Spiel der E3

Yakuza 3 nur in Japan, bis jetzt ist nicht einmal klar obs überhaupt im Westen erscheint. Gings hier gerade eben nicht um 2009? - Last Guardian und GoW3 sind da kaum relevant.

Hier gehts wohl eher generell um das Spiel der E3 und es war nunmal nicht ein 360 Game nominiert bei GT.

Und wo ein Halo Addon, FM3 und SC: Conviction, ein Uncharted 2, Ratchet & Clank Future: A Crack in Time und MAG als Line Up schlagen, müsst ihr sowieo erstmal beweisen.

... VKZ :lol2:

Und wo ein Halo Addon, FM3 und SC: Conviction, ein Uncharted 2, Ratchet & Clank Future: A Crack in Time und MAG als Line Up schlagen, müsst ihr sowieo erstmal beweisen.

Wertungen wohl auch. :) Aber finde die von dir aufgezählten 360-Games schon ein gutes Stück stärker, immerhin alles potenzielle Referenztitel im jeweiligen Genre mit ner grossen Fanbase. Bei der PS3 ist ja einzig Uncharted 2 ein Blockbuster, aber wird imo eher ein Kritiker- und kein Publikumsliebling, wobei es mit Gears auch da nen nahezu unüberwindbaren Konkurrenten hat. Aber ist schlussendlich alles Geschmackssache, um mitzumischen müsste Sony aber unbedingt God of War oder GT releasen dieses Jahr.

Hier gehts wohl eher generell um das Spiel der E3 und es war nunmal nicht ein 360 Game nominiert bei GT.

left 4 dead 2 kannst ruhig dazuschreiben ... wenn man bedenkt wie arm (aus sicht der sonyboys) die xbox lineup vor der e3 war hat sich da einiges getan ... anderseits hat sony viel auf anfang 2010 verschoben ... sehr ausgeglichen alles ...

left 4 dead 2 kannst ruhig dazuschreiben ... wenn man bedenkt wie arm (aus sicht der sonyboys) die xbox lineup vor der e3 war hat sich da einiges getan ... anderseits hat sony viel auf anfang 2010 verschoben ... sehr ausgeglichen alles ...
was hat sony denn verschoben?^^

Oh das left for dead von Valve die meinen, dass die PS3 nichts kann aber im gleichen moment ein Left4Dead2 auf der 360 rausbringen, dass genauso aussieht die der erste teil während die PC Version eingroßes grafisches update bekommen hat?^^

was hat sony denn verschoben?^^

Also in deinen Listen mit dem Brachialo-Line-Up der PS3 für 09 sah man eigenttlich immer God of War 3, Heavy Rain, Gran Turismo, The Agency, LA Noire, Team Ico Game und eigentlich so ziemlich alles, was irgendwo bei irgendwem exklusiv für die PS3 in Entwicklung ist. :)

Diese Liste ist sicher um ein paar Einträge geschrumpft und Sonys grösste verbliebenen Titel dieses Jahr sind MAG, Uncharted und Ratchet. Womit imo die Line-Ups der vergangenen Jahre unterboten werden, wenn man sich rein auf Herbst/Weihnachten konzentriert. Zusammen mit Killzone 2 und Infamous sieht's natürlich besser für's gesamte Jahr. Für den PS3-Only gibt's natürlich zusammen mit den Multis mehr als genug zu zocken, aber ohne Gran Turismo 5 sieht's für Sony (!) - und nicht den Spieler - an der Kasse wohl etwas mau aus.

Zuletzt bearbeitet:
dann sag ich es mal so anfang des jahres sah es noch so aus als würde alles 2009 kommen gow 3 ... la noir ... die liste war eeeeeelened lang

left 4 dead 2 wird sich öfters verkaufen als mag ... halo odst öfters als uncharted 2 ... sc conv. öfters als ratchted ... fm3 kaum geringer als gt 5 (ich geh mal davon das es noch dieses jahr erscheint) bin aber sicher das beide noch titel ankündigen werden ...

Also in deinen Listen mit dem Brachialo-Line-Up der PS3 für 09 sah man eigenttlich immer God of War 3, Heavy Rain, Gran Turismo, The Agency, Team Ico Game und eigentlich so ziemlich alles, was irgendwo bei irgendwem exklusiv für die PS3 in Entwicklung ist. :)

Diese Liste ist sicher um ein paar Einträge geschrumpft und Sonys grösste verbliebenen Titel dieses Jahr sind MAG, Uncharted und Ratchet. Womit imo die Line-Ups der vergangenen Jahre unterboten werden, wenn man sich rein auf Herbst/Weihnachten konzentriert. Zusammen mit Killzone 2 und Infamous sieht's natürlich besser für's gesamte Jahr. Für den PS3-Only gibt's natürlich zusammen mit den Multis mehr als genug zu zocken, aber ohne Gran Turismo 5 sieht's für Sony (!) - und nicht den Spieler - an der Kasse wohl etwas mau aus.
1. nur wenn ich was sage, müssen die daten nicht stimmen. Sony hatte vorher die releases dieser spiele nie bekannt gegeben also wurden sie auch nicht verschoben^^

2. Schließt das ein Gt5 immer noch nicht aus. Selbst ein Team ICO hat noch kein releasedatum bekommen^^

1. nur wenn ich was sage, müssen die daten nicht stimmen. Sony hatte vorher die releases dieser spiele nie bekannt gegeben also wurden sie auch nicht verschoben^^

2. Schließt das ein Gt5 immer noch nicht aus. Selbst ein Team ICO hat noch kein releasedatum bekommen^^

Natürlich gab's für die genannten Titel kein konkretes Release-Datum. Aber in Pressemitteilungen von 2008 oder Interviews haben die Sony-Bonzen für 09 sicher das ein oder andere Mal auch mit Titeln wie God of War, Heavy Rain oder Gran Turismo 5 kokettiert. ;)

Aber ist natürlich bei MS mit Alan Wake oder Mass Effect 2 nicht anders. Nur ist das Line-Up halt eben nicht mehr so dick für 09 wie man vielleicht vor 3-4 Monaten noch erwarten/hoffen konnte und du auch selbst geglaubt hast. Trotzdem, kommt GT5 dieses Jahr, könnte Sony sehr wohl mitmischen - ohne nicht. MAG und Ratchet sind einfach keine Brecher, hinter Uncharted 2 setz ich auch mal ein Fragezeichen, der Hype in Foren und Online-Mags war auch beim Vorgänger schon sehr gross - wie bei allen Grafikgranaten. Muss aber über den Erfolg nichts aussagen.

MS schafft's einfach immer wieder 1-2 wirklich dicke Titel im Weihnachtsfenster zu platzieren, die allein die Entscheidung bringen und von 2-3 starken Titeln aus der zweiten Reihe unterstützt werden. Sony verschiebt und platziert seine Titel imo schon sehr unglücklich, alleine wie man Killzone 2 im Winter verballert hat war schon sehr ungeschickt. Hätte unbedingt Weihnachten 08 rausmüssen. Dieses Jahr wohl dasselbe mit God of War 3, das im Winter 2010 auch bescheidener laufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Was kommt denn für die 360 100%ig dieses Jahr noch? Hab die ganzen Releasedaten ein bisschen verpasst.
Forza 3 kommt September/Oktober oder so.
Was ist mit Alan Wake, Splinter Cell und Halo ODST? Haben die schon nen Releasedate?
Imo nehmen sich dieses Jahr beide LineUps nicht viel. Von Sony hätte ich insgesamt mehr erwartet, GT5 zB sollte dieses Jahr schon noch drin sein. Ansonsten ist das Jahres LineUp mit KZ2, Infamous, Ratchet, Uncharted und Mag ein bisschen dürftig. Aber mal sehen, was noch kommt.

kann sein ja :)

ändert trotzdem nichts daran das er sich einfach so alles auf den fingern gesogen hat :)

Ich korigieren dich nur ungern, aber anscheinend weisst du über die PS3 sogar noch webiger als ich ^^

Render zu KZ2 kam schon vor 2007
Mit Prologe hatte Sony auch schon damals die erste Demo zu GT5
Trico war schon lange bekannt, oder schon vergessen das schöne Team ICO Game was seit beginn der PS3 in allen möglichen Listen gestanden hat??
GOW 3, soweit ich mich erinnern kann, kamen erste Details zu dem Spiel noch im selben Jahr wie Teil 2 erschienen ist.

Du solltest wohl erst deine eigene Konsole besser kennen lernen bevor du überhaupt in den War bereich gehst

Fail auf ganzer Linie

Und dann noch mich als Fanboy bezeichnen wo ich doch deine Konsole besser kenne als du XD

Edit:
(also sollten sich wol einige mit ihren roten Bewertungen noch entschuldigen)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, stimmt schon das die Sony Fanboys seit 3 Jahren eigentlich immer die gleichen Games in ihrer ach so brachialen Lineup Liste für's kommende Jahr haben.

Die PS3 hat eben in jedem Jahr sowohl das beste aktuelle Lineup, wie auch das beste zukünftige Lineup. Das muss man nun mal akzeptieren. :goodwork:

Für mich waren es (auch wenn manche nur Trailer)

Mafia 2 - Absolut genialer Trailer mit Hammer Atmo
Final Fantasy XIII - Der Trailer hat mich geflasht, wird mein RPG of the Gen da bin ich sicher
Brütal Legend - Das Spiel wird so göttlich, der Humor ist der hammer ausserdem Tim Schafer :rox:

Müsst ich die Nummer 1 festlegen dann Final Fantasy XIII, der Trailer hat mir gezeigt wie sehr ich dieses Spiel will :)

Was kommt denn für die 360 100%ig dieses Jahr noch? Hab die ganzen Releasedaten ein bisschen verpasst.
Forza 3 kommt September/Oktober oder so.
Was ist mit Alan Wake, Splinter Cell und Halo ODST? Haben die schon nen Releasedate?
Imo nehmen sich dieses Jahr beide LineUps nicht viel. Von Sony hätte ich insgesamt mehr erwartet, GT5 zB sollte dieses Jahr schon noch drin sein. Ansonsten ist das Jahres LineUp mit KZ2, Infamous, Ratchet, Uncharted und Mag ein bisschen dürftig. Aber mal sehen, was noch kommt.

Die wichtigsten exclusiv Titel der xbox werden für dieses Forza 3, Splinter Cell und Halo sein plus noch ein paar andere "nicht wo wichtige" Games, wie z.B. Magna Carta.
Bei Left 4 Dead 2 muss man wohl abwarten.

Die wichtigsten exclusiv Titel der xbox werden für dieses Forza 3, Splinter Cell und Halo sein plus noch ein paar andere "nicht wo wichtige" Games, wie z.B. Magna Carta.
Bei Left 4 Dead 2 muss man wohl abwarten.

Also SC und ODST kommen dieses Jahr noch?
Hmm.. Rare sollte vielleicht noch ne Überraschung raushauen, ansonsten ist das 360er LineUp dieses Jahr auch nicht besonders prickelnd, finde ich.
Dabei dachten doch alle, 2009 wird richtig abrocken.. Momentan finde ich, ist 2008 das wesentlich bessere Gamerjahr gewesen. Aber wie gesagt, mal sehen, was noch so kommt.

Also SC und ODST kommen dieses Jahr noch?
Hmm.. Rare sollte vielleicht noch ne Überraschung raushauen, ansonsten ist das 360er LineUp dieses Jahr auch nicht besonders prickelnd, finde ich.
Dabei dachten doch alle, 2009 wird richtig abrocken.. Momentan finde ich, ist 2008 das wesentlich bessere Gamerjahr gewesen. Aber wie gesagt, mal sehen, was noch so kommt.

Ich denke schon dass Rare noch was für dieses Jahr bringt. Irgendwas müssen die ja machen, können ja nicht alle an Natal arbeiten.
Auf jeden Fall gibts Anfang nächsten Jahren Alan Wake und Mass Effect 2, das wird sicherlich ein Fest. :-)

Ach ja, Halo und SC kommen auf jeden Fall 2009

Zurück
Top Bottom