U-21 em 2009

das problem scheinst du nicht ganz zu verstehen. es ist ja kein problem das jemand der hier geboren wird sich als deutscher fühlt. aber die medien moderatoren bürger sehen das oft nicht so. wie schon gesagt ausländer mit deutschen pass. das in den zeitung war nicht nur die bildzeitung die so was gemacht hat. dazu kenne ich genug deutsche die meinen wieso ist unsere u21 nur voller ausländer.

wenn ich mir die spiele ansehe wirken mir einige auch nicht als würden sie sich als deutsche sehen. wenn sie z.b nicht mal die nationalhymde mit singen.

tja die akzeptanz kommt wohl erst mit den jahren. irgendwann wird es auch bei uns spieler geben deren vorfahren vor 2-3 generationen nach D gekommen sind, ich hoffe dann stört es niemanden mehr.

find das sowieso daneben. wer hier geboren ist, sich identifizieren kann und sich deutsh fühlt der soll auch für die nati spielen dürfen. wieso sollte man da nen unterschied machen, wir sind doch nicht mehr im 20. Jhd...gerade heute in zeiten der EU wächst vorallem europa immer mehr zusammen, was auch richtig so ist. schließlich sind wir über die landesgrenzen hinaus alle gleich, wir sind alle menschen die sich nur durch sprache und kultur unterscheiden. jeder sollte da leben dürfen wo es ihm gefällt und wo er sich wohl fühlt.

Deutscher - Durch und Durch:

Torhüter:

Manue Neuer
Florian Fromlowitz
Tobias Sippel

Abwehr:

Benedikt Höwedes
Sebastian Boenisch
Marcel Schmelzer
Mats Hummels
Daniel Schwaab
Andreas Beck

Mittelfeld:

Dennis Grote
Patrick Ebert
Fabian Johnson
Daniel Adlung

Sturm:

Sandro Wagner

-

Spieler, bei denen ein Eltern-Teil aus Deutschland kommt:

Abwehr:

Dennis Aogo
Jerome Boateng

Mittelfeld:

Sami Khedira

-

Spieler, die zwar ausländische Eltern haben, aber hier geboren / aufgewachsen sind und hier alles gelernt haben:

Mittelfeld:

Änis Ben-Hatira
Mesut Özil
Gonzalo Castro

Sturm:

Chinedu Ede

-

Spieler, die ausländische Eltern haben und auch im Ausland geboren sind, aber schon ihr halbes bzw. ganzes Leben hier verbringen :

Mittelfeld / Sturm:

Askan Dejagah
Marko Marin
Was für eine dramatische Erkenntnis :ugly: :rofl:

Sean, informiere dich vorher mal bitte über gewisse Dinge, bevor du anzu schreiben fängst.

Was für eine dramatische Erkenntnis :ugly: :rofl:

Sean, informiere dich vorher mal bitte über gewisse Dinge, bevor du anzu schreiben fängst.

das nenn ich mal richtig hart geowned! :goodwork:

Soccer_Face_Owned.jpg

Oh Gott vielen vielen Dank Barock!!!!!

Ich hoffe jetzt ist das Drecksthema endlich vom Tisch und Sean ergötzt sich weiterhin an seine splendid isolation :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Deutsch-Pole, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, aber an diesem einen Spieler sollte es jetzt nun wirklich nicht liegen :rofl:

Jedenfalls klingt der Name sehr "Deutsch", also wird irgendjemand aus seiner Family wohl was mit Deutschland am Hut haben.

tja die akzeptanz kommt wohl erst mit den jahren. irgendwann wird es auch bei uns spieler geben deren vorfahren vor 2-3 generationen nach D gekommen sind, ich hoffe dann stört es niemanden mehr.

find das sowieso daneben. wer hier geboren ist, sich identifizieren kann und sich deutsh fühlt der soll auch für die nati spielen dürfen. wieso sollte man da nen unterschied machen, wir sind doch nicht mehr im 20. Jhd...gerade heute in zeiten der EU wächst vorallem europa immer mehr zusammen, was auch richtig so ist. schließlich sind wir über die landesgrenzen hinaus alle gleich, wir sind alle menschen die sich nur durch sprache und kultur unterscheiden. jeder sollte da leben dürfen wo es ihm gefällt und wo er sich wohl fühlt.

Ja, diese Akzeptanz gibt es leider noch nicht überall und wird noch einige Zeit brauchen. Es ist ja noch gar nicht so lange her, da war ein Farbiger in der deutschen Nationalmannschaft ein Exot und zahlreichen Ressentiments und Pöbeleien deutscher "Fans" ausgesetzt.
Umgekehrt war es bei Özil, da gab es einige Probleme von türkischer Seite, obwohl Özils Familie bereits in der 3.Generation in Deutschland lebt.

Das ist ein langsamer Prozess, der wahrscheinlich viele Jahre benötigen wird, aber unausweichlich ist. In Vereinen war es anfangs sogar wichtig, ob die Spieler aus der eigenen Region kamen, mittlerweile stört man sich schon seit langem nicht mehr daran, ob die Spieler aus dem eigenen Land oder dem Ausland kommen, ob sie schwarz, weiß oder gelb sind.

Es ist gut möglich, dass auch die deutsche Nationalmannschaft in einigen Jahren so aussieht wie die englische oder französische, nämlich bunt. Oft sind ja gerade im Fußball Leute mit Migrationshintergrund hungriger als die vermeintlichen "Ur"deutschen.
Das wird dann einfach die gesellschaftlichen Veränderungen widerspiegeln, die in Deutschland stattfinden.

3:0 England bis zur 60. Min. oder so und jetzt steht es 3:3. England hat von Anfang an nur durchschnittlich gespielt (das 3:0 hat nicht der Spielweise entsprochen) und wenn England so weiter spielt, dann gehören sie rausgekickt (zur Zeit spielen sie richtig mies). Das ist unter aller Sau.

England muss ins Finale. Ich möchte unbedingt sehen, wie Sean abgeht, wenn ihr im Finale an uns scheitert :goodwork:

:) Aber das wird nichts. So wie England spielt führt das auf das Aus hinaus (und das nicht unverdient). Schweden ist besser und im Elferschießen würden wir nie gewinnen. Gibt heute wohl nur noch einen Sieger.

Haben wir ein Glück! Gottverdammte Scheiße, können die sich nicht endlich mal konzentrieren und ihren Kopf hoch bekommen. Mit solchen Deppen kann England nie etwas gewinnen. Hammer!

sean machts wie ein bekannter österreicher vor einigen jahren, er fordert den inländerbeweis auf mehrere generationen nachweisbar :P

Dann soll er auf der Insel mal weiter machen. Da haben auch einige ihre Wurzeln in den damaligen Kolonien und ähnlichem. Aber da ist das natürlich wieder was ganz anderes.

Ist Boenisch nicht Pole?
Nein er ist Schlesier. Wie Klose und Podolski übrigens auch. Kleiner aber sehr feiner Unterschied. ;)

Ich muss als Engländer auf Elfmeterschießen hoffen. Wie krank ist die Welt. xD

Zurück
Top Bottom