in italien ist die a nationalmannschaft aber gerade extrem in der kreise daher ist es schön zu sehen das gute leute nach kommen.
Abwarten. Vielleicht läuft die kommende WM wirklich nicht toll, aber was sollen wir Engländer sagen?

Bei uns läuft fast jede WM / EM nicht wirklich toll und wir sprechen fast nie von Krise, wir hoffen einfach.
Ich glaube zwar irgendwie nicht an den WM Titel für Italien, aber oft genug gab es Nationen die fast nicht zur WM / EM gekommen wäre (haben nicht sehr gut gespielt) und dann im Turnier räumen sie auf und holen den Titel. Quali bzw. Pre-Turnier-Zeit und die eigentliche WM / EM sind immer zwei komplett verschiedene Dinge und da kann bekanntlich die Leistung auch deutlich unterschiedlich sein.
Wir sehen es auch zur Zeit in der U21 EM. England war sehr stark in ihrer Gruppe, aber die UEFA wollte ja unbedingt, dass nach der Qualifkation (selbst wenn du locker erster geworden bist) noch eine KO Runde angesetzt wird. In dieser wären beinahe England als auch Deutschland hängen geblieben. Gestern hat zumindest England nicht sehr toll gespielt. Trotzdem spielen am Montag Deutschland vs England im Finale. Da muss man immer ein wenig vorsichtig sein. Aber du hast wohl recht, zur Zeit darf man als Italien Fan eher magere Zeiten erwarten. Nur darf man bei euch ernsthaft hoffen, dass diese auch irgendwann wieder vorbei sein werden. Bei uns Engländern hoffen wir einfach, obwohl sich eigentlich nur selten etwas tut.
Vischnu schrieb:
ach idioten gibts überall, wenn du suchst findest du sicher auch genug armselige kommentare von deutschen...
und außerdem so ein bischen hate gehört halt bei nem derby dazu
Die englischen Fans sind allgemein sehr extrem. Neigen aber nur selten zu richtig schlimmen Taten (da übertreiben die Medien ganz klar).
Wobei erst recht im Falle Deutschland man in England teilweise komplett durchdreht. Das geht natürlich von den Medien aus. Ich glaube aber, dass all dieses "german bashing" australischer Natur ist (der eigentliche Ursprung dieser Medien). Interessant ist nur, dass eben dieser Ursprung auch gerade in Deutschland die Medienwelt ein wenig aufräumen möchte. In der letzten WM kamen die Engländer nach Deutschland und waren begeistert. Das konnte jedoch nicht lange anhalten, da in England die Medien Deutschland sofort wieder durch den Dreck ziehen. Wir alle wissen welch unglaublichen Einfluss Medien haben. Außerdem bleibt, auch unabhängig von den Medien, die Geschichte in den Köpfen der Engländer hängen. Man war an dem Beginn zweier Weltkriege beteiligt und man widersetzte sich damals den Drohungen Englands Polen anzugreifen usw., außerdem ist Deutschland auch aktuell nicht sooo unschuldig. Zum Beispiel die illegalen Waffenlieferungen in den Osten (für die Terroristen), wie man sich in der NATO vor der Verantwortung drücken möchte, usw. - das sehen erst recht die "kriegsbegeisterten" Engländer alles nicht so gerne. Wir haben zum Beispiel einen deutschen Dozenten, welcher Jahre lang in Amerika gearbeitet hat und der spricht äusserst kritisch über Deutschland und dessen Politik. Das zeigt, dass es genug gibt, was man im Ausland überhaupt nicht positiv sieht. Damals als auch heute. Das fördert natürlich hirnlose Fangesänge usw.
Ich muss ganz ehrlich sagen: Was die englischen Fans oftmals gegenüber deutschen Fans bzw. Deutschland tun, das ist schon krankhaft und sehe ich extrem ungern. Oft genug hält man gewisse Grenzen nicht ein und da kann ich auch nur noch mit dem Kopf wackeln (es ist und bleibt letztendlich nur Sport bzw. ein Spiel). "Ten german bombers" ist da wirklich noch harmlos. Aber man muss auch anmerken, in England geht es oft genug genauso krank zu, so sind sie eben die englischen Fußballfans. Sie leben den Fußball durch und durch - und oftmals wohl etwas zu viel.
Leschni schrieb:
Hate ja, absolut kein Thema. Aber immer wieder die WW2-Story aufzuwärmen, ist einfach daneben. Oder kommen die deutschen bei jedem Derby und bezeichnen die Engländer als Kriegsverbrecher für die Massenmorde an Zivilisten? Es gibt Themen, die sollte man ruhen lassen und vor allem aus dem Sport raushalten. ;-)
So etwas kannst du den Engländern schlecht vorwerfen. Werfe ihnen lieber den Mist im Nahen Osten vor, aber nicht das was sie die letzten Jahre abziehen, sondern was sie vor etlichen Jahrzehnten da abgezogen haben. Wir haben unter anderem dafür gesorgt, dass der Nahe Osten den Westen so hasst und das durchaus aus guten Gründen. Da haben wir extrem gepfuscht und das wieder zu richten ist extrem schwer, erst recht wenn man auch heute nicht immer sehr klug vorgeht. Das ist ein Thema wofür man die Briten meiner Meinung nach am meisten kritisieren kann.
Aber um Politik geht es hier nicht. Freuen wir uns einfach auf ein schönes Spiel am Montag - und auf einen englischen Sieger.
