Ist der Zeitpunkt für "Wenden" jeglicher Art schon längst überschritten ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist der Zeitpunkt fr Wenden vorbei?

• Ja, die Marktanteile sind festgefahren

Stimmen: 73 44,2%
  • Nein, es gibt immernoch riesiges Potenzial

Stimmen: 21 12,7%
  • Einige kleinere oder mittelgroe Verschiebungen sind noch mglich

Stimmen: 71 43,0%

• Stimmen insgesamt
    165
Sag mal gehtst noch? Ich wurde dir empfehlen noch einmal ganz ohne Emotionen das durchzulesen was ich geschrieben und was du geschrieben hat....

Aha,und?

Schön das du das so denkst, mich zu wiederholen habe ich keinen Bock bei einem der Argumente einfach mal so unter dem Teppich kehrt.

Und ich sage das sie keinen großen Einfluss hatten, und jetzt weiter?

Du willst einfach nicht wahr haben,das auch Casuel Gamer sich ne ps2 gekauft haben,und das auch nicht zu knapp.
Das willst du einfach nicht verstehen.
Obwohl Sony selber Tausende Versionen von Eyetoy,Singstar und Buzz herausgebracht hat.
Von denn ganzen Bundels erst gar nicht gesprochen.
Denkst du denn ernsthaft dass sich hauptsächlich Core Gamer das gekauft haben? Ne,oder?

Hm, die PlayStation 3 hat auch ein Gran Turismo, ein GTA und irgendwann auch ein Final Fantasy [neben diversen weiteren etablierten Franchisen]. Komisch das sie nicht in die Fusstapfen der PlayStation 2 tritt, ne? Aber liegt sicherlich nur am Preis, wenn die nächste Preissenkung kommt wird die Konsole durchstarten ganz sicher. Oder mit Gran Turismo 5, ganz sicher. :-)
Wieso ist das komisch? Die Konkurrenz war damals einfach nicht so stark. Final Fantasy und GTA sind nicht mehr exklusiv und Gran Turismo ist noch nicht erschienen, außerdem kostet das Ding noch immer 400 Euro. Der Preis hat nun mal eine gewisse Auswirkung. Wenn die PS3 durch Preissenkungen das gleiche Marktwachstum erhält wie die Xbox 360 (~30%) stünde sie bei dem Lebenszylus der PS2 am Ende der Gen bei fast 70 Mio Konsolen. Die fehlenden 50 Mio haben sich eben auf andere Konsolen verteilt, wobei da ohnehin viele Doppelkäufe dabei waren.

@MultiXero: Das bestreitet niemand aber welches Partygame hat denn die astronomischen Verkaufszahlen eines GTA oder WiiFit erreicht (meinetwegen kombiniert)? Diese Spiele waren wichtig, keine Frage aber sie waren nicht die tragende Kraft. Die PS2 war immer erfolgreicher als die PS3, auch ohne Partygames.

Zuletzt bearbeitet:
Tja dann haben wohl PlayStation 3 und Xbox 360 wahrlich die größte Katastrophe der Videospielindustrie seit dem Crash Mitte der 80er eingeläutet. Ist natürlich viel wahrscheinlicher. :-)
Und btw. fragte ich dich weil du sagtest das Wii aus einem ganz anderen Grund erfolgreich ist als PlayStation und PlayStation 2. Nunja, logischerweise möchte ich nun gerne wissen wieso denn dann PlayStation 3 und/oder Xbox 360 nicht so erfolgreich sind wie die PlayStation 2, immerhin scheinen sie ja das zu bieten was die PlayStation 2 bot. Rein von den Frnchisen her tun sie ds zum Großteil sogar, und trotzdem kann man nicht gerade von einem Erfolg reden wie ihn die PlayStation 2 noch bot.

Was bist du den, ein Querulant der Rabulistik betreibt? Es war doch schon ein festgeschiebenes Gesetz das die PS2 nur durch Eyetoy/Buzz/Singstar so erfolgreich war, was ich widerlegt habe, kannst ja auch suchen ob eine dieser Marken überhaupt die Millionenmarke in Amerika durchbrochen hat, geschweige den in Japen, leg mal los, die Nintendofans sind ja seit der Gen die Verkaufszahlenspezialisten. Kannst ja auch mal bedenken wann diese Spiele erschienen sind, und wie die PSone ohne die Spiele so erforgreich war :o Kannst mir ja auch erklären warum Nintendo von einer Markterweiterung spricht wenn du der Meinung bist das der Wii Erfolg auf den ehemaligen PS2 Besitzern beruht.
Ich habe es jetzt nich nötigt grundlegende Äußerungen zum Markt zu liefern, ich haben ein Agument wiederlegt, sogar nachvollziehbar, daher brauche ich nun keinen Beführworter einer bestandslosen Sache Fragen zu beantworten......

Zuletzt bearbeitet:
Anfangs aber konkurrenzlos und später auch nicht so extrem teuer. Die Xbox kostete anfangs ja auch üppige 480 Euro, also gab es lange praktisch keine Alternative.

@MultiXero: Das bestreitet niemand aber welches Partygame hat denn die astronomischen Verkaufszahlen eines GTA oder WiiFit erreicht (meinetwegen kombiniert)? Diese Spiele waren wichtig, keine Frage aber sie waren nicht die tragende Kraft. Die PS2 war immer erfolgreicher als die PS3, auch ohne Partygames.

Ich habe nie gesagt das sie der Hauptgrund dafür wären.
Aber sie waren mit beteiligt,besonderes in Europa.
Zu sagen,sie hätten reingar nix damit zu tun ist einfach nur Quatsch.
Warum sonst hat man später in der Gen,hauptsächlich nur noch Singstar und Eyetoy in denn Charts gesehen?

Anfangs aber konkurrenzlos und später auch nicht so extrem teuer. Die Xbox kostete anfangs ja auch üppige 480 Euro, also gab es lange praktisch keine Alternative.

Sie war dennoch bis zum Schluss die teuerste Konsole auf dem Markt.
Hat sich aber dennoch noch weitaus besser als die Konkurrenz verkauft.

Ob der Ps3 eine Preissenkung helfen wird? Bestimmt! Aber ob sie dadurch Marktführer wird,glaube ich eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sonst hat man später in der Gen,hauptsächlich nur noch Singstar und Eyetoy in denn Charts gesehen?

Und keiner hatte gesagt das sie 0 Einfluss hatten, sie hatten keinen Grundlegenden, nicht im Ansatz und nicht im Ansatz so wie beim Wii. Und das die Charts in Amerika, Japan oder anderen Ländern wie außer Deutschland aus Singstar und Eyetoyspielen bestanden haben ist aus der Nase gezogen, generell ist bei "später in der Gen" sowieso schon alles gelaufen gewesen. Bevor du also das nächste mal User als Ignoraten bezeichnest wurde ich empfehlen dir an die eingene Nase zu fassen, oder einmal mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen, je nach dem was mehr Erfolg hat......

Ich habe auch nicht gesagt sie hätten gar nix damit zu tun sondern dass sie nebensächlich waren. So astronimisch waren die Vkz nicht, selbst wenn man jeden einzelnen Ableger zusammenrechnet und das waren verdammt viele. Nach Vgchartz (ja ist doof aber besser als nix) haben GT, FF und GTA zusammen 92 Mio Spiele verkauft. Ich glaube kaum, dass Singstar, Buzz und EyeToy das von sich behaupten können und von denen gibt es mehr Ableger als man ins Regal stellen kann.

MultiXero schrieb:
Sie war dennoch bis zum Schluss die teuerste Konsole auf dem Markt.
Hat sich aber dennoch noch weitaus besser als die Konkurrenz verkauft.
Der Preisunterschied war aber niemals 150 Euro, soweit ich weiß waren es maximal 50 Euro. Da sieht die Sache einfach anders aus - von Markführerschaft hat übrigens niemand gesprochen aber ich gehe von einem Wachstum der PS3-Vkz von 30 bis 50% aus. Am Ende der Gen wird keine der Konsolen wie ein Flop aussehen, egal wer letzter wird.

Zuletzt bearbeitet:
Und keiner hatte gesagt das sie 0 Einfluss hatten, sie hatten keinen Grundlegenden, nicht im Ansatz und nicht im Ansatz so wie beim Wii. Und das die Charts in Amerika, Japan oder anderen Ländern wie außer Deutschland aus Singstar und Eyetoyspielen bestanden haben ist aus der Nase gezogen, generell ist bei "später in der Gen" sowieso schon alles gelaufen gewesen. Bevor du also das nächste mal User als Ignoraten bezeichnest wurde ich empfehlen dir an die eingene Nase zu fassen, oder einmal mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen, je nach dem was mehr Erfolg hat......

Anderen Ländern? In Uk,Schweden oder Norwegen sah das kaum anderes aus.
Heute sieht man sogar noch Spiele wie Singstar ganz oben in denn Charts.
Und es werden heute hauptsächlich nur noch Ps2 Verkauft,wo ein Singstar mit im Bundle ist.

Aber anscheinend willst du es einfach nicht wahr haben.
Du bist einfach ein verblendeter Troll,der andauernd auf die Wii zeigt und schreit "Wii ist plöd und Ps3 ist Supi" mehr kommt bei dir einfach nicht raus.

Ich habe auch nicht gesagt sie hätten gar nix damit zu tun sondern dass sie nebensächlich waren. So astronimisch waren die Vkz nicht, selbst wenn man jeden einzelnen Ableger zusammenrechnet.

Das war ja nicht auf dich bezogen ;)

Zuletzt bearbeitet:
(...)

Der Preisunterschied war aber niemals 150 Euro, soweit ich weiß waren es maximal 50 Euro. Da sieht die Sache einfach anders aus - von Markführerschaft hat übrigens nemand gesprochen aber ich gehe von einem Wachstum der PS3-Vkz von 30 bis 50% aus. Am Ende der Gen wird keine der Konsolen wie ein Flop aussehen, egal wer letzter wird.
Sofern Sony 3.000.000.000 Dollar Gewinn macht in den nächsten Jahren vielleicht. ;)

Außerdem stimme ich squallsdestiny zu, Singstar und Eyetoy waren sicherlich nicht der ausschlaggebende Punkt für den Erfolg der Playstation 2, das waren folgende Faktoren:

1.) Nachfolger des Überraschungserfolges PSX und ein Jahr keine Konkurrenz (Sega ebenfalls keine K.).
2.) Stärkste westliche und japanische Marken der Industrie auf der Konsole.
3.) Genügend Werbung und sehr gutes Image, die Playstation wurde fast schon zum Synonym für Konsolen bei den meisten.
4.) Slim-Variante in den späteren Jahren hat ebenfalls einen Schub gegeben.

Singstar und Co. verkaufen sich jetzt weil es nix anderes gibt, die großen Marken haben ihre Höchstverkaufszahlen vor Jahren überschritten.
Jetzt kommt nur noch Schaufel - & Lizenzware und Singstar am Fließband. :ugly:

Anderen Ländern? In Uk,Schweden oder Norwegen sah das kaum anderes aus.
Heute sieht man sogar noch Spiele wie Singstar ganz oben in denn Charts.
Und es werden heute hauptsächlich nur noch Ps2 Verkauft,wo ein Singstar mit im Bundle ist.

Aber anscheinend willst du es einfach nicht wahr haben.
Du bist einfach ein verblendeter Troll,der andauernd auf die Wii zeigt und schreit "Wii ist plöd und Ps3 ist Supi" mehr kommt bei dir einfach nicht raus.

Viel scheinst du wieder nicht beitragen zu können, wenn ich schon lese "heute werden", ja heute, über 9 Jahre nach dem Realese der PS2 :goodwork:
Stellt ich für mich immernoch die Frage der Millionensellen von Singstar/Buzz/Eyetoy. Ich weiß, ich wiederhole mich, geht bei dir leider nicht anders, zur Abwechslung haben ich nochmals die Reihenfolge der Aufzählung verändert, ist ja auch was.
Ich empfehle dir übrigens das nochmal
mir schrieb:
Bevor du also das nächste mal User als Ignoraten bezeichnest wurde ich empfehlen dir an die eingene Nase zu fassen, oder einmal mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen, je nach dem was mehr Erfolg hat......

Zuletzt bearbeitet:
Sofern Sony 3.000.000.000 Dollar Gewinn macht in den nächsten Jahren vielleicht. ;)

Außerdem stimme ich squallsdestiny zu, Singstar und Eyetoy waren sicherlich nicht der ausschlaggebende Punkt für den Erfolg der Playstation 2, das waren folgende Faktoren:

1.) Nachfolger des Überraschungserfolges PSX und ein Jahr keine Konkurrenz (Sega ebenfalls keine K.).
2.) Stärkste westliche und japanische Marken der Industrie auf der Konsole.
3.) Genügend Werbung und sehr gutes Image, die Playstation wurde fast schon zum Synonym für Konsolen bei den meisten.
4.) Slim-Variante in den späteren Jahren hat ebenfalls einen Schub gegeben.

Singstar und Co. verkaufen sich jetzt weil es nix anderes gibt, die großen Marken haben ihre Höchstverkaufszahlen vor Jahren überschritten.
Jetzt kommt nur noch Schaufel - & Lizenzware und Singstar am Fließband. :ugly:

Ausschlaggebende waren sie bestimmt nicht.
Bevor Singstar und so erschienen,war die Konsole schon bei rund 80 Mio Verkauften Geräten.
Aber es ist ein Faktum das sie die VKZ später MIT nach oben befördert haben.
Und das ist einfach nur Quatsch es abzustreiten.

Hast du nicht Zahlen von denn ganzen Bundels der Ps2?

Ausschlaggebende waren sie bestimmt nicht.
Bevor Singstar und so erschienen,war die Konsole schon bei rund 80 Mio Verkauften Geräten.
Aber es ist ein Faktum das sie die VKZ später MIT nach oben befördert haben.
Und das ist einfach nur Quatsch es abzustreiten.

Hast du nicht Zahlen von denn ganzen Bundels der Ps2?
Jop, hat sicherlich einige Leute dazu bewegt das System zu kaufen, wenn auch vorrangig in Europa, im Rest der Welt ist das nicht wirklich angekommen. ;)

Viel scheinst du wieder nicht beitragen zu können, wenn ich schon lese "heute werden", ja heute, über 9 Jahre nach dem Realese der PS2 :goodwork:
Stellt ich für mich immernoch die Frage der Millionensellen von Singstar/Buzz/Eyetoy. Ich weiß, ich wiederhole mich, geht bei dir leider nicht anders, zur Abwechslung haben ich die Reihenfolge der Aufzählung verändert, ist ja auch was.
Ich empfehle dir übrigens das nochmal

Du wiederholst dich schon die ganze Zeit.
Wie wäre es mal mit Argumenten,anstatt andauernd mit der Wii hier anzutanzen?

Hier mal Zahlen von Singstar:

http://www.cynamite.de/ps2/news/mor.../9729/singstar_verkaufszahlen_aus_europa.html

Aber klar,die haben sich nicht verkauft :rofl:

Jop, hat sicherlich einige Leute dazu bewegt das System zu kaufen, wenn auch vorrangig in Europa, im Rest der Welt ist das nicht wirklich angekommen. ;)

Mehr habe ich nie gesagt ;)

Du wiederholst dich schon die ganze Zeit.
Wie wäre es mal mit Argumenten,anstatt andauernd mit der Wii hier anzutanzen?

Argumente hatte ich von Anfang an, die auf welche du außer mit voreingenommenden und opportunistischen "blubi blub blubiblub" nicht eingehen konnstest, also stell dich wieder auf das Abstellgleis auf welches du gehörst.

Hier mal Zahlen von Singstar:

http://www.cynamite.de/ps2/news/mor.../9729/singstar_verkaufszahlen_aus_europa.html

Aber klar,die haben sich nicht verkauft :rofl:

Mehr habe ich nie gesagt ;)

Wow. ob die gefühlten 98713297 Singstars zusammengerechnet irgentwann an die Zahlen von WiiFit oder Wii Play rankommen, spannend, spannend, spannend, wenn das geschehen ist, wissen wir natürlich was den Erfolg der PS2 ausgemacht hat, ein Jahrzehnt nach deren erscheinen :lol:

Argumente hatte ich von Anfang an, die auf welche du außer mit voreingenommenden und opportunistischen "blubi blub blubiblub" nicht eingehen konnstest, also stell dich wieder auf das Abstellgleis auf welches du gehörst.

Wow. ob die gefühlten 98713297 Singstars zusammengerechnet irgentwann an die Zahlen von WiiFit oder Wii Play rankommen, spannend, spannend, spannend, wenn das geschehen ist, wissen wir natürlich was den Erfolg der PS2 ausgemacht hat, ein Jahrzehnt nach deren erscheinen :lol:

Wie viel andere Sony Titel in der Ps2 Ära,haben die 12 Mio marke geknackt,hmm?

Oh,man,ich komme andauernd mit Fakten,und du? Du kommst andauernd mit der Wii an.
Wie ich schon sagte,du bist einfach nur ein Troll.

Wie viel andere Sony Titel in der Ps2 Ära,haben die 12 Mio marke geknackt,hmm?

Gran Turismo 3, alleine, zu einer Zeit als es noch gar kein Buzz/Singstar/Eyetoy gab ( wieder die Reihenfolge geändet :goodwork: )............................ober LOL Alarm!!!!

Wie ich schon sagte,du bist einfach nur ein Troll.

Und wieder:

mir schrieb:
Bevor du also das nächste mal User als Troll bezeichnest wurde ich empfehlen dir an die eingene Nase zu fassen, oder einmal mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen, je nach dem was mehr Erfolg hat......

Hab es den aktuellen Umständen ein wenig angepasst, aber wie ich das so bisher mitbekomme, hast du das nicht mitbekommen, da es dir möglich zu sein scheint Kommentare zu lesen und zu verstehen, wo ich nicht mal sicher bin ob ersteres überhaupt passiert, wenn doch, dann.............................

Zuletzt bearbeitet:
Alles immer auf die alte Gen zu reflektieren hat die PS3 schon das Genick gebrochen (VKZ mässig)
Deswegen sollte man auch nicht glauben das die Wii jetzt die neue PS2 wird. Ist sie zwar zu 90% aber nix ist sicher.

@MultiXero: Ähm, das war nicht ein Spiel sondern das waren locker über 30. Wenn schon musst du von IPs reden und da gab's sicher einige. GTA, FF, GT, Ratchet & Clank, Need for Speed, Madden, FIFA, Tony Hawk, etc.

Zurück
Top Bottom