Brink (Xbox 360, PS3, PC // Präsentation): für mich der Überraschungshit der kompletten Gamescom. Die Entwickler von Splash Damage - die u.a. Wolfenstein: Enemy Territory entwickelt haben - haben hier wohl ganze Arbeit geleistet. Brink läuft mit 4x Anti-Aliasing und benutzt zusätlich Virtual Texturing (sehr ähnlich zu MegaTextures von Rage). Diese Kombination lässt das Spiel einfach nur fantastisch aussehen.
Von dem fantasischen Stil mal abgesehen. Die 8-Spieler Online Drop-In-, Drop-Out-Kämpfe, das komplette Erahrungssystem, die komplexen Möglichkeiten bei der Charakternanpassung, dem fetten Sound, den verschiedenen Klassen und deren individuelle Fähigkeiten, die wechselnden optionalen Missionsziele zum Einsacken zusätzlicher Erfahrungspunkte
All das wirkt einfach wie aus einem Guss. Brink verspricht vor allem wunderbar brachiale Action, die es ordentlich krachen lässt! Den Stil, den durchdachten Mehrspieler-Modus sowie die abwechslungsreichen Gefechte aber mit einbezogen, sieht Brink auch nach einen ungewöhnlichen, gut durchdachten Shooter aus, auf den besonders Multiplayer-Gamer scharf sein dürften. Die Präsentation war wirklich extrem beeindruckend. Wenn es Splash Damage nicht noch total verhaut, dann könnte uns hier wohl der beste Multiplayertitel 2010 bevorstehen.
Erscheint voraussichtlich im zweiten oder dritten Quartal 2010.
Persönlicher Eindruck: 10/10