Ban, aber bitte richtig

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller blublub
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lustig, dass sich hier einige "Trolle" melden und Andere und ganze Gruppen verdammen. Ihr seid genauso Trolle für Andere. Geht das in eure Birne?

Ne,in unsere Äpfel! :ugly:

Ach,ist das net immer so?? Die Basher machen Hate gegen andere Basher! Die eine Gruppe macht hate gegen die andere Gruppe! Ist das net immer so?

Lustig, dass sich hier einige "Trolle" melden und Andere und ganze Gruppen verdammen. Ihr seid genauso Trolle für Andere. Geht das in eure Birne?
:ugly: Einen Post von dir hätte ich jetzt nicht wirklich erwartet.

@Funkschatten: Schade...

Klar die Leute machen sich neue Accounts, aber ich denke die Hardcoretrolle machen das auch bei ihren 20 Tagebans. Aber ich glaube echt dass die Motivation verfliegt wenn ihre Accounts gebannt werden und der Trollfame weggeht. Solange man das ein bisschen härter macht und jeden 2. Account bannt, ist das denke ich mal möglich.
Ignorieren ist wie viele schon gesagt haben keine Möglichkeit, da es immer wieder welche gibt die auf die Trolle eingehen...

Edit: Ich wäre schonmal dankbar wenn die Leute auf der jetzigen Timebanliste gebannt werden. Da sind welche dabei die meiner Meinung nach hier zuviel Ruf durch zu dumme Posts haben. Außerdem noch Anti-Semitische Kommentare was imo ein richtiger ban grund ist!

Zuletzt bearbeitet:

Mei...

Ein Schritt wäre, bei Verwarnungen und/oder Bans oder Derartigem das Renomee auf 0 zu setzen.
Man merkt schon, dass viele harte Trolle und Provokateure ungeachtet ihrer Postings immer nen hohen Grünanteil im Renomee haben.

Denn irgendeine "Strafe" muss ja sein neben dem temporären Entzug der Möglichkeit, zu Trollen.

Und Jedy: Es geht ja nicht ums Trollen an sich.
Es geht hierbei um mehr als nur grenzwertiges Verhalten. Beleidigungen, Provokation en masse und ständig!
Wenn ich mal auf einige Troll-Posts von dir oder jemand anderem eingehe, ist das bei weitem nicht das Standard-Prozedere von mir.

Die Initiative geht nur verdammt selten von mir aus und auch erst, wenn ich mal wieder einige Troll/Hater-Posts von Wii-Hatern gedanklich angesammelt habe.

Man wird es auf alle Fälle sehen... Wie es weitergeht. Noch funktioniert das Prinzip CW ganz gut.

ich verstehe auch nicht warum man nicht dauer haft gebannt wird , würde es dann keine user mehr hier geben :uglywink: ?

Natürlich gibt es einige denen der Fame liegt, allerdings sind das gerade oft die Leute die eher weniger zu einem Doppelaccount tendieren und mehr an ihrem Account hängen. ;)
Ich kenn einige User die sich an einige Doppelaccounts erinnern und keine Ahnung haben von wem die Accounts eigentlich waren, selbst wenn sie einige Verdächte hätten.
Und diese Art von Doppelaccounts kommen auch in aller Regel von permanent gesperrten ehemaligen Usern.

Auch ist es seit der aktuellen Regelung vom 15.04. nicht mehr so, dass wir Permbans lediglich in den absolut untragbaren Fällen verwenden:
# Letzte Stufe:

PermBan

Nach mehrmaligen Verwarnungen ohne Sicht der Besserung kann ein dauerhafter Bann erfolgen, der je nach Fall einzeln durch die Moderation entschieden wird.
Eine Begnadigung ist ausgeschlossen.
Insofern bringt es auch nichts bspw. während Sperrzeiten wiederholt Doppelaccounts zu erstellen. Wir passen sofern ein wiederholtes Vergehen vorliegt die Sperrzeit vom Originalaccount an und wenn die Anpassungen weiterhin keine Besserung zeigen, dann deaktivieren wir auch den Originalaccount permanent - ohne jegliche Chancen auf Begnadigung.

Ich habe keine Lust jeden 2 Account und jede nervende Person auf die Ignore Liste zu setzen!
Wozu auch? Meldet Doppelaccounts wenn ihr berechtigte Zweifel habt, wir schauen uns dann den konkreten Fall genauer an und handeln wenn wir die Ansicht teilen. Doppelaccounts ignorieren ist sicher der falsche Weg und wir können nicht immer den vollen Überblick haben oder gleich drauf kommen von wem der Account stammt.

Unnötiger Thread, darum mach ich jetzt hier dicht. :)
Einzig die Moderation schließt hier Threads, unterlass also solche Kommentare.

Edit: Ich wäre schonmal dankbar wenn die Leute auf der jetzigen Timebanliste gebannt werden. Da sind welche dabei die meiner Meinung nach hier zuviel Ruf durch zu dumme Posts haben. Außerdem noch Anti-Semitische Kommentare was imo ein richtiger ban grund ist!
Natürlich könnten wir alle User die temporär gebannt werden auch permanent rausschmeißen, wenn wir wollten. Nur was bringt das? Wir dürfen uns dann weiterhin anhören ungerecht zu sein, zu voreilig einen permanenten Ausschluß von CW zu erzwingen. Wenn wir Begnadigungen wie früher zulassen würden, dann bekämen wir auch dauernd wieder Anfragen um solche Bans rückgängig zu machen und es kommen 7 Seiten lange Threads, in denen User die vorher nach Ban geschrien haben, eine Entbannung vom jeweiligen User sehen wollen. Diese Bans wären letztendlich wieder temporär und der Permban wäre somit entkräftet, wir von Doppelaccounts überflutet. So wie es eben früher der Fall war.

Ich weiß nur zu gut, dass das Stichwort "Permban" verlockend klingt, nur solltet ihr im Hinterkopf behalten, dass diese Art von Bann niemals permanent sein kann und dieser Bann auch bei übermäßiger Nutzung seine disziplinarische Wirkung verfehlt.

Es ist vollkommen egal wie wir moderieren, wir werdens kaum allen Recht machen können und die aktuelle Regelung ist ein guter Kompromiss zwischen temporären Sperren und auch Permbans wie sie früher der Fall waren.

Auch dein letzter Satz ist in der Regelung verankert:
# Sonderregelungen
Bei folgenden Vergehen kann je nach Schwere des Falls ein sofortiger permanenter Ausschluss von Consolewars erfolgen:

- rechtsradikale, ausländerfeindliche Äußerungen, Verbreitung ebensolchen Gedankenguts
- Anbieten von Raubkopien (Warez)
- Homophobe Äußerungen auf dem Board (wer den Begriff nicht kennt: antischwul/-lesbisch/-bi)
- Multiaccounts
- Ausnutzen von Bugs die CW Schaden
Wenn also dennoch keine permanente Sperre erfolgt, dann wird das seinen Grund haben und der jeweilige User zur Kenntnis gesetzt sein, dass es dafür einen permanenten Ausschluss gibt wenn uns da noch was in der jeweiligen Richtung auffallen sollte.
Sowas ist allerdings etwas das wir nicht öffendlich diskutieren, da es sich auf einzelne User bzw. -gruppen bezieht.

Ansonsten haben wir einen Thread in dem solche Permbandiskussionen sowie die Problematiken die damit verbunden sind behandelt wurden.
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=64433
Die aktuelle Regelung basiert auch teils aus den in dem Thread entstandenen Kritiken. :)
-> daher ist dieser Thread closed.

Wenn ihr allerdings solche Themen bespricht, dann bitte allgemein also ohne Bezug zu Usern oder Gruppen und bringt Argumente. Auch Banwünsche etc. sind nicht erwünscht. Meldungen oder Beschwerden über einzelne User wie immer per Meldefunktion oder per Privater Nachricht an die Moderation. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom