Was wäre wenn ich noch keine Konsole hätte...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Noch keine Next-Gen-Konsole: Eine darf ich mir holen. Welche?

• Stimmen insgesamt
    202
Auf PS3 oder XBOX könnte ich verzichten, aber niemals auf meine Wii :) Von daher ganz klar Wii.

Also um ehrlich zu sein, wären beide Konsolen Top! Dann brauchste auf nichts zu verzichten. Hol dir von mir aus erstmal die Xbox 360, hol dort die Spiele nach und wenn du dann noch die Möglichkeit hast, kannste dir die PS3 zulegen. Wer will schon auf was verzichten^^? Beide haben etwas zu bieten.

Aber Mein Tip:

Zurzeit habe ich hier alle drei hier rumstehen, aber dass nur weil ich die Wii nicht loswerden kann. Das ist echt die schlechteste Konsole die ich jemals hatte. Mario macht anfangs Spaß, hat mich aber dannach gelangweilt. Bei Zelda ist es das gleiche. Metroid Prime war ne ausnahme, hat mir auch noch Spaß gemacht. Das war es aber auch schon. Wer ausserdem auf der Wii Ego Shooter gespielt hat, weiss was es eine Qual ist^^. Nee, mal im ernst, die Wii war einfach ne Fehlinvestition. Für 100 Euro würde ich mir es nochmal anders überlegen. 250 ist schon wirklich ne riesengroße Abzocke! Vorallem wenn man bedenkt, dass 98% aller Spiele nur Schrott sind!!!

Hoffe, dir weitergeholfen zu haben.

Mfg

Hängt vom Spieler ab. Bei mir ist es ganz klar die Wii:
Mario Galaxy, Mario Galaxy2, New Mario Bros., Mario Kart, Mario Smash Soccer (jepp - ich mag sie alle), Zelda, Punchout, Metroid Prime 3, Metroid Other M, Excite Truck, Batallion Wars, No more heroes, No more heroes 2, House of the dead: overkill, umbrella chronicles, dark chronicles, deadly creatures, sam & max, tunguska1, tunguska 2, MadWorld, Muramasa.
Als Fan der GibN-IPs, von oldscool-Adventures und künstlerischen Nischengames ist die Wii Pflicht.

Wer aber eher auf Grafik steht wird um eine der beiden HDs nicht drum herum kommen. Da entscheiden dann wohl. Uncharted 2, Gears of War, God of War, Halo und co. welche es nun sein darf. Meiner Meinung nach liegt die 360 dort ein kleines Stück vorne wegen dem günstigeren Preis, dem besseren onlineservice und den meist leicht besseren Multigames.

...aber das ist alles subjektiv - wie gewünscht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich die PS3!

Gründe:

- Ich bin Filmfreak und find Blu Ray toll
- MGS4
- fast alle Spiele sind auf ihr erhältlich

Also ich habe noch nie eine Konsole besessen und stelle mir also diese Frage...... Dann brauche ich natürlich ein episches Spiel, das den Abenteurer in mir weckt. Das wäre

Zelda TP

dann brauche ich eines der besten Jump & Run, wenn nicht das beste

SMG

dann brauche ich etwas für meine Freundin

Wii Fit

dann brauche ich unbedingt etwas, wenn Freunde da sind

Mario Kart
Wii Sports Resort
Tennis
Golf

und natürlich auch was strategisches

Pikmin
LKS

dann brauche ich etwas das die Konsole einzigartig macht, etwas nie dagewesenes, etwas womit man ganz weit vorne ist, sowas wie

Wii Motion +

Abens, nachdem die Kinder nach Hause gegangen sind brauche ich natürlich auch noch etwas erwachsenes

Resident Evil 4 Edition
Mado Word
No More Heroes

Also ich habe noch nie eine Konsole besessen und stelle mir also diese Frage...... Dann brauche ich natürlich ein episches Spiel, das den Abenteurer in mir weckt. Das wäre

Zelda TP

dann brauche ich eines der besten Jump & Run, wenn nicht das beste

SMG

dann brauche ich etwas für meine Freundin

Wii Fit

dann brauche ich unbedingt etwas, wenn Freunde da sind

Mario Kart
Wii Sports Resort
Tennis
Golf

und natürlich auch was strategisches

Pikmin
LKS

dann brauche ich etwas das die Konsole einzigartig macht, etwas nie dagewesenes, etwas womit man ganz weit vorne ist, sowas wie

Wii Motion +

Abens, nachdem die Kinder nach Hause gegangen sind brauche ich natürlich auch noch etwas erwachsenes

Resident Evil 4 Edition
Mado Word
No More Heroes

Sehr nette Liste, aber da fehlen noch einige sachen ^^
Wenn frende da sind dar ein Brawl nicht fehlen :D
Bei Strategie kann man auch noch Batalion Wars 2 nehmen. Ich finde das Spiel einfach super ;)

Sehr nette Liste, aber da fehlen noch einige sachen ^^
Wenn frende da sind dar ein Brawl nicht fehlen :D
Bei Strategie kann man auch noch Batalion Wars 2 nehmen. Ich finde das Spiel einfach super ;)

Wo habe ich nur meinen Kopf, natürlich habe ich einiges vergessen. ;-) Das neue Monkey Island für Detektive, Tunguska, oder einen guten Rail-Shooter für die Motte. Metroid Another M sieht auch nach einem sehr netten Shooter aus, werd ich mir wohl holen.

Brawl hatte ich auf dem Cube, damit sind meine Freunde allerdings nicht klar gekommen. Werds mir vielleicht irgendwann kaufen, da der Single Player extrem gut sein soll. Dann noch das neue Zelda oder SMG2...

und ja mit Batallion Wars 2 bin ich bei Saturn schon zur Kasse gelaufen. 30 Euro, nur hat mich da jemand verarscht und die Preisschilder vertauscht. 60 Euro wollte ich dann doch nicht zahlen. Muss mich mal wieder schlau machen, vielleicht ist es ja billiger geworden.

....als nächstes ist sowieso erstmal Punchout dran, vielleicht sogar Golf mit M+ oder Tennis.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich SMG etc schon alle gezockt habe würde ich auf sie drauf kacken.

Aber sagen wir meine Erinnerung an SMG&Co wäre gelöscht, dann würde ich mir das Teil für 1000€ kaufen. SMG gleich 2 Mal holy wut?!

Hm, Wii und Spielauswahl? Mal ein kurzes spontanes Konkurrenz-Brainstorming...

Alan Wake
Dragon Age: Origins
Oblivion
Fallout 3
Fable 2
Mirrors Edge
Prince of Persia
Assassins Creed
Assassins Creed 2
Mass Effect
Mass Effect 2
God of War III
Resident Evil 5
Gears of War
Gears of War 2
Uncharted
Uncharted 2
Tomb Raider Legend
Tomb Raider Anniversary
Tomb Raider Underworld
Yakuza Kenzan
Yakuza 3
Ninja Gaiden 2
Ninja Gaiden Sigma
Ninja Gaiden Sigma 2
Metal Gear Solid 4
Metal Gear Solid: Rising
BioShock
BioShock 2
Dead Rising
Dead Rising 2
Left 4 Dead
Left 4 Dead 2
Halo 3
Killzone 2
GTA IV
Max Payne 3
Mafia II
Sacred 2
Soul Calibur IV
Dead Or Alive 4
Street Fighter IV
Virtua Fighter 4
Tekken 6
Dead Space
Bayonetta
Ninja Blade
Devil May Cry 4
Dantes Inferno
LittleBigPlanet
PGR3
PGR4
Forza 2
Forza 3
GT5
Pure
Blur
Motorstorm
Motorstorm 2

...ach keinen Bock mehr zu tippen. Und wenn an dieser Liste die bescheidene Auswahl von Rennspielen, Shootern und Actiongames kritisiert wird - das ist Moggys Geschmack und nicht das alleinige Lineup der Konsolen. Z. B. Rollenspiele hab ich ausgelassen:

White Knight Chronicles
Final Fantasy XIII
Lost Odyssey
Blue Dragon
Eternal Sonata
Valkyrie... ach, jetzt reichts aber wirklich..... *g*

Wii... weil ohne die Nintendo-Games könnte ich gleich aufhören zu zocken, sind mir persönlich halt am wichtigsten
(und Klasse ist mir sehr viel wichtiger als Masse, hab ohnehin nicht die Zeit jede Woche ein Game durchzuzocken, dann lieber seltener ein Spiel kaufen und dafür ein qualitativ umso besseres... meine Sichtweise, deshalb Wii)

Wii... weil ohne die Nintendo-Games könnte ich gleich aufhören zu zocken, sind mir persönlich halt am wichtigsten
(und Klasse ist mir sehr viel wichtiger als Masse, hab ohnehin nicht die Zeit jede Woche ein Game durchzuzocken, dann lieber seltener ein Spiel kaufen und dafür ein qualitativ umso besseres... meine Sichtweise, deshalb Wii)

hm, nur ist die qualität bei der konkurrenz, obgleich der quantität, nicht schlechter. natürlich ebenfalls imo. das macht nur die auswahl schwerer - bzw. auf der wii leichter. doch ein vorteil bei nintendo. ;)

Wii natürlich. Einen PC hab ich ja schon, da muss ich mir nicht für eine handvoll Spiele noch ne Konsole anschaffen die das gleiche schlechter macht.

Wieso tippen? Copy&Paste... :-P

Kannst die Liste gleich abspeichern, dann musst bei PS4 und Xbox3 nur noch die Versionsnummern austauschen. :scan:

auf einer anderen konsole bekommen die gleichen spiele einfach nur bei jeder neuen konsole einen neuen namen ;) also viel nehmen sich da alle drei nicht :P

Angenommen sie würden alle gleich viel kosten und angenommen jede wäre inkl. einem game, dann wäre meine Wahl schnell getroffen:

Wii mit Mario Galaxy.

knapp dahinter ne PS3 mit MGS4

und irgendwann dann ne Xbox360 mit ROD.

;)

Da ich alle habe kann ichs gut beurteilen...

1. PS3
2. X360

und mit Riesenabstand

3. Wii

PS3 und 360 bieten mir neben meinem PC einen Knüller nach dem anderen, während ich auf der Wii außer !st kaum was interessantes finde...

Zurück
Top Bottom