PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@RWA

Was hälst du von meinem Einfall, Playstation 4k?

Ich find, das passt wie die Faust aufs Auge. ;-)
die playstation haben nicht den japanischen namen im anhang, ps3 heißt Pureisutēshon Surī, und auch so ist die 4 viel zu sehr überhypt außerhalb japans.
gran turismo 4, metal gear solid 4, final fantasy 4, dragon quest 4, rockman 4, biohazard 4 waren alles spiele mit sehr guten absatzzahlen.

Was würde Sony 8gb GDDR5/Konsole eigentlich kosten?

Vermutlich zu viel ;)

Ich persönlich würde 4 Gbyte GDDR5 aber für ausreichend erachten. Wenn man sieht, was man aus der PS3 mit insgesamt 512 MB RAM rausholen kann, wären damit wieder gewaltige Sprünge möglich.

trotzdem finde ich die 8gb bei der 720 besser auch wenns vielleicht nur ddr3/4 sind ,für die zukunft vorteilhafter :hmm:

Vermutlich zu viel ;)

Ich persönlich würde 4 Gbyte GDDR5 aber für ausreichend erachten. Wenn man sieht, was man aus der PS3 mit insgesamt 512 MB RAM rausholen kann, wären damit wieder gewaltige Sprünge möglich.

4gb würden sicher reichen das problem was ich sehe ist dass die nextbox wieder lead sein könnte und wenn diese 100% mehr speicher hat dann muss man auf der PS4 mehr streamen wozu die entwickler wieder zu faul sind und zB einfach schlechtere texturen nehmen...

4gb würden sicher reichen das problem was ich sehe ist dass die nextbox wieder lead sein könnte und wenn diese 100% mehr speicher hat dann muss man auf der PS4 mehr streamen wozu die entwickler wieder zu faul sind und zB einfach schlechtere texturen nehmen...
lead wird die schwächere konsole, bzw. die konsole die es mehr nötig hat auf assets zu achten. außerdem sind 8gb echt vorsichtig zu genießen. irgendein entwickler wird bei irgendeinem multiplayer spiel den speicher voll befüllen wollen und bei 8gb würde es mit einer lesegeschwindigkeit von 30 mb/s 260s benötigen, also 4 min. bei einer hdd mit 90 mb lesegeschwindigkeit wären das dann 1,5 min. .... okay noch schmerzbar, aber man kann denke ich mal den trend erkennen, dass man schrittweise lieber neue daten in den speicher streamt als jedesmal voll den speicher zu befüllen, aber dafür bin ich zu sehr ein laie.

es scheint aber , dass ms ihr betriebssystem voll auf den arbeitspeicher auslagern will, mit soviel ram, egal ob man gerade spielt oder nicht spielt. sony wird hoffentlich da ein bisschen minimalistischer sein, auch wenn es mit der ps3 vllt nicht ganz so gut geklappt hat. der größte speicherfresser eines betriebssystems nach eigener erfahrung ist das gui also das design und die 360 ist im dashboard momentan eine werbeplattform a la zukunftsvision wie im film idiocracy.
die xrossmediabar ist einfach immernoch genial. ich hoffe nur, dass sony das beibehält

naja wenns danach ginge müsste die PS3 immer lead sein da man von ihr ja leichter auf die 360 porten kann als umgekehrt... dem ist aber leider oft nicht so...

@XMB
denke nicht dass dies beibehlaten wird... befürchte ja mam bekommt so eine nutzlose kacheloberfläche wie im store welche einfach nur bescheiden mit dem controller zu navigieren ist... sowas funktioniert imo am besten mit einem TS und selbst da finde ich dieses kacheldesign wie beim store oder W8 mehr als unübersichtlich und unpraktisch...

Was würde Sony 8gb GDDR5/Konsole eigentlich kosten?

Nicht mehr als 4 GB denn 8 Gb kosten grade mal 20€ mehr im Gegensatz zu 4GB.
Ich verstehe auch eifnach nicht wieso Sony nicht einfach 16Gb einbaut, das sind vieleicht 50€ mehr WooW und dafür halt Zukunftssicher, aber nein lieber Gammelige 4GB ram, die beim PC vor 5 Jahren schon standart waren, Gz Sony, eure Konsole wird schon am Release was Technik angeht veraltet sein... o_O

Eig wollte ich mir die neue Konsole kaufen, aber so nicht da bleibe ich lieber beim Highend PC, habe ich anscheint echt mehr von.

Wenn das stimmt mit der 7670 Grafikkarte, sehe ich so oder so Schwarz für die neuen Konsolen, denn das ist nicht mal ne 100€ Midrange Karte...

Grüße
Tajela

Womit willst du 16 GB Ram füttern? Und das konstant?

4Gb sind zu wenig und 16Gb sind halt zu viel, aber du wießt halt nicht ob die konsole wieder 8 Jahre auf dem Markt ist...

Ich möchte einfach ne anständige 500.- - 600.- Konsole haben mit aktueller Highend hardware und keine Konsole die wieder Hardware hat die ich schon vor einigen Jahren im PC hatte. O_O

Grüße
Tajela

Ich verstehe auch eifnach nicht wieso Sony nicht einfach 16Gb einbaut, das sind vieleicht 50€ mehr WooW und dafür halt Zukunftssicher, aber nein lieber Gammelige 4GB ram, die beim PC vor 5 Jahren schon standart waren, Gz Sony, eure Konsole wird schon am Release was Technik angeht veraltet sein... o_O

Eig wollte ich mir die neue Konsole kaufen, aber so nicht da bleibe ich lieber beim Highend PC, habe ich anscheint echt mehr von.

Wenn das stimmt mit der 7670 Grafikkarte, sehe ich so oder so Schwarz für die neuen Konsolen, denn das ist nicht mal ne 100€ Midrange Karte...

Grüße
Tajela

So gesehen könnte Sony auch eine 2000€ Konsole bringen um "Zukunftssicher zu sein", es macht schon Sinn einen 6-8 Jahre Zyklus zu haben.

So gesehen könnte Sony auch eine 2000€ Konsole bringen um "Zukunftssicher zu sein", es macht schon Sinn einen 6-8 Jahre Zyklus zu haben.

Ram kostet halt nichts, da verbau ich keine 4GB die ich für 10€ bekomme :o:oops:

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Sony wird es schon richtig machen: eine moderne, gut abgestimmte Konsole für max. 400 Euro.

Dann noch so etwas wie PS+ und man ist mehr als gut aufgestellt - von den ganzen internen Studios ganz zu schweigen :scan:!

Grüße
Tajela

80 Mio Konsolen mal 20 € macht am Ende 1,6 Mrd €uronen - haben und nicht haben sinds dann schon 3,2 Mrd ;)

Sie versuchen an einfachsten Gimmicks Cent zu sparen um die Kosten zu drücken wegen dem Profit (Ferengi-Style). Warum verbaut Nintendo billigst-Komponenten und verkauft sie dann für 300 Euro?

Wenn 4GB reichen, weil das OS nicht zuviel frisst und der Speicher schnell gefüllt und geleert ist, dann solls mir recht sein. Bin eh auf die technischen Lösungen gespannt, die Sony und MS präsentieren. Groß unterscheiden werden sie sich in der Leistung am Ende eh nicht...

Verzichtet Sony bei PS4 auf das klassische DualShock Design?

18.01.13 - Sony soll für die PS4 auf das klassische DualShock Design verzichten und den neuen Controller stattdessen mit Touch-Screen und biometrischen Sensoren ausstatten. Das behauptet Computer & Videogames und stützt sich auf eine Quelle innerhalb eines hochrangigen Spiele-Entwickler-Studios.

Diese Quelle soll an einem kommenden Sony-Spiel arbeiten. Sie sagt, dass Sony den Controller mehrfach geändert hat. So ist aktuell die Rede von einem PS4-Controller, der biometrische Sensoren in den Griffen und einen LCD Touch-Screen besitzt.

Sony hat die Meldung nicht kommentiert und keine der Angaben bestätigt.
CLICK (CVG: "CVG sources: Sony to abandon DualShock design for PS4 - New controller to break the mould; Touch-screen and biometric sensors being tested")

-Quelle Gamefront.de

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom