber der Current Gen Grafik.

Optisch sieht das zwar gut aus, aber nicht in der Form, wo ich gleich blind "Nextgen :aargh: " schreie ;-)
Zumal sich da in der Pfütze nichtmal der NPC spiegelt :scan: !
Wie gesagt, es sieht ordentlich aus, aber vorallem eben im dunkeln mit dem Regen! IMO halt einfach das, was die Leute am schnellsten beeindruckt! Bin mal gespannt wie das finale Produkt aussieht!

Und mal im Ernst, du bringst da Lego City zum vergleich xD ! Wobei Lego City mit den 290 Job-Kostümen wohl das bessere GTA wird :scan:

Und mal im Ernst, du bringst da Lego City zum vergleich xD ! Wobei Lego City mit den 290 Job-Kostümen wohl das bessere GTA wird :scan:

Kann mich an Tage erinnern an denen ihr Nintendos Lego City noch als kommende Grafikreferenz angepriesen habt, deshalb dachte ich das würde passen. :goodwork:

Oder siehts jetzt doch nicht mehr so toll aus? xDxD

Kann mich an Tage erinnern an denen ihr Nintendos Lego City noch als kommende Grafikreferenz angepriesen habt, deshalb dachte ich das würde passen. :goodwork:

Oder siehts jetzt doch nicht mehr so toll aus? xDxD

Wer "ihr" ??
Du immer mit deinen verallgemeinerungen!

Aber IMO sieht Lego City durchaus stylisch aus! Hat was mit dem Schärfentiefen Effekt durch diese kleine Miniaturwelt! Wenn ich eine Aussage immer vertreten werde dann, dass heutzutage Spiele garnicht mehr scheisse aussehen können, wenn die Entwickler sich mühe geben :goodwork: ...

Wer "ihr" ??
Du immer mit deinen verallgemeinerungen!

Aber IMO sieht Lego City durchaus stylisch aus! Hat was mit dem Schärfentiefen Effekt durch diese kleine Miniaturwelt! Wenn ich eine Aussage immer vertreten werde dann, dass heutzutage Spiele garnicht mehr scheisse aussehen können, wenn die Entwickler sich mühe geben :goodwork: ...

Wieso Verallgemeinerung, du warst doch 100%ig dabei als die grafischen Qualitäten , insbesondere das "Lightning" :goodwork: von Lego, ZombiU und den anderen Gurken angepriesen wurden.
Ich hab ein Gedächtnis wie ein Elefant, da täusch dich mal nicht.

Im Vergleich zu den aktuellen Konsolen wird es schon schöne Sprünge geben.
Quantic Dreams soll einen Vertrag mit Sony über weitere Exklusivspiele unterschrieben haben. Thatgamecompany will in Zukunft Multi gehen.

Ob wir in Schlauchspielen nochmal so einen Grafiksprung sehen werden wie von PS2 zu Uncharted 2, wage ich jetzt mal vorsichtig zu bezweifeln. Ich denke es reicht schon völlig, wenn wir ein Spiel mit einer offenen Welt wie Skyrim beispielweise mit nativem 1080p, xfacher Kantenglättung und mindestens konstanten 60 Bildern pro Sekunde, wenn nicht sogar 120 Bilder in richtigem 3D mit Uncharted 2- Grafik sehen. Das Ganze ohne aufloppende Bäume, Sträucher, Berge und mit möglichst wenig Ladezeiten. Ich denke, dass die neuen Konsolen damit schon genug zu arbeiten haben. Aber vllt. bin ich ja auch nur ein kleiner Träumer.

Naja imo werden das die Anfangsspiele und wie sonst auch immer, kommen in den Jahren darauf echte super Perlen. ^^

Ich will ein Spiel mit Speerwurf. :v:

also portierte ps3 spiele die dan auf ps4 so aussehen würde ich noch ein ok geben.
aber mit neuer engine speziell für ps4 entwickeltes spiel? neee :D

Speerwurf :rofl3:
die mini sexspiele werden aber interesanter sein als bei gow xD

Naja bin zurzeit auf der Gamesacademy und da haben wir ein Paar Dozenten die von Crytek kommen und mit einem hab ich mich dass letzte mal unterhalten. Er meint wenn die Maximale Grafik die man erreichen können wird dass Ziel bei einem 100 Meter lauf wäre, wären wir Aktuell bei den ersten 20 Metern. Also da ist noch viel Luft nach Oben was Grafik anbelangt. Und war es nicht immer so dass man vor neuen Konsolen gesagt hat dass es keine Grafik Sprünge mehr geben wird?

Meine Prognose:

Die PS4 wird für 400 Euro erscheinen und Spiele wie Watch Dogs/Star Wars 1313 werden erst der Anfang bzw. das Mindestlevel sein.

Es wird sicherlich auch einige Spiele zum Launch bzw. in der Launchphase geben, die current gen-Optik (mit mehr oder weniger neuen Effekten) haben werden - aber im Bereich Leistung mache ich mir bei der PS4 überhaupt keine Sorgen :).

Wer natürlich den neuesten PC zuhause hat, wird vllt. mit der reinen Rohpower nicht zufrieden sein - aber wen juckt's :P?

Naja bin zurzeit auf der Gamesacademy und da haben wir ein Paar Dozenten die von Crytek kommen und mit einem hab ich mich dass letzte mal unterhalten. Er meint wenn die Maximale Grafik die man erreichen können wird dass Ziel bei einem 100 Meter lauf wäre, wären wir Aktuell bei den ersten 20 Metern. Also da ist noch viel Luft nach Oben was Grafik anbelangt.
Kluger Mann.

Und war es nicht immer so dass man vor neuen Konsolen gesagt hat dass es keine Grafik Sprünge mehr geben wird?
Ja, das ist jede Generation das selbe Theater. Diesmal halt etwas verschärft weil die WiiU technisch so abkackt und einige Leute deshalb Fracksausen bekommen.

Naja bin zurzeit auf der Gamesacademy und da haben wir ein Paar Dozenten die von Crytek kommen und mit einem hab ich mich dass letzte mal unterhalten. Er meint wenn die Maximale Grafik die man erreichen können wird dass Ziel bei einem 100 Meter lauf wäre, wären wir Aktuell bei den ersten 20 Metern. Also da ist noch viel Luft nach Oben was Grafik anbelangt. Und war es nicht immer so dass man vor neuen Konsolen gesagt hat dass es keine Grafik Sprünge mehr geben wird?

Vllt. hab ich da auch einfach nur nicht genug Phantasie. Ich frag mich halt nur, wo die Reise denn noch hingehen soll, außer, dass das Ganze stabilder läuft, höhere Auflösung ect.

Lasse mich natürlich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen :kruemel:

Ich möcht halt auch nur nicht, dass man die Grafik bis ins Unermessliche hochschraubt, das Ganze dann aber wieder nur bei 30 Bildern ohne Kantenglättung und Pseudo-1080p rumdümpelt und im 3D-Modus nur halb so gut aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
iV19aae0kDU9A.gif

(Quelle: neogaf.com)

Nicht nur das Gif ist genial, auch der dazugehörige Film ist der Hammer. :lol:

Ich verliere langsam den Überblick bei all den coolen GIFs. War der schon dran ?

iI6AVYwYLNdvC.gif

also von der enxtgen erwarte ich schon mehr als watch dogs.

Naja, Watch Dogs ist Open World, und wenn das ein Launch Window Spiel zusammen mit Star Wars 1313, Witcher III und MGS5 (*hoff*) wird wäre das schon ziemlich genial.
Ich wäre damit auf jeden Fall schon sehr zufrieden. Die wirklichen grafischen Hammer kommen dann im Laufe der Gen durch Sony 1. Party Studios, möglicherweise mit einem Uncharted 4, Killzone 4 oder God of War 4.

Ich wäre aber auch schon zufrieden damit wenn ein Gros der Spiele "nur" wie aktuelle Multispiele am PC aussehen würden.

Ob wir in Schlauchspielen nochmal so einen Grafiksprung sehen werden wie von PS2 zu Uncharted 2, wage ich jetzt mal vorsichtig zu bezweifeln. Ich denke es reicht schon völlig, wenn wir ein Spiel mit einer offenen Welt wie Skyrim beispielweise mit nativem 1080p, xfacher Kantenglättung und mindestens konstanten 60 Bildern pro Sekunde, wenn nicht sogar 120 Bilder in richtigem 3D mit Uncharted 2- Grafik sehen. Das Ganze ohne aufloppende Bäume, Sträucher, Berge und mit möglichst wenig Ladezeiten. Ich denke, dass die neuen Konsolen damit schon genug zu arbeiten haben. Aber vllt. bin ich ja auch nur ein kleiner Träumer.

du träumst...
was wird man wohl als erstes opfern um die grafik weiter zu bringen?
lieber 30 statt 60fps
auflösung wieder auf 720p schrauben vielleicht sogar darunter
kein AA (bzw. FSAA oder QSAA etc.)
kein AF (nutzt das überhaupt ein game auf konsolen? so verwaschen wie die texturen nach "5 meter" immer aussehen...)
kein v-sync ->tearing

und schon wird selbst eine 1,8tflop konsole in der lage sein sichtbare grafiksprünge zu erzeugen...

aber so extrem wie PS2->PS3 wird es wohl nicht werden... denn PS3 games sehen teilweise eben schon richtig klasse aus...
auf der PS2 hingegen konnte man noch polygone zählen... auf der PS3 ist es schwer bis unmöglich und auf der PS4 dann unmöglich :D

der gamer wünscht sich immer dieses "current gen in sauber" hat auch genug stimmen zu PS2 zeiten geben die meinten "ja endlich kein geflimmer mehr... 8xAA" und was kam? ein großer grafiksprung und flimmern+tearing xD
bis alle games auch technisch wirklich sauber sind wird man wohl mindestens noch eine gen warten müssen...

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;JLMfNG1-jxw]http://www.youtube.com/watch?v=JLMfNG1-jxw&hd=1[/video]

Sowas muss Ende der Nextgen einfach drinliegen :-D

Wir sind noch lange nicht da wo man sagen kann "weitere Verbesserungen sieht man nur im Detail". Überhaupt nicht, es gibt noch massiv Verbesserungspotential.

Naja, Watch Dogs ist Open World, und wenn das ein Launch Window Spiel zusammen mit Star Wars 1313, Witcher III und MGS5 (*hoff*) wird wäre das schon ziemlich genial.
Ich wäre damit auf jeden Fall schon sehr zufrieden. Die wirklichen grafischen Hammer kommen dann im Laufe der Gen durch Sony 1. Party Studios, möglicherweise mit einem Uncharted 4, Killzone 4 oder God of War 4.

Ich wäre aber auch schon zufrieden damit wenn ein Gros der Spiele "nur" wie aktuelle Multispiele am PC aussehen würden.
ja also wie vorhin gesagt. als ps3 port wäre es ok.
aber neuentwicklung erwarte ich schon erheblich mehr :D

Mit 720p und 30 fps kann ich leben, aber man sollte sich wirklich mal um eine vernünftige Kantenglättung bemühen, und auch Tearing wäre für mich ein No Go.
Mich nervt das Aliasing ja selbst bei Uncharted 3: Das Spiel an sich sieht super aus, nur die Kanten sind halt unruhig, vor allem in den Cut Scenes fällt das auf.

@Watch Dogs: Mal sehen ob das Spiel überhaupt für PS3 kommt, in der Form allerdings bestimmt nicht. xD

Naja dafür gibts ja jetzt SMAA. 4xSMAA sieht fast so aus wie 4xMSAA, braucht aber nur so viel Leistung wie 2xMSAA. Aufjedenfall viel besser als FXAA und die ganzen Post Processing AAs.

Das + 1080p wären sicher wünschenswert für die Nextgen Spiele.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom