Rocky
L16: Sensei
- Seit
- 23 Feb 2008
Sollte ich mir Sorgen machen, dass ich schon genau wusste was für nen Video das ist, als ich auf deinen Namen geschaut hab?

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Sollte ich mir Sorgen machen, dass ich schon genau wusste was für nen Video das ist, als ich auf deinen Namen geschaut hab?![]()

Es geht auch um ein wenig Entertainment und natürlich auch um Stärke zu zeigen, und da sind 3rd Party Spiele ebenfalls wichtig, egal ob sie später auch für andere Platformen erscheinen, das interessiert am Ende nämlich nur einen kleinen Teil der Besitzer der jeweiligen Konsole.
darum ist die 360 in den USA wesentlich erfolgreicher...natürlich interessiert es nur einen kleinen teil der besitzer aber deren casual freunde kaufen sich die gleiche konsoledarum ist die 360 in den USA wesentlich erfolgreicher...
und niemanden würde ein CoD für die PS4 überraschen oder begeistern... ich meine damit in dem sinne begeistern "ich brauch ne PS4" denn CoD wirds auch für die nextbox geben und wahrscheinlich auch noch für fast alle anderen plattformen... wie sollte solch eine ankündigung also bei einer HW präsentation hilfreich sein?
Das er durch seine Flachheit vielleicht vorhersehbar war, ok, aber dass du durch meinen Nick gleich das richtige Video wusstest ist doch erschreckend![]()
Weil CoD eine gewaltige Marke ist, die Abermillionen Spieler mobilisiert, und hier das erste Material eine Next Gen CoD zu präsentieren, wurde schonmal das Event, in Verbindung mit der PS4, vielen stärker ins Bewusstsein bringen als ein Uncharted oder Killzone, gerade für eine Mainstream Medienberichterstattung.

@squallsdestiny
Naja also diese CGIs damals von Killzone und Motorstorm waren auf 2TF gerendert, mit einem Sony Rechenzentrum, ich könnte mir vorstellen, das sowas jetzt tatsächlich machbar ist, alle Effekte dafür sind mittlerweile einsatzbereit.
Vita soll doch am 20. kein Thema sein oder?

naja was genau am 20 thema ist weiß eigentlich nur sony...
könnte ja sein dass die vita auch in ihren zukunftsvisionen vorkommt![]()
würde ich nicht behaupten... laut sony wird die HW mit gewinn verkauft (die speicherkarten sowieso)Naja, wenn man bei Sony nicht komplett von der Rolle ist sollte man so langsam einsehen, dass die Vita keine Zukunft hat, außer vielleicht als Loch in dem Geld verschwindet.
würde ich nicht behaupten... laut sony wird die HW mit gewinn verkauft (die speicherkarten sowieso)
man muss keine mega VKZ haben damit sich ein geschäft lohnt... oftmals ist auch die marktpräsenz sehr wichtig...
rein aus marktwirtschaftlichen gründen wäre der schaden für sony, wenn sie die vita fallen lassen würden, wesentlich größer als wenn sie sie weiter supporten und weiter als teil der playstation familie ansehen und einbauen!
zB wird man noch mehr vita games via PS+ hergeben und somit leute animieren sich die HW zu kaufen... und damit verdient man schon wieder...
so schnell wird die vita also nicht fallengelassen warum auch? es gibt jetzt schon bereits einige lohnende games und das werden heuer bestimmt noch mehr...
man kann die situation auch kaum mit der PSP vergleichen, da die PS4 sicherlich nicht so schwer ins rollen kommt wie damals noch die PS3...

die beiden sind richtig top:
![]()
![]()