Castlevania: Lords of Shadow by Kojima (PS3/360)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was stört dich denn genau Miko?
es fängt ja schon allein mit der präsentation am anfang des spiels an. völlig öde wird man nachdem irgendein erzähler, den text aus diesem buch runtergeleiert hat, in irgendein dorf geworfen. dann das tutorial in dem zelda mäßig bei jedem angriff eines gegners tausend mal mit einer pause wieder eingeblendet wird, wie die steuerung funktioniert. :ugly:
dann dieser ziemlich wirre reitabschnitt, wo man eigentlich überhaupt nicht wusste, was man machen musste.
am ende war ich dann in diesem sumpfabschnitt, wo man jedes mal wenn man diesen durchqueren wollte abgebremst wurde. sowas kann gerne später kommen, aber dann auch besser dosiert und auch erst wenn irgendeine bindung zum spiel besteht.

hoffentlich wird es bald besser...

hm, ja wird es imo....mir haben die ersten missionen zwar gefallen, aber ich finde die späteren besser, obwohl ich das 2te Kapitel bis jetzt am schwächsten fand.

aber das Spiel zieht schon an, bin gerade am ende des 5ten Kapitels und die Level haben mir sehr gut gefallen.

es fängt ja schon allein mit der präsentation am anfang des spiels an. völlig öde wird man nachdem irgendein erzähler, den text aus diesem buch runtergeleiert hat, in irgendein dorf geworfen. dann das tutorial in dem zelda mäßig bei jedem angriff eines gegners tausend mal mit einer pause wieder eingeblendet wird, wie die steuerung funktioniert. :ugly:
dann dieser ziemlich wirre reitabschnitt, wo man eigentlich überhaupt nicht wusste, was man machen musste.
am ende war ich dann in diesem sumpfabschnitt, wo man jedes mal wenn man diesen durchqueren wollte abgebremst wurde. sowas kann gerne später kommen, aber dann auch besser dosiert und auch erst wenn irgendeine bindung zum spiel besteht.

hoffentlich wird es bald besser...

Klingt als säße das Hauptproblem mal wieder vor dem Monitor. :kruemel:

Klingt als säße das Hauptproblem mal wieder vor dem Monitor. :kruemel:

vllt wäre es besser wenn ich sowas geschrieben hätte:

I am truly disappointed by the way Castlevania has been adapted to the computer audience. I have been playing the game for long to test its features but it has no involvement appeal, it is monotonous and repetitive, resulting bland and boring for most the time. From the technical side, it is outdated and it doesn't take advantage of the latest video graphics cards for pc, having some horrible textures, no existing bump mapping, ruined antialiasing and very uncomfortable keyboard commands. The game has no appeal and i see no reason to buy it for pc. Better trying it on console.

:kruemel:

der anfang ist halt nicht gut. wüsste auch nicht was ich falsch gemacht haben sollte, denn eigentlich bin ich bei spielen sowieso sehr tolerant.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll mir dieses 5-zeilige, unrelevante metacritic user review sagen? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Der Erzähler ist zufälligerweise niemand geringeres als Patrick Stewart und allein dadurch ist es epic :sorry:

Der spricht doch auch im FIFA 14 Trailer, oder?

[video=youtube;rewTRXX4vzk]http://www.youtube.com/watch?v=rewTRXX4vzk[/video]

Das muss er doch sein? Klingt 1:1. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Patrick Stewart könnte ein Telefonbuch vorlesen und ich würde begeisertert zuhören, da kam für mich schon zu Beginn so viel Atmo rüber, einfach nur wow. Fand den ersten Level auch schon gut, kann die Kritikpunkte so gar nicht nachvollziehen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Patrick Stewart könnte ein Telefonbuch vorlesen und ich würde begeisertert zuhören, da kam für mich schon zu Beginn so viel Atmo rüber, einfach nur wow. Fand den ersten Level auch schon gut, kann die Kritikpunkte so gar nicht nachvollziehen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Geht mir auch so. Gerade durch die tolle Erzählung kam die wunderbar märchenhafte Atmosphäre auf, die ich an dem Spiel so liebe. Und lieber höre ich mir diese Erzählungen an als auf einen statischen Ladebildschirm zu starren.

Der spricht doch auch im FIFA 14 Trailer, oder?

Das muss er doch sein? Klingt 1:1. :ugly:
Sogar der Text stimmt einigermaßen. Wenn nicht einmal das Wort "Football" gefallen wäre, könnte es auch aus LoS sein ... "for redemption... immortality..." :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, allein die Stimme inpliziert, dass ne Schlacht bevorsteht. Aus Fußball wird dadurch ein bevorstehender Krieg. :ugly:

für die echten Fans unter uns die Collection im Steelbook, nur für PS3:

10846151-1377000892-327506.jpg

http://www.zavvi.com/games/platform...usive-limited-edition-steelbook/10846151.html

Hm...habe schon schönere Steelbooks gesehen, aber das spiel wird langsam so schön osteuropäisch wie es sich für ein Castlevania gehört :awesome:

ich denk ich muss es demnächst nochmal durchzocken, alleine wenn ich an den OST denke bekomme ich bock drauf.
würde ja gerne nen härteren schwierigkeitsgrad probieren aber grade am ende sind die kämpfe doch recht heftig wenn ich das noch richtig weiß.
blocken ist nicht so meine stärke :ugly: bin da viel zu ungeduldig. hab das problem auch bei god of war ^^
und den endboss vom dlc hab ich auch noch nicht besiegt :angst:

Exakt! :awesome:

Und das war halt auch etwas, was mir bei den DS Igavanias zu sehr verlorengegangen ist gegenüber den Classicvanias.

Bei DoS und PoR stimme ich dir da zu, bei OoE muss ich ganz klar widersprechen, dass ist imo eins der "osteuropäischen" Vanias überhaupt :awesome:

So gerade den Irrgarten hinter mir...tolles Level...so kanns weiter gehen^^

Zurück
Top Bottom