Pro Evolution Soccer 2010 [Multi]

oh man les mir grad den "test" von 4players durch, und muss sagen, dass dieser typ da einfach ein ********* ist, der keine ahnung von den games zu haben scheint. viele punkte, die er sogar über pes09 erwähnt, stimmen einfach nicht. labert ne seite über die vergangenheit, labert zuviel über fifa usw. die seite ist wirklich der reinste witz in meinen augen :shakehead:

oh man les mir grad den "test" von 4players durch, und muss sagen, dass dieser typ da einfach ein ********* ist, der keine ahnung von den games zu haben scheint. viele punkte, die er sogar über pes09 erwähnt, stimmen einfach nicht. labert ne seite über die vergangenheit, labert zuviel über fifa usw. die seite ist wirklich der reinste witz in meinen augen :shakehead:

Tja, deine Vermutung stimmt aber nicht. Jörg Luibl ist der wohl größte PES-Fanboy-Redakteur, den es im deutschsprachigen Raum so gibt. Seit Anbeginn imortierte er sich schon jede ISS-Version aus Japan, nur um als einer der ersten zocken zu können und ließ in den letzen Jahren nie ein gutes Haar an FIFA. Dass er jetzt die Meinung geändert hat zeigt wohl nur, wie gut FIFA geworden ist. Ihm Unkenntniss der PES-Serie nachzusagen ist einfach nur totaler Käse- Zudem sind Wertungen immer subjektiv, also regt euch doch nicht auf. Wenn euch PES gefällt ist doch alles in Butter.

Genau darum geht es. Er kann der größte PES-Anbeter der Welt sein, er hat ganz einfach genau zum falschen Zeitpunkt den Fanboy raushängen lassen - nämlich als PES seinen Tiefpunkt hatte mit PES 2008 (Eishockey-Fußball). 2009 war wieder besser (langsamer) aber die KI war noch schlecht und jetzt mit PES 2010 ist die KI durch das neue Raumdeckungssystem VIEL besser. Er schreibt PES braucht einen kompletten Neuanfang aber FIFA hat die Engine seit FIFA 07 auch nur teils verbessert und die Spieler sehen noch immer aus wie Wachs-Zombies und die Ballphysik ist immer noch Luftballon-artig. Und als Draufgabe werden die UNZÄHLIGEN Bugs in FIFA 10 im Test kaum bis gar nicht erwähnt und die Online-Bugs sowieso nicht - und bei PES müssen sie die Wertung wegen Online-Modus verschieben. :rolleyes:
Es ist alles so offensichtlich falsch dass es schon wieder lächerlich ist.

agree fällt schon nen bissl auf, dass Fifa gut- und PES schlecht geredet wird...und die Argumente sind teilweise gar aus der Luft gegriffen oder sind subjektiv einzuordnen.

Ich mache mir lieber immer selber ein Bild von den jeweiligen Spielen und höre nicht auf gewisse Leute die sinnloserweise nur ihre Meinung kund tun wollen.

Ich hab auch gerade den "objektiven Test" von Pes gelesen und danach den von Fifa und weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll der Typ hat ja mal einen Totalschaden. Nicht nur das er einige Dinge wie z.B. die packenden Zweikämpfe bei Fifa positiv hervorhebt und bei Pes sagt er: von einem packend animierten Zweikampfverhalten ist keine Spur!
Keine Ahnung welche Version er da getestet hat aber schon bei den Demos war klar das Pes in Sachen packende Zweikämpfe ganz klar überlegen ist.
Der ganze Test liest sich auch eher wie eine Werbung für Fifa der Affe wurde auf jeden Fall geschmiert.

Nun hab PES10 hier liegen und es fühlt sich wirklich toll an das game. All das was ich am Fifa Gameplay so gehasst habe, stimmt beim PES einfach, ist wohl rein subjektiv aber mir passt der von PES einfach ganz deutlich, viele Mannschaften dabei die ORginal sind, aber kann wohl kaum mit Fifa mithalten, jedenfalls bin ich froh über dieses PES und mag es total.

Sind aber einige Transfer fehler dabei, werden wohl morgen ausgebessert, bzw morgen update

sagt mal was zum mannschafts-editor. wie umfangreich ist der trikot-editor in der konsolenversion? kann man eigene trikot-aufdrucke erstellen? muss man mannschaftsembleme immernoch selber im editor zeichnen, oder kann man gif's oder png's importieren? kann man via playstation eye, etc. das eigene gesicht importieren? hab sehr wiedersprüchliche infos dazu... teils von irgendwelchen dummen kiddies, teils von mags, die nicht dazu schreiben, dass ihnen nur die pc-version vorliegt.

gameplay ist mir egal, weil einfach alles besser als fifa sein sollte. :lol:

so habs mir heut auch bei gamestop geholt und nach drei spielen muss ich sagen: geil! die defensive is jetz konsequenter, das tempo wurde im gegensatz zur demo leicht angehoben, was gut ist.

nur transfers sind nicht wirklich aktuell. bei real noch immer snejder und robben

aber ansonst kann ich den meisten punkten vom 4players test überhaupt nicht zustimmen. 4players my ass

Zuletzt bearbeitet:
Also erstma Emblem von nem Verein kannste als datei hochladen, also entweder Foto machen via PS3 Cam oder datei importieren oder gar selbst zeichnen ala paint

Das Brust Logo kannste auch genauso wie das Emblem je nach belieben dann machen halt hochladen etc

Die max datei größe ist 4 MB
und max auflösung 1048576 Pixel
und das aufn Trikot anpassen ist sehr angenehm gemacht.

Zum eigenen Spieler, ja man kann sein eigenes Face via Cam scannen oder wie auch bei Emblem und Logo datei imporiteren

cool.... damit wären alle meine fragen beantwortet :-)
thx

im 4players vergleich haben fifa10 und pes2010 je 3 sterne bekommen unter "editor" ...irgendwie komisch, zumal der taktische editor in fifa auch noch unsinn ist. keine ahnung, aber das stinkt nach geschmiere.

Kp wenn fragen noch offen sind hier bin ich wobei ich jetzt Uncharted 2 online zocke gleich da PES online grad die server wohl noch zu hat :D

und ja der vergleich ist total unsinnig...
hab das Gefühl Pro evo wurde 2 min beachtung geschenkt und fifa hat 2 ganze matches bekommen, weil sonst würden die merken das Pro evo geilen umfang hat

und fifa voller bugs nur so aus allen nähten platz
hab beides hier liegen und bei Fifa frag ich mich echt was EA da gemacht hat, vorallem weil es ja nur ein Update ist, der nicht vieles verbessert hat sogar

Konnts heute auch antesten und ja gefällt, vor allem die Spielergesichter sind ja Hammer :o Das mein ich jetzt ernst, im Gegensatz kackt Fifa 10 da mächtig ab.
Soundkulisse (Fans) ist auch bei weitem besser als in Fifa, imo viel authentischer

Hab seit langem kein PES mehr gezockt aber gleich im 1. Spiel wieder so geile Tore aus der 2. Reihe gemacht :)
Steuerung muss ich mich noch einarbeiten, will immer mit rechten stick ball vorlegen wie in fifa :/

aber ums nochmal zu sagen, die spielergesichter sind echt hammer, glaub ich werds mir kaufen aber hab schon fifa09/10
tausch ichs halt ein :goodwork:

PES2010 rockt^^
Habe es nun endlich.
Aber wieso kann man bei der 360-Version immer noch nur Embleme fotografieren statt von der Platte laden -.-
Und wieso gibts den Konamicup nicht mehr?

Was sie mit der Meisterliga gemacht haben, ist einfach zum kotzen.

Man kann nurnoch mit Spielern handeln die in der Meisterliga dabei sind und ein Team haben... Das bedeutet dass man kein Spieler der deutschen Natio (abgesehen von Ballack) kaufen kann. Auch kann man kein Ribery und co. kaufen. Es gibt sooo wenig Spieler.
Was hab ich von den neuen Features, wenn ich keine Spieler kaufen kann?

Außerdem find ichs komisch dass sowas wichtiges wie Europa-League für die Meisterliga morgen nachgepatcht wird

Was sie mit der Meisterliga gemacht haben, ist einfach zum kotzen.

Man kann nurnoch mit Spielern handeln die in der Meisterliga dabei sind und ein Team haben... Das bedeutet dass man kein Spieler der deutschen Natio (abgesehen von Ballack) kaufen kann. Auch kann man kein Ribery und co. kaufen. Es gibt sooo wenig Spieler.
Was hab ich von den neuen Features, wenn ich keine Spieler kaufen kann?

Außerdem find ichs komisch dass sowas wichtiges wie Europa-League für die Meisterliga morgen nachgepatcht wird
Oh noes!! :(
Das war doch immer das geilste, das man wild alles zusammenkaufen konnte..
Frechheit. :mad:

Man kann nurnoch mit Spielern handeln die in der Meisterliga dabei sind und ein Team haben...

Das is mal wirklich blöd... mah, ich will nach PES08 endlich mal wieder n neues Fußballspiel, aber so richtig sicher bin ich mit 10 eher nich. Eine Sache würd mich jedoch begeistern:
Kann man alle leeren 18 Slots in eine Liga (vllt sogar Meisterliga?) stecken, die 18 Bundesliga Wappen und alle Heimtrikots einfügen? Also wenns diesmal möglich is wärs supergeil. Jaja, ich weiß, wer BuLi will soll Fifa zocken, aber hätt doch schon viel lieber PES :neutral:

Zurück
Top Bottom