Ist der Zeitpunkt für "Wenden" jeglicher Art schon längst überschritten ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist der Zeitpunkt fr Wenden vorbei?

• Ja, die Marktanteile sind festgefahren

Stimmen: 73 44,2%
  • Nein, es gibt immernoch riesiges Potenzial

Stimmen: 21 12,7%
  • Einige kleinere oder mittelgroe Verschiebungen sind noch mglich

Stimmen: 71 43,0%

• Stimmen insgesamt
    165
Sagtest du nicht kürzlich das 15 Millionen drin sind?

Aber was interessiert dich dein Geschwätz von gestern. ;) Finds gut das du noch vernünftig geworden bist.

Ohhh, da hast du schon gedacht das du Darji eins reindrücken kannst, und dann verkackst du es so dermaßen. Das nächste mal lieber erstmal die aktuelle Diskussion verfolgen, bzw nachlesen...

Du vergisst einfach, dass sie seit Anfang an am meisten subventioniert haben. Klar ist das ihre schuld, aber wenn ich für 500€ einen Gegensand von über 800€ bekomme, dann ist das Preisleistungsverhältnis einfach top. Sony hat am Anfang sicherlich viele verluste gemacht aber diese minimieren sich immer mehr.

Ebenso muss ich bedacht werden, dass die 360 schon bei 200€ liegt, während die PS3 doppelt so teuer ist und sich ungefähr auf dem gleichen weltweiten Level wie die 360 verkaft. Allein ein Presicut von 100€ oder auch in den US von 100$ würde enorm helfen. Pack dazu noch ein GT holidaybundle und die PS3 würde abgehen wie sonstwas.

Was den PS3 VKZ ebenso schadet sindnunmal die Preiscutgerüchte, die es schon seit über einem Jahr gibt. DAs einer kommen wird, wissen wir alle und viele warten nunmal auf diesen. Deswegen sind die VKZ auch so zurückhaltend. Beispiel Mai: Sehr viele haben bestimmt gedacht, dass Sony auf der E3 einen Preiscut ankündigen wird (was meiner Meinung schwachsinnig gewesen wäre) deswegen auch die "geringen" zahlen in den USA.

Fakt ist nunmal, dass die PS3 noch das meiste Potenzial hat, da sie Aimmernoch verdammt teuer ist und B. 2 ihrer größten Topseller (FF und GT5) noch nicht released worden sind.

Das mag ja für den Kunden gut sein. Aber das Konzept von Sony mit der PS3 ist und bleibt trotzdem der größte Müll im aktuellen Jahrzehnt. Man ist von 60% auf 20% Marktanteil eingebrochen, musste subventionieren ohne Ende... aber hat unter dem Strich nicht viel mehr als Microsoft zu bieten, welche ihr Produkt deutlich günstiger und erfolgreicher auf dem Markt haben.

Wen oder was soll denn GT interessieren. Was soll dieses Spiel denn bewirken, was die 20 anderen "Supermarken" zuvor nicht geschafft haben? Und wer wartet denn wegen 100 Euro ein bis zwei Jahre auf eine Konsole?

Was die PS3 braucht, ist ein 200-Euro-Preisniveau und vor allem Titel wie Eyetoy, Buzz und Singstar damals. Denn nur dadurch konnte die PS2 überhaupt so erfolgreich werden. Aber bis wir das auf der PS3 sehen, ist schon die nächste Generation am Start.

Die PS3 hat vielleicht ein sogennantes "Potential" an Verkaufszahlen... aber eigentlich nur deshalb, weil es nach wie vor keiner wahrhaben kann bzw. will, dass Sony die Marke so in den Sand setzen konnte. Aber sprechen wir in 1-2 Jahren nochmal drüber... auch wenn ich mir sicher bin, dass die Xbox 360 dann vermutlich schon über 10 Mio. Vorsprung haben wird... statt dass die PS3 aufgeholt hat.

Einige kleinere oder mittelgroße Verschiebungen sind noch möglich +1

Die Fuchtelorgien von Sony und MS werden keine Früchte tragen, denn auf der Wii da fuchtelt man schon länger. Große Veränderungen wird es nichtmehr geben, Verkaufszahlen sind sowieso so unwichtig wie nie zuvor, das meiste ist sowieso PS360 "multi exklusiv". Und wenn wii 100 mio geknackt hat, werden die Thirds das Gerät noch immer verschmähen, bzw. mit Müll zukleistern.

Was die VKZ im allgemeinen betrifft, so glaube ich, dass Sony gute Chancen hat, MS vom zweiten Platz zu stoßen, das kann sehr schnell gehen in diesem Business ;)

Ganz Unrecht hat der verplante User nicht...

Die, die eine ps3 unbedingt haben wollen, haben bis jetzt ohnehin schon zugeschlagen. Die Frage ist nur, ob man jetzt quasi von der Ruhe vor dem Sturm ausgehen kann, also ob Sony mit der ps3 auf einmal steil bergauf geht, wenn der Preis massentauglich wird. Natürlich werden sich die Verkäufe durchaus erhöhen, aber das war´s wahrscheinlich auch schon.

Dieser Fuchtel-Controller kommt nicht ohne Grund und auch Spiele wie Buzz / Singstar werden wieder bedeutender werden, wenn der Preis massentauglich ist. Sony schielt auch ganz schön auf die Casual-Kunden.

Fraglich ist nur, ob die dann auch alle auf einmal ankommen werden. Ein Großteil scheint Nintendo schon für sich gewonnen zu haben.

wow, es gibt wirklich Leute die denke bei der PS3 geht noch was?
Sorry, aber manche hier scheinen echt extrem PS3 fixiert zu sein und haben den Blick für die realität völlig verloren.
1. Big-N
2. MS
3. Sony

vor allem Titel wie Eyetoy, Buzz und Singstar damals. Denn nur dadurch konnte die PS2 überhaupt so erfolgreich werden.

Schau dir erstmal die Verkaufszahlen deiner genannten Spiele an, und dann versuch nocheinmal ersthaft den Erfolg der PS2 an den Marken auszumachen..........wenn man das auch noch auf die PSone proeziert , welche einen ähnlichen Erfolg wie ihr Nachfolger hatte, fällt das ganze Kartenhaus zusammen.....
Diese Marken Haben vielleicht die Akzeptanz der Gesellschaft gegenüber Videospielen erweitert , am Erfolg der PS2 haben diese Marken und solche Spielen, gegenüber der Wii, keinen großen Einfluss gehabt!

Zuletzt bearbeitet:
Keine großen Einfluss?
Da bin ich aber andere Meinung.
Diese Titel, gehören mit zu denn Erfolgreichsten Spielen auf der Ps2.
Und besonderes in Europa, war die Ps2 dank diesen Titeln so Erfolgreich.
Daher auch die zig verschiedene Teile.

Keine großen Einfluss?
Da bin ich aber andere Meinung.
Diese Titel, gehören mit zu denn Erfolgreichsten Spielen auf der Ps2.
Und besonderes in Europa, war die Ps2 dank diesen Titeln so Erfolgreich.
Daher auch die zig verschiedene Teile.

Nicht besonders in Europa, sonder nur in Europa! Schau dir einfach mal die erfolgreichsten Spiele auf der PS2 an, da kannst du froh sein wenn die in den Top 100!!! ein Eyetoy Spiel findest, und das war selbst wahrscheinlich im Bundle ausgeliefert!
Und wie ich schon geschrieben habe, die PSone hat es auch ohne solche Spiele geschafft einen ähnlichen Erfolg zu haben.
Die PS2 und PSone ist nicht aus den selben Gründen so erfolgreich wie der Wii, das ist ein Ammenmärchen.....

Nicht besonders in Europa, sonder nur in Europa! Schau dir einfach mal die erfolgreichsten Spiele auf der PS2 an, da kannst du froh sein wenn die in den Top 100!!! ein Eyetoy Spiel findest, und das war selbst wahrscheinlich im Bundle ausgeliefert!
Und wie ich schon geschrieben habe, die PSone hat es auch ohne solche Spiele geschafft einen ähnlichen Erfolg zu haben.
Die PS2 und PSone ist nicht aus den selben Gründen so erfolgreich wie der Wii, das ist ein Ammenmärchen.....

Was du hier Schreibst,zeugt einfach nur von Ignoranz.
Du willst einfach nicht wahr haben,das die Ps2 auch wegen diesen Spiele so erfolgreich war.
Ich sage nicht nur,aber sie waren mit beteiligt an diesen hohen VKZ der Ps2.

Was du hier Schreibst,zeugt einfach nur von Ignoranz.
Du willst einfach nicht wahr haben,das die Ps2 auch wegen diesen Spiele so erfolgreich war.
Schön das du das so denkst, mich zu wiederholen habe ich keinen Bock bei einem der Argumente einfach mal so unter dem Teppich kehrt.

Ich sage nicht nur,aber sie waren mit beteiligt an diesen hohen VKZ der Ps2.

Und ich sage das sie keinen großen Einfluss hatten, und jetzt weiter?

Zuletzt bearbeitet:

Nun denn dann müssten aber PlayStation 3 oder Xbox 360 doch annährend so erfolgreich sein wie PlayStation oder PlayStation 2, meinste nicht? Wenn sie nicht bei Wii sind, wo sind die Leute die die PlayStation und PlayStation 2 so erfolgreich machten? Bei PlayStation 3 und Xbox 360 sind sie jedenfalls nicht, trotz GTA, FIFA, MGS, Winning Eleven, GT, Halo, Madden, DMC, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Er legt Fakten auf den Tisch und du nennst ihn ignorant. :rofl3:

Sicher hatte Singstar nen speziellen Einfluss aber die PS2 hatte trotzdem nichts was mit WiiFit oder WiiSports vergleichbar wäre. Außerdem war das System schon anfangs sehr viel erfolgreicher als es diese Spiele noch nicht gab. Die PS2 war Gran Turismo, Final Fantasy und GTA. Singstar war immer nebensächlich.

Schön das du das so denkst, mich zu wiederholen habe ich keinen Bock bei einem der Argumente einfach mal so unter dem Keppich kehrt.

Und ich sage das sie keinen großen Einfluss hatten, und jetzt weiter?

Oh,man,bei dir ist wirklich Hopfen und Mals verloren.
Glaub du mal lieber weiter an deine Gesichten :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Die PS2 war Gran Turismo, Final Fantasy und GTA. Singstar war immer nebensächlich.

Hm, die PlayStation 3 hat auch ein Gran Turismo, ein GTA und irgendwann auch ein Final Fantasy [neben diversen weiteren etablierten Franchisen]. Komisch das sie nicht in die Fusstapfen der PlayStation 2 tritt, ne? Aber liegt sicherlich nur am Preis, wenn die nächste Preissenkung kommt wird die Konsole durchstarten ganz sicher. Oder mit Gran Turismo 5, ganz sicher. :-)

Ich sehe es so das man den Erfolg nicht einfach von einer Konsolengeneration zur nächsten "mitnehmen" kann nur weil man die selben Franchisen bietet weswegen Sony bei der PlayStation 3 mit einem ähnlichen Spieleangebot wie bei der PlayStation 2 trotzdem keinen so großen Erfolg hat. Der hohe Preis kommt sicherlich noch hinzu, aber hätte ein niedriger Launchpreis wirklich Wii irgendwie geschadet? Ich glaube nicht so wirklich daran.

Seht es ein, Wii hat einen Großteil der Kunden der PlayStation 2 erreichen können, dazu noch neue Zielgruppen. Warum sonst sollten Xbox 360 oder PlayStation 3 nicht so laufen wie die PlayStation 2 obwohl sie praktisch das selbe Spieleangebot bieten? Dazu noch zu einem recht ordentlichen Preis. :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Oh,man,bei dir ist wirklich Hopfen und Mals verloren.
Glaub du mal lieber weiter an deine Gesichten :lol2:

Sag mal gehts noch? Ich wurde dir empfehlen noch einmal rational das durchzulesen was ich geschrieben und was du geschrieben hat....

America`s Most Wanted schrieb:
Nun denn dann müssten aber PlayStation 3 oder Xbox 360 doch annährend so erfolgreich sein wie PlayStation oder PlayStation 2, meinste nicht?

Was fragst du mich, beim Wii scheinen sie jedenfalls nicht gelandet zu sein, vielleicht sind sie auf Ihen Planeten zurückgeflogen als sie sahen was hier sie abgeht, verständlich wäre es. Vielleicht hatte auch Einstandspreis und schlechte Kritiken der PS3 seinen Einfluss, genauso wie der Umstand das sie nun nach 2 1/2 Jahren immer noch nicht der Realesepreis der PS2 erreicht hat und somit lieber auf dem PC kostenfrei spielen. Alles an sich völlig egal, da es nichts daran ändert das eine PSone und PS2 nicht wegen Singstar/Eyetoy/Buzz ihren ausschlaggebenen Erfolg hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Was fragst du mich, beim Wii scheinen sie jedenfalls nicht gelandet zu sein, [...]

Tja dann haben wohl PlayStation 3 und Xbox 360 wahrlich die größte Katastrophe der Videospielindustrie seit dem Crash Mitte der 80er eingeläutet. Ist natürlich viel wahrscheinlicher. :-)
Und btw. fragte ich dich weil du sagtest das Wii aus einem ganz anderen Grund erfolgreich ist als PlayStation und PlayStation 2. Nunja, logischerweise möchte ich nun gerne wissen wieso denn dann PlayStation 3 und/oder Xbox 360 nicht so erfolgreich sind wie die PlayStation 2, immerhin scheinen sie ja das zu bieten was die PlayStation 2 bot. Rein von den Franchisen her tun sie das zum Großteil sogar, und trotzdem kann man nicht gerade von einem Erfolg reden wie ihn die PlayStation 2 noch bot. Dagegen geht Wii vollkommen diesen Weg. So ein Zufall aber auch...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom