Ist der Zeitpunkt für "Wenden" jeglicher Art schon längst überschritten ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist der Zeitpunkt fr Wenden vorbei?

• Ja, die Marktanteile sind festgefahren

Stimmen: 73 44,2%
  • Nein, es gibt immernoch riesiges Potenzial

Stimmen: 21 12,7%
  • Einige kleinere oder mittelgroe Verschiebungen sind noch mglich

Stimmen: 71 43,0%

• Stimmen insgesamt
    165
Gran Turismo 3, alleine, zu einer Zeit als es noch gar kein Buzz/Singstar/Eyetoy ( wieder die Reihenfolge geändet :goodwork: ) gab............................ober LOL Alarm!!!!

Und wieder:

Hab es den aktuellen Umständen ein wenig angepasst, aber wie ich das so bisher mitbekomme, hast du das nicht mitbekommen, da es dir möglich zu sein scheint Kommentare zu lesen und zu verstehen, wo ich nicht mal sicher bin ob ersteres überhaupt passiert, wenn doch, dann.............................

Schön für Gran Turismo 3,es gab aber weitaus mehr Titel auf der Ps2, die die 12 Mio marke geschafft haben.
Aber ändert das die Verkaufszahlen von Singstar? Nein!
Ich weiß das die Wii weitaus mehr Casuel Gamer anlockt,als die Ps2 es jemals tat.
Zu behaupten aber,die Ps2 würde es nicht tun,grenzt schon an Dummheit.
Ich will dir und auch deiner geliebten Firma Sony nix böses.
Aber an denn Fakten, ändert sich dadurch auch nix. Punkt.

Gran Turismo 3, alleine, zu einer Zeit als es noch gar kein Buzz/Singstar/Eyetoy gab ( wieder die Reihenfolge geändet :goodwork: )............................ober LOL Alarm!!!!

Tja, ist nur leider totaler BS, GT3 hat sich _weltweit_ 9,53 mio mal verkauft, das best verkaufteste spiel auf der PS2, nämlich GTA:SA hat es _weltweit_ auf 12 mios gebracht. Sony hat alleine in PALien 12 mios singstar verkauft, im Vergleich zu singstar ist auf der PS2 alles andere nur peanuts...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ist nur leider totaler BS, GT3 hat sich _weltweit_ 9,53 mio mal verkauft, das best verkaufteste spiel auf der PS2, nämlich GTA:SA hat es _weltweit_ auf 12 mios gebracht. Sony hat alleine in PALien 12 mios singstar verkauft...

Erstens heißt es Singstars und zweitens hat sich meines wissens GT2/4 nach den Zahlen verkauft welche du aufgeschrieben hast, was aber auch egal ist, da ersteres eh das ausschlaggebene ist, also kannst du selber an deinen eigenen Bullshit riechen....

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich San Andreas auf der ps2 nicht noch über 20 Millionen mal verkauft :-?

Ich glaube es war knapp daran, was aber egal ist, da ein Singstar gegen ein GT, GTA, MGS und was auch immer ein nichts ist.

Interessant auch das:
Sony gab nun die Verkaufszahlen der Gran Turismo-Serie bekannt. So wurde die Spieleserie weltweit mehr als 44 Millionen Mal verkauft. Der aktuellste Teil ging bis jetzt schon 6,66 Millionen Mal über die Ladentheke.

Hier die genaue Liste der Verkaufszahlen:

* Gran Turismo - 10,84 Millionen Mal
* Gran Turismo 2 - 9,34 Millionen Mal
* Gran Turismo 3 A-Spec - 14,45 Millionen Mal
* Gran Turismo Concept Serie - 1,54 Millionen Mal
* Gran Turismo 4 Prologue - 1,34 Millionen Mal
* Gran Turismo 4 - 6,66 Millionen Mal

Quelle: http://www.gbase.ch/Playstation/news/Verkaufszahlen+der+GT-Reihe+bekannt/2447/21956.html

Tja, wo war der stinkende Bullshit hier wohl zu riechen :lol:

Zahlen von deinem GT3 sind shipped zahlen, sales gehen auf 9,53. Genauso wie auch von GT4 10,8 mio shipped sind abba zahlen hat man nur für 4,2 mio sales...

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Ark
ich denke, dass diese generation tatsächlich längern dauern wird, wie die vorherige. der wii-boom flaut mittlerweile ab, die 360 hat ihr potenzial erreicht, wird aber mit natal gepusht und die ps3 muss demnächst richtig loslegen. ob der wii noch eingeholt werden kann, ist fraglich, aber die ps3 wird auf jeden fall die 360 einholen. sobald die ps3 mainstreamtauglich wird ( Preis, Partygames ) und das HD- und Blu-ray- Zeitalter richtig beginnt, wird die konsole richtig durchstarten. evtl. wird sie erst losstarten, wenn der WAR schon vorbei ist, d.h. wenn die nachfolgekonsolen schon erschienen sind.

Oh,man,wie du mit jämmerlichen Argumenten versuchst dein Sony Konzern zu verteidigen.:lol2:
Naja,wie ich schon sagte,Troll......

Bei dir weiß man echt nicht ob man lachen oder heulen soll, ich hoffe für dich das du dir ein Gag draus machst, wenn nicht hast du jeglichen Blick für die Realität verloren.

zogga schrieb:
Zahlen von deinem GT3 sind shipped zahlen, sales gehen auf 9,53. Genauso wie auch von GT4 10,8 mio shipped sind abba zahlen hat man nur für 4,2 mio sales...

Hör auch zu quatschen, zu bieten und zu unterlegen hast du nichts, laberst nur dumm rum und hast großes Maul, wenn es nur shippedzahlen ( von 2005 :lol:, aber das wirst du jetzt nicht verstehen ) sind, sind sie das von Singstar auch. Und was du ( und der der 3 stück über dir steht ) immer noch nicht geschnallt hast ist das Singstar nicht nur ein Spiel ist. Meine Fresse, sowas lächerliches, und nun nicht mehr wert meine Zeit mit sochen Anti Intellekt Personen zu verschwenden:

Zuletzt bearbeitet:
Verplan am seinen nick alle ehre machen und so

Da sieht man mal, was die Playstation aus einem aufstrebenden, jungen Mann macht. :lol:

Aber sabbel ruhig weiter vor dich hin... vielleicht kommt per Zufall mal ein Satz dabei raus. :goodwork:

Schau dir erstmal die Verkaufszahlen deiner genannten Spiele an, und dann versuch nocheinmal ersthaft den Erfolg der PS2 an den Marken auszumachen..........wenn man das auch noch auf die PSone proeziert , welche einen ähnlichen Erfolg wie ihr Nachfolger hatte, fällt das ganze Kartenhaus zusammen.....
Diese Marken Haben vielleicht die Akzeptanz der Gesellschaft gegenüber Videospielen erweitert , am Erfolg der PS2 haben diese Marken und solche Spielen, gegenüber der Wii, keinen großen Einfluss gehabt!

Ich verstehe.

Von den 120 Mio. PS2-Besitzern sind 100 Mio. gestorben. Weil PS2 und PS3 haben ja genau die gleiche Zielgruppe, die gleichen Spiele, die gleichen Marken. Eigentlich müssen ja sogar noch mehr gestorben sein, denn in den fünf Jahren kamen ja auch neue Spieler nach. Zumindest theoretisch.

http://de.wikipedia.org/wiki/SingStar

33 mal Singstar in 6 Jahren...

http://de.wikipedia.org/wiki/Buzz!

19 mal Buzz in 5 Jahren...

http://www.eyetoy.com/index.asp?pageID=11

12 mal Eyetoy...

Wie viele "normale" Spiele hat Sony im gleichen Zeitraum rausgebracht?

Das halte ich für ein Gerücht.

Von den 120 Mio. PS2-Besitzern sind 100 Mio. gestorben. Weil PS2 und PS3 haben ja genau die gleiche Zielgruppe, die gleichen Spiele, die gleichen Marken. Eigentlich müssen ja sogar noch mehr gestorben sein, denn in den fünf Jahren kamen ja auch neue Spieler nach. Zumindest theoretisch.

http://de.wikipedia.org/wiki/SingStar

33 mal Singstar in 6 Jahren...

http://de.wikipedia.org/wiki/Buzz!

19 mal Buzz in 5 Jahren...

http://www.eyetoy.com/index.asp?pageID=11

12 mal Eyetoy...

Wie viele "normale" Spiele hat Sony im gleichen Zeitraum rausgebracht?

Wenn du schon einen quote von einem meiner Poste machst, dann antworte auch darauf. Mit einer Aufzählung von verschiedenen Versionen von Singstar oder Buzz gewinnst du keinen Blumentopf, wüsste auch nicht was die Anzahl der Spiele mit der Anzahl normaler Spiele zu tun hat, der Vergelich selbst zeigt eher die Verzweifelung. Dabei wird natürlich wiedermal gekonnt unter dem Teppich gekehrt wann diese Spiele erschienen sind, welche Verkaufszahlen die einzelnen Teile haben, das sie in Amerika und Japen keine Rolle gespielt haben, das sich in den Top 100 der PS2 Spiele nur ein Eyetoy Spiel findet und wie die PSone ohne Singstar/Eyetoy/Buzz ( wieder die Reihenfolge verändert :goodwork: ) ihren großen Erfolg haben konnte. Ich weiß das es schwer für euch ist das zu akzeptieren das der Erfolg von PS2 und PSone in Ihren Ausmaß nicht auf den Spielen begründet ist, es zerstört ja eine kleine Welt welche man sich aufgebaut hat.
Wenn ihr das nächste mal auf den Gedanken kommt einen Post von mit zu quoten, kommt auch mit ein wenig Substanz, es langweilt langsam schon seit geraumer Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Was bist du den, ein Querulant der Rabulistik betreibt? Es war doch schon ein festgeschiebenes Gesetz das die PS2 nur durch Eyetoy/Buzz/Singstar so erfolgreich war, was ich widerlegt habe, kannst ja auch suchen ob eine dieser Marken überhaupt die Millionenmarke in Amerika durchbrochen hat, geschweige den in Japen, leg mal los, die Nintendofans sind ja seit der Gen die Verkaufszahlenspezialisten. Kannst ja auch mal bedenken wann diese Spiele erschienen sind, und wie die PSone ohne die Spiele so erforgreich war :o Kannst mir ja auch erklären warum Nintendo von einer Markterweiterung spricht wenn du der Meinung bist das der Wii Erfolg auf den ehemaligen PS2 Besitzern beruht.
Ich habe es jetzt nich nötigt grundlegende Äußerungen zum Markt zu liefern, ich haben ein Agument wiederlegt, sogar nachvollziehbar, daher brauche ich nun keinen Beführworter einer bestandslosen Sache Fragen zu beantworten......

Ähem hallo? Ich spreche von der Zeit VOR SingStar, EyeToy und Buzz. Btw. spricht Nintendo von einer Markterweiterung weil sie durchaus AUCH[!] neue Zielgruppen erreichen. Deswegen verkauft sich Wii auch etwas besser als die PlayStation 2 damals. :-)

Die PlayStation 2 war auch vor diesen drei Spielen extrem erfolgreich [ich weiß das, und ich weiß auch das diese drei nur in Europa erfolgreich waren], die PlayStation 3 und/oder die Xbox 360 sind es nicht, trotz genau der selben Marken und trotz eines ordentliche Preises [Xbox 360]. Da du meintest das die PlayStation 2-Kunden nicht bei Wii sind und wir wissen das sie auch nicht bei der PlayStation 3/Xbox 360 sind bleibt für mich nur die Möglichkeit das keine Konsole diese Kunden anzusprechen scheint, und das mein guter wäre ohne Frage die schlimmste Katastrophe der Industrie seit dem Crash Mitte der 80er. Immerhin wird eine weit über 100.000.000 große Käufergruppe zum Großteil dann nicht erreicht. Wobei sich das nur auf die PlayStation 3 und Xbox 360 bezieht, denn die sind es die nicht gerade vom Erfolg verwöhnt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Warum du wohl nicht auf die News eingehst :lol:

Warum sollte ich? Du schaffst es seit nunmehr 3 Seiten auf gar nichts einzugehen und nichts anderes zu schaffen als andere als Ignoranten und Trolle zu bezeichnen, nur weil deren Fakten nicht nicht deine Welt passen.....

America`s Most Wanted schrieb:
.....Die PlayStation 2 war auch vor diesen drei Spielen extrem erfolgreich [ich weiß das, und ich weiß auch das diese drei nur in Europa erfolgreich waren].....

Dann ist ja erstmal alles i.O. :-)

America`s Most Wanted schrieb:
......die PlayStation 3 und/oder die Xbox 360 sind es nicht, trotz genau der selben Marken und trotz eines ordentliche Preises [Xbox 360]. Da du meintest das die PlayStation 2-Kunden nicht bei Wii sind und wir wissen das sie auch nicht bei der PlayStation 3/Xbox 360 sind bleibt für mich nur die Möglichkeit das keine Konsole diese Kunden anzusprechen scheint, und das mein guter wäre ohne Frage die schlimmste Katastrophe der Industrie seit dem Crash Mitte der 80er. Immerhin wird eine weit über 100.000.000 große Käufergruppe zum Großteil dann nicht erreicht. Wobei sich das nur auf die PlayStation 3 und Xbox 360 bezieht, denn die sind es die nicht gerade vom Erfolg verwöhnt sind.

Wie ich schon geschrieben habe, ich kann es dir nicht komplett beantworten. Das schlechte Image und der hohe Preis ( bei erscheinen immerhin 499 bzw 599!! ) der PS3 wird seinen Anteile dabei geschaffen haben zu vermeiden den Hype der neuen Konsolen auf die Breite Masse zu proezieren, die 360 selbst hatte auch einen hohen Einstandspreis und das RoD Image ist immernoch allgegenwärtig, alles Dinge welche beim Realese der PS2 nicht vorhanden war, sie war von Anfang an der Inbegriff der Videogamings, alleine, und hatte einen bekannten und erfolgreichen Vorgänger, womit sich alle Käufer schon mal bei der PS2 sicher gefühlt haben. Heute gibt es eine teure PS3 ( immernoch teurer als die PS2 zum erscheinen ), eine RoD360, eine Wii mit dem Familienimage und einen PC welcher immer billiger wird und man praktisch kostenfrei spielen kann, die Handhelds sind natürlich auch nicht zu vergessen. Das sind alles Dinge welche Käuferschichten verbreiten, verwässern und verunsichern.

Und das von jemanden,der andauernd versucht mit seinen Argumenten die Wii schlecht zu machen,anstatt auf Argumente einzugehen.
Wie dem auch sei,ich habe dir 2 News gezeigt,wo klar das wiederlegt wird,was du die ganze Zeit gesagt hast.
Und jetzt versuchst du immer noch,die ganze Zeit dich herauszureden :rolleyes:

Das erklärt nur leider nicht wirklich wieso Wii trotzdem erfolgreicher ist als die PlayStation 2. Alles neue Zielgruppen? Ich bitte dich. Übrigens schrumpft der PC-Markt und der PC-Markt war bzw. ist sowieso nur in Deutschland, den USA und Südkorea von Bedeutung als Spielemarkt. Und der ROD hat nun wirklich als Hemmschuh ausgedient. :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Und das von jemanden,der andauernd versucht mit seinen Argumenten die Wii schlecht zu machen,....

Ein sehr dünnes Fell hast du :lol:

anstatt auf Argumente einzugehen.

Hab ich bei dir gesucht.................erfolglos..

Wie dem auch sei,ich habe dir 2 News gezeigt,wo klar das wiederlegt wird,was du die ganze Zeit gesagt hast.
Und jetzt versuchst du immer noch,die ganze Zeit dich herauszureden :rolleyes:

Wiederlegt, ja klar :lol:

Eine News bei der gesagt wird das sich 33 ( dreiunddreißig!! ) Singstar Spiele 12 Millionen mal verkauft haben :lol: ( in relation eine ziemliche Flopserie ) und eine News bei der erzählt wird das nun mehr Frauen spielen, in Deutschland und England. Wieder scheint dich nicht zu interessieren das die beiden Länder nicht Amerika und Japan sind, das keines der Spiele in den Top 100 zu finden ist und das es die Spiele nicht auf der PSone gab.........wo wir mal bei Argumente und eingehen sind, aber ich versteh dich schon, das Kartenhaus ist halt aus wenigen Teilen gebaut. Du bist echt ein Brüller :goodwork:

Das erklärt nur leider nicht wirklich wieso Wii trotzdem erfolgreicher ist als die PlayStation 2. Alles neue Zielgruppen? Ich bitte dich. Übrigens schrumpft der PC-Markt und der PC-Markt war bzw. ist sowieso nur in Deutschland, den USA und Südkorea von Bedeutung als Spielemarkt. :wink2:

Wenn man sich mal die erfolgreichsten Spiele der beiden Konsolen PS2 und Wii ansieht, ist nicht ersichtlich das es sich um die selben Zielgruppen handelt.
Und ja, die Verkaufszahlen der PC Spiele schrupfen, davon habe ich aber nicht geredet.

Btw. sah es so Ende 2003, also vor EyeToy, SingStar und Buzz aus:

PS2 - 55 Millionen
GCN - 13 Millionen
XBX - 12 Millionen

Und heute sieht es so aus:

WII - 50 Millionen
360 - 30 Millionen
PS3 - 22 Millionen

Interessant nicht?

Und ohne den 3 Spielen wäre die Zahl stehengeblieben oder wie? Die Slim, weitere Preissenkungen, das erscheinen weiterer Toptitel und immernoch der Standpunkt als Synonym als die Gamingplatform hatten natürlich keinen Einfluss. Die PS2 war ein selbstläufer von Anfang an, aus Grund ihres Vorgängers und des Image, in Amerika und Japan ging es auch ohne die Spiele weiter, und so wäre es auch in Europa weitergegangen.

Ich habe auch nie behauptet das die Spiele gar keinen Einfluss hatten, was ich jetzt schon mehrfach erwähnt habe, ich schrieb das sie keinen großen Einfluss hatte und das lässt sich belegen, Punkt aus.
Das die PS2 nun noch weiter mit den Casual Games gemolken wird, ist was anderes. Bei dem Punkt wurde ich übereinstimmen, sprich, das der weitere Erfolg der PS2 nach erscheinen der PS3 auf Singstar und konsorten beruht, alles was davor ist, ist falsch, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr dünnes Fell hast du :lol:

Hab ich bei dir gesucht.................erfolglos..

Wiederlegt, ja klar :lol:

Eine News bei der gesagt wird das sich 33 ( dreiunddreißig!! ) Singstar Spiele 12 Millionen mal verkauft haben :lol: ( in relation eine ziemliche Flopserie ) und eine News bei der erzählt wird das nun mehr Frauen spielen, in Deutschland und England. Wieder scheint dich nicht zu interessieren das die beiden Länder nicht Amerika und Japan sind, das keines der Spiele in den Top 100 zu finden ist und das es die Spiele nicht auf der PSone gab.........wo wir mal bei Argumente und eingehen sind, aber ich versteh dich schon, das Kartenhaus ist halt aus wenigen Teilen gebaut. Du bist echt ein Brüller :goodwork:

Ich habe nie gesagt,das es in denn Usa und Japan genauso wäre.
Ich habe mich die ganze Zeit nur auf Europa bezogen,mehr nicht.
Und diese News beweißen einfach das ich recht habe.
Die Ps2 wurde auch als Casuel Konsole gekauft. Punkt.

Aber naja,da du nix mir Argumenten anfangen kannst.
Lass ich das jetzt auch lieber :)
Du bist halt ein verblendeter FanBoy,der alles versucht,um seine gelibte Firma zu verteidigen.
Und ich weiß nicht mal wegen was?
Hast du etwa so welche Angst vor Causel Gamer,das du ihre Existenz auf der Ps2 verleugnen muss? :lol:

Das halte ich für ein Gerücht.

Änder erstmal das "Maniac" in "GamePro"... :-P

Dabei wird natürlich wiedermal gekonnt unter dem Teppich gekehrt wann diese Spiele erschienen sind, welche Verkaufszahlen die einzelnen Teile haben

Habe ich doch geschrieben... in den letzten 6 bzw. 5 Jahren. :lol:

Da du meintest das die PlayStation 2-Kunden nicht bei Wii sind und wir wissen das sie auch nicht bei der PlayStation 3/Xbox 360 sind bleibt für mich nur die Möglichkeit das keine Konsole diese Kunden anzusprechen scheint, und das mein guter wäre ohne Frage die schlimmste Katastrophe der Industrie seit dem Crash Mitte der 80er.

Eben gerade diese ganzen PS2-Kunden sind jetzt bei der Wii... weil sind ja wohl kaum alle gestorben. :-P

Die schlimmste Katastrophe der Industrie seit dem Crash... also deshalb wandert sie Branche vom einen Jahr zum anderen mit einem Rekord nach dem Nächsten. :goodwork:

Heute gibt es eine teure PS3 ( immernoch teurer als die PS2 zum erscheinen ), eine RoD360, eine Wii mit dem Familienimage und einen PC welcher immer billiger wird und man praktisch kostenfrei spielen kann, die Handhelds sind natürlich auch nicht zu vergessen. Das sind alles Dinge welche Käuferschichten verbreiten, verwässern und verunsichern.

Nein. Es gibt einen Konzern, der nur zwei Dinge im Kopf hatte: Wie kann ich die Marke Playstation, welche mit fast 2/3-Marktanteil unantastbar ist bzw. war, so ausbeuten, dass auch Musik- und Filmabteilung des Konzerns was davon haben... Singstar-Download und Blu-Ray waren die Antwort. Und Verluste im Mrd.-Bereich bzw. Marktanteilverluste von 60% auf 20% waren die Folge.

Und dann gibt es den anderen Konzern, der auf Teufel komm raus eine Platine zusammengeschustert hat, die zwar unzuverlässig ist, aber schneller und günstiger zu produzieren ist. Und die - das ist der Oberwitz - nicht viel weniger leistet als die dritte Sony-Generation. Und viel schlimmer: Die Markte Playstation im wichtigsten Markt - Nordamerika - derartig dominiert, dass sogar die wichtigsten Hersteller wie Rockstar und Square Enix umgeschwänkt sind.

Und dann war da noch der Konzern, der begriffen hat, wo man Sony wirklich treffen kann... bei den "Casuals"!!! Konsequent darauf fixiert, war der Erfolg so gigantisch, dass man nach wie vor Wucherpreise verlangen kann. Weil: Eine Wii plus Wii Fit kostet 350 Euro/Dollar. Eine PS3 kostet 400 Euro/Dollar... und trotzdem ist die installierte Basis des "Balance Board" gleich auf mit der PS3 gesamt... weltweit... inkl. allen duzenden PS3-Versionen mit sämtlichen Bundles. :lol:

Wenn man sich mal die erfolgreichsten Spiele der beiden Konsolen PS2 und Wii ansieht, ist nicht ersichtlich das es sich um die selben Zielgruppen handelt.

Der Spielemarkt verändert sich kontinuierlich. Bei der PlayStation waren auch Fighter sehr erfolgreich und was ist bei der PlayStation 2 gewesen? Was ist mit EgoShootern? Auf der PlayStation gab es kaum welche die erfolgreich waren, inzwischen sind sie mit das dominierenste Genre. Das ist nun wahrlich kein Argument, sonst müsste wenigstens die Xbox 360 deutlich besser laufen als sie es tut [günstiger Preis, bekannte Franchisen]. Übrigens haben wir einen so starken Wechsel schon einmal erlebt. Die PlayStation hatte auch kaum erfolgreiche Spiele die das SNES zum Erfolg brachten. Waren viel mehr neue Marken in neuen Genres die sie zum Erfolg brachten, wärend manche alte Marken davon profitierten. :wink2:

Und ohne den 3 Spielen wäre die Zahl stehengeblieben oder wie?

Du hast den Sinn nicht verstanden. Wii verkauft sich weltweit etwas besser als die PlayStation 2, Xbox 360 und PlayStation 3 verkaufen sich weltweit etwas besser als Xbox und GameCube [alles im entsprechendem Zeitrahmen, die Daten oben sind das nicht genau]. Komische Sache, ne?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom