PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also, AMD CPU mit 4 Kernen, HD 7xxx GPU, 4GB Ram?

Aktuell ist der Stand: SoC mit 8 Jaguar Kernen a 1,6GHz, AMD R10** mit 1,8TFLOP ( ca. 0,4 sollen eine besondere Stellung für die CPU haben ) und 4GiB GDDR5 RAM, Bandbreite 176GiB/S. Zur Unterstützung der CPU noch Audio Processor (ACP)
Video encode and decode (VCE/UVD) units , Display ScanOut Engine (DCE), Zlib Decompression Hardware.

Alles hier zu finden http://www.vgleaks.com/world-exclusive-orbis-unveiled/

Zuletzt bearbeitet:
von dieser seite aus hat sich das ganze ja auch gelohnt! sony hat extrem viel an erfahrung gewonnen und daher bin ich ganz zuversichtlich dass bei der PS4 diesmal von anfang an darauf geachtet wird nicht noch ein mrd grab zu schaufeln... sondern gleich mit zu verdienen... und von anfang an die konsole massiv mit AAA games zu versorgen :)

Meine Rede - ich bin mir ziemlich sicher, dass die PS4 um einiges früher (evtl. gar Day1) profitabel sein wird.

Ich bin wirklich gespannt, wie PS+ auf der PS4 aussehen wird - könnte sein, dass es für Launchkäufer einige besondere Aktionen (Spiel XYZ 30% billiger als Download) usw. geben wird.

Naja viele Probleme und nötigen Kosten kamen einfach das Sony zugroß war... es gab ja dann Abteilungen die dann an Tablets gearbeitet haben, und die typen neben an auch, und keiner wusste was der andere macht...

Erst als Hirai Chef von SCE hat er Struktur und Ordnung dahin gebracht, und nun der ganzen Firma. Unter Howard S wollte das ja nicht so klappen, da Sony Music, Sony Pictures sich zutoll ansahen, weil sie Gewinne generieren, und dann wieder die Japaner nicht unbedingt von nem Ami sich was sagen lassen wollten, war recht ulkig, gab da witzige berichte... deswegen war es wohl das beste das jmd wie Kaz Hirai an die Spitze kam.

Nö, identischd CPU wie bei der Xbox. Jaguar mit 8 Kernen @1.6Ghz. GPU entspricht einer 7850-7870.

Cool, Danke für die Info :)

Aktuell ist der Stand: SoC mit 8 Jaguar Kernen a 1,6GHz, AMD R10** mit 1,8TFLOP ( ca. 0,4 sollen eine besondere Stellung für die CPU haben ) und 4GiB GDDR5 RAM, Bandbreite 176GiB/S. Zur Unterstützung der CPU noch Audio Processor (ACP)
Video encode and decode (VCE/UVD) units , Display ScanOut Engine (DCE), Zlib Decompression Hardware.

Alles hier zu finden http://www.vgleaks.com/world-exclusive-orbis-unveiled/

Danke dir, sieht ja richtig nice aus :)

durango und orbis haben gerüchteweise die gleiche cpu?

gabs sogar ein gerücht dazu(vor paar monaten)

Das MS und Sony zwar sich nicht absprechen,aber irgendwie identische maschinen bauen,damit sie und auch nur sie von den multigames profitieren und somit nintendo ausschließen^^

Sagt mal der Content, den ich bei PS Plus habe ist ja auf PS3 zugeschnitten.
Sagen wir Infamous 2 Digital Version. Kann man dann diese Games auf der PS4 zocken?
Direktes emulieren kann ich mir nicht vorstellen...also muss ein Cell in die PS4 :v:
Nein ehrlich eine AK zu PS123 wäre :aehja:

Im schlimmsten Fall, setzt man Gaikai dafür ein :ugly:

Wäre geil, wenn man ein Zusatzgerät anschließen könnte für die PS3 AK.
Externes Gerät an den usb 3.0 anschluss :aehja:

Um auf das Thema mit der PS3 und den Verlusten zurückzukommen, mal was aus der Zeitmaschine:

http://www.consolewars.de/news/19276/sony_rekordergebnis_durch_profitable_spielesparte/

Sony gibt im aktuellsten Quartalsbericht des laufenden Geschäftsjahres an, dass man in den letzten drei Monaten des Jahres 2007 ein Rekordergebnis vermelden konnte. Ein Grund dafür ist die profitabel gewordene Spielesparte des Konzerns. Dies ist auch auf die gesunkenen Produktionskosten der PS3 zurückzuführen, wodurch diese nun ebenfalls Gewinnbringend ist.

Was denn nun?

Katana hat es doch schon ausführlich geschrieben. Die Sparte macht Gewinne das wissen wir schon lange, trotzdem wurden die Verluste noch nicht ausgeglichen ;)

hm... eine ganz kurze zusammenfassung...

2006 (ps3 launch) schrieb man verluste von +2mrd$
2007 ~1mrd$ verluste
2008 ~870mio verluste
2009 ~830mio verluste
wenn man jetzt seit 2010 ~400mio$ (2012 kommt noch dazu) eingenommen hat weil die ps3 mittlerweile profitabel ist steht unterm strich trotzdem noch ein fettes minus ;)

für sony sind das jetzt natürlich gewinne... man hat schließlich die verluste nicht auf nen schuldschein geschrieben und stottert sie jetzt ab sondern hat sie durch andere finanzielle mittel bezahlt...
für sony ist die PS3 also jetzt profitabel... was aber eben nichts daran ändert dass die ps3 auf ihren gesamten lebenszyklus betrachtet ein verlustgeschäft war (so wie zB auch xbox und 360)

jedoch wird die PS3 dafür sorgen dass die PS4 imo wesentlich besser und vor allem von anfang an gewinnbringender läuft!

man muss natürlich auch bedenken, dass die letzten jahre bereits R&D für die PS4 enthalten ist...
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AmSmlk-Wo4uhdEhXMy1GcmFERGQ2TGtkdll2OVBXNGc#gid=0

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom