Sammelthread Cyberpunk Spiele Empfehlungen!?

Aya

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2008
Beiträge
5.542
Xbox Live
Aya Eternal
PSN
Aya_Eternal
Switch
777453562599
Steam
https://steamcommunity.com/id/Aya_Eternal
Discord
Aya#5011
Hallo liebe Community!

Ich habe gerade festgestellt, das ich scheinbar ne Schwäche für Games, die dem Stil Cyberpunk angehören habe, zumindest laut MobyGames gehören viele meiner Games, die ich sehr mag, zu dem Bereich. ^^

Daher wollte ich mal fragen, ob ihr mal ein paar Empfehlungen habt für solche Art von Spielen. Egal welches Genre, ich weiß sonst wird immer nach Genre gesucht oder nach Plattform, aber ich suche Genre und Plattform übergreifend, auch rein aus Neugierde, mal die Games, die so als das beste im Bereich Cyberpunk Games gilt.

Danke an alle die mitmachen! :)
 

S3puLtuRa

L12: Crazy
Seit
13 Okt 2006
Beiträge
2.941
PSN
S3pultura_cw
Ich mag das Genre auch, leider gibt es in dem Genre nicht soviele Spiele, es sind ehr die älteren Cyberpunk Games die man empfehlen kann.
Die Mischung aus dreckigem Look, Sci-Fi, Bioimplataten, verschmelzung Mensch & Computer...
Syndicate gibt es noch. Sehr geniales Spiel, aber ebenhalt auch "alt"
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
50.617
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Neben den üblichen Verdächtigen ...

Hack'n'Slay-RPG:
Too Human (X360)

Adventure:
Bloodnet (PC)
Beneath a Steel Sky (PC)

Sonst fällt mir leider nicht mehr viel ein ... Shadowrun auf der X360 vllt. noch(leider zum Ego-Shooter verwurstet).


Empfehle aber vor allem Deus Ex 1 (PC), Syndicate (Amiga, PC) und Shadowrun (SNES) :)
 
  • Lob
Reactions: Aya

hoiji

L13: Maniac
Seit
6 Mai 2006
Beiträge
4.420
Xbox Live
hoiji
PSN
hoiji
Steam
hoiji
Dürften eigentlich einige vom Namen her kennen, Omikron: The Nomad Soul...Soll gut sein, war immer so ein Spiel, was man ziemlich interressant findet sich aber doch nicht kauft...Gibt es für PC und Dreamcast. Ich hab es mir soeben für die SEGA Konsole bestellt ^^

EDIT:

Das Game ist übrigens das Erstlingswerk von Quantic Dreams, den Fahrenheit- und Heavyrainmachern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reactions: Aya

SpOOkyO

L15: Wise
Seit
16 Jan 2007
Beiträge
9.736
Xbox Live
Spooky O
PSN
Spooky_O
Steam
spookyo
Dat is Steampunk, nicht Cyberpunk.

@Mondprinzessin,

Richtig Old-School, basierend auf der Mutter aller Cyberpunk Romane, Neuromancer für C64 und MS-Dos PC. ;)

Ansonsten noch Beneath a Steel Sky von Revolution, den Machern von Broken Sword. Hammergame und man krieg es auf der HP von Revolution als freien Download. :)

CyberMage: Darklight Awakening von Origin/EA fand ich auch ziemlich cool.

Dystopia könnte auch ganz interessant werden.

@Darji,

Anachronox :goodwork:
 
  • Lob
Reactions: Aya

Chargi

L11: Insane
Seit
12 März 2008
Beiträge
1.558
Xbox Live
Chargi
Da gabs doch mal so nen gutes Adventure, wo man aus den Blickwinkeln von mehreren Charakteren gespielt hat (auf dem PC) - wie hieß denn das? Bööh...

Gab da auch manchmal Kämpfe. Gnah. Würd dir gern den Namen davon verraten :)
 
  • Lob
Reactions: Aya

stoka

L14: Freak
Seit
13 Nov 2006
Beiträge
5.697
Xbox Live
Dissident Aki
mir fällt noch syndiate ein. es gab auch eine fortsetzung mit dem namen syndicate wars, der erstling ist um einges besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoiji

L13: Maniac
Seit
6 Mai 2006
Beiträge
4.420
Xbox Live
hoiji
PSN
hoiji
Steam
hoiji
Da gabs doch mal so nen gutes Adventure, wo man aus den Blickwinkeln von mehreren Charakteren gespielt hat (auf dem PC) - wie hieß denn das? Bööh...

Gab da auch manchmal Kämpfe. Gnah. Würd dir gern den Namen davon verraten :)
Ich glaub, du meinst Omikron: The Nomad Soul.
Hab ich ein paar Posts über deinem schon geschrieben :ugly:

Dann gab es noch Messiah, mit dem kleinen Engel, aber das hat man glaub ziemlich viel rumgeballert !
 

Aya

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2008
Beiträge
5.542
Xbox Live
Aya Eternal
PSN
Aya_Eternal
Switch
777453562599
Steam
https://steamcommunity.com/id/Aya_Eternal
Discord
Aya#5011
Du hast Deus Ex, magst Cyberpunk, aber hasts net durchgespielt?

:oops2:
Äh doch natürlich, wie kommst du denn bitte darauf, dass ichs nicht durchgespielt habe? Ich habs sogar vor kurzem erst wieder mal angefangen. :D Und vor Jahren halt durchgespielt, liebe das Spiel! :D

The Nomad Soul ist auch genial, das besitze ich auch, das habe ich sogar noch nicht mal durch. ^^

Danke für alle Empfehlungen, einige werde ich erstmal nachgoogeln müssen, da die mir so gar nichts sagen.

Achja wie der Zufall es so will, was Anachronox betrifft. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=270410887601 xD
 

Darji

Gesperrt
Seit
11 Aug 2006
Beiträge
55.296
Äh doch natürlich, wie kommst du denn bitte darauf, dass ichs nicht durchgespielt habe? Ich habs sogar vor kurzem erst wieder mal angefangen. :D Und vor Jahren halt durchgespielt, liebe das Spiel! :D

The Nomad Soul ist auch genial, das besitze ich auch, das habe ich sogar noch nicht mal durch. ^^

Danke für alle Empfehlungen, einige werde ich erstmal nachgoogeln müssen, da die mir so gar nichts sagen.

Achja wie der Zufall es so will, was Anachronox betrifft. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=270410887601 xD
DAS Spiel ist wirklich klasse. Besonders wenn man RPGs mag^^
 
Top Bottom