Brink - Neuer Multiplayer-Shooter

Drei Screens:

image_brink-11341-1847_0001.jpg


image_brink-11341-1847_0002.jpg


image_brink-11341-1847_0003.jpg

Läuft mit einer modifizierten id tech 4-Engine mit MegaTextures.

Die Entwickler wollen das Spiel in echten 720p und mit 4x AA auf beiden Platformen haben.

Freue mich sehr auf das Game - der Stil ist super und Splash Damage hat Multiplayer einfach drauf :-D

Auf der GC soll es weitere Infos geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob das hier auch so ist aber laut PC Games sind die Screens zu Brink massiv in Photoshop geschönt. Naja sieht sehr gut aus aber für ein Urteil fehlen mir noch einige Infos.
 
Irgendwie sah der erste Trailer bzw. Teaser weitaus cooler aus mit diesem weißen Gebäude über dem Meer. Hatte mich da nen wenig an FF8 erinnert, an die Gardens.


Die Screens da sehen irgendwie... recht generisch aus.
 
Sieht sehr interessant aus, aber da es scheinbar ein Multiplayer-Shooter kommts mir nicht ins Haus. Für mich ist vorrangig der SP wichtig (ja, auch bei einem Shooter) und erst danach der MP. Aus diesem Grund habe ich auch einen weiten Bogen um Sachen wie z. B. Left 4 Dead gemacht und werde das auch in Zukunft so handhaben.
 
ich war gestern auf der gc beim brink stand leider konnte man das spiel da nicht selbst spielen stattdessen hat der ceo von splash damage ein das spiel vorgestellt.
das spiel hat rollenspiel elemente, man bekommt exp für das erfüllen von aufgaben und man kann charakterspezifische fähigkeiten einsetzen, als engineer kann man z.b. geschütztürme bauen. man kann das aussehen seiner charakters selbst bestimmen und das hat sogar auswirkungen auf kraft, schnelligkeit usw., wenn man z.b. einen sehr muskulösen charakter macht ist der zwar langsamer aber hält dafür mehr aus.
dann hat das spiel noch leichte elemente von mirrors edge, das heißt man kann über bestimmte objekte drüber klettern oder drunter herrutschen oder auch in deckung rutschen. das durch die gegend laufen und schießen sah eigentlich aus wie auch bei allen anderen shootern also kein spezielles kampfsystem wie z.b. bei fallout 3.
außerdem hat das spiel noch einen coop-modus für bis zu 8 spieler bei dem man jeder zeit ein und aussteigen kann und natürlich einen multiplayer für bis zu 16 spieler den man soweit ich verstanden habe auch jederzeit im "single"player starten kann.

also nachdem ich das gesehen habe bin ich richtig heiß auf das spiel :D
 
Brink (Xbox 360, PS3, PC // Präsentation): für mich der Überraschungshit der kompletten Gamescom. Die Entwickler von Splash Damage - die u.a. Wolfenstein: Enemy Territory entwickelt haben - haben hier wohl ganze Arbeit geleistet. Brink läuft mit 4x Anti-Aliasing und benutzt zusätlich Virtual Texturing (sehr ähnlich zu MegaTextures von Rage). Diese Kombination lässt das Spiel einfach nur fantastisch aussehen.
Von dem fantasischen Stil mal abgesehen. Die 8-Spieler Online Drop-In-, Drop-Out-Kämpfe, das komplette Erahrungssystem, die komplexen Möglichkeiten bei der Charakternanpassung, dem fetten Sound, den verschiedenen Klassen und deren individuelle Fähigkeiten, die wechselnden optionalen Missionsziele zum Einsacken zusätzlicher Erfahrungspunkte … All das wirkt einfach wie aus einem Guss. Brink verspricht vor allem wunderbar brachiale Action, die es ordentlich krachen lässt! Den Stil, den durchdachten Mehrspieler-Modus sowie die abwechslungsreichen Gefechte aber mit einbezogen, sieht Brink auch nach einen ungewöhnlichen, gut durchdachten Shooter aus, auf den besonders Multiplayer-Gamer scharf sein dürften. Die Präsentation war wirklich extrem beeindruckend. Wenn es Splash Damage nicht noch total verhaut, dann könnte uns hier wohl der beste Multiplayertitel 2010 bevorstehen.
Erscheint voraussichtlich im zweiten oder dritten Quartal 2010.

Persönlicher Eindruck: 10/10
 
Zurück
Top Bottom