Star Trek Online

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Vaga
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Muss ich noch solange spielen was genau ist Level 11? Captain?

Captain bist du immer :ugly:

Normalerweise hast du am oberen Bildschirmrand deine Exp und Level-Anzeige. ab Level 11 gibt es dann (sofern man eine bestimmte Anzahl an Skillpunkten verteilt hat) die erste Beförderung außerhalb es Tutorials. Diese Quest bekommt man übrigens automatisch, nachdem man den letzten dafür nötigen Skillpunkt verteilt hat^^.

Sieht aus wie die Enterprise A, gibts auch ne Originale?^^

Im Moment nur für Vorbesteller von einem bestimmten Shop (Gamestop glaube ich), keine Ahnung ob diese Aktion auch für Deutschland gilt^^.

Später soll man es sich aber im Cryptic-Shop kaufen können, oder so. Das Schiff wird dann im Schiffschart als "Special"-Schiff betitelt.

stoshiptierchart.jpg

Captain bist du immer :ugly:

Normalerweise hast du am oberen Bildschirmrand deine Exp und Level-Anzeige. ab Level 11 gibt es dann (sofern man eine bestimmte Anzahl an Skillpunkten verteilt hat) die erste Beförderung außerhalb es Tutorials. Diese Quest bekommt man übrigens automatisch, nachdem man den letzten dafür nötigen Skillpunkt verteilt hat^^.

Im Moment nur für Vorbesteller von einem bestimmten Shop (Gamestop glaube ich), keine Ahnung ob diese Aktion auch für Deutschland gilt^^.

Später soll man es sich aber im Cryptic-Shop kaufen können, oder so. Das Schiff wird dann im Schiffschart als "Special"-Schiff betitelt.

stoshiptierchart.jpg

Naja bin grad Leutnant 3 also kein Captain da steig ich noch auf^^

Welches Level ist das denn 5?

Naja bin grad Leutnant 3 also kein Captain da steig ich noch auf^^

Nein, du bist immer Captain des Schiffes, da du der höchstrangige Offizier bist... außer im Tutorial.. immerhin darfst du ein Schiff befehligen :ugly:

Es gibt die Ränge: Ensign (im Tutorial) -> Lieutenant -> Lieutenant Commander -> Commander -> Captain -> Admiral

Alle 10 Level kann man im Rang aufsteigen. Dein erstes Schiff bekommst du also mit einer (automatischen) Level 11-Quest. Allerdings gibt es pro Rang nur 10 Level, damit ist Level 11 genaugenommen Lieutenant Commander 1^^.

Welches Level ist das denn 5?

3

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du bist immer Captain des Schiffes, da du der höchstrangige Offizier bist... außer im Tutorial.. immerhin darfst du ein Schiff befehligen :ugly:

Es gibt die Ränge: Ensign (im Tutorial) -> Lieutenant -> Lieutenant Commander -> Commander -> Captain -> Admiral

Alle 10 Level kann man im Rang aufsteigen, Level 11 und somit dein "erstes" Schiff, das du dir aussuchen kannst, gibt es also mit Lieutenant Commander. Level 11 ist dann also genaugenommen Lieutenant Commander 1

3

Danke, wie motivierend erst Level 3 :ugly:

Danke, wie motivierend erst Level 3 :ugly:

In der closed Beta hat das nochmal länger gedauert :ugly:

Aber es gibt einen netten Trick wie man später schnell leveln kann^^. Man spielt die Fleet Missionen immer und immer wieder, dort gibt es als Belohnung nämlich recht viel Skillpunkte.

..naja, oder du machst halt Quests, die deinem Level entsprechen. Mit Level 9 würde ich zum Beispiel keine Level 4 Quests mehr machen^^.

Btw, falls wer eine ATI-Karte benutzt und auf Planeten das Spiel immer abstürzt: schaltet das dynamische Licht aus, das hat bei mir geholfen. Laut dem offiziellen Forum ist das Problem bekannt und anscheinend wird es mit dem nächsten größeren Patch behoben.. dann soll es auch wieder AA geben, welches für die Open Beta deaktiviert wurde^^.

In der closed Beta hat das nochmal länger gedauert :ugly:

Aber es gibt einen netten Trick wie man später schnell leveln kann^^. Man spielt die Fleet Missionen immer und immer wieder, dort gibt es als Belohnung nämlich recht viel Skillpunkte.

..naja, oder du machst halt Quests, die deinem Level entsprechen. Mit Level 9 würde ich zum Beispiel keine Level 4 Quests mehr machen^^.

Btw, falls wer eine ATI-Karte benutzt und auf Planeten das Spiel immer abstürzt: schaltet das dynamische Licht aus, das hat bei mir geholfen. Laut dem offiziellen Forum ist das Problem bekannt und anscheinend wird es mit dem nächsten größeren Patch behoben.. dann soll es auch wieder AA geben, welches für die Open Beta deaktiviert wurde^^.

Diese Fleet Ops sind das auch Dinger wie mit den Klingonen als man den Siruis Sactor Block verteidigen soll? Da wurd ich 2 mal schnell weggefegt xD

Diese Fleet Ops sind das auch Dinger wie mit den Klingonen als man den Siruis Sactor Block verteidigen soll? Da wurd ich 2 mal schnell weggefegt xD

Oh, gute Frage, da bin ich mir auch nicht sicher. Ich glaube das sind einfach nur Open Quests^^.

Btw, kleiner Tipp: skille erstmal deine kompletten Raumschiff-Skills. Bei den Bodenmissionen sollte man (zumindest am anfang) eigentlich erstmal keine Probleme bekommen^^.

Gabs dieses Gigantische Klingonenschiff auch in den Serien?

Danke für den Tipp werd mal sehen was ich noch skillen kann bin Tactical Officer irgendwas was ich skillen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, dafür isses zu hässlich :ugly:
Das größte ist immernoch die Neg'var mit sechhundertirgendwas Metern (afair)

Dacht ich mir ja und es sieht wirklich nicht gut aus.

Das Spiel hat es echt in sich. Gestern zu 5t Klingonen Schwadronne abgehalten und zum Glück gibts keine Strafe wenn man zerstört wird, ich bin dauernd in die Luft gegangen. Hoffentlich wird man dann nicht zu sher bestraft wenn es fertig ist. Wenn man mal ein Bird of Prey aus einer Flotte von 3 Bird of Preys, 3 Aufklärungsjägern und 2 Neg'var angreift hat man die ganze Aggro auf sich und kann sich gleich auf nen Neueinstieg vorbereiten denn da kommste nicht mehr raus.

War aber dennoch genial, mein Team ist genauso oft gestorben aber wir hams geschafft :-D

Das Spiel hat mich schon überzeugt, werd die Beta mal zu Ende spielen und dann nochmal nachdenken ob ich es brauche.

Der neue Patch ist draussen^^.

• Leonard Nimoy has provided an audio journal overview as you enter each new Sector Block.

http://www.startrekonline.com/node/910

Das Spiel hat mich schon überzeugt, werd die Beta mal zu Ende spielen und dann nochmal nachdenken ob ich es brauche.

Mir gefällt es auch, aber wie gesagt, ich werde einen Monat nach Release abwarten und erst dann spielen. Meine Vorbestellung bleibt aber definitiv stehen^^.

Ich hatte gehört, dass es eigentlich weniger MMORPG ist. Hör viele die sich fragen, wieso man das überhaupt als MMORPG promotet und nicht als RPG mit Onlinemodus...

Der neue Patch ist draussen^^.

• Leonard Nimoy has provided an audio journal overview as you enter each new Sector Block.

http://www.startrekonline.com/node/910

Mir gefällt es auch, aber wie gesagt, ich werde einen Monat nach Release abwarten und erst dann spielen. Meine Vorbestellung bleibt aber definitiv stehen^^.

Werds nicht vorbestellen, eher mal so kaufen^^

Gestern endlich Level 4 erreicht nachdem ich noch 2 Bodenmissionen gemahct habe die ganz gut waren aber nicht so der Bringer. Die Gorn sind wenigstens leichter als die Orioner. Muss nun zu Starbase 24 meiner ersten Fleet Action :-D

fazit nach einer woche: spiel ist kacke

- animationen kacke
- raumkämpfe öde & unbalanced
- definitiv falsche perspektive bzw focal-lenght bei der außenansicht als raumschiffcaptain, man denkt man würde ein spielzeugraumschiff fliegen und kein 100 mann raumschiff...
- es kommt absolut kein gruppenfeeling auf
- beta = featurecomplete, das stimmt bei diesem game absolut nicht
- skilltree ist unter aller kanone, wer soll da durchsteigen ohne quantenmechanik studiert zu haben?
- absolut liebloses leveldesign

sorry, aber wozu haben die so lange an dem game gesessen, lieber mehr liebe ins detail legen anstatt 50 komplett leere systeme in den ein grauer haufen scheiße, alias "asteroidengürtel" rumfliegt

fazit nach einer woche: spiel ist kacke

- animationen kacke
- raumkämpfe öde & unbalanced
- definitiv falsche perspektive bzw focal-lenght bei der außenansicht als raumschiffcaptain, man denkt man würde ein spielzeugraumschiff fliegen und kein 100 mann raumschiff...
- es kommt absolut kein gruppenfeeling auf
- beta = featurecomplete, das stimmt bei diesem game absolut nicht
- skilltree ist unter aller kanone, wer soll da durchsteigen ohne quantenmechanik studiert zu haben?
- absolut liebloses leveldesign

sorry, aber wozu haben die so lange an dem game gesessen, lieber mehr liebe ins detail legen anstatt 50 komplett leere systeme in den ein grauer haufen scheiße, alias "asteroidengürtel" rumfliegt

im Grunde stimme ich dir in allen Punkten zu, aber der Skilltree war definitiv nicht "unter aller Kanone" - eher im Gegenteil, ich habe mich gefreut endlich mal wieder so einen Skilltree zu sehen

und öde fand ich die Raumkämpfe auch nicht wirklich

Zuletzt bearbeitet:
Raumkämpfe besonders Fleetops waren deutlich das beste am Spiel. Hat mir am meisten Spass gemacht und der Skilltree geht in Ordnung. Ansonsten fehlt es wirklich an Details wenn ich mir die Systeme ansehe. Hab nicht das Gefühl in einem Universum zu sein da es dauernd lädt und das reißt mich immer raus. Die Sektorkarte find ich auch nicht der Bringer. Werds definitiv nicht kaufen aber die Beta hat mich unterhalten.

Bleib da bei WoW das macht mir als einziges MMO wirklich Spass muss aber sagen STO hat mir auch in den Raumkämpfen Spass gemacht und eben die Star Trek Atmo die ich liebe.

also ich fand den skilltree einfach zu unübersichtlich
ich konnte kaum sachen miteinander vergleichen, das ist eben nicht soo optimal

bei den raumkämpfen fehlt mir eben das taktische, warum sollte ich nur mit torpedos feuern wollen, warum muss ich immer wieder klicken um anzugreifen...
alles viele kleine sachen, die im großen und ganzen nicht wirklich sinnvoll erscheinen und das spiel somit unnötig umständlich machen

Stimmt schon einzige Taktik ist bisher Schilde mit Phasern runter und dann Torpedos aber auch das muss man kaum beachten. Hätte mir gewünscht das man gezielt wie in Armada 2 auf Systeme wie Waffen oder Antrieb feuern kann. Insgesamt ist mir das Spiel auch zu wenig komplex.

Trotzdem macht es etwas Spass.

Stimmt schon einzige Taktik ist bisher Schilde mit Phasern runter und dann Torpedos aber auch das muss man kaum beachten. Hätte mir gewünscht das man gezielt wie in Armada 2 auf Systeme wie Waffen oder Antrieb feuern kann.

Kann man, nur im low-level Bereich halt noch nicht. Es wird später noch ziemlich (zumindest deutlicher als Bridge Commander) komplex, wenn man zugriff auf neue Skills und neue Angriffs/Ausweich-Taktiken hat.

Das Problem bei ST:O ist halt nur: sie schmeißen es verfrüht auf den Markt, die Beta hätte man noch 2 Monate oder so länger laufen sollen... (wobei, im Gegensatz zur Closed Beta hat sich wirklich einiges getan)

Das Startgebiet sollte jedenfalls nicht so aussehen, es ist einfach nur misslungen. So bekommt man von anfang an einen schlechten Eindruck vom Spiel.

Was ich mir definitiv noch wünsche: mehr abwechslunsgreiche Quests (wobei ich bestätigen kann, dass es ab ca. Level 12 wirklich los geht), bessere Brücken und Raumschiffinhalte (wird angeblich dran gearbeitet) und vorallem: Brückensteuerung (im Betaforum stand damals, das die Entwickler mal so einen Modus eingebaut haben, aber es hat anscheinend nicht gut funktioniert)

@ Flash: du musst nicht immer klicken um anzugreifen, du kannst auch alles auf eine Taste setzen oder auf automatisch stellen, aber wo bleibt da der Spaß? Später gibt es noch den Skill "fire at will".

Zurück
Top Bottom