PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin gespannt, wie Sony seine IPs und das gesamte SWWS organisieren wird. Spiele, die outgesoured wurden o. an kleine Entwicklerteams abgegeben wurden, sind allesammt gefloppt.

PSASBR (Superbot)
LBK
R&C-Q Force Insomniac Games

Sly 4 (hier muss man noch abwarten).

Ich hoffe solche Art von Spiele wird es nicht mehr soo oft geben. Zu wenig Budget in allen Richtungen. Ob Marketing o. im Entstehnungsprozess.

Lieber auf das sich Konzentrieren, was man auch am besten kann. GoW:A, TloU, Beyond. Mit den Spielen oben ist man tatsächlich ins Weihnachtsgeschäft gestartet. Leider hat keines auch irgendwas bewirken können.

Ich bin gespannt, wie Sony seine IPs und das gesamte SWWS organisieren wird. Spiele, die outgesoured wurden o. an kleine Entwicklerteams abgegeben wurden, sind allesammt gefloppt.

PSASBR (Superbot)
LBK
R&C-Q Force Insomniac Games

Sly 4 (hier muss man noch abwarten).

Ich hoffe solche Art von Spiele wird es nicht mehr soo oft geben. Zu wenig Budget in allen Richtungen. Ob Marketing o. im Entstehnungsprozess.

Lieber auf das sich Konzentrieren, was man auch am besten kann. GoW:A, TloU, Beyond. Mit den Spielen oben ist man tatsächlich ins Weihnachtsgeschäft gestartet. Leider hat keines auch irgendwas bewirken können.

Sehe ich auch so, Sony sollte sich auf wenigere, dafür aber qualitativ hochwertigere Spiele beschränken und diese dann auch entsprechend vermarkten. Schrott wie LBP Karting, den Smash Brothers Klon, Starhawk, Twisted Metal, die komischen Movespiele die fast alle gefloppt sind usw. braucht niemand.

Die Kohle die man in den ganzen Krempel investiert hat hätte man besser auf 1-2 wirklich hochwertige Retail (oder von mir auch aus Downloadtitel) verteilen sollen.

naja das ist was wir gamer wollen... allerdings ist es für eine plattform sehr wichtig ein breit gefächertes portfolio anzubieten... auch wenn viele games davon nicht unseren geschmack treffen...
man muss als anbieter einer plattform auch verlustgeschäfte bei games in kauf nehmen um eben das genre auch auf der eigenen konsole anbieten zu können... da geht es um marktpräsenz nicht um gewinne...

natürlich sollte man auch darauf achten eine gewisse qualität zu liefern (war zB bei move heroes nicht gegeben) aber die hier genannten bsp wie LBP karting, allstars, starhawk, etc. waren qualitativ nicht unbedingt schlecht...
diese games werden aber auch zumeist von anfang an zu einem günstigeren preis angeboten...

und ich trau mich wetten das ein sports champions (+3mio verkaufte exemplare) mehr gewinn gemacht hat als UC1 oder UC2...

Zuletzt bearbeitet:
Man die ganzen Gerüchte nerven mich langsam, ich will es nun bald wissen und es wird Zeit das ich die PS4 kaufen kann. Seit März 2007 bis heute ist es wie eine gefühlte Ewigkeit.

Wann kommen dann nur die ersten richtigen News von Sony? :(

Das ist das Problem, Sony wird nicht zuschauen wie Nintendo und MS mit deren Casual Kram abcashen.

Planetside 2 zum Start, und später ein Warhawk 2 und Killzone 4 in Bombast-Technik und ich könnte wohl nicht widerstehen. Mal sehn was Guerilla zeigt. ;-)

Ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird bis GT 6 erscheinen wird. und ich möchte diesmal bitte keine Prologue Version.

Das ist das Problem, Sony wird nicht zuschauen wie Nintendo und MS mit deren Casual Kram abcashen.

Für Nintendo hat es sich im Konsolensektor inzwischen ausgecasht. Das Gimmickpad ist voll nach hinten losgegangen.
Und bei Kinect ist ebenfalls die Luft raus, die Software dafür ist zuletzt ausnahmslos gefloppt.
Sony tut also gut daran sich vor allem auf klassisches Gaming ohne Gefuchtel oder andere sinnfreie Sperenzchen zu konzentrieren.

ein neues GT macht erst bei einer recht großen Hardwarebasis Sinn, vor 2015 erwarte ich da nix

GT 3 erschien ein Jahr nach Release der PS2 und ist mit der Konsole zusammen abgegangen wie eine Rakete. Eine ähnliche Taktik würde ich diesmal wieder verwenden, wenn die PS4 Ende 2013 kommt, sollte GT 6 bis Weihnachten 2014 im Laden stehen. Die Zeit um bis dahin einen qualitativ hochwertigen Titel fertigzustellen sollte für Polyphony ja mehr als gereicht haben.

GT 3 erschien ein Jahr nach Release der PS2 und ist mit der Konsole zusammen abgegangen wie eine Rakete. Eine ähnliche Taktik würde ich diesmal wieder verwenden, wenn die PS4 Ende 2013 kommt, sollte GT 6 bis Weihnachten 2014 im Laden stehen. Die Zeit um bis dahin einen qualitativ hochwertigen Titel fertigzustellen sollte für Polyphony ja mehr als gereicht haben.

Kaz Hirai stand ja wohl fast jeden tag hinter Yama, damit sie das Spiel so schnell wie möglich rausbringen, leider hat man 1-2 Jahre zulang gebraucht, als das es den vollen effekt aufrufen konnte.

Hoffnung hab ich darin, das Kaz Hirai das Studio hoffentlich zum umdenken gebracht hat, damit man nicht mehr solche eskapaden erlebt.

Aber generell profitiert ja man mit den Autos die man schon für GT5 verwendet hat, da die bestmöglich aufgezeichnet wurden.

Kaz Hirai stand ja wohl fast jeden tag hinter Yama, damit sie das Spiel so schnell wie möglich rausbringen, leider hat man 1-2 Jahre zulang gebraucht, als das es den vollen effekt aufrufen konnte.

Jo, GT5 kam viel zu spät, deshalb konnte man ja unter anderem auch keinen 2ten Ableger mehr bringen. Rausgeschmissenes Geld, ich hoffe mal das wird nicht wieder passiere, Polyphony wurde inzwischen glaube ich auch aufgestockt.

ein neues GT macht erst bei einer recht großen Hardwarebasis Sinn, vor 2015 erwarte ich da nix

Naja, bei der PS2 gab es ja mit GT 3 den richtigen Vkz Boost. 2014 zu Weihnachten wäre doch toll.

Wie hoch war eigentlich die Base der PS2 beim erscheinen von GT 3?

stimmt schon, GT ist die erfolgreichste Marke, aber imo darf man sie nicht zu früh verbraten.

Erst ein Prolog zum Budgetpreis und dann das richtige GT6 ein Jahr später würde ich besser finden

Ich bin kein Fan von Prologue. Aber das dürfte ja gut extra Kohle bringen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom