PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sollte ich mir Sorgen machen, dass ich schon genau wusste was für nen Video das ist, als ich auf deinen Namen geschaut hab? :ugly:

:ugly:
Das er durch seine Flachheit vielleicht vorhersehbar war, ok, aber dass du durch meinen Nick gleich das richtige Video wusstest ist doch erschreckend :-)

Es geht auch um ein wenig Entertainment und natürlich auch um Stärke zu zeigen, und da sind 3rd Party Spiele ebenfalls wichtig, egal ob sie später auch für andere Platformen erscheinen, das interessiert am Ende nämlich nur einen kleinen Teil der Besitzer der jeweiligen Konsole.

natürlich interessiert es nur einen kleinen teil der besitzer aber deren casual freunde kaufen sich die gleiche konsole ;) darum ist die 360 in den USA wesentlich erfolgreicher...
und niemanden würde ein CoD für die PS4 überraschen oder begeistern... ich meine damit in dem sinne begeistern "ich brauch ne PS4" denn CoD wirds auch für die nextbox geben und wahrscheinlich auch noch für fast alle anderen plattformen... wie sollte solch eine ankündigung also bei einer HW präsentation hilfreich sein?

natürlich interessiert es nur einen kleinen teil der besitzer aber deren casual freunde kaufen sich die gleiche konsole ;) darum ist die 360 in den USA wesentlich erfolgreicher...
und niemanden würde ein CoD für die PS4 überraschen oder begeistern... ich meine damit in dem sinne begeistern "ich brauch ne PS4" denn CoD wirds auch für die nextbox geben und wahrscheinlich auch noch für fast alle anderen plattformen... wie sollte solch eine ankündigung also bei einer HW präsentation hilfreich sein?

Weil CoD eine gewaltige Marke ist, die Abermillionen Spieler mobilisiert, und hier das erste Material eine Next Gen CoD zu präsentieren, wurde schonmal das Event, in Verbindung mit der PS4, vielen stärker ins Bewusstsein bringen als ein Uncharted oder Killzone, gerade für eine Mainstream Medienberichterstattung.

iyNKhjCPJLQQO.gif

@squallsdestiny

Naja also diese CGIs damals von Killzone und Motorstorm waren auf 2TF gerendert, mit einem Sony Rechenzentrum, ich könnte mir vorstellen, das sowas jetzt tatsächlich machbar ist, alle Effekte dafür sind mittlerweile einsatzbereit.

Vielleicht gibts auch ein Wiedersehen mit Eight Days und The Getaway 3? :-D

Ich denke auch, dass zumindest der erste Teil einer Franchise auf einer neuen Plattform schon was bringt zu zeigen, auch wenn eigentlich klar ist, dass es kommen wird.
Wenns dann auch noch die erste Vorstellung einer "richtigen" NextGen-Version ist, dann hat das auch nochmal etwas mehr impact.
Bei CoD wirds aber wohl wie gesagt die erste Vorstellung bei MS geben.

Ich würd mir natürlich auch wünschen, dass Sony mächtig Gas gibt bei ihrer ersten Präsentation, aber ich denke eher, dass sie das aufs Jahr verteilen.
Also erstmal Hardware, Controller, einige Features und bei Games eher bissl 1st-Party-Zeug.

:ugly:
Das er durch seine Flachheit vielleicht vorhersehbar war, ok, aber dass du durch meinen Nick gleich das richtige Video wusstest ist doch erschreckend :-)

:angst2:

Weil CoD eine gewaltige Marke ist, die Abermillionen Spieler mobilisiert, und hier das erste Material eine Next Gen CoD zu präsentieren, wurde schonmal das Event, in Verbindung mit der PS4, vielen stärker ins Bewusstsein bringen als ein Uncharted oder Killzone, gerade für eine Mainstream Medienberichterstattung.

ich denke eher das keinen die PS4 sondern alle nur CoD interessiert... so wie es auch keinen interessiert das CoD zuerst immer auf der box gezeigt wird :nix:

gegen den MS trailer sieht der KZ trailer von 2005 richtig alt aus...
http://www.youtube.com/watch?v=DsNudumdzzg
startet irgendwo in der mitte hatte jetzt keine lust den punkt rauszusuchen :P

Zuletzt bearbeitet:
In Sachen 3rd Party kommt eine Auflistung der Publisher, die sie Supporten, also alle. Das gehört sich immer so. Aber Titel werden wir nicht sehen, weil sie sich ihre Medienpräsenz ja teilen müssen. Ich glaube wir werden da eher ein paar Techdemos sehen, eventuell auch Präsenz von Epic oder Crytek: Guckst du, UE4 läuft auf PS4. SHOCKING! Und dann noch ein paar angekündigte Titel von Sucker Punch, Guerilla Games, Polyphony und irgendwas von SSM. Die machen eh alles. xD

@squallsdestiny

Naja also diese CGIs damals von Killzone und Motorstorm waren auf 2TF gerendert, mit einem Sony Rechenzentrum, ich könnte mir vorstellen, das sowas jetzt tatsächlich machbar ist, alle Effekte dafür sind mittlerweile einsatzbereit.

Sony zeigt also Trailer mit Grafikeffekten mit denen man vor 7 Jahren geworben hat, wird die Masse sicher begeistern :rofl2:

Vita soll doch am 20. kein Thema sein oder?

Naja, wenn man bei Sony nicht komplett von der Rolle ist sollte man so langsam einsehen, dass die Vita keine Zukunft hat, außer vielleicht als Loch in dem Geld verschwindet.
würde ich nicht behaupten... laut sony wird die HW mit gewinn verkauft (die speicherkarten sowieso)
man muss keine mega VKZ haben damit sich ein geschäft lohnt... oftmals ist auch die marktpräsenz sehr wichtig...
rein aus marktwirtschaftlichen gründen wäre der schaden für sony, wenn sie die vita fallen lassen würden, wesentlich größer als wenn sie sie weiter supporten und weiter als teil der playstation familie ansehen und einbauen!

zB wird man noch mehr vita games via PS+ hergeben und somit leute animieren sich die HW zu kaufen... und damit verdient man schon wieder...

so schnell wird die vita also nicht fallengelassen warum auch? es gibt jetzt schon bereits einige lohnende games und das werden heuer bestimmt noch mehr...

man kann die situation auch kaum mit der PSP vergleichen, da die PS4 sicherlich nicht so schwer ins rollen kommt wie damals noch die PS3...

würde ich nicht behaupten... laut sony wird die HW mit gewinn verkauft (die speicherkarten sowieso)
man muss keine mega VKZ haben damit sich ein geschäft lohnt... oftmals ist auch die marktpräsenz sehr wichtig...
rein aus marktwirtschaftlichen gründen wäre der schaden für sony, wenn sie die vita fallen lassen würden, wesentlich größer als wenn sie sie weiter supporten und weiter als teil der playstation familie ansehen und einbauen!

zB wird man noch mehr vita games via PS+ hergeben und somit leute animieren sich die HW zu kaufen... und damit verdient man schon wieder...

so schnell wird die vita also nicht fallengelassen warum auch? es gibt jetzt schon bereits einige lohnende games und das werden heuer bestimmt noch mehr...

man kann die situation auch kaum mit der PSP vergleichen, da die PS4 sicherlich nicht so schwer ins rollen kommt wie damals noch die PS3...

...und wer weis, was apssiert, wenn man den Preis senkt, evtl die Hardware etwas abspeckt und das Teil am Ende vielleicht doch noch, wenn vielleicht auch nur optional, als Eingabegerät nutzbar ist. Der Preis müsste dann allerdings schon Richtung 100 € gehen imo.

Mir ist die Vita etwas zu teuer, weil ich wenn, dann die 3G Version haben wollen würde. Und da liegt der PReis über 200. Meiner Schmerzgrenze für HH.

Von Killzone 2 Render Trailer gabs nie 720p Direct Feed Material, oder?
Ist von daher nicht ganz fair den Trailer und das spätere Gameplay miteinander zu vergleichen.
Im Render sieht halt das Schlachtfeld größer aus und es wirkt farbiger und die Effekte sehen noch spektakulärer aus, die Qualität der Texturen lässt sich dagegen schwer beurteilen. Auf alle Fälle ist man beim fertigen Spiel vom Feeling her schon nahe an den Render heran gekommen.:-)

Doch ich hab ihn mal in HD gesehn, war aber auf ner Seite von den Machern und nicht youtube.

Und verwechselt bitte nicht Art Direction mit Technik, sowas wie die Killzone-und Motorstorm CGIs gibt Ingame noch nicht, Diffuse Lighting, Bokeh DoF, 3D-Particle System Plugin, CGI-Texturen, Dynamic Motion, Global Illumination da wolln wir erstmal ankommen, hoffentlich diesmal. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom