PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liegt ja bei der PS3 an Flaschenhälsen an jeder Ecke, das wir das so häufig nicht sehen.
Aber schon bei PS2 und Xbox hast du wegen ähnlicher Dinge manchmal den Unterschied nicht so gesehen wie der gesamte technische Vorsprung der Box es suggeriert hätte: Stichwort filtrate und Bandbreite.

Kommt halt darauf an in welchen Bereich stärker. Wenn es um Grafik geht, ist die PS3 nicht stärker, da die GPU der 360 Oberwasser hat, und da ist der RSX auch von der Rohperformance nicht wirklich stärker. Diese Aussage, dass die PS3 doppelt so stark wäre, kommt eh nur aus dem Jahre 2005, als sich beide irgendwelche imaginären Zahlen um die Ohren geschmissen haben.
Heißt also, wenn die Orbis eine stärkere GPU inkl. ordentlicher Anbindung bekommen sollte, wird dies auch auffallen. Sollte es eine stäkere CPU werden, wird dies weniger auffallen, da man in dem Bereich immer auf dem kleinsten Gemeinsamen Nenner arbeitet, und weniger Möglichkeiten hat so nach oben zu skalieren, dass es als Spieler auffallen könnte.

gerüchte sagen ja dass die ps4 1.84tf und die 720 1.23tf haben...
jedoch beim speicher siehts anders aus ps4 4gb (1gb system) 720 8gb (bis 3gb system)

wäre bei diesen zahlen nicht die ps4 benachteiligt? im endeffekt hat man ja eine ähnliche situation wie jetzt wo die ps3 wegen dem geteiltem speicher meist zu wenig hat und entwickler vor probleme stellt...
ok natürlich kommt es auch auf die art des speichers an aber über 1gb einfach so ausgleichen? macht mich irgendwie skeptisch...

im großen und ganzen denke ich dass der gen sprung optisch so klein ausfallen wird wie schon seit jahren von mir propagiert :neutral:

jedoch beim speicher siehts anders aus ps4 4gb (1gb system) 720 8gb (bis 3gb system)

wäre bei diesen zahlen nicht die ps4 benachteiligt? im endeffekt hat man ja eine ähnliche situation wie jetzt wo die ps3 wegen dem geteiltem speicher meist zu wenig hat und entwickler vor probleme stellt...
ok natürlich kommt es auch auf die art des speichers an aber über 1gb einfach so ausgleichen? macht mich irgendwie skeptisch...

im großen und ganzen denke ich dass der gen sprung optisch so klein ausfallen wird wie schon seit jahren von mir propagiert :neutral:

Nehmen wir an die Gerüchte stimmen.

Wenn dann 5GB DDR3 (4?) in der Box steckt (OS abgezogen) und vielleicht 32MB eSRam
und 3GB GDDR5 in der PS (OS abgezogen),
dann würde der Techniknoob in mir sagen: kommt drauf an was man macht.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Antworten sprechen eine deutliche Sprache.
Den PS Fans ist es egal, wenn die Next Box stärker wird, es kommt mehr auf die Spiele an.

Hauptsache keinen Unterschied, wie Wii und PS3.

Kann ich absolut nachvollziehen.

Wie Brod schon schrieb. Bei der Angabe der 8GiB von Durango sprach man von DDR3, ggf DDR4, bei Orbis von GDDR5. Heißt die Datenübertragungsrate bei Orbis wäre weit größer. Durango hätte zwar noch den eDRAM im Angebot, aber in jeden Situationen könnte er bei 32MiB diesen Unterschied wohl nicht wettmachen. Das ist auch nicht gleich der Situation von PS3 gegen 360, da hier der geteilte RAM wegfallen wurde, und PS3 auch nicht solch einen Vorteil bei der Datenübertragungsrate des Main-/VRAMs hat wie es sich hier abzeichnen wurde.

Also die Antworten sprechen eine deutliche Sprache.
Den PS Fans ist es egal, wenn die Next Box stärker wird, es kommt mehr auf die Spiele an.

Hauptsache keinen Unterschied, wie Wii und PS3.

Kann ich absolut nachvollziehen.

Naja, mir ist es egal, wenn es so wie PS3 und Xbox360 ist, dann kann ich gut damit leben. Wenn es so wie bei der PS2 und Xbox ist, ist es schon etwas schlimmer, da der Unterschied deutlicher ausfällt, jedoch sollte bei den momentan Leistungsverhältnissen der Unterschied doch nicht so extrem auffallen, wie damals. Ich denke mal, grafisch wird man weder von der X3 noch der PS4 enttäuscht werden. Wenn die Xbox720 lüftungstechnisch besser wird, hätte ich persönlich kein Problem mit.

Ich bin da eher bezüglich des System an sich gespannt. Steuerung, Funktionen usw.

Jetzt kommen wieder die Gerüchte um ne zweite gpu. APU +GPU. Da machen die aktuelle Gerüchte gar keinen Sinn. 1.8tf mit einer zweiten gpu? Oder wird die zweite gpu in den final Kits dann stecken?

also auf neogaf hatte mal einer ein guten vergleich gemacht, aber ka wie richtig er ist xD

ob sony nun 4 mal 500ml trägt oder die box 8 mal 250ml xD

Kaz tritt jetzt in Kens Fußstapfen, aber wohl mit nutzbarer Power, mmh ob Ken bei der Ps4 Vostellung nochmal auftritt, oder im Geheimen immernoch dabei ist?

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=508804 ;-)

Verdammt, ich glaub mir ist jetzt der Name der neuen PS eingefallen, wie man das Shi umgehen könnte. Playstation 4k. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
http://www.google.com/finance?chdnp...ne&q=TYO:6758&&fct=big&ei=1G_4UIC1GKiGwAPlwQE
foto_dark-knight-rises-54437.jpg

beim Preis redet er zudem eher über die TVs, ich glaub da ist es eh fatal sich in eine Preisschlacht einzulassen. Sony darf ruhig auch mehr verlangen, dann muss es auch mehr können... bei vielen Produkten war es leider nicht so.

Sony wird einigen das Rückgrat brechen müssen, angefangen mit MS, dann Nintendo und dann der größte Feind : Samsung :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom