Ban, aber bitte richtig

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller blublub
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

blublub

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
19 Jul 2007
Hey cw-team,

ich verstehe ja dass ihr den Leuten nur Zeitbans gibt, weil sie ohnehin sich einen 2. Account anlegen würden und dann weiterspammen. Aber irgendwie bringen tun diese Bans auch nicht. Die meisten Trolle haben noch einen 2. Account.
Ich finde es ist an der Zeit die Leute die schon mindestens ~50 Tage mal gebannt waren, sollten mit diesem Account einen Lifetimeban bekommen. Klar sie werden sich nen neuen Account machen, aber wenigstens ist der "Troll-Fame" weg den sie sich mit ihren Accounts gesammelt haben.

MfG
blublub

Bin ich auch dafür, wird aber nicht passieren.
CW lebt nunmal von verstrahlten Fanboys, die sich präsentieren und bashen, was das Zeug hält, find ich traurig, weil hier auch viele gute Leute sind, mit denen man gut reden kann und/oder diskutieren, aber naja, dafür gibts anscheinend die Ignore Funktion... schon traurig, dass bei mir dort schon insgesammt 3 Leute drauf sind. Allerdings auch welche, die halt nur negativ auffallen.

Ich persönlich würde mich auch auf einen härteren Kurs einigen wollen...
Mit Platzverweisen sollte man nicht geizen.
Besonders bei verwarnten Leuten.

Kann aber beide Wege verstehen. Zumal man bei 60 Tagen und dann wieder 60 Tagen fast schon von Perm-Ban sprechen kann.

Setzt sie einfach auf eure Ignoreliste oder ignoriert sie einfach so...

Ich habe keine Lust jeden 2 Account und jede nervende Person auf die Ignore Liste zu setzen!

Aber wie schon gesgat,CW lebt davon und sie werden sich Ihre besten Pferde im Stal net einfach so die Freiheit schenken,die brauchen sie ja weiterhin ;)

Das bringt doch alles eh nichts. Ausserdem gibt es solche Idioten nicht nur auf CW. Das ist irgendwie beinahe ein Phänomen was erst durch das Internet so richtig aufgekommen ist und in sämtlichen Foren Blogs etc. auftritt. Viele verlernen aufgrund der Fülle an kommentaren/Beiträgen das Verständnis um Texte richtig zu verstehen. Überfliegen sie meist nur kurz anstatt sich 1-2min. Zeit zu nehmen um sich kurz über das gelesene Gedanken zu machen um dann etwas konstruktives darauf zu antworten. Mit vielen Leuten ist so ein diskutieren völlig unmöglich da sie Texte zum Teil komplett anders wiedergeben, fast so, als hätten sie diese garnicht gelesen obwohl sie von sich selbst oft glauben, genaustens alles verstanden zu haben.

Und diese andere Sorte von Trollen kommt hinzu die durch die Anonymität des Internets ihrem tristen Dauerabhängen vor dem PC/Internet ein wenig Würze verleihen wollen. Das tun sie indem sie in verschiedene Identitäten schlüpfen um andere zu Nerven einfach weil sie, welch Wunder, mal wieder vor dem PC hocken und sie nicht wissen was sie tun sollen. Ob das nun angebliche Nintendohasser sind die eigentlich Fanboys sind oder umgekehrt, oder Kerle die sich in Foren/Chats als Frauen ausgeben und Dünpfiff von sich geben usw.
Hab vor einigen Monaten mal ne Sendung darüber gesehen in der Psychologen mal nachgeforscht haben zu dem Thema und es ist echt wahnsinn wieviel es von solchen Honks gibt und es werden immer mehr. Obwohl Honks ist schon wieder sehr hart, diese Leute sind zum Teil echt krank(also ehrlich jetzt*g* is ne Krankheit)

Was ich im Grunde genommen sagen wollte das es diese Leute zuhauf gibt und nicht nur auf CW. In sämtlichen Foren jeglicher Art, oder in MMORPG´s und und und...

Ich habe einen Mail Account bei Yahoo, und jedesmal wenn ich eben Emails checke überfliege ich kurz die Fussball News, lest euch mal die Kommentare da durch, das haltet ihr nicht länger als einen Tag durch und manchmal fragt man sich trotzdem was da wohl echt für arme säue hinter den Kommentaren stecken...

Na mal wieder vom Thema etwas abgekommen, hehe, sry.

Ich finde eher, dass man noch einen Tick stärker moderieren sollte wie bisher, insbesondere die Newskommentare. Bei den News an sich hat Consolewars seit den letzten Newshuntern zu den großen Seiten aufgeschlossen, die Herstellerforen waren eigentlich schon immer gut, aber an den Newskommentaren sollte man imho noch arbeiten :-D

Gut, ich habe mich drauf eingestellt 70% übelsten SHIT (oh Wunder, besonders in den Nintendonews, aber ab und zu auch in anderen) zu lesen, 20% die auf diesen Shit noch eingehen (sprich die Trolle noch füttern) und 10% konstruktive Kommentare. Kritische Stimmen gern, aber das was hier teilweise von Statten geht ist einfach nur noch hirnlos. Man geht schon so weit erst die Namen der Leute zu lesen und DANN den Beitrag - oder eben auch nicht. Extrembeispiel ist hier imho JD, der bei mir inzwischen mental komplett ausgeblendet wurde :goodwork:
Bayek war in seiner Blütezeit zumindest noch halbwegs unterhaltsam...

Ich wäre eher dafür, dass man den Troll-Squad besser ausbildet. In den intellektuellen News wird mir, ehrlich gesagt, zu wenig getrollt. Überlegt einmal, da wird Tatsunoko VC Capcom für US/EU angekündigt und dann schafft es die News nicht mal über 20 Kommentare zu kommen. Das Spiel hätte jede Aufmerksamkeit verdient als der offizielle nächste Capcom VS-Nachfolger und dann kommt kein Trollhype zu stande? Was ist mit euch nur los. :shakehead:

Ignorieren wäre eine Option!
Aber solange es nicht alle machen, kann kaum Diskussionskultur stattfinden!
Bin auch für nen ewigen Bann :sorry: ...

die ganze edelsippschaft wech und gut ist. mann, durch die bin ich schon selber zum troll mutiert, hab meine familie verloren, bin obdachlos, etc... :ugly:

Ihr müsst doch auch bedenken, dass wenn sie nen Permaban kassieren, dass sie einen neuen Account freischalten lassen? Und ja habe es da oben gelesen, dass sie ihren Fame etc nicht mehr haben, glaubt mir das würde so nicht funktionieren ;-)

Ihr müsst doch auch bedenken, dass wenn sie nen Permaban kassieren, dass sie einen neuen Account freischalten lassen? Und ja habe es da oben gelesen, dass sie ihren Fame etc nicht mehr haben, glaubt mir das würde so nicht funktionieren ;-)

Dann Permbant man Neulinge eben auch, die gleich in die Vollen gehen!
Irgendwann wird es denen zu Nervig und die lassen es...

die ganze edelsippschaft wech und gut ist. mann, durch die bin ich schon selber zum troll mutiert, hab meine familie verloren, bin obdachlos, etc... :ugly:
Endlich kam das Outing :uglylol:

Hey cw-team,

ich verstehe ja dass ihr den Leuten nur Zeitbans gibt, weil sie ohnehin sich einen 2. Account anlegen würden und dann weiterspammen. Aber irgendwie bringen tun diese Bans auch nicht. Die meisten Trolle haben noch einen 2. Account.
Die meisten Nintendos manipulieren Umfragen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Erst wollte man unbedingt den Permabann abschaffen, jetzt will man ihn wieder haben.

So oder so, die Idee das Verhalten der Internet-Community mit Mechanismen zu maßregeln ist und bleibt illusorisch.

Sperrt ihr zwanzig weg, kommen vierzig Neue - so simpel ist das.
Die Welt jenseits der Monitore ist zu groß, und es gibt zuviele Menschen, die gerne bereit sind zu demonstrieren, was Anonymität und Straffreiheit aus dem moralistischen Weltbild machen, das uns solange eingepaukt wurde.

CW ist doch kein Einzelffall.
Richtig derbe wird es bei riesigen Communitys, wo Mods kaum hinterherkommen, die Flut an Texten zu verwalten.
Imdb ist ein gutes Beispiel, dort wimmelt es von Antisemitismus,Homophobie und Meinungs-Mobbing.

Lange Zeit habe ich noch gedacht, dies wäre eine reine Altersfrage.
Nach jahrelanger und eingehender Studie des Internets bleinb desillusioniert festzuhalten : Ist es leider nicht !
Egal ob Diskussionen über Videospiele, oder Kubricks Verwendung von Licht und Farben bei seinem Erstlingswerk.....Wo immer ein Forum in der Nähe war, roch es nach arroganter Ellenbogen-Posterei.
Von einigen Musikforen ganz zu schweigen.

Nun fördert eine Seite wie CW in ihrer Struktur und Selbstdefinition natürlich noch dieses Gebahren, und so sehr man es manchmal verteufelt, es ist Mitgrund, das wir alle noch hier sind.
Mit der richtigen Einstellung, und jeder Menge selbst mitzubringendem Humor, liest sich diese Seite fast wie eine Satire auf andere (alle) Foren, und ist Grund warum wir hier so gerne lachen, lästern und uns auch aufregen.
Es hält uns oft genug den Spiegel, über unsere eigenen Motivationen und Vorlieben vor, sonst wären wir nicht (immernoch) hier.

Wer diese Art der Sicht nicht teilt, was ja nur ganz verständlich ist, dem kann ich eigentlich nur ans Herz legen, das CW auf Dauer wohl nichts für ihn ist.
Denn egal welche Maßregelungen Tkx auf die Reise bringt, ändern würde sich erst etwas, wenn die komplette Seite eine Neudefiniotion und Neuausrichtung erfahren würde.
Und ich glaube, das wollen die wenigsten hier.

Von daher, Bash on !

ich kenne seiten da fruchtet das aber gehörig , solche extrem fälle wie auf dieseer seite habe ich bisher noch nirgendwo gelesen ,das würde auf anderen seiten sofort starke konsequenzen haben , man könnte ja für den anfang die bahnzeit verdreifachen und schon schneller eingreifen , nur weil man im war bereich ist z.b. heißt das ja noch lange nicht das man die anderen beleidigt

Ja sicher, die kenne ich auch.
Sind aber in der Minderheit.

Wie schon formuliert :
Die Frage ist, ob man diesen Schritt vollziehen möchte.
Dann wäre nämlich auch das gesamte War-Forum, sowie der HP-Name auf dem Prüfstand.
Ein Teil der CW-Identität speist sich nunmal aus dererlei Gerangel.
Man mag das verteufeln, oder belustigt goutieren, wegdiskutieren kann man es imho nicht.

Lustig, dass sich hier einige "Trolle" melden und Andere und ganze Gruppen verdammen. Ihr seid genauso Trolle für Andere. Geht das in eure Birne?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom