verplant
Gesperrt
Die PS3 hat gerade etwas Aufwind
Das hab ich vor einem Jahr auch schon gehört... trotzdem hat sich die Xbox 360 auch die letzten 15 Monate besser verkauft.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die PS3 hat gerade etwas Aufwind
Das hab ich vor einem Jahr auch schon gehört... trotzdem hat sich die Xbox 360 auch die letzten 15 Monate besser verkauft.
Naja, wo der Preis ja nicht auch ganz unschuldig ist! Aber den Aufwind spürte ich vor 15 Jahren noch nicht so! Jetzt merkt man es besser! Der Fanboy-meter schlägt hier im Forum auf Sony....
[..]aber wenn ich für 500 einen Gegensand von über 800 bekomme, dann ist das Preisleistungsverhältnis einfach top[...]
Ist selbstverständlich, dass die Konsole, die sich bisher am wenigsten verkauft hat, das meiste Potential hat. Die Frage ist nur, ob sie das auch ausnutzen kann. Sicher hilft ein Preissenkung. Die Frage ist nur, ob es so schnell eine geben wird. Wie du schon richtig sagtest, hat Sony die PS3 enorm subventioniert. Das Geld muss langsam wieder reinkommen, sonst steigen die Aktionäre Sony auf's Dach. Das ist eben genau das Dilemma, in dem Sony gerade steckt. Sie müssen sich entscheiden: Kurbeln sie die Verkäufe an oder beginnen sie Geld zu erwirtschaften. Sony hat schon mal angekündigt, dass ihre Priorität erstmal auf letzteren liegt. Dennoch rechne ich mit einer Preissenkung zu Weihnachten in diesem Jahr, allerspätestens zum Release von Gran Turismo 5. Nicht vergessen sollte man aber, dass MS mit ziemlicher Sicherheit sehr aggressiv darauf reagieren wird. Senken können die ihre Preise nämlich noch immer.Fakt ist nunmal, dass die PS3 noch das meiste Potenzial hat, da sie Aimmernoch verdammt teuer ist und B. 2 ihrer größten Topseller (FF und GT5) noch nicht released worden sind.
Meine Prognose:
Ende des Jahres kommt eine Slim PS3 + GT5 (oder Uncharted 2) + Preissenkung für 300 bis 350 Euro = BÄM!
Ich würde mir sofort eine Slim PS3 kaufen und die "alte", große PS3 dann verkaufen.
BÄM für 2 monatedanach gehts wieder nach unten
![]()
Egal ... wollte nur das Wort BÄM einbringen![]()
Wenn BÄM dann schon richtig:
Wii mit wiifit zu weihnachten im bundle für 150= BÄM
![]()
Ging es bei der 360 nach unten? Ich denke nicht. Besonders, wenn dann im März schon wieder Spiele wie God of War 3 erscheinen. Ein 100$ bzw € holidaypreiscut mit GT5 wäre genau das richtige um an der 360 vorbeizuziehen^^BÄM für 2 monatedanach gehts wieder nach unten
![]()
Ging es bei der 360 nach unten? Ich denke nicht. Besonders, wenn dann im März schon wieder Spiele wie God of War 3 erscheinen. Ein 100$ bzw holidaypreiscut mit GT5 wäre genau das richtige um an der 360 vorbeizuziehen^^
natürlich wird es keine 10 mio schaffen. aber 3-4 sind sicherlich drinen^^jo ging es damals waren die verkafuzahlen doch auch besser gleich nach der preisenkung. gt5 könnte was b bringen obwohl die fraks haben es sich ja schon für die demo geholt aber gow?? das hat sich doch nicht mal bei einer hardware basis von 100 millionen gut verkauft
natürlich wird es keine 10 mio schaffen. aber 3-4 sind sicherlich drinen^^
natürlich wird es keine 10 mio schaffen. aber 3-4 sind sicherlich drinen^^
Und nochmal: Auf Forza achtet kaum jemand ein Gran Turismo ist ein 10-15 millionen Produkt das wesnetlich mehr aufmerksamkeit bekommt^^