Musik Michael Jackson R.I.P.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Glaub nicht das er fit war, warum soll er sonst MEdikamente nehmen?:(

Bodybuilder nehmen auch Medikamente...
Woher willst du wissen, dass er an Medikamenten gestorben ist bzw. überhaupt sowas genommen hat?

Ich sag euch: Wenn wir die Rehearsals sehen können irgendwann, dann werden wir sehen wie fit er noch war!

HAHA OMG xD ist Jam das erste Teil, was er spielt? Dann schalt ich mit meiner DVD ein, weil bei mir hat sich der Sat-Receiver heute verabschiedet und kann nirgends das Special beim ORF schauen

das ist die dangerous Tour. glaube schon das du diese meinst
jetzt kommt Whos Bad
qs3yux.jpg

Er WAR fit. Testurteil, den ein Künstler darf nur in guter Verfassung mit ärztlicher Genehmigung auftreten. Hat extra nen 4-Stunden Test vor paar Monaten gemacht, hab ich heute gelesen im Net.

hat er auch erfolgreich bestanden :cry:

Jungs: Seid ihr irgendwo auf Quakenet antreffbar? xD Machen wir uns ne geile MJ-Nacht, zu Ehren des King of Pops.

gerade singen UND sein EINZIGARTIGES tanzen machte ihn zum King!

Ich weis, aber wenn er nicht fit genug ist...ich meine er war immerhin 50. Das zeigt mir das ihn Ärzte, seine Famile und Freunde nicht beraten haben. Glaube auch Generell das MJ keine wahren Freunde hatte und das seine Familie nicht für ihn da war. Man hätte diese ganzen OPs auch verhindern können.

Glaube auch Generell das MJ keine wahren Freunde hatte und das seine Familie nicht für ihn da war. Man hätte diese ganzen OPs auch verhindern können.

Mag hart klingen: Aber seit wann haben Produkte Freunde? Mehr war Michael für sein Umfeld nie. Ein Produkt, aus dem man Geld gepresst hat. Zunächst in Form eines Stars und anschließend als Monster in der Presse...

Zuletzt bearbeitet:
Steinigt mich aber mich berührt es nicht so stark. Ist irgendwie ein bisschen dem Tod von Hethe Ledger ähnlich. Ohne seinen Tod wäre Batman nur halb so bekannt geworden. Bei MJ: Durch seinen Tod wird alles extrem aufgebauscht. Das es traurig ist das jemand stirbt ist vollkommen klar. Aber ich verstehe die ganzen leute nicht die jetzt NACH SEINEM Tod kommen und sagen sie lieben ihn und blablabla. Das hätte er vor 10 Jahren gebraucht diese Unterstützung. Meine Unbeührtheit kommt vielleicht auch daher das er in meinen Augen zwar ein paar gute Songs hatte, aber ich war nie ein Fan von Ihm.

Dennoch Wünsche ich der Familie alles Gute.

RIP MJ

Du darfst aber nicht vergessen, MJ hatte nach all dem was er durchgemacht und was man ihn angerechnet hat immer noch eine extrem große und sehr treue Fanbase. Außerdem kannst du Heath Ledger schlecht mit MJ vergleichen. Zumindest stecken meiner Meinung nach Welten dazwischen und das sehen viele wohl ähnlich, umsonst gibt es nicht diese Trauer und Berichterstattungen.

Und nicht vergessen: MJs so großes "Flopalbum" war immer noch so erfolgreich wie einer der erfolgreichsten Alben von Madonna oder Timberlake (zumindest war das vor einigen Monaten noch so). Meiner Meinung nach macht das sehr deutlich was für ein Genie er war. Wenn man von Flop spricht, dann denken viele bei MJ an sehr enttäuschende Verkaufszahlen. Aber sein Album war immer noch eines der erfolgreichsten im ganzen Geschäft, nur war er im Vergleich zu seinen Maßstäben nicht mehr erfolgreich. Und daran sieht man: MJ hatte seine eigene Liga und an der wurde auch nur er gemessen. Von daher verdient er wohl auch so einen Abgang.

Zuletzt bearbeitet:
grad hat er den Smooth Criminal Lean gemacht... :-D
Also dieses 45° Winkel-Vorbeugen... :-D

Bodybuilder nehmen auch Medikamente...
Woher willst du wissen, dass er an Medikamenten gestorben ist bzw. überhaupt sowas genommen hat?

Ich sag euch: Wenn wir die Rehearsals sehen können irgendwann, dann werden wir sehen wie fit er noch war!

Aus dem Fernsehen, internet. Aber sind natürlich nur vermutungen.

@MoggyB (etwas spät, ich weiß...)
Ich bin zwar in Sachen Musik eher ein Banause (obwohl mein Vater hunderte von Schallplatten und CDs hatte...das ist wohl eher seine Liebe für Filme auf mich übergegangen ^^), aber so weit ich weiß war John Lennon noch zu Lebzeiten eine Legende, wie Michael oder Elvis. Wir reden hier immerhin von einem Mitglied der Beatles, und mal ehrlich, die Beatles waren ein Phänomen, an das nur wenige Bands und Musiker ansatzweise herankommen. Wobei ich schon zugeben muss, dass Michael eine Legende für sich allein ist (da kommt nicht mal seine Schwester ran, geschweige denn die Jackson Five), während die Beatles wohl eher als Ensemble so legendär waren.

Was mir vorhin übrigens in den Sinn gekommen ist: was würdet ihr von einer Verfilmung von Michaels Leben halten? Der Mann hatte immerhin ein bewegtes Leben wie kaum ein anderer Pop Star, und die emotionalen Achterbahnfahrten (die Probleme mit der Presse, seine Operationen, die zermürbenden Gerichtsverhandlungen oder seine frühe Karriere bei den Jackson Five - wobei das ja schonmal verfilmt wurde) eignen sich eigentlich perfekt für ein Biopic. Es könnte jedenfalls wunderbar als Film funktionieren, in den letzten Jahren haben ja Walk the Line oder Ray vorgemacht, wie ein filmischer Tribut auszusehen hat.
Allerdings sollte man noch ein paar Jahre warten - es ist noch zu früh, und die Erinnerung noch zu frisch, und das ganze würde wie eine ekelhafte Ausnutzung des ganzen Rummels wirken, wie eben eine typische, herzlose, von gewieften Produzenten erdachte Exploitation. In ein paar Jahren könnte man das Leben des Michael Jackson ein wenig neutraler betrachten, ohne zu sehr von den positiven oder negativen Aspekten beeinflusst zu werden. Das George Bush Biopic W. von Oliver Stone kam beispielsweise ebenfalls ein wenig zu früh (noch während seiner Amtszeit).
Jedenfalls könnte eine solche Produktion, sofern sie ernstgenommen wird, von einem guten Regisseur gedreht bearbeitet wird und mit einem überzeugenden Michael Darsteller (ich hätte allerdings keine Ahnung, wer das sein könnte...am besten ein talentierter, eher unbekannter Newcomer) aufwarten kann, durchaus Potential haben.

ah, ich sehe es gerade... ihr habt nur nen Zusammenschnitt der DVD-Fassung. X_x Aber geil ist es noch immer zu sehen

@MoggyB (etwas spät, ich weiß...)
Ich bin zwar in Sachen Musik eher ein Banause (obwohl mein Vater hunderte von Schallplatten und CDs hatte...das ist wohl eher seine Liebe für Filme auf mich übergegangen ^^), aber so weit ich weiß war John Lennon noch zu Lebzeiten eine Legende, wie Michael oder Elvis. Wir reden hier immerhin von einem Mitglied der Beatles, und mal ehrlich, die Beatles waren ein Phänomen, an das nur wenige Bands und Musiker ansatzweise herankommen. Wobei ich schon zugeben muss, dass Michael eine Legende für sich allein ist (da kommt nicht mal seine Schwester ran, geschweige denn die Jackson Five), während die Beatles wohl eher als Ensemble so legendär waren.

Was mir vorhin übrigens in den Sinn gekommen ist: was würdet ihr von einer Verfilmung von Michaels Leben halten? Der Mann hatte immerhin ein bewegtes Leben wie kaum ein anderer Pop Star, und die emotionalen Achterbahnfahrten (die Probleme mit der Presse, seine Operationen, die zermürbenden Gerichtsverhandlungen oder seine frühe Karriere bei den Jackson Five - wobei das ja schonmal verfilmt wurde) eignen sich eigentlich perfekt für ein Biopic. Es könnte jedenfalls wunderbar als Film funktionieren, in den letzten Jahren haben ja Walk the Line oder Ray vorgemacht, wie ein filmischer Tribut auszusehen hat.
Allerdings sollte man noch ein paar Jahre warten - es ist noch zu früh, und die Erinnerung noch zu frisch, und das ganze würde wie eine ekelhafte Ausnutzung des ganzen Rummels wirken, wie eben eine typische, herzlose, von gewieften Produzenten erdachte Exploitation. In ein paar Jahren könnte man das Leben des Michael Jackson ein wenig neutraler betrachten, ohne zu sehr von den positiven oder negativen Aspekten beeinflusst zu werden. Das George Bush Biopic W. von Oliver Stone kam beispielsweise ebenfalls ein wenig zu früh (noch während seiner Amtszeit).
Jedenfalls könnte eine solche Produktion, sofern sie ernstgenommen wird, von einem guten Regisseur gedreht bearbeitet wird und mit einem überzeugenden Michael Darsteller (ich hätte allerdings keine Ahnung, wer das sein könnte...am besten ein talentierter, eher unbekannter Newcomer) aufwarten kann, durchaus Potential haben.

Gibt doch aber einen Film über seinen leben.

Steinigt mich aber mich berührt es nicht so stark. Ist irgendwie ein bisschen dem Tod von Hethe Ledger ähnlich. Ohne seinen Tod wäre Batman nur halb so bekannt geworden. Bei MJ: Durch seinen Tod wird alles extrem aufgebauscht. Das es traurig ist das jemand stirbt ist vollkommen klar. Aber ich verstehe die ganzen leute nicht die jetzt NACH SEINEM Tod kommen und sagen sie lieben ihn und blablabla. Das hätte er vor 10 Jahren gebraucht diese Unterstützung. Meine Unbeührtheit kommt vielleicht auch daher das er in meinen Augen zwar ein paar gute Songs hatte, aber ich war nie ein Fan von Ihm.

Dennoch Wünsche ich der Familie alles Gute.

RIP MJ

Bei Batman magst du recht haben aber bei MJ? xD
Er war schon vor seinem Tod ein Mensch der sehr viele Menschen dazu brachte ihm nachzumachen. Gut in den letzten Jahren und Jahrzeht hörte man nichst mehr, aber ich errinere mich an anfang der 90iger wo regelmässig MJ Konzerte oder Filme oder sogar einen ganzen Tag seine Videos liefen, das was wir heute auf den Sendern erleben, das war früher normal.

Mag hart klingen: Aber seit wann haben Produkte Freunde? Mehr war Michael für sein Umfeld nie. Ein Produkt, aus dem man Geld gepresst hat. Zunächst in Form eines Stars und anschließend als Monster in der Presse...
Sehe ich genauso. Erst wurde er bejubelt und als er seine Ruhe wollte, da haben sie ein Monster aus ihm gemacht. Statt ihn danach in Ruhe zu lassen muss man ihm noch den Tour-Gedanken in den Kopf setzen oder ihn zumindest darin bestärken. KRANK.

[Diddy talking]
I remember the first time i seen you moonwalk,
I believed I could do anything,
you made the world dance,
you made the music come to life
[Chris brown - Chorus]
This the type of song that make the angels cry,
i look up in the sky and i wonder why?
why you had to go, go
I know its better on the other side,
you were chosen from the sky
never gon let you go,
[The Game]
Who’s Michael Jackson,
Your Michael Jackson,
I’m Michael Jackson,
We all Michael Jackson,
I guess what I’m asking is everybody bow their head for a legend don’t breathe for a second,
now let the air out, grab the hand of somebody you care about,
so you can hear my message, my confession,
someone tell Usher, i seen the moonwalk, i guess the young thriller touched him, like he touched me, like he touched you,
so carry on his legacy, something i must do, so i trust you lighting candles, concrete visuals, me and my brothers listen to jackson 5 in the living room,
first thing i did when i heard was call puff,
cos him and Mike tried to stop the beef between us,
who was us? Me and fifty, that beef is dead, him and Mike Jackson gonna take us to the ledge.
[Chorus]
As I’m pouring out this liquor candles start to flicker,
when list (?) my air ones, MJ was my ni–er.
Not the one that play ball, the one with the hollywood star,
and since i’m a hollywood star im gonna tell you my story,
[Courtesy of KillerHipHop.com]
never had a family that close, never see Barry Gordy walking through interscope,
just like me they always had Mike in a scope,
no matter what you say,
i’m gonna love him and he’s still dope,
let me take you back to 85 when i was in a zone, dancing for my momma thriller jacket with all the zippers on,
now i’m doing 90 bout to crash in this Aston,
listening to Outcast, I’m sorry Mrs Jackson [Damn - Dope line from Game - KillerHipHop.com]
anything i can ever do to better you your son was our king so we wont Corretta you,
I’m writing this letter to all the Jackson kids, we all Jackson kids, time to let us through.
[Chorus]
[Lyrics courtesy of KillerHipHop.com]
[End]
http://www.killerhiphop.com/the-game-better-on-the-other-side-lyrics/
:-)

Ich mochte den Kerl nie, und das wird sich auch in den nächsten Jahrzehnten nicht ändern.... Überbewertet halt.

Ups, ich habe ja eine "Legende" angegriffen. Ich freu mich schon auf die Beleidigungen und die negativen Bewertungen, die über mich ereilen werden. :rolleyes:
Ist doch völlig legitim wenn man ihn nicht mag. Zwingt dich ja keiner zu.
Man muss und soll aber anerkennen was er geleistet hat. Und dafür verdient er nun mal Respekt. Veronice Ferres hats ganz gut gesagt: Ohne ihn wäre die Musikwelt heute nicht die selbe.

Völlig unabhängig von all den anderen Wohltaten, MJ hat vor allem auch der schwarzen Bevölkerung weiterhin Mut gemacht, genauso wie schon Künstler wie James Brown vor ihm.

Zurück
Top Bottom