PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Joa, dann hast du noch nicht die richtigen Games gezockt. Nochmal, das ist eine Sache die nur bei bestimmten Games überhaupt Sinn macht, aber dann ist es gut wenn man die Möglichkeit hat. Spiel mal Dark Souls PvP und versuch während des Laufens deine Zauber/Items durchzuswitchen...

naja nice2have ist aber kein wirkliches argument für einen controller... zB ist es beim DS2/DS3 auch nice2have das alle tasten (bis auf start/select) analog sind und somit verschiedene aufgaben erfüllen können... ich zB geb immer noch am liebsten mit X und [] gas weil ich damit am schnellsten bin und eine platin in GT5 und wipeout beweist dass es funktioniert...
oder beim scrollen durch menüs mit der druckstärke die geschwindigkeit bestimmen... (mit dem analogstick empfinde ich menüsteuerungen etwas fummelig)

dies allerdings als argument gegen einen anderen controller zu führen... :ugly:
das ganze ist imo viel eher eine glaubensfrage als ein auf fakten beruhendes "controller X ist besser"

schließlich komme ich mit allen 3 pads (ps360+wiiUpro) ausgezeichnet zurecht und würde von keinem behaupten es wäre besser weil... kA gibt keine wirklichen argumente

Zuletzt bearbeitet:
dies allerdings als argument gegen einen anderen controller zu führen... :ugly:
das ganze ist imo viel eher eine glaubensfrage als ein auf fakten beruhendes "controller X ist besser"

Es ist ein Pluspunkt, egal wie du es drehst, wenn auch nur ein sehr kleiner. Was sind denn die Vorteile davon dass die Dinger unten parallel sind?

Glaubensfrage...wenns um Fanboys geht sicherlich. Der Xboxcontroller ist objektiv gesehen insgesamt einfach besser, ein paar Kleinigkeiten macht der DS3 besser, ändert aber nix am Endergebnis. Das wird dir auch so ziemlich jeder bestätigen der beides im selben Umfang nutzt. Eine Ausnahme bilden vieleicht höchstens Leute mit sehr kleinen Händen.

Ich kapiere das mit dem "laufen und Waffe wechseln" nicht...
In welchem Spiel wechselt man die Waffen mit dem "Kreuz"?
Ich drücke bei BF3 und anderen Shootern auf Dreieck, ich kann weiter laufen und auch zielen.

Sogar wenn die Waffenauswahl auf dem Kreuz ist, ich schaffe das auch so mit der linken Hand, während ich laufe. :nerd:
(Nein ich habe auch nur 5 Finger an einer Hand) :uglylol:

Genau das schaffe ich auch, mach das dann immer mit dem Zeigefinger :D

natürlich lockerst du den Griff ein wenig, aber das ist minimal.

Genau das ist es ja was ich und andere nie verstehen werden, wozu den rechten Daumen an der linken Seite benutzen? Du kannst dich weiterbewegen das stimmt aber Aimen kannst du dann überhaupt nicht mehr, und ich wage zu bezweifeln was wohl in einem Shooter wichtiger ist ;)

Übrigens Pro Tipp, Waffe wechselt mann nur wenn man in Deckung ist oder du wirklich nichts mehr im Magazin hast :P

Digipad einfach mit dem Zeigefinger der linken Hand drücken. Ich hoffe ich konnte euch helfen. Diese Paddiskussionen, wo jeder Schwachsinn als Deal Breaker durchgehen soll, werde ich nie verstehen.

Anordnung der Analogsticks? Uninteressant. Gewohnt bin ichs, dass die Aktionsbutton rechts über den Stick und nicht drunter liegen...und selbst das ist einfach eine Sache der Gewohnheit.

Es ist ein Pluspunkt, egal wie du es drehst, wenn auch nur ein sehr kleiner. Was sind denn die Vorteile davon dass die Dinger unten parallel sind?

Glaubensfrage...wenns um Fanboys geht sicherlich. Der Xboxcontroller ist objektiv gesehen insgesamt einfach besser, ein paar Kleinigkeiten macht der DS3 besser, ändert aber nix am Endergebnis. Das wird dir auch so ziemlich jeder bestätigen der beides im selben Umfang nutzt. Eine Ausnahme bilden vieleicht höchstens Leute mit sehr kleinen Händen.

Nein egal wie du es siehst es kann kein Vorteil sein wenn ich mein rechten Daumen an der linken Seite benutzen will wtf? Wo gibts überhaupt solche Situationen die du beschreibst? Ich kenne absolut kein Game wo dies der Fall sein sollte, und falls es so ein Fall überhaupt gibt dann würde ich mir an deiner Stelle über deine Spielweise nachdenken. Es ist nicht Sinn der Sache während dem Laufen die Waffen zu wechseln. Das macht mann wenn man in Deckung geht (Gears ist sowieso ein Deckungsshooter da macht das ganze sogar noch weniger Sinn), und selbst dann "Aime" ich lieber bevor ich mich nur bewegen kann ;)

Genau das ist es ja was ich und andere nie verstehen werden, wozu den rechten Daumen an der linken Seite benutzen? Du kannst dich weiterbewegen das stimmt aber Aimen kannst du dann überhaupt nicht mehr, und ich wage zu bezweifeln was wohl in einem Shooter wichtiger ist ;)

...du hast noch nicht viele MP Shooter gespielt oder? :ugly: In Bewegung bleiben ist das A und O. und nochmal: wozu aimen wenn ich gerade die Waffe wechsel

erklärs mir...bitte... :cry2:

Zuletzt bearbeitet:
...du hast noch nicht viele MP Shooter gespielt oder? :ugly: In Bewegung bleiben ist das A und O. und nochmal: wozu aimen wenn ich gerade nachlade

Häääh? Ich hab glaub ich mehr Shooter als du gezockt, Killzone 2, Killzone 3, Resistance 1,2,3, Battlefield Bad Company 2, Battlefield 3, Battlefield 1943, Vietnam, Warhawk, Starhawk, Syndicate, Cod 4,5,6,7,8, Uncharted 2,3, Gotham City Impostors, Instagib, und das alles in den letzten 5 Jahren :ugly:

Da fehlen bestimmt noch Kandidaten.

Nein bei einem Shooter ist das Schießen ganz klar das A und O ;) Versuch mal dich zu bewegen ohne zu schießen und dann versuch zu schießen ohne dich zu bewegen, und dann sag mir wo du zu 100 prozent sterben wirst und wo nicht :)

Ich sags dir jetzt schon, das aimen bringt dich aus der Sache raus :)

Überhaupt wechselt mann mit Dreieck bei absolut jedem Spiel das sich MP Shooter nennt.

Nein bei einem Shooter ist das Schießen ganz klar das A und O ;) Versuch mal dich zu bewegen ohne zu schießen und dann versuch zu schießen ohne dich zu bewegen, und dann sag mir wo du zu 100 prozent sterben wirst und wo nicht :)

Ich erklärs jetzt noch ein letztes mal zum mitmeißeln:

Stell dir vor in Shooter XY steht plötzlich ein gegnerischer Spieler vor dir. Du hast gerade ein Sniper Rifle in deiner Hand. Da dein Gegner direkt vor dir steht nicht die beste Wahl! Du willst also auf deine Shotgun wechseln. Jetzt stell dir noch vor das geht nur mit Steuerkreuz. Ja ich weiß bei den meisten Shootern kannste mit Y durchswitchen, aber nicht bei allen (zb Gears) und Steuerkreuz ist direkter.
Willste während des Wechsels still stehen bleiben damit du übern Haufen geschossen wirst, oder willste während des Wechsels nach links und rechts strafen damit er dich nicht so leicht trifft?
Und wir machen das alles unter der sehr gewagten Annahme dass man während des Waffenwechsels nicht schießen kann :uglygw:

Wenn du jetzt immer noch nicht verstanden hast worauf ich hinaus will dann geb ichs auf.

...du hast noch nicht viele MP Shooter gespielt oder? :ugly: In Bewegung bleiben ist das A und O. und nochmal: wozu aimen wenn ich gerade die Waffe wechsel

alter benutz einfach deinen zeigefinger um an dein d-pad zu kommen oder so anstatt seitenlang über deine bequemlichkeiten zu schreiben.
mit dem dualshock kann man prima und ohne probleme 4 schulter buttons nutzen mit dem 360 pad nicht....

Ich erklärs jetzt noch ein letztes mal zum mitmeißeln:

Stell dir vor in Shooter XY steht plötzlich ein gegnerischer Spieler vor dir. Du hast gerade ein Sniper Rifle in deiner Hand. Da dein Gegner direkt vor dir steht nicht die beste Wahl! Du willst also auf deine Shotgun wechseln. Jetzt stell dir noch vor das geht nur mit Steuerkreuz. Ja ich weiß bei den meisten Shootern kannste mit Y durchswitchen, aber nicht bei allen (zb Gears) und Steuerkreuz ist direkter.
Willste während des Wechsels still stehen bleiben damit du übern Haufen geschossen wirst, oder willste während des Wechsels nach links und rechts strafen damit er dich nicht so leicht trifft?
Und wir machen das alles unter der sehr gewagten Annahme dass man während des Waffenwechsels nicht schießen kann :uglygw:

Wenn du jetzt immer noch nicht verstanden hast worauf ich hinaus will dann geb ichs auf.

Du verstehst doch selber nicht was du meinst :lol: Laut dir ist es ein Vorteil wenn ich die Linke Seite meines Pads mit dem rechten Daumen erreichen kann als statt wie üblich mit dem linken? Willst du das wirklich schwarz auf weiß hier stehen haben damit das jeder nachlesen kann?

Alleine schon deine Beispiele sind abstruß, natürlich ist ein Sniper vorteilhafter wenn du wie beschrieben direkt vor ihm stehst :ugly: :ugly: Gibst ein Schuß ab und der ist tot, was gibts da noch bitte Waffen zu wechseln? Selbst wenn du keine Munition hast wechsle ich mit Dreieck und hab das selbe Szenario wieder was du dir wünscht. Nur ohne Verrenkungen und dergleichen. Ist sowieso witzig das du nur ein Beispiel hast woran du dich aufhängst xD

Vielleicht auch mal andere Spiele zocken als nur Gears? Wegen eines Spieles verändere ich doch nicht die Stickanordnung, und die Spielweise doch nicht :nyah:

Ganz ehrlich all dies geht viel besser mit der linken als der rechten Hand. Und nochmals du bringst ständig Vergleiche und willst sie in gutes Licht rücken oder eben ins schlechte. Das Sniperbeispiel wo du meinst es wäre nicht die beste Wahl xD Natürlich ist es die beste Wahl wenn du wie von dir beschrieben "direkt" vor dir steht. Das erübrigt sich überhaupt welche Waffe man hat, da sowieso alle Padfunktion universal sind und nicht Waffen oder Situationsbedingt.

ich kann mir gut vorstellen dass das für dich bequem wäre.

Da sind ja richtige pro gamer hier........ Wenn ein gegner direkt vor mir steht und ich ne sniper habe schieß ich auf gut glück und schau das der gegner in der mitte vom tv ist. Ansonsten sterb ich halt. Was da wieder philosophiert wird seitenlang......typisch ESLer

Gibt auch genug experten die seitenlang lesen wie man ne olle anquatscht, was mann sagen muss, wohin man schaut. .... Bla bla bla die anderen gehn einfach hin.

Oh Gott wie kann man nur so schwer von Begriff sein :lol:

Soll ich jetzt Spielzeugpistole statt Sniper schreiben damit ers rafft? :nyah:

Ich gebs auf.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom