Sammelthread Cyberpunk Spiele Empfehlungen!?

snatcher-suda-1.jpg


Owned auch :)

aber sowas von!!!

unbedingt spielen.

ein weiteres meister werk von kojima!.
 
Äh doch natürlich, wie kommst du denn bitte darauf, dass ichs nicht durchgespielt habe? Ich habs sogar vor kurzem erst wieder mal angefangen. :D Und vor Jahren halt durchgespielt, liebe das Spiel! :D

The Nomad Soul ist auch genial, das besitze ich auch, das habe ich sogar noch nicht mal durch. ^^

Danke für alle Empfehlungen, einige werde ich erstmal nachgoogeln müssen, da die mir so gar nichts sagen.

Achja wie der Zufall es so will, was Anachronox betrifft. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=270410887601 xD
DAS Spiel ist wirklich klasse. Besonders wenn man RPGs mag^^
 
Also das Sega CD Spiel werde ich nicht spielen können, aber das Perfect Dark wohl schon, wenns auf XBLA kommt. :)

Achja und ich liebe RPGs, ist mein Lieblings Genre auf Platz 1 zusammen mit Action Adventures. :D
 
Ich hab da keine Ahnung von, ich weiß nicht mal was es alles für Konsolen von Sega gibt. :D
 
Mein omikron kam gerade an, kann es zwar erst nächste Woche zoggen, aber geil, ich freu mich drauf (und endlich mal den Dreamcast anschmeißen^^)!
 
ich reden von emulatoren. ^^

Ja, das war mir auch schon klar, aber wenn ich nicht mal weiß, welche Konsolen Sega alle hat, dann weiß ich doch erst recht nicht, welche davon emulierbar ist. ;) ^^

Danke für den Link Omikron! Jetzt hab ich auch wieder Bock mal mein Omikron weiter zu zocken. :D

System Shock 2 hatte ich mal....das läuft aber nicht wirklich auf meinen PC, der ist zu neu. (obwohl der jetzt auch schon wieder 2 Jahre alt ist xD)

Burn Cycle besitze ich übrigens auch schon, hab mir extra wegen dem Game nen CD-i geholt. ^^
 
Ich glaube DreamWeb wurde noch noch genannt.

Das Spiel hatte zwar, auch gemessen an den damaligen Spielen, eine eher unterdurchschnittliche Grafik (noch dazu in der eher altmodische Vogelperspektive und Gerüchten zufolge war die Amiga-Version noch dazu in Blitz-Basic programmiert) war aber meiner bescheidenen Meinung nach eines der grimmigsten, finstersten Adventures des Cyberpunk Genres, da letztendlich die komplette Story immer nur auf das (schön blutig inszenierte) Töten von diversen Zielpersonen hinauslief. Wobei aber zumindestens eine gewisse "Moral" gewahrt wurde, weil, wenn ich mich recht an das Ending erinnere, am Ende gezeigt wurde, daß solches Verhalten nicht ohne Konsequenzen bleiben kann.

Mal ein paar Bilder von einem der Morde (wie man sieht hatte das Spiel ein schönes Sex & Crime Szenario) :
dreamweb1.gif


dreamweb2.gif


dreamweb3.gif

Spontan fällt mir auch noch das Adventure Darkseed ein, wobei ich aber nicht sicher bin, ob man dieses wirklich den Cyberpunkspielen zuordnen kann, oder ob es eher ein normales Horror-Adventure war. Für einen Großteil der Grafiken war bei dem Spiel übrigens H. R. Giger verantwortlich.

Aber ich glaube das Adventure Universe (von Core Design), von welchem ich die Amiga CD32 Version besitze, konnte man rein stilistisch (im weitesten Sinne?) auch noch diesem Genre zuordnen.

Viel mehr Cyberpunkspiele als DreamWeb, Darkseed oder Syndicate (kann man eigendlich auch den Klassiker "Chaos Engine" zu dem Genre zählen?) habe ich aber bis jetzt noch nicht gespielt, da ich die vorgenannten Spiele noch auf dem Amiga gespielt habe, jedoch die PC-Spiele komplett ausgelassen habe (ich kaufe keine Micro$oft Produkte und werde die PC Spiele also auch nie nachholen) und damit nach meiner Amiga-Spiele Zeit (vorher natürlich auch C64) über den Umweg des GameGears (Mega Drive und SNES habe ich auch komplett ignoriert) gleich mit der PS1 weitergemacht habe.

Aber da Omikron: The nomad soul hier schon ein paar mal erwähnt wurde, ist mir eingefallen, daß ich mir das Spiel vielleicht mal von einem Kumpel ausleihen sollte. Ich weiß noch, daß ich ihm damals meine kommerzielle Boot-CD (DC-X) für die Dreamcast geliehen hatte, weil das Spiel mit der freien Utopia Boot CD Probleme machte (es hing sich immer an der gleiche Stelle auf) - selbst gespielt habe ich das Game aber noch nicht.
 
Sofort ausleihen oder kaufen !

Hab Omikron denke mal bis zur Hälfte gezockt, verdammt macht das Game einen Spass und die Atmosphäre und Story ist einfach nur geil. Sehr gelungen auch die deutsche Synchro ! Die hakeligen Shooterpassagen hab ich natürlich auf leicht gestellt, die Beatmup Sequenzen zwar auch, aber die sind noch halbwegs spielbar. Eine blöde Sache am Rande, ich sollte ein Schlafmittel auftreiben bin bestimmt 3 Stunden durch alle Gebiete gelatscht und hab es nicht gefunden, bis ich nen Abstecher ins eigen Appartment gemacht habe und das Mittel lag in ner Truhe...Es gab keinerlei Andeutungen und Tipps, wo sich das Mittel finden lässt. Das war schon ziemlich blöd.

Alles in allem hat mich das Spiel wahrlich übberrascht !

Fetter Spoiler
Wie ich mitbekommen habe muss der Polizist gar nicht zur Mitte hin durch einen Mech getötet werdeb, in dem 2 Gebiet in ner Bar steht so ne Gestalt in der Ecke, in die man seine Seele transferieren kann, und mit diesem Chrakter dann genütlich am Mech vorbeilatschen kann...Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, später wieder mit dem Bullen zu zocken. Der ist mir richtig ans Herz gewachsen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf MMORPG's steht könnte man Neocron anschauen:

http://ng.neocron.com/

Habe es aber schon seit Jahren nicht mehr gespielt und nicht weiß, wie sich das Spiel weiter entwickelt hat.
 
Shadowrun war damals zu seiner Zeit der Wahnsinn, hat mir auf dem Snes riesigen Spaß gemacht, würde gerne mal ein Remake des Spiel´s sehen oder gerne auch einen neuen Teil.
 
Zurück
Top Bottom