Castlevania: Lords of Shadow by Kojima (PS3/360)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich denk ich muss es demnächst nochmal durchzocken, alleine wenn ich an den OST denke bekomme ich bock drauf.
würde ja gerne nen härteren schwierigkeitsgrad probieren aber grade am ende sind die kämpfe doch recht heftig wenn ich das noch richtig weiß.
blocken ist nicht so meine stärke :ugly: bin da viel zu ungeduldig. hab das problem auch bei god of war ^^
und den endboss vom dlc hab ich auch noch nicht besiegt :angst:

einfach die ultimate fähigkeiten kaufen, dann ist auch der höchste schwierigkeitsgrad eher einfach

einfach die ultimate fähigkeiten kaufen, dann ist auch der höchste schwierigkeitsgrad eher einfach

allgemein ist der mit allen upgrades und fähigkeiten leichter als im ersten run auf easy, einige der bosse hab ich aber übel in erinnerung

steelbook wird natürlich gekauft :O

War vorhin in Kapitel 2 an so ner etwas bescheuerten Stelle.

Da kämpft man auf braunem Untergrund gegen diese braunen Werwölfe in ner Ansicht von oben. War etwas dumm gelöst.

Sag mal das Spiel will mich verarrschen oder? Warum baut man Checkpoints in einen Bosskampf ein, wenn der Boss danach wieder volle Energie hat...:neutral:

Sag mal das Spiel will mich verarrschen oder? Warum baut man Checkpoints in einen Bosskampf ein, wenn der Boss danach wieder volle Energie hat...:neutral:
Um welchen Kampf handelt sichs denn? Eigentich bekommt der Boss bei solchen Checkpoints nur etwas Energie zurück falls man stirbt. Und auf schwer wird das evtl etwas mehr Energie sein.

Um welchen Kampf handelt sichs denn? Eigentich bekommt der Boss bei solchen Checkpoints nur etwas Energie zurück falls man stirbt. Und auf schwer wird das evtl etwas mehr Energie sein.

Der Boss ist der
Der Bruder von Brauner

heftiger Kampf, aber nach einem 15 Minuten Fight ist es jetzt doch Geschichte :win:

Naja, wenn man bei dem Stirbt in der Phase, wo er sich immer "auftankt", dann startet der wieder mit 3/4 der Energie. Wahrscheinlich tankt er sich soweit auf, wenn man ihn nicht hindert.

Naja, der ist jetzt tot und jetzt will seit 15 Minuten kein Weihwasser droppen :ugly:

Gibts eigentlich nen gutes Farmlevel? für den Kristall nehme ich immer die Verowälder, aber weihwasser?

Und der 2ten von den "Big Three" ist down ;).

Entweder werde ich langsam besser, oder der Kampf war wirklich einfach. Direkt beim ersten Mal gepackt. Aber ich fand auch den Boss davor schwerer xD.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das selbe schon wieder, warum macht man dann überhaupt chekpoints, wenn danach eh wieder alles von vorne passiert (und nur wegen som scheiß QTE :x)

So, habe das Spiel durch....

Von genial bis schlecht war alles dabei...die Spannung die im 2ten Fürstenreich aufgebaut wurde war genial, das Kampfsystem sowieso. Leider fällt das Spiel im letzten Reich sehr stark ab. Die Level sind kurz, sehen alle gleich aus, und man bekommt nicht die Bindung zum Fürsten, wie das beim 2ten noch der Fall war.

Dann gibts meiner Meinung nach einige schwerwiegende Desingfehler. Da hat man schon ein geiles Kampfsystem und macht richtig geile Bosse, aber auch Bosse die richtig schlecht sind, da sie eben auf diesem Kampfsystem nicht basieren...find ich nicht gut. Leider gehört auch der Endboss zu diesen schlechten Bossen. Eigentlich der leichteste Boss im Spiel, aber durch das Twisterspiel einfach nur Trial and Error, bis man das geblickt hat. Hätte man besser lösen können.

Dann noch die Story, es gibt einen sehr sehr harten Bruch vom Endboss zum Epilog. Die spannende Entwicklung da wird leider gar nicht im Spiel selbst thematisiert, was ich schade finde.

Mal schaun was der DLC so bringt.

Das klingt vielleicht alles sehr negativ, aber LoS ist wirklich ein gutes HnS was man gespielt haben sollte. Ein Klassiker ist es aber wegen diversen Designmängeln (Kamera habe ich gar nicht erwähnt) leider nicht.

Kann ich absolut nicht zustimmen. Gerade der letzte Boss war perfekt für das Kampfsystem gemacht mit den Kreisen (schwer wars auch nicht, wie kann man das nicht blicken? :ugly: ). Dieser Hauch von Ikaruga war einfach super in dem Kampf. Richtig schlechte Bosse gibts auch keine. Der Ice-Titan ist wohl der schwächste und selbst das ist noch ein "okay"-Bossfight (auch wenn man ihn mit diversen schlechten Bossen in anderen Castlevanias vergleicht).

Die letzten Levels haben mir auch gefallen. Vor allem der Akt mit dem Gravedigger. Nur das ständige Rumbeamen in einem Akt war etwas nervig. Mein Lieblingsakt ist übrigens der 9. Dorf, Baba Yaga, music box und so. :kruemel:

Ein paar Schwächen hat das Spiel, die kann man nicht verleugnen (Pacing am Anfang, Platforming) aber es ist dennoch mit weitem Abstand das beste 3D Castlevania und das beste was der Reihe seit SotN passiert ist. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich wie alles Geschmacksache...ich fand das wirklich einen Designfehler...da hätte eine 2te Form besser gepasst. Gerade weil die Bosse davor (bis auf die Titanen :ugly:) alle ziemlich genial waren. Doch von dem Endboss war ich da ziemlich enttäuscht, weil er eben nur durch die Kreise seine Schwierigkeit bekommt.

Ich meine übrigens nicht die Kreise, die im normalen Kampf kommen, die waren super, sondern die, die kommen wenn er betäubt ist.

Hm...von den 3D Castlevanias würde ich es auf einer Stufe mit Lament of Innocence einordnen. Obwohl die auch schwer zu vergleichen sind. aber CoD bleibt das beste :freude:

Zuletzt bearbeitet:
Dann gibts meiner Meinung nach einige schwerwiegende Desingfehler. Da hat man schon ein geiles Kampfsystem und macht richtig geile Bosse, aber auch Bosse die richtig schlecht sind, da sie eben auf diesem Kampfsystem nicht basieren...find ich nicht gut. Leider gehört auch der Endboss zu diesen schlechten Bossen. Eigentlich der leichteste Boss im Spiel, aber durch das Twisterspiel einfach nur Trial and Error, bis man das geblickt hat. Hätte man besser lösen können.
Das liegt aber auch an dir, weil du schon bei den kleinsten QTEs auf die Barrikade gehst. Hast es mit dem Timing nicht so, oder? :v:
Ich mag QTEs auch nicht, wenn sie Gameplay ERSETZEN (Uncharted Golden Abyss), im Falle von CLoS ist es aber ein wirklich zu vernachlässigender Kritikpunkt, weil die QTEs wirklich gut verteilt sind und eigentlich nur das richtige Timing gefragt ist, da man jede beliebige Taste drücken kann.
Insofern klingt "Trial and Error" da schon leicht übertrieben. Spiel mal Zack and Wiki, dann weißt du, was Trial and Error bedeutet. :-P Dass man in CLoS während der Zwischensequenzen wachsam sein sollte, vor allem wenn der Boss noch nicht besiegt wurde, sollte man aller spätestens da begriffen haben :sorry:
Aber dafür sind die Rücksetzpunkte ja auch großzügig gewählt. ^^

Dann noch die Story, es gibt einen sehr sehr harten Bruch vom Endboss zum Epilog. Die spannende Entwicklung da wird leider gar nicht im Spiel selbst thematisiert, was ich schade finde.
Der Epilog war als Cliffhanger gedacht, spiel den DLC, der gibt größtenteils Aufschluss über das, was danach passiert. ;)
Außerdem wundert es mich gerade, dass dich der Epilog nicht flasht... Ich glaub es gab kein besser inszeniertes WTF-Ende in den letzten Jahren xD

Das klingt vielleicht alles sehr negativ, aber LoS ist wirklich ein gutes HnS was man gespielt haben sollte. Ein Klassiker ist es aber wegen diversen Designmängeln (Kamera habe ich gar nicht erwähnt) leider nicht.
Es ist vor allem ein sehr gutes Castlevania und ich würde soweit gehen es als das beste Castlevania zu bezeichnen.

Kann ich absolut nicht zustimmen. Gerade der letzte Boss war perfekt für das Kampfsystem gemacht mit den Kreisen (schwer wars auch nicht, wie kann man das nicht blicken? :ugly: ). Dieser Hauch von Ikaruga war einfach super in dem Kampf. Richtig schlechte Bosse gibts auch keine. Der Ice-Titan ist wohl der schwächste und selbst das ist noch ein "okay"-Bossfight (auch wenn man ihn mit diversen schlechten Bossen in anderen Castlevanias vergleicht).

Die letzten Levels haben mir auch gefallen. Vor allem der Akt mit dem Gravedigger. Nur das ständige Rumbeamen in einem Akt war etwas nervig. Mein Lieblingsakt ist übrigens der 9. Dorf, Baba Yaga, music box und so. :kruemel:

Ein paar Schwächen hat das Spiel, die kann man nicht verleugnen (Pacing am Anfang, Platforming) aber es ist dennoch mit weitem Abstand das beste 3D Castlevania und das beste was der Reihe seit SotN passiert ist. :-)

Jop, dem kann ich mich größtenteils anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber auch an dir, weil du schon bei den kleinsten QTEs auf die Barrikade gehst. Hast es mit dem Timing nicht so, oder? :v:
Ich mag QTEs auch nicht, wenn sie Gameplay ERSETZEN (Uncharted Golden Abyss), im Falle von CLoS ist es aber ein wirklich zu vernachlässigender Kritikpunkt, weil die QTEs wirklich gut verteilt sind und eigentlich nur das richtige Timing gefragt ist, da man jede beliebige Taste drücken kann.
Insofern klingt "Trial and Error" da schon leicht übertrieben. Spiel mal Zack and Wiki, dann weißt du, was Trial and Error bedeutet. :-P Dass man in CLoS während der Zwischensequenzen wachsam sein sollte, vor allem wenn der Boss noch nicht besiegt wurde, sollte man aller spätestens da begriffen haben :sorry:
Aber dafür sind die Rücksetzpunkte ja auch großzügig gewählt. ^^

Natürlich liegt das auch an mir, keine Frage, ich find QTE halt zum kotzen, und die Kreise haben unangenehm daran erinnert ;).

Naja, aber zum schluss, als sich die Kreise bewegen, das ist imo schon sehr Trial and Error, die richtigen Switchpunkte da abzupassen. Vor allem da man, wenn sie übereinanderliegen nie genau weiß, ist es jetzt blau oder rot? Und wenn einem das 3mal passiert, dann nervt das schon...vor allem weil der letzte Boss ansonsten wirklich nicht schwer ist, da gabs ganz andere und kreativere (Zwischen-)Bosse...

@Epilog; naja, ich habe MoF vorher gespielt, war entsprechend gespoilert und habe gedacht, dass der Spoiler in LoS aufgearbeitet wird...was nicht der Fall war...

ansonsten gebe ich dir recht, wäre es ein WTF Ende gewesen

Da hab ich auch geflucht beim ersten Anlauf, aber Trial and Error ist einfach die falsche Umschreibung dafür, weil's ja mit dem richtigen Timing schaffbar ist.
Trial and Error wäre, wenn der Abspann über die Bühne läuft und auf einmal S*t*n kommt, dich packt und du den bereits beiseite gelegten Controller schnappen musst, um ABXY zu drücken xD

@Epilog; naja, ich habe MoF vorher gespielt, war entsprechend gespoilert und habe gedacht, dass der Spoiler in LoS aufgearbeitet wird...was nicht der Fall war...

ansonsten gebe ich dir recht, wäre es ein WTF Ende gewesen
Mit dem DLC erfährst du, wie Gabriel zu dem wird, was er in LoSMoF ist. ^^

Zurück
Top Bottom