Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Entwickler mit der Technik nicht zufrieden

Wie der französische Gameblog berichtet, beklagen sich verschiedene Entwickler über die Technik von Project Natal. Es gebe bei der Programmierung von Spielen mehrere Stolpersteine, die die Entwicklung erheblich behindern würden.

• Die Latenzzeit bei der Übertragung der Bewegungen ins Spiel soll mit 125ms noch viel zu groß sein
  • Ein Sofa in der Nähe würde manchmal als zweiter Mensch erkannt werden
  • Bisher werden nur die Arme (Ellenbogen, Schultern) und die Beine (Knie) erkannt, aber nicht die Hände oder Füße
  • Es wird empfohlen, eng anliegende Kleidung zu tragen.
  • Das System funktioniert bei direkter Sonneneinstrahlung oder in völliger Dunkelheit, bei mäßiger Beleuchtung soll Natal aber Probleme haben: Es wechselt nicht wie vorgesehen in den Infrarot-Modus, weil es annimmt, es ist noch genug Restbeleuchtung vorhanden
  • Die Begleitschrift zu den Entwicklungs-Kits rät von Ego-Shootern und anderen Genres für Natal ab
  • Das System funktioniert für eine 1,80 Meter große Person am besten aus etwa drei Metern Entfernung
Bis zur Veröffentlichung gegen Ende des Jahres hat Microsoft noch etwas Zeit, an der Technik zu feilen. Bleibt zu hoffen, dass diese Einschränkungen noch korrigiert werden können und den Spielspaß nicht behindern.
Preislich müsse man davon ausgehen, dass die von Microsoft genannten 50 US-Dollar für Project Natal nicht zu halten seien, berichtet Gameblog weiter. Stattdessen gehe man von einem höheren Preis aus, für den dann auch ein Wii-Sports-ähnliches Spiel beiliegen soll.

Quelle: gameswelt.de

Im Vergleich: Sony's Move liegt derzeit bei einer Latenz von 22ms

Na da hast du aber einen ganz aktuellen Bericht raus gekramt. 8-)
Der ist doch schon asbach und hatten wir hier schon vor einigen Wochen. Einiges davon wurde auch falsch übersetzt und bereits von MS richtig gestellt.
Es ist doch verständlich, dass die Entwickler bisher nur Alpha-Geräte haben. Der Release ist vermutlich im November und bis dahin wird sicherlich die Hard- und auch Software optimiert.

Und das eine Dildo-Erkennung schneller geht als ein ganzer Körper dürfte auch jedem klar sein :)

PS:
Abgesehen davon ist Natal natürlich vornehmlich für die Casuals und soll der Wii Kundschaft abnehem. Sollte gut funktionieren da die jetzt noch nicht einmal etwas in der Hand halten müssen. Sind manche ja schon zu überfordert :)
Normale Gamer wollen weder die Wii-Mode, noch Move und auch kein Natal zur Steuerung ihrer Games.

Zuletzt bearbeitet:
Normale Gamer in der Tat nicht. Aber solche, für die es Wichtigeres gibt als Grafik.

Du musst aufhören in Wii-Verhältnissen zu denken. Dank Sony ist geniale Grafik und Bewegungssteuerung nicht länger ein Widerspruch. Heutzutage kann man beides haben. :goodwork:

Du musst aufhören in Wii-Verhältnissen zu denken. Dank Sony ist geniale Grafik und Bewegungssteuerung nicht länger ein Widerspruch. Heutzutage kann man beides haben. :goodwork:

Nicht schlecht, dass JDs Post mit einem Mal sofort widerlegt wurde :goodwork:

Bei den MOVE-Spielen passt bisher beides nicht einmal.
Bis auf die paar Ausnahmen, wo es nachträglich auf manche Spiele draufgetackert werden wird.

Laut EDGE sollt Natal alleine 149 USD kosten - also günstig ist was anderes. Da kommen Sony und MS soviel später mit ihren Lösungen und trotzdem sind sie dann verhältnismäßig recht teuer. Mal sehen wie das ankommt....

http://www.edge-online.com/news/natal-to-cost-149-–-source

:eek2:

Wenn es so kommt, dann dauert es doch ein Stückchen länger, bis ich mir das anschaffe, lol, was geht?! :oops:

Naja, wenigstens werden weder Natal noch MOVE gefährlich werden für Nintendo, wenn die Preispolitik wirklich so aussehen sollte.

150 ist nicht soo viel wenn man es mit anderen Zubehörpreisen vergleicht.
Vermutlich wird das Bundle mit Natal günstiger sein als die Sachen einzeln zu kaufen.
Da ich mir aber sowieso die Slim + Natal kaufen werde kann es mir auch egal sein.
Anfangs werden sie das Ding bestimmt subventionieren. Zudem gehe ich stark davon aus dass es keine Xbox ohne Natal mehr geben wird um die Basis so groß wie möglich zu machen.

150 ist nicht soo viel wenn man es mit anderen Zubehörpreisen vergleicht.
Vermutlich wird das Bundle mit Natal günstiger sein als die Sachen einzeln zu kaufen.
Da ich mir aber sowieso die Slim + Natal kaufen werde kann es mir auch egal sein.
Anfangs werden sie das Ding bestimmt subventionieren. Zudem gehe ich stark davon aus dass es keine Xbox ohne Natal mehr geben wird um die Basis so groß wie möglich zu machen.

Das ja, aber bisher steht das Bundle (angeblich) nur mit der Arcade.
Wenn die Slim allerdings kommen sollte, dann wäre es so schlecht nicht, je nach Preis des Bundles.

150 sind zu viel...soccermoms und partygamer holen sich doch lieber ne wii für 200€ als 300€ für natal und 360 auszugeben....imo darf das ding nicht teurer als 99€/$ kosten...sonst wirds nix mit dem massenmarkt

Naja MS nimmt selbst fürn W-Lan Adapter 100 Euro - das würd schon zum Natal Preis passen. Aber 150 nur für die Cam ? Also verglichen mit der Wii dann für Casuals nicht so das tolle P/L - zumal man die Konsole selbst ja auch noch braucht. Naja mal sehen.

150 sind zu viel...soccermoms und partygamer holen sich doch lieber ne wii für 200€ als 300€ für natal und 360 auszugeben....imo darf das ding nicht teurer als 99€/$ kosten...sonst wirds nix mit dem massenmarkt

Also es geht primär darum neue Zielgruppen zu erschließen. D.h. MS setzt auf ein Slim+Natal Bundle.
Dass die alten Xboxler Natal auch kaufen können ist lediglich ein Angebot das keiner annehmen muss ;)

Aber MS hofft denke ich insgeheim dass die alten Boxler auch auf die Slim umsteigen werden. Deshalb wird dieses Bundle sicherlich attraktiver gemacht als wenn man es einzeln kaufen würde.

Jedenfalls rechne ich stark damit dass man bald keine Xbox mehr ohne Natal kaufen kann. Das ganze wird praktisch wie ne neue Konsole vermarktet. So jedenfalls meine Vermutung. Würde marketingtechnisch jedenfalls Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn natal hauptsache noch ein eigenen CPU hätte damit man Natal leicht in jedes game integrieren könnte aber ohen diesen CPU und 150$ das wär nen vollflop.
Glaub nicht das sich die 150$ bewahrhaupten, wenn ja dann vergisst move und natal. Beide zu teuer ^^

150$ für sone zusatz peripherie....

tja auf son massenmarkt untauglichen preis können nur MS, Sony und Apple kommen

wenn MS das aber so elegant verkauft wie Apple dann seh ich da leider kein problem :ugly:

Machen wir uns nix vor! MS macht seit mehr als einem Jahr nix als Natal zu beschwören. Wenn es nix taugen würde dann würden sie nich son Wind drum machen.

Man sollte auch im Auge behalten das etliche 3rd Party Hersteller für Natal entwicklen und somit MUSS eine lukrative Hardwarebasis vorherrschen. Aber das vertrauen der 3rd Party Hersteller zeigt ja deutlich dass sie vertrauen in das neue System haben. Denn wenn sie nicht an den Erfolg und das Konzept glauben würden, würden sie nich so viel darin investieren.

Warten wir einfach die E3 ab und dann wird sich vieles zeigen :)

logisch macht MS Wind drum

sie würden auch Wind drum machen wenns gemäss Versprechungen dann doch nix ist

siehe Vista

@Leschni
:awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom